Gabriel Knight 2 - Wertung @AT

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

Gabriel Knight 2 - Wertung @AT

30.09.2003, 11:07
JA, das Game hat 92 % @ AT bekomme, ich habe es nie gespielt , hat es das verdient im vergleich zu gf oder dott ?!

thanx 4 reply
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
30.09.2003, 12:01
Kenne DOTT und GF nicht (meintest Du BF? :D), aber ich kann nur sagen: JA!!!

Für meine Wenigkeit, ich hätte sogar 99% gegeben.... Bild

GK 2 ist eins der besten Spiele, die ich kenne - neben The Longest Journey, Syberia und natürlich Baphomets Fluch I und II.
Was mich vor allem daran fasziniert, sind die real life Bilder, Videosequenzen und vor allem natürlich die Idee, die hinter der Story steckt... faszinierend, würde Kumpel Spock sagen... ;)

Besser als GK 3 auf jeden Fall (abgesehen von der Story, die ist auch da genial.. Tempelritter... :D), zu GK 1 kann ich noch nix sagen, das muss ich erst durchzocken. Liegt noch auf der Festplatte rum....

Frag ma basti007 aus dem HoT-Forum nach Gabriel Knight.... :D :D :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

30.09.2003, 12:45
hehe, meinte grim fandango.

syberia war ja vom inhaltlichen aspekt eher geistesträge geraten, naja ne aversion gegen diese reallife bilder ist bei mir nicht von der hand zu weisen. galube aber kaum das es besser ausgeklügelt ist als dott ;)
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
30.09.2003, 13:06
Ich kann mit solchen Spielen nichts anfangen - weiß aber, dass es über die Qualität des Spiels durchaus unterschiedliche Ansichten gibt. Das AT-Review wurde ja von einem absoluten GK-Freak geschrieben, ist von daher vermutlich genau so objektiv wie ein Grim Fandango-Review von mir... ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

30.09.2003, 13:20
q.e.d. ;) danke murray mein heroischer odysseus auf der ilias der adventurereviews ;) so aber was denskte von dott
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
30.09.2003, 13:40
Naja, es ist von Tim Schafer. Das sagt ja alles... :D

Aber ich halte nicht viel von Spielvergleichen. Zumindest nicht bei Titeln, die so unterschiedlich sind wie GF/DOTT und GK2. Ich halte es auch für einen Fehler, aktuelle Spiele immer und immer wieder mit den alten Perlen auf eine Stufe stellen zu wollen. Das geht einfach nicht.
Bei uns haben sich damals viele beschwert, als wir Runaway 90% gegeben haben. Schließlich sei das Spiel nicht annähernd so gut wie andere 9x%-Titel, also z.B. auch die beiden oben genannten. Was aber immer vergessen wurde, war, dass diese ganz großen Adventures schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und diese Zeiten nun mal vorbei sind. Wir werden keine Top-Adventures im zweimonatstakt mehr sehen, wie es vor 10 Jahren noch war. Von daher halte ich es auch für gerechtfertigt, dass wir aktuellen und neuen Spielen ebenfalls hohe Wertungen geben, ganz egal wie gut sie im Vergleich zu den alten sind. Ansonsten hätten wir wohl meist nur noch 70er-Wertungen. Gut, jetzt bin ich fein vom Thema abgewichen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

30.09.2003, 14:02
Um zum Thema zurückzukehren....
GK2 ist vermutlich der Beste dieser "Interactive Movies", aber auch Geschmackssache. Ich persönliche bevorzuge GK 1+3, weil ich mich mit den Darstellern von Grace und Gabe nie wirklich anfreunden konnte. Zugegeben, die Story war interessant, aber ich hätte sie lieber "gezeichnet" erlebt. Störend hinzu kommen noch das ständige Wechseln der immerhin 6 CDs und die indiskutable Sprachausgabe (Sprecher wechseln in Dialogen, nicht immer ganz synchron) in der deutschen Version, die angeblich auch noch geschnitten ist.
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 30.09.2003, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

30.09.2003, 21:23
Ich kann Gabriel Knight 2 NUR empfehlen. Ich hab das Spiel immer gezockt, wenn ich nur konnte und es draußen dunkel war. Die Story hat mich so fasziniert, dass ich sogar im Brockhaus nachgeschlagen hab, um zu wissen wie es wirklich war.

Die Rätsel sind vielleicht nicht der Hammer, sie sind doch eher leicht gehalten, doch man verbringt trotzdem genug Zeit mit dem Spiel. Es gibt viel zu erkunden, viele Orte.
Ich finde es Wahnsinn, was Jane J hier an Story geschrieben hat. Die Musik ist auch vom Feinsten.

Wenn es auf deinem Rechner läuft, dann empfehle ich es dir DRINGENDST!!!

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

01.10.2003, 08:16
okay ich besorgs mir und spiele es und wehe die story ist zu dünn ;)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.10.2003, 20:12
Dank @Juluck für dieses Plädoyer!! ;)

Ich sag ja, das ist gut!!

Nein, DÜNN ist die Story absolut nicht. Und ich kann es Juluck nachempfinden, ich bin während des und nach dem Spiel immer wieder auf irgendwelchen Sites über König Ludwig rumgegeistert..... :D

Aber allein die Hintergrundrecherche, die Jane Jensen (als Amerikanerin!!) geleistet hat, wäre schon einen Oscar, Pulitzer Prize oder sonst was wert... ;)

Spiel's halt, George - und sag uns, was Du davon hältst. Dafür ist das Forum ja da. ;)
Zuletzt geändert von Denea am 01.10.2003, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

02.10.2003, 07:50
ps wer was schrieben will muss recherchieren ;)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
02.10.2003, 10:52
Wem sagst du das.... :D
was started by a mouse.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

02.10.2003, 11:03
passionierte Autorin ?! dieser grenzdebile nihilistische weltwandel treib mich zur feder ...
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
03.10.2003, 14:18
Yepp.... genauso isses. Wenn dir diese Welt nicht gefällt, schreib dir eine eigene... ;)
was started by a mouse.

Antworten