Monkey Island 5 angekündigt! Fake?!?!?

Fachsimpeln über Adventures
Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Monkey Island 5 angekündigt! Fake?!?!?

28.05.2007, 19:36
Ja ihr lest rcichtig. Im Zuge der allgemeinen Piratenwelle gab jetzt Tom Sarris, Pressesprecher bei Lucasarts, verlauten, dass bereits mit Hochdruck am 5. Teil der Piratensaga Monkey Island gearbeitet wird. Termine gibt es hierfür nicht, aber Ron Gilbert zeigte sich angenehm überrascht.

Im August kehren Sam & Max – die Kultstars unter den Verbrecherjägern auf die Bildschirme zurück! JoWooD Productions präsentiert mit Sam & Max: Season One die voll lokalisierte deutsche Version der brandneuen Staffel des beliebten Adventures. Dafür ist es gelungen Sandra Schwittau, die deutsche Originalstimme von Max in Sam & Max – Hit the Road, für die Sprachaufnahmen zu gewinnen!

„Sam & Max ist ein sehr bekannter und beliebter Brand mit einer extrem großen, breit gefächerten Fangruppe. Deshalb steht für uns die Erhaltung des typischen Sam & Max Charmes während der gesamten Lokalisation im Vordergrund. Mit dem Engagement von Sandra Schwittau ist uns ein erster Meilenstein geglückt und wir freuen uns auf die Sprachaufnahmen mit ihr.“, erklärt Gennaro Giani, Lokalisation Manager JoWooD Productions.

Quelle: http://www.rpg-shop.com/rpgnews.php?id=860
Bild

Casey Jones
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: /
Kontaktdaten:

28.05.2007, 22:27
Naja bevor es da nichts offizielles zu lesen gibt, bleibe ich skeptisch was das Thema Monkey Island 5 angeht. Ich würde es mir natürlich sehr wünschen, aber wie gesagt...

aber wenn, dann bitte nicht ganz so bunt wie Teil 4 ;)
Zuletzt geändert von Casey Jones am 28.05.2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

30.05.2007, 16:21
Original von Casey Jones
aber wenn, dann bitte nicht ganz so bunt wie Teil 4 ;)
Ich fand die Steurung viel schlimmer, als das Bunte *g*

Casey Jones
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: /
Kontaktdaten:

30.05.2007, 18:33
Naja, an die Steuerung hab ich mich schon bei Grim Fandango gewöhnt. Bin recht hart im nehmen, was das anbelangt :D
Aber Point´n´Click ist mir grundsätzlich schon auch lieber.

Carter
Niedlinger
Niedlinger

31.05.2007, 04:43
Ich will kein Monkey Island 5, ich will Ron Gilberts Monkey Island 3!

Monkey Island 2 war der beste Teil, da er einen leicht schmutzigen Humor hatte und schon seine düsteren, spannenden Momente hatte. 3 und 4 waren da schon mehr für Kinder mit dieser Cartoon Grafik.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

31.05.2007, 10:25
Bitte nichts gegen Teil 3... :no:
Ansonsten glaube ich noch nicht daran, dass es diesen besagten 5. Teil jemals geben wird... ;(
Bild

Carter
Niedlinger
Niedlinger

04.06.2007, 22:43
Teil 3 hat mir schon Spaß gemacht, doch der letzte Akt im Spielepark und das plötzliche Happy End mit Hochzeit fand ich nicht gut. Den Feuer Le-Chuck fand ich auch nicht gut. GUybrush hätte mehr wie in Teil 2 aussehen sollen.
Aber, trotzdem ein gutes Adventure, aber ich akzeptiere nur ein Ron Gilbert Monkey Island 3.

Jedem seine Meinung.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

15.06.2007, 12:30
Wie viele Threads zu dem thema wollt ihr noch machen???
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Rick-Rick-Sam
Niedlinger
Niedlinger

Ron Gilbert MI3

01.07.2007, 16:49
Ein Ron Gilbert MI 3???

Und dann auch noch in 2d-Grafik was???

Ja das ist ein schöner Traum

Aber wer bringt den heutzutage noch ein Adventure in 2d raus?

