Movie-o-mania - Seite 134

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

13.07.2007, 18:13
Hab mir heute "Crank" 18er-Version gekauft... ^^ Plus "Snatch" und "Die Simpsons" Staffel 3... Die Filme werden heute angeschaut!! :)
Zuletzt geändert von Sweetyasi am 13.07.2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

14.07.2007, 12:25
Original von Agent Calavera
Hmm.. ich hab mir zwar bis jetzt keinen Harry Potter-Film angeguckt, aber von den Trailern hab ich geschlossen, dass die Filme, ebenso wie die Bücher (und die Leute die sie Lesen) erwachsener werden.. Sicherlich wird der letzte Harry Potter Film ganz anschaubar werden.. So wie ich das verstanden habe sind die halt immer aufs jeweilige alter der Altersklasse ausgelegt, die angefangen hatt Harry Potter zu lesen, als er groß rauskam..

Wie auch immer, gestern schön Donnie Brasco geguckt.. krasses filmchen..
Jop dachte ich auch, fand den letzten Teil ja auch gelungen. War zwar dann nichts mehr für die jüngsten Leser, aber ich mein, ich bin inzwischen ja auch weit über 20. Der neue Teil wurde auf jeden Fall extrem entschärft in Sachen Spannung/Grusel. Viel mehr wurde sogar einiges "verniedlicht". Gewisser Komik entbehrt der Film aber trotzdem nicht, auch wenn ich mir da nicht so sicher bin ob das gewollt war :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

14.07.2007, 17:30
Gestern Nacht kam auf Arte 'Meine Mutter'

->MANN WAR DER KAPUTT!!!
Stake a Lizard by the throat

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

16.07.2007, 14:47
Wrong Turn - immer wieder cool

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

16.07.2007, 15:32
Vorgestern oder so.. auf br.. da kamen alle die glorreichen7-teile hintereinander.. das war ne lange nacht^^
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

16.07.2007, 22:09
Original von Titipoco
Wrong Turn - immer wieder cool
Neee :no:

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

17.07.2007, 12:56
Gestern auf nem trashigen Videoabend obwohl schon zigmal gesehen:

Stirb Langsam 3
Zwei sind nicht zu bremsen
Austin Powers 3
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

17.07.2007, 15:36
gestern gesehen: "Tödliches Vertrauen" mit John Travolta. Solider Thriller aber nix besonderes

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

17.07.2007, 16:12
in der letzten japanisch stunde "porco rosso" auf japanisch mit deutschem untertitel :D
schöner anime film über ein fliegendes kopfgeldjäger-schwein (womit nicht sein charakter, sondern sein aussehen gemeint ist *g*)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

18.07.2007, 00:17
L.A. Confidential

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

18.07.2007, 01:25
Soeben "Next" mit Nicolas Cage in der Sneak gesehen. Netter Trash mit unbefriedigendem Ende, aber für die 3,60€ EIntritt akzeptabel.

6/10
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

18.07.2007, 23:26
Endlich, endlich, endlich Stirb Langsam 4. Großartiger Film. Und zu meiner Überraschung gingen mir weder der Sidekick noch die Tochter auf den Geist.

Und da ich mich jetzt wunderbar mit doomie fetzen kann.. ;)
War auch eben drin.
Ich setze mal bei Titipocos Beitrag an: die erwähnten Alt-Jung-Neckereien sind genau das, was mich genervt hat. Oder allgemeiner gefasst: die Ratings-Diskussion im Vorfeld ist eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Klar ist der Film deutlich blutleerer und weniger gewalttätig als seine Vorgänger, aber abgesehen davon hat man eben noch viel mehr Abstriche gemacht.
Weniger gewalttätig würde ich nicht bestätigen wollen. Bin im Nachhinein sogar überrascht, dass der Film in den USA PG13 bekommen hat... Weniger Blut mag sein, allerdings ist das kein reines Stirb Langsam-Problem, wie ich finde. Gerade in den letzten Jahren wird in Action-Filmen nicht mehr bis zum Ende draufgehalten - und ehrlich gesagt muss ich das auch nicht mehr haben.
Die Kompromisse mit der jugendlichen Zielgruppe sind eigentlich überall im Film zu finden, sei es das Thema Internet, der klischeehafte Hacker/Nerd-Sidekick mit obligatorischen Tech-Talk, die bereits erwähnten Generationenkonflikt-Gespräche, die auf die Zielgruppe angepasste McClane-Tochter, die absolut überzogenen Actionszenen (Stichwort Jet) etc. Keine der tragenden Rollen im Film scheint überhaupt mit einer Person jenseits der 40 besetzt zu sein - außer McClane selbst.
Jetzt verlierst du dich in deiner Argumentation.
Ich sehe nicht wie das Thema Internet ausschließlich auf die jugendliche Zielgruppe zugeschnitten sein soll - es ist ja schließlich nicht so, dass das eine Sache ist, die nur 12-18jährige interessiert. Gerade der Bereich der Internet-Sicherheit und der zunehmenden Automatisierung aller technichen Vorgänge ist denke ich eher für ältere Semester von Interesse. Dass McClane da nicht reinpasst, ist nur eine konsequente Fortführung seines Charakters - sonderlich fortschrittlich war er ja noch nie... Und inwiefern ist seine Tocher auf die Zielgruppe "angepasst"? Durch ihr Alter, dass bereits mit Teil 1 der Serie quasi festgelegt wurde? Und da wir hier über Hollywood reden ist auch klar, dass man da keine häßliche Schabracke hinstellt...
Die Jet-Szene ist total übertrieben, sicher. Doch je mehr ich drüber nachdenke... prinzipiell ist jeder einzelne Teil der Reihe hoffnungslos überzogen gewesen, allein schon durch das Grundsetting "ein guter Cop gegen das Böse". Und unrealistische Szenen innerhalb dieses "Universums" hatten wir auch in den Vorgängern zuhauf. Weswegen ich dennoch keinen der Filme weniger mag...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

