Adventure Blockade !

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Adventure Blockade !

02.02.2007, 23:23
hallo leute, wollte mal nen geständniss ablegen :(
ich hab die letzten 3 mon eine ziemliche spiele - blockade ... ich hab aber wirklich gar nichts mehr gezockt. das letzte war tunguska und da bin ich auch an einer stelle hängengeblieben, war aber schon ziemlich weit.
ich weis auch nicht was los ist, aber das perverseste ist das ich hier vor meinen augen eine vollversion von runaway 2 liegen hab die ich vor 14 tagen gekauft und noch nicht mal 1 mal installiert hab !!!
sogar S&M2 situation comedy hab ich gekauft aber nicht gezockt !!
es wird noch schlimmer : paradise - nicht fertig gemacht S&M2 ep 1 - nicht ferig gemacht.
ich komm gar nicht erst bis zum neuen ankh oder tt2 vor ( hab ich tüllich noch nicht gekauft) ! und wenn simon 4 rauskommt ? keine ahnung, aber denkt jetzt nicht das wär bei ballerspielen anders. ich weis nocht wie ich doom 3 gnadenlos durchgezockt habe - ohne cheats, auf marine.
und halflife 2 hab ich schon nicht durchgezockt.

das liegt auch daran das ich bestimmt ein halbes dutzend mal das sch*eß xp neu draufgeschweißen musste und auch ne neue platte gekriegt hab die am anfang palaver gemachthat - aber ich muss echt so eine von den neuzeitlichen krakheiten haben...
zockererkältung ...oder spielergrippe ? oder sogar gamerabzess ???

nehme es nicht so ernst ich hab ja noch andere tolle hobbies, zb. mit euch hier zu schreiben ... thanks for your support ! :)

tiny

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
02.02.2007, 23:31
Und ich weiß immernoch nicht, wie du aussiehst.... ;)
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
03.02.2007, 00:12
Passiert.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

03.02.2007, 00:30
OH MEIN GOTT es ist BOB ROSS!!!

Naja wie auch immer, bei Adventureblockade hilft nur eins: Aufs nächste richtig ernsthaft supergenial Spiel warten.. das tu ich nämlich im Moment..

und während ich das tu habich grad mal Sam and Max 1 nochmahl durchgespielt und mir ist aufgefallen, wie sehr es doch seinen guten Ruf verdient hatt (und dass der doch wirklich an noch viel mehr als am frühen Erscheinungsdatum und der Pixelgrafik hängt)

Wie auch immer..
Stake a Lizard by the throat

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

03.02.2007, 00:36
danke das baut mich wieder auf ! :]

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

03.02.2007, 17:31
Tja was soll ich sagen und ich bin momentan gefrustet bei Floyd und komm deshalb nicht weiter.
Könnte Dreamfall installieren kann mich dazu nur im Moment nicht auffraffen :/

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

04.02.2007, 20:49
schön das ihr alle verständniss zeigt, hätte ja auch sein können das ihr mich outet :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

12.03.2007, 09:05
hallo ! wollte nur ganz kurz schreiben das ich meine krise offiziell überwunden habe !!! :top:
hab gestern 4 stunden lang runaway 2 gezockt und es hat spass gemacht 8)
heute kribbelts wieder in den fingern, werd nachher mal ran gehen ...... :]

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.03.2007, 14:40
Hey bei mir steigt auch wiede die Lust auf Adventures...liegt vielleicht am neuen Notebook =)

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.05.2007, 17:36
:no: Hallo Leute!
Bin gerade auf dieses Thema gestoßen, na, was soll ich sagen... Diese seltene Krankheit hat mich auch fest in den Klauen derzeit. Das verboten Manuscript liegt rum (nicht mal ein Drittel gespielt) und Tunguska auch. Noch nicht mal angesehen. Seehr bedenklich, äußerst beunruhigend. Meine neue Tv-Karte für Vista konnte ich gar nicht schnell genug bekommen ... auch sie verstaubt so vor sich hin ...

Ob das ein ernstzunehmender Virus ist? Früher konnte mich ein Rätsel tagelang in seinen Bann schlagen, so daß mein Mann schon Essen brüllte, bis ich mich endlich losreissen konnte ... hmmm. Wie sagte mal jemand so schön: "Diese Schweinerei muß eine andere werden!"

