Film gesucht!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

Film gesucht!

23.07.2007, 19:39
Hallo zusammen,

ich hoffe, da draußen ist jemand, der/die mir helfen kann. Ich suche nämlich einen Film, von dem ich weder Titel noch Regisseur noch Schauspieler weiß - nur, dass es sich um einen französischen Film handelt, auf den ich zufällig beim Zappen in einem französischen Hotel gestoßen bin. Alles, was ich dazu weiß, ist Folgendes:

Es geht um ein paar Ritter - eigentlich einen Ritter und seinen Knappen (glaube ich), die einen anderen, offenbar bösen Ritter, suchen. Sie landen in einem Bergkloster bei irgendwelchen Nonnen, die sie davonjagen. Irgendwann treffen die beiden auf den Bösewicht, der ihnen offenbar im Gebirge eine Falle gestellt hat und hinter einem Buch her ist, das die beiden dabei haben. Er klaut das Buch und haut ab. Irgendwann kommen noch ein paar Typen dazu, einer ist glaub ich ein Burgherr, der andere sein Knappe oder etwas in der Art. Besonders markant dürfte eine Szene in einem Wald sein: Einer der Kerle verwandelt sich unter Einwirkung des Vollmonds in ein Wildschwein! Spätestens da war mir klar, dass ich rausfinden muss, wie der Film heißt.

Was ich sonst noch aufgeschnappt habe: Eine der Nonnen kreuzt irgendwann wieder auf, ein Knappe hat seltsame nächtliche Visionen, in denen das Buch und die Nonne eine Rolle spielen, die Nonne kriegt ein Kind, der eine Typ verwandelt sich noch mal in ein Wildschwein. Nachdem ich kein Französisch kann, hab ich irgendwann auch nicht mehr hingesehen bzw. haben wir umgeschaltet, ich wüsste aber trotzdem zu gern, wie der Film heißt. Hat jemand eine Idee?
Shiny. Let's be bad guys.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

23.07.2007, 20:21
hab mal gesucht, könnte es vielleicht der hier sein? http://www.dvdcritiques.com/critiques/d ... x?dvd=1761

frz. "rencontre avec le dragon"; eng."the red knight"

soweit ich gelesen hab gibts den nicht auf deutsch...
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

23.07.2007, 21:17
Das ist er! Diese Nonnen würde ich überall wiedererkennen :D Wie hast du den so schnell gefunden? Ich bin schwer beeindruckt.. *bows* Und herzlichen Dank für deine Mühe :)
Shiny. Let's be bad guys.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

23.07.2007, 22:44
nix zu danken :)
hab nur meine paar brocken französisch rausgekramt und nach nem film mit rittern und wildschweinen gesucht... *g*
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Antworten