19.07.2007, 07:35
Stimmt, gerade das Unrealistische und Überzogene macht diese Filmreihe zu dem, was sie eigentlich ist (zumindest für mich).

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

19.07.2007, 17:32
gestern auf arte gesehen: "Die Stunde der Offiziere". Super Schauspieler, ergreifende Story, jedoch etwas schwer verständlich...vielleicht war ich auch nur zu müde. Jedenfalls sehenswert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

19.07.2007, 18:10
Prima, den hab ich aufgenommen. Werde mir den mal in ner ruhigen Stunde zu Gemüte führen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

22.07.2007, 13:54
Harry Potter und der Orden des Phönix.
Nett definitv nett, nur die Vorherigen Filme waren klar besser.
Es ist klar das mit jeden weiterne Film düsterer wird, nur die anfängliche Fröhlichkeit mit der man sich leicht in diese schön gemachte Welt hineinfallen lassen konnte ist größtenteils weg.
Schade drum.

Werd mir dann bald mal die Bücher zu legen.^^

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

25.07.2007, 02:00
A Touch of Evil (Im Zeichen des Bösen)

absolut perfekter Film.. Muahaha..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

25.07.2007, 06:27
Heute Nacht Simpsons - The Movie... Oh man, ich freu mich so!!! :rock:
Bild

Benutzeravatar
zauselbart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Steiermark

25.07.2007, 09:43
Original von Sweetyasi
Heute Nacht Simpsons - The Movie... Oh man, ich freu mich so!!! :rock:
Naja, ohne Elisabeth Volkmann sind die Simpsons ja kaum noch anzusehen. Obwohl, was man so im Trailer zu hören kriegt, hat sich die Engelke ja etwas verbessert.


@topic: Werd mir am Wochenende wieder mal "Der Untergang" genehmigen.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

25.07.2007, 11:10
Bist du dir ganz sicher?

Ich finde, der Untergang ist ein Film, den man zwar gesehen haben muss, aber nur exakt einmal und nicht wieder.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

25.07.2007, 16:33
ja genau so seh ichs auch !


gestern gesehen: "Shrek 3" , war schon ziemlich enttäuscht. Wirlich viel zu lachen hatte ich nicht und er war richtig kurz. Das war für mich ein reiner Kinderfilm, fast schon kitschig...eigentlich genau so, worüber sich die ersten beiden filme lustig gemacht haben. :rolleyes:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

25.07.2007, 20:50
Original von zauselbart
Original von Sweetyasi
Heute Nacht Simpsons - The Movie... Oh man, ich freu mich so!!! :rock:
Naja, ohne Elisabeth Volkmann sind die Simpsons ja kaum noch anzusehen. Obwohl, was man so im Trailer zu hören kriegt, hat sich die Engelke ja etwas verbessert.

Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber was ich so von den neuen Folgen her mit bekommen habe find ich passt die neue Stimme zu Marge durchaus.

Hab demnächst auch vor die Simpsons zu sehen, nur beschleicht mich im Trailer schon das Gefühl das da die besten Gags kamen..
Ich hoff dem ist nicht wirklich so..

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

25.07.2007, 20:54
@nachtstern: Szenen aus dem Trailer sind teilweise nicht mehr im Film... Also, die besten Gags kommen noch... :)
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

25.07.2007, 20:56
jo samstag gehts ins kino simpsons gucken, ist übrigens auch mein geburtstag ... :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

25.07.2007, 22:51
Hab heute mal wieder angefangen die 1. Staffel LOST zu gucken. Hab beide Teile des Pilotfilms geschafft.

Antworten