In diesem Sinne ... 8o
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

08.05.2007, 21:14
Ich vermute dass wir uns einfach lansam aber sicher satt gespielt haben =/ das klingt jetzt sehr hart aber ich hab festgestellt dass ich spiele die heute erscheinen nicht mehr so vom hocker reißen wie noch vor 10 jahren...früher wars was ganz neues, was besonderes, was einzigartiges...und heute? :( ich spiel immernoch ab und zu mal gerne ein spiel, aber nicht mehr mit der ausdauer und dem spaß wie damals :(

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.05.2007, 21:30
Titipoco, du triffst es haarscharf! Wollte es mir vielleicht nur nicht eingestehen, daß der Reiz futsch is.
Ah, früher konnte ich da eintauchen in die tollen Welten, war ganz hingerissen von Grafik und kniffligen Rätseln. Heute, na ja, nett ... Hoffe aber sehr, daß sich das wieder gibt. :(
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
09.05.2007, 06:20
Gut, dass ihr mich mit diesem Virus noch nicht angesteckt habt... Ich hab nur keine Zeit, um zu spielen... hab nämlich Früh- und Spätdienst in zwei verschiedenen Gruppen.... :sleep:
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
09.05.2007, 07:29
Das Zeitproblem kommt zu dem "sattspielen" sicher noch mit dazu. Früher hatte man Schule. Und das Guybrush Pirat wird oder Indy zum 28. Mal Atlantis findet - das war einfach wichtiger als Hausaufgaben. Folglich konnte man den gesamten Nachmittag und Abend unbesorgt vor dem PC hängen. Geld kam automatisch, Essen kam automatisch und wenn man ein- bis zweimal im Monat um den PC rum aufgeräumt hat, war die Welt in Ordnung. So ist es auch noch immer bei vielen Schülern (bei den meisten Mädels geht noch immer die Schule vor, glaube ich ;) ). Inzwischen ist bei mir aber "nebenbei" noch ein Job dazugekommen, eine eigene Wohnung und so erstaunlich das klingt: Inzwischen kann ich nicht mehr bedenkenlos eine Familienpizza in mich reinstopfen. Inzwischen muss ich sogar Sport machen, damit ich nicht vom ganz normalen Essen zunehme. Außerdem ist da jetzt noch eine Freundin, die auch einen gewissen Zeitanspruch hat.

Und was das sattspielen angeht, fällt mir eben ein Zitat aus 'Dogma' ein: "Dein Glaube ist wie ein Glas. Als Du klein warst, war auch das Glas klein und es war schnell gefüllt. Jetzt bist Du groß und auch das Glas ist größer geworden. Es ist nicht mehr so leicht zu füllen." Früher brauchten die Adventures keine gigantische Grafik, Sprachausgabe oder sonstwas. Hauptsache da stand am Anfang Lucasfilm Games/Arts. Das alleine reichte schon, um mein Glas zu füllen. Ich schätze, bei vielen war es ähnlich. Und wenn man nur diesen Umstand in Betracht zieht, hatte Gigi im anderen Thread unrecht: Das war eine verdammt gute Zeit. Aber inzwischen sind einfach andere Sachen wichtiger geworden. Man wird älter und stellt fest: So schlecht ist die Zeit noch immer nicht.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

09.05.2007, 16:26
wow du hast alles richtig geraten, bis auf den pferdeschwanz ^^. nein quatsch, ich stimme indi zu, genau so ist es. leider :(

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.05.2007, 17:56
:D Hallo Indiana!
Autsch, da hab ich was angerichtet, nur weil ich mal versucht habe, der Jugend die Welt zu erklären! ;) Nehmt mich bloß nicht beim Wort, wenn ich mal todernstes von mir gebe. Apropos Glas: Ich neige dazu, das Glas halbvoll und nicht halbleer zu sehen.
...diesen Umstand in Betracht zieht, hatte Gigi im anderen Thread unrecht: Das war eine verdammt gute Zeit...