FlatErikThreepwood
Niedlinger
Niedlinger

01.07.2007, 17:55
Moin, hat inzwischen eigentlich irgendjemand mal wieder was neues bezüglih der jüngsten gerüchte zu monkey island 5 gehört gesehen !?!? wäre ja mal interessant wenn es was neues geben würde. Ciao Flat

Rick-Rick-Sam
Niedlinger
Niedlinger

MI5

02.07.2007, 12:04
Ich kenne ein Gerücht das LucasArts MI1-4 oder zumindest die ersten beiden Teile in neuer Grafik rausbringen will.

FlatErikThreepwood
Niedlinger
Niedlinger

02.07.2007, 13:15
Ui das is ja mal was neues! Woher hast du denn das Gerücht? Hast du eine Quelle !?
Als Monkey Island Fan stürtzt man sich auf jedes Gerücht.:-)

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Stuttgart

02.07.2007, 14:55
Das würde mich auch interessieren. Monkey I-II in neuer Grafik wäre schon cool. Genauso, wenn es ein vernünftiges Monkey IV geben würde, also Point&Click. Monkey III braucht aber nun wirklich nicht ein Grafik-Update, das sieht immer noch gut aus.
Zu Monkey 5: Ein fünfter Teil wäre natürlich toll, aber nur dann, wenn es nicht einfach so hingeklatscht wird. Das hätte der gute Guybrush auch nicht verdient.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

02.07.2007, 18:08
ich bin zwar sehr skeptisch was das mit der neuauflage angeht...aber wenn wir hier schon wünsche äußern, dann hätte ich gerne alle teile im MI:3 stil

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Jup...

03.07.2007, 18:24
Mi 1 & 2 als Neuauflage mit besserer Grafik? Wär natürlich ne feine Sache, aber das Gerücht hör ich zum ersten mal... und halte ich für noch Unwahrscheinlicher als ein MI 5!
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

03.07.2007, 21:19
ganz ehrlich, ich kann keine News ernst nehmen, die wochenlang ohne Korrektur mit Rechtschreibfehlern im ersten Satz im Netz stehen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

naja...

04.07.2007, 20:48
naja... solange tippfehler dein einzigstes problem sind gehts ja noch. ich hatte es nur kopiert - keine ahnung ob das im orginal auch so stand. ist mir auch schnuppe... geht ja um den inhalt! der scheint allerdings tatsächlich mal wieder eine finte gewesen zu sein.
Bild

Rick-Rick-Sam
Niedlinger
Niedlinger

MI5

04.07.2007, 21:24
Woher ich das weiß?

Also mein Freund kennt einen Programmierer der öfters nach Amerika reist. Und der hat das halt so mitbekommen.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.07.2007, 21:34
Meine Mama kennt eine Kollegin, dessen Bruder eine Frau hat, dessen Tochter's Cousine schonmal mit dem Onkel der Schwägerin von George Lucas Monkey Island 17 gezockt hat.

Rick-Rick-Sam
Niedlinger
Niedlinger

04.07.2007, 21:38
Ich meinte das Ernst junge!!!

Aber man sagt ja das man nur 6 Leute von einem entfernt ist.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

04.07.2007, 22:28
Was die Gerüchte letztendlich auch nicht zu Tatsachen macht - hat ja auch keiner behauptet.

Hoffentlich bleibt es dabei, btw.

Rick-Rick-Sam
Niedlinger
Niedlinger

Warum???

05.07.2007, 09:16
Warum das denn???

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

05.07.2007, 12:23
Meine Meinung ist: lasst die Klassiker endlich ruhen und macht Platz für Neues. Sollte LucasArts jemals einen neuen MI-Teil auflegen, dann wahrscheinlich nicht, ohne auf "verkaufsfördernde" Mittel zurückzugreifen, sprich massiv in Gameplay und dergleichen einzugreifen. Alles andere ist für LucasArts wirtschaftlich nicht rentabel - und damit steht und fällt alles.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

12.07.2007, 16:08
Original von Titipoco
ich bin zwar sehr skeptisch was das mit der neuauflage angeht...aber wenn wir hier schon wünsche äußern, dann hätte ich gerne alle teile im MI:3 stil
ICH AUCH!!!

Rick-Rick-Sam
Niedlinger
Niedlinger

15.07.2007, 12:00
Yo wer is das nicht! Ich bin das auch!

Ich mein Freund kann ja auch viel erzählen

Dieser James-Bond-Ego-Shooter-Spieler

Antworten