ich schaue gerade die lange space nacht im zdf - da ist mir eine kleinigkeit aufgefallen.
ich schreib es hier, weil es ja auch manchmal über übersinnliches geht,
also : das ist im moment halt so eine talk runde und eben war eine bildschaltung zu einem korrospondenten in amerika, der aber deutsch sprach (tiroler). der moderator fragte ihn nach den weiteren zwecken einer erneuten landung auf dem mond, da holte er erstmal weit aus und fing an mit den worten (wiedergegebenes ZITAT) : "Es wäre vorallem wichtig das Mondgestein im Bezug auf die Geschichte der Menschheit zu holen und zu übertragen in die Bibilothek in Alexandria. Alles in Lichtgeschwindigkeit. [...]"
hm, ich weis nicht, der sah aber nicht so aus als wollte er einen schlechten scherz machen, oder ein "geflügeltes wort" in seinen satz einbauen. danach hat er dann auch sofort über etwas anderes geredet.
weis der jetzt was, was ich noch nicht weis ? ist die lichtgeschindigkeit schon möglich und wird vor uns geheimgehalten weil sie keinen bestimmten nutzen für die menschheit hat - bis jetzt - und auf einer neuen mondmission diesen nun erfüllen könnte ?
vielleicht hat es ja einer von euch auch gesehen, nehmts nicht ganz so erst,


abschließende frage : es gibt astro.nauten (amis) kosmo.nauten (russen) seit neustem thaico.nauten (asiaten) warum nicht die euro.nauten, hehe.