Weiß nicht genau, welchen Thread du meinst, kanns mir nur denken. Kurz auf den Nenner gebracht, wollte ich eigentlich nur aufmuntern: Jede Zeit hat für jeden was Gutes. Aber das läßt sich halt nur schwer in wenigen Sätzen prägnant erklären.

Du hast Recht, es werden eben auch andere Dinge wichtiger. Ist ja auch gut so. Zum Glück setzt ein Spiel keinen Schimmel an. Ist also egal, wann man es oder überhaupt fertig spielt! :D

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

22.05.2007, 00:16
huch ! hab gar nicht gemerkt das der thread sich noch so hingezogen hat ...

ich finde es sehr stark das ihr alle so offen auch über emotionale gefühle aus dieser zeit schreiben könnt, das fehlt oft.
aber mir geht es ähnlich. dazu fällt mir eine geschichte die mir kürzlich passierte ein. ich hab wohl wieder etwas über die stränge geschlagen und lange gepennt, jedenfalls hab ich geträumt ich wär wieder kind und würde mit meinen geliebten playmobil spielen. der traum war schön, so schön das ich mit dem festen gefühl aufwachte, meine playmobils rauszuholen und sie aufzubauen. es war ein kindliches und hoffnungsvolles gefühl, was schlagrtig verloren ging, als ich gedanklich in die welt eines 25 jährigen zurückkehrte.

das gefühl errinerte mich stark an die zeit als ich noch vor meinem amiga 500 saß und die krakelig beschrifteten und ratternden disketten in das laufwerk schob und über das 8 farben intro staunte.
doch heute fühle ich mich manchmal als würde ich aufwachen und stelle fest das die zeit vorbei ist, als ich mit kindlicher naivität mit der maus auf abenteuer reise gegangen bin.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

22.05.2007, 11:00
Ich finde, das phänomen wird stark theatralisiert.. Ich zumindest kann das nicht so recht nachvollziehen als schüler.. Die LC-Adventures von Früher waren zwar aufgrund ihres charmes, und dessen das man NOCH JÜNGER (bin ja noch jung) war, völlig zufriedenstellend, aber das sind heutige Spiele doch durchaus auch.. also so eine RICHTIG fatale phase kann ich bei mir in der richtung nicht sehen.. aber hey, wenn man keine lust hatt spielt man nicht, und wenn doch doch.. so isses wohl..

Wie dem auch sei, kann wohl als jüngeres Mitglied der Adventurespieler nicht mitreden, aber ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass adventurespielen nur spaß macht wenn man jung ist.. ich meine, soviel wie ich im moment spiele hätte ich auch noch Zeit für nen Job und ne Frau (wenn ich nicht noch 10000 andere hobbys hätte).. Vielleicht war das ja in eurer Jugend anders..

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

22.05.2007, 11:32
Ich denke schon, dass das Alter einen Einfluss hat. Ich war so um die 12 als ich das erste mal mit Guybrush in Monkey Island 2 unterwegs war, oder mit Roger Wilco zusammen in Space Quest 4 diesen Mutanten am Anfang hassen gelernt hatte. Im Laufe der Zeit ändert sich der eigene Humor. Man liest mehr, man erfährt mehr und so ändert sich auch der Betrachtungswinkel. Witze über die man als Kind kicherte, haben plötzlich auch mal Anspielungen als Inhalt. So gehts mir auch bei Serien wie Simpsons. Früher empfand ich es einfach als schrägen Kinder-Cartoon. Heute finde ich auch viel sozialkritisches darin. Ähnlich gehts mir bei Spielen. Heute ist mir die Story wesentlich wichtiger als die Situationskomik.

