mir is grad langweilig und weil es mich dauernd nervt das Threads aufgemacht werden (ich beomm monkey island nit zum laufen usw) versuche (:D) ich jetzt eine Tutorial zu ScummVm zu schreiben.
Was Ist ScummVm?
ScummVm ist ein Tool mit dem man mit dem man Aventuresofts Simon the Sorcerer 1 und 2 , Revolutions Beneath A Steel Sky und Spiele die auf der Scumm (Script Creation Utility for Maniac Mansion) Engine basieren ScummSpiele wie Monkey Island , Day of the Tantacle oder Sam & max.auf neueren Systemen zum laufen bringt.
Wo kann ich ScummVm downloaden?
Auf http://www.scummvm.com dort unter downloads und dort den 0.5.1 Release indows Insaller downloaden.
Ich habe ein Spiel das ich mit ScummVm zum laufen bringen will was muss ich tun?
Als erstes schaut man hier ob man das Spiel mit ScummVm zum laufen bringen kann unter http://scummvm.com/compatibility.php
dann zieht man wenn man das Spiel zum laufen bringen kann die dateien von der Diskette/cd in einen Ordner auf der Festplatte (bei s&m reicht das was auf dem rechner installiert is) dann startet man ScummVm und klickt auf den Button ,,Add Game ...'' . Man geht ins Verzeichnis wo das SPiel hereinkopiert/installiert ist und Drückt ,,Choose'' jetzt wird in der Liste am anfang das SPiel gezeigt das man eben angewählt hat . Mit einem Klick auf ,,Start'' Startet man das game und unter der Option Option könnt ihr z.b. Musiklautstärke usw verämdern.
Falls ihr aus meinem geschriebenem nicht schlau werdet ist hier der Link zum FAQ auf der ScummVm Hp http://scummvm.com/faq.php
so ich hoffe das jetzt nichtmehr soviele Threads kommen mit diesem ..Ich kriege dies und dies nicht zum laufen''
also gehabt euch wohl
P.s. macht den Thread fest
