gute Adventures??

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

gute Adventures??

28.06.2007, 23:31
Bin auf der Suche nach netten Adventures. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?! Fand besonders gut: Discworld Noir, MI2+3, Day of the Tentacle. Gut gefallen haben mir auch: MI1, Full Throttle (Vollgas), Grim Fandango, BF1+2. Total blöd fand ich: Simon 1, Maniac Mansion. MI4 war auch nicht ganz mein Geschmack, aber wenn man Guybrush liebt, steht man's halt durch...
Insgesamt steh ich nicht so auf 3D-Adventures, kann mich aber durchmusseln, wenn der Rest stimmt. Bin aber eher der Typ für Point-and-Click.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

29.06.2007, 10:37
Ich könnte da Fahrenheut, Still Life und the Moment of Silence empfehlen. Sind zwar alle 3D, aber (außer Fahrenheit) komplett mit Maus bedienbar, also Point and Klick. :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

29.06.2007, 18:12
Ich empfehle dir mal "Runaway 1+2", wo ich schon grade den 2. Teil spiele

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

29.06.2007, 20:17
auch wenn du nicht auf grafik adventures stehst kann ich dir geheimakte tunguska und dreamfall empfehlen waren schöne spiele...vielleicht mal zakmckracken spielen oder sam&max?^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

30.06.2007, 00:50
Original von forenbenutzer
Ich könnte da Fahrenheut, Still Life und the Moment of Silence empfehlen. Sind zwar alle 3D, aber (außer Fahrenheit) komplett mit Maus bedienbar, also Point and Klick. :)
Damit da keine Missverständnisse aufkommen, Fahrenheit ist Echtzeit-3D (Echtzeit) das stimmt, aber die anderen beiden besitzen vielmehr vorgerenderte 2D-Hintergründe, also ähnlich wie in Grim Fandango.
Aber gut sind die Spiele trotzdem. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

30.06.2007, 12:25
Wenn du alte Adventures magst, und nichts gegen Märchen hast empfehl ich dir Kings Quest 1 in vga und es gibt ja noch den zweiten nachgemachten Kings Quest 2 Teil auch in netter Grafik.
Dann noch Kings Quest 4-7 alle natürlich in Point und Click Manier wobei Kings Quest 5 besonders nice gemacht ist.
Nur leider hängt das Spiel sich immer bei mir beim letzten Zauberspruch auf-.-Seit ich die CD Rom Version habe bei den Disketten damals liefs reibungslos -_-
Logik?Ich seh da keine ausser Original Spiele sind am besten nur ob man das noch auf Disketten kriegen wird o.o
Ansonsten würd ich jeden der auf der Suche ist das Adventurarchiv empfehlen, bei einigen alten Adventure ist dann immer die Frage ob die noch zu kriegen sind oder funktionieren werden, aber dort hat man wengistens eine Menge Auswahl wenn man auf der Suche ist.

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

01.07.2007, 15:27
The Longest Journey ist auch ein sehr schönes Adventure. Stürzte zwar bei mir (XP) immer mal wieder ab, hat aber trotzdem eine sehr schöne Story.
Still Life hat mir auch sehr gut gefallen, auch wegen der düsteren Stimmung. Ansonsten gibt es da noch Black Mirror und Nibiru, alles ganz anständige Adventure.
Auf http://www.yiya.de/ findest du Testberichte zu den Spielen.
Noch eine Frage. Auf der Computerbild-Spiele ist diesmal Keepsake dabei. Weiß jemand wie das Spiel so ist?

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

02.07.2007, 19:51
Hm. Wenn du alte Adventures magst und sie noch auftreiben kannst, kann ich dir die Legend of Kyrandia-Serie empfehlen - sehr, sehr putzig und witzig gemacht :)

@Ramon/Keepsake: Ich fand's wunderschön, hab mir deswegen auch die CBS gekauft, weil ich erst mal sehen wollte, ob mir das Spiel überhaupt zusagt - ich werd mir sicher noch die Handelsversion zulegen, einfach, weil's im Regal hübscher aussieht :) Die CBS-Vollversion hat den Vorteil, dass sie schon gepatcht ist, d.h. du hast eine praktische Karte dabei, und zumindest bei mir lief das Spiel tadellos (nix Abstürze). Super für Leute, die Fantasy mögen - die Gestaltung ist echt ein Traum, die Story ist bis zum Schluss spannend und die Charaktere sind auch gut gelungen. Nervig: lange Wege (man läuft sich die Füße wund) und z.T. extrem schwierige Rätsel, die man aber dank eingebauter Hilfefunktion im Notfall umgehen kann. Ahja, das Spiel wird ausschließlich mit der Maus gesteuert :)
Shiny. Let's be bad guys.