Aber ich spiele auch nicht nur Adventure. Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit meiner neuen Nintendo Wii. Grad das Spiel "Zelda" ist auch eine Art Adventure. Oder die Final Fantasy Reihe. Dennoch empfinde ich den heutigen Adventure Markt als ausgezeichnet. Gab es Anfang der 90er doch fast ausschließlich die LA-Spiele (wohlgemerkt fast), kann man heute aus einer Vielzahl wählen. Von 3D, über First Person bis hin zu klassischen Point&Click. Mal habe ich mehr Spaß dran und mal weniger. Aber von Flaute kann ich nicht reden. Ich brauch halt ab und zu mal eine Pause und auch mal ein Vierteljahr ohne Adventure schadet mir nicht.
Zuletzt geändert von Jasina am 22.05.2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.05.2007, 19:21
8) Mir war in Spielen (Adventures) immer wichtig, daß es viele verschiedene Welten zu erkunden gab und natürlich die Rätsel, sie mußten schon richtig knifflig sein. War wohl auch so etwas wie Training der grauen Zellen. Da ich jetzt die Lust vermisse, mich stundenlang auf das Spiel zu konzentrieren, habe ich Arcade-Games wieder neu entdeckt. Diente mir früher nur als Überbrückung, oder zum schnell mal zwischendurch spielen, wenns kein interessantes Adventure gab. Zuletzt hab ich die "Magic Academy" wieder so richtig mit Eifer gespielt. Also beschränkt sich meine Blockade wohl nur auf die langen, schönen und zeitraubenden Adventures derzeit. *wasbinichfroh* :D
Wenn ihr einen Tipp an Kurzspielen mit vielen Levels für mich habt, nur zu!!! (Mahjongg u.ä. kenn ich) ;)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
30.05.2007, 08:40
Da gibt es Atlantis, das spielt meine Freundin stundenlang. Man muss Kugeln abschießen. Und Zuma, das fast genauso geht.

Aber zum Thema: Bei mir geht es eigentlich wirklich nur um eines: Eine gute Geschichte. Der Rest ist dann fast nur Nebensache. Zumindest, wenn ich "privat" Spiele. Für die Corner testen ist natürlich was Anderes.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
01.06.2007, 00:25
stimme dir 100pro zu, Indy, das beste Adventure mit den besten Rätseln und dem besten Gameplay der Welt ist trotzdem nur so gut wie die Story und die Charaktere...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

10.06.2007, 13:00
Oha, der Thread wird zum 'wasIstAnAdventuresWichtig'-Thread umdefiniert ^^

Ich Stimme zu, Story ist das a und o (obwohl, war dott nicht auch cool? und was ist das denn mal für ne story, es geht eigendlich nur um die Rätsel, die dank der Zeitenverschiebung möglich sind).. was ich aber auch auf jeden Fall dazuzählen würde ist der Dialogstil... z.B. Sam and Max: Story ist natürlich endscool, aber auch verdammt sinnlos, und eigendlich ist das ganze mehr ein großer dadaistischer gag als eine geschichte, die in sich schlüssig ist (absichtlich natürlich).. Ich für meinen Teil merke, dass Adventures mich sogar beeinflusst haben, was Sprachgebrauch und Humor angeht.. Vieles an humoristischen Dingen des Alltags ist allgemein gängigem 'Adventurehumor' (ich denke, den gibt es) sehr nahe (aber nicht direkt aus irgendwas endnommen, also abseits von dem obligatorischen "waren wir das nicht alle?" und "was ist das eigendlich für ein glibber den die immer in die fleischdosen packen")..

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

23.06.2007, 15:19
Ich wollte auch mal meinen senf dazu geben so als Forenküken (bin ja grad mal 16^^) Ich habe früher immer bei meinem dad auf dem schoß adventures mitgespielt da war ich 4. das erste adventure was ich jemals alleine gespielt habe war simon 1 (wahrscheinlich der sprachausgabe wegen) aber heute spiele ich die steinzeit noch einmal und indy hat recht verdammt mich interessiert es viel mehr wie lange ein krug voll grog zum schmelzen braucht oder wieso dieser komische magnet in sam´s inventar gekommen ist als welche note ich wohl in meiner nächsten klause hab... und mal ehrlich: Nennt mir ind er heutigen zeit doch bidde nochmal ein paar jugendliche denen es mehr spaß macht per point and click irgendwelche rätsel zu lösen opder dialoge zu führen als 1354353453 headsahots bei counterstrikle auszuteilen? Aber mal back to the roots vond em thread hier: Sone adventure blockade kannste ganz leicht aufheben. spiel einfach ein spiel qwas du schon eqig tausend jahre nicht gespielt hast oder spiel einfach loom. es ist so unglaublichs chlecht das du lustz hast ein anderes zu spielen^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Antworten