baphomets fluch 4

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
flubbi
Niedlinger
Niedlinger

baphomets fluch 4

06.10.2007, 18:24
Hallo,
Ich hab mir heute Baphomets Fluch - Der Engel des Todes gekauft. Allerdings kann ich es nicht spielen :(
Erst kam eine Fehlermeldung, dass ein fehler beim Aufrufen von DirectX aufgetreten ist. Ich hab dann von der THQ-Seite den Patch runtergeladen, und dann ging das Spiel auch an.
Allerdings kommt nach ner Zeit nur noch ein schwarzer Bildschirm (bzw. erst erkennt man nur Konturen, dann schwarz). Es wird wohl an meiner Grafikkarte liegen? (Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family)
Dieser Thread hat mich hier ins Forum gebracht - kann ich denn das gleiche machen, was da vorgeschlagen wird?
Ich finds traurig, ich hab mich auf das Spiel gefreut und nun soll ich mein Geld wohl umsonst ausgegeben haben? :(

Kann mir evt. doch noch jemand helfen?
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

Re: baphomets fluch 4

08.10.2007, 18:37
Hm. Baphomet 4 geht ziemlich an die Ressourcen; ich musste auf meinem Rechner, der die Mindestanforderungen locker erfüllt, die Grafikdetails runterdrehen und Anti-Aliasing ausschalten, damit sich die Maus einigermaßen flüssig bewegen ließ. Was hast du denn für ein System bzw. wie schnell/alt ist deine Grafikkarte? Hast du schon versucht, einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte zu installieren? Hin und wieder liegt es auch daran. Oder am Betriebssystem. Vielleicht aber auch am Spiel - ich hab mit dem Vorgänger insofern ein Problem, als Baphomet 3 nur bestimmte Gamepads erkennt, meines aber nicht. Würde mich nicht wundern, wenn es auch bei Grafikkarten rumzickt...
Shiny. Let's be bad guys.

flubbi
Niedlinger
Niedlinger

08.10.2007, 19:08
Danke für die Antwort :)
Es liegt wohl wirklich an meiner Grafikkarte, da sie keine Shaders (oder so) unterstützt :( Dabei wäre sonst alles in Ordnung (die Karte hat 224MB). Kann man wohl leider nichts gegen machen.. Nervig ist es natürlich schon.
Hab ins THQ-Forum geschrieben, vielleicht haben die ja noch ne Idee..
Ich hatte auch versucht, die Grafikeinstellungen runterzudrehen, allerdings reagiert das Spiel darauf gar nicht oO Total seltsam.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

20.10.2007, 01:13
Hat jetzt eher was mit meinem Notebook als mit Baphomets Fluch zutun, aber ich stell die frage mal hier weil ich grade BF4 angefangen habe und daraufhin neugierig wurde. Also:

Ich hab folgendes Notebook:

Dell Insprion 6400
Radeon X1400 256 mb shared memory

Und genau da ist der Punkt. Meine Grafikkarte hat 128 MB eigenen Speicher und kann wohl 128 mb zusätzlich von meinem Arbeitsspeicher beziehen. Davon hab ich auch genug (2GB Ram). Nun frag ich mich ob sie überhaupt was von dem Arbeitsspeicher nimmt oder nur auf 128 MB läuft, weil manche Spiele schon sehr langsam laufen. zB Farcry auf mittleren details.

Kann man das irgendwo kontrollieren? bzw. ich hab mal gehört dass man irgendwo im BIOS der GRafikkarte mehr Speicher zur verfügung stellen kann. Kann mir da vielleicht jemand sagen wie das geht? Das wäre echt super...

[edit] keine Idee ? ;(

Antworten