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

03.07.2007, 15:19
The Dig hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist bis heute immer noch eines der schönsten Adventure die ich gespielt habe.

Jehane: Danke für den Tip, werde Keepsake mal etwas genauer ins Auge fassen.

Scary_Lion
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

03.07.2007, 15:55
Keepsake is echt ein schönes game... duert hal tnur durch die laufwege bissel lang^^..ich habs heute abgeschlossen..nur zuempfehlen..
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

03.07.2007, 21:12
Original von Ramon
The Longest Journey ist auch ein sehr schönes Adventure. Stürzte zwar bei mir (XP) immer mal wieder ab, hat aber trotzdem eine sehr schöne Story.
Still Life hat mir auch sehr gut gefallen, auch wegen der düsteren Stimmung. Ansonsten gibt es da noch Black Mirror und Nibiru, alles ganz anständige Adventure.
Auf http://www.yiya.de/ findest du Testberichte zu den Spielen.
Noch eine Frage. Auf der Computerbild-Spiele ist diesmal Keepsake dabei. Weiß jemand wie das Spiel so ist?
Also TLJ ist ein sehr schönes Adventure mit einer epischen Story und guten Rätseln und so weiter.
Und die Special Edition stürzt auch unter XP nicht ab.
Testberichte findest du übrigens auch hier... unter Reviews...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

12.07.2007, 15:19
Vielen Dank für all die Tipps!! Ich konnte längere Zeit nicht ins Internet und war erstaunt, als ich dann gesehen habe, wie viele Leute geantwortet haben! Hätte mit kaum mehr als zwei oder drei Antworten gerechnet...
Ich habe mich besonders über die Hinweise auf ältere Spiele gefreut, da man die ja nicht so leicht findet, wenn man im Laden oder in Internet-Shops stöbert. Aber ich werde es auch mit den neueren Spielen versuchen und freue mich, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten.
Bin weiterhin für Tipps offen :)

Benutzeravatar
zauselbart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Steiermark

12.07.2007, 18:41
Wenn's auch mal was Deftigeres sein darf, dann würde ich Sanitarium empfehlen.
Leicht gewöhnungsbedürftige Steuerung aber geniale Atmosphäre, bizarre Charaktere, abgedrehte Handlung und schräge Locations.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

12.07.2007, 21:24
Original von zauselbart
Wenn's auch mal was Deftigeres sein darf, dann würde ich Sanitarium empfehlen.
Leicht gewöhnungsbedürftige Steuerung aber geniale Atmosphäre, bizarre Charaktere, abgedrehte Handlung und schräge Locations.
Top Adventure!

Meine Empfehlung: Die Tex Murphy Reihe.

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: gute Adventures??

03.05.2008, 03:26
Da will ich unseren Tipp-Thread mal wieder hervorkramen, vielleicht haben sich inzwischen ja noch mehr gute Adventures angefunden??

Ich würd meinerseits auf jeden Fall noch Geheimakte Tunguska mit in den Topf werfen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re:

12.06.2008, 15:55
Jehane hat geschrieben:Hm. Wenn du alte Adventures magst und sie noch auftreiben kannst, kann ich dir die Legend of Kyrandia-Serie empfehlen - sehr, sehr putzig und witzig gemacht :)

Laufen die auch unter Winxp mit Scumm vm?
Möcht da vorher mich erkundigen bevor ich nacher wieder den Frust hab wenns nicht klappen will..
Das Spiel sieht sehr intressant aus.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: gute Adventures??

12.06.2008, 16:22
Auf der Scummvm Seite stehen alle mit Scumm kompatiblen Spiele und wie ich mich erinnere gehört auch die Legend of Kyrandia Reihe mittlerweile dazu.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

MarO

Re: gute Adventures??

12.06.2008, 17:51
Black Mirror !!!!

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: gute Adventures??

12.06.2008, 19:13
Murphy2042 hat geschrieben:Auf der Scummvm Seite stehen alle mit Scumm kompatiblen Spiele und wie ich mich erinnere gehört auch die Legend of Kyrandia Reihe mittlerweile dazu.

Danke ;) Dann kann ich unbekümmert zuschlagen, ohne nacher mich ärgern zu müssen^^

Antworten