Dirty Split

Der Untergrund lebt...
Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dirty Split

13.12.2007, 13:59
Hallo ihr,

ich arbeite momentan an Dirty Split, einer Detektivgeschichte, die in den frühen 60ern spielt. Alan Baxter, ein Privatermittler, soll im Mordfall eines Schönheitschirurgen Nachforschungen anstellen. Schnell ist ein Hauptverdächtiger gefunden und alles scheint gelaufen, doch es stellt sich heraus, daß viel mehr hinter der Sache steckt...

Der Grafikstil ist von den Arbeiten von Josh Agle alias SHAG inspiriert. Dabei versucht das Spiel, das stylishe, vibrierende Leben der 60er einzufangen und wiederzugeben. Und der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz :)
Das Spiel wird auf meiner Website zum freien Download veröffentlicht, und eventuell kommt dazu noch eine erweiterte Version mit voller Sprachausgabe + Extras auf CD zum Selbstkostenpreis (je nachdem, wie das Ganze aufgenommen wird).

Screenshots:

Bild Bild
Bild
Bild Bild
Bild

Features:

- originelle, überraschende Handlung
- Auflösung von 800 x 600 (mit ein paar scrollenden Screens)
- um die 23 Screens
- 19 interaktive Charaktere
- deutsche und englische Version

- Uwe

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

13.12.2007, 14:22
Wow, nette Grafik! Hat was... Wann ist es denn soweit?
Bild

Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

13.12.2007, 14:56
Ich peile März 2008 an. Allerdings fehlt mir noch ein Komponist für die Musik, und die Sprachausgabe wird auch noch einiges an Zeit und Aufwand verschlingen.

Zwar sind bereits 40% des Spiels vollständig spielbar, aber ich möchte das Projekt erst dann veröffentlichen, wenn es wirklich rundum fertig ist.

- Uwe

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

13.12.2007, 15:45
Ich freu mich schon und weiterhin gutes Gelingen! :D
Bild

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Dirty Split

13.12.2007, 15:57
Sieht gut aus!

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Dirty Split

13.12.2007, 18:02
i like it :)

das mädl auf dem letzten bild erinnert mich an "foxy love" aus drawn together *g*
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

17.12.2007, 07:32
Jepp, die Grafik sieht echt nett aus. Ich drücke die Daumen, dass Du es fertig bekommst!

Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

17.12.2007, 11:47
Wenn 'fertig' so viel wie 'komplett spielbar' bedeutet, wird es schon im März oder April so weit sein, dann hoffentlich auch schon mit einem geeigneten Soundtrack. Wieviel Zeit das mit den Sprachaufnahmen in Anspruch nehmen wird, kann ich aber noch nicht abschätzen... das hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob und wie schnell ich geeignete Sprecher finde.

Vielleicht noch ein paar Charakterkonzepte für die Wartezeit:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Dirty Split

28.12.2007, 01:12
boah wie geil sieht das denn aus!!! da freu ich mich drauf. soundtrack mäßig würde ich in richtung no one lives forever gehen. das spiel hat einen total genialen soundtrack und vieleicht kann man das so umwandeln, dass es sich wie ein eigenes stück anhört oder ebend inspiriert.

hast du vieleicht schon ein paar animationen??? hoffe, dass die bewegungen schnell und direkt sind. wie man es von diesem stil gewohnt ist :beer: :top: *TOP*
Bild


Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Dirty Split

30.12.2007, 14:30
ist danny ocean brad pitt oder matt damon ? :)
Bild

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

30.12.2007, 19:23
Weder noch. George Clooney.
Bild

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

30.12.2007, 19:50
überzeugender eigener stil. sehr geiler shit.

Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

02.01.2008, 04:23
Dankeschön :)
forenbenutzer hat geschrieben:Wo ist Danny Ocean? :D
Da hat ihn also schon einer erkannt :)
Redman hat geschrieben:hast du vieleicht schon ein paar animationen??? hoffe, dass die bewegungen schnell und direkt sind. wie man es von diesem stil gewohnt ist
Es gibt bis jetzt einen Haufen Animationen für die Hauptfigur und Sprachanimationen für die meisten NPCs. Die restlichen Animationen - vor allem für die Zwischensequenzen - werden hinzukommen, sobald alle Räume fertig sind. Ich denke auch, daß die Animationen dem Grafikstil sehr treu bleiben. Die spielbare Version, die ich einigen Leuten schon habe zukommen lassen, wurde zumindest schonmal gut aufgenommen :)
Sobald das Spiel kurz vor der Vollendung steht und es auch die erste passende Musikuntermalung gibt, werde ich mal ein paar Vorschauvideos erstellen und meine Website neu aufsetzen. Im Moment entwickelt sich auch alles ganz nach Zeitplan, also dürfte es bald so weit sein.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Dirty Split

13.01.2008, 16:39
Ich LIEBE es, wenn Spiele gutaussehende Grafik haben, die trotzdem schemenhaft ist und offensichtlich nicht 10000 jahre pro hintergrund fordert.. sehr nice!
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

13.01.2008, 19:52
Danke :)

Hier sind ein paar neue Screenshots:

Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Dirty Split

13.01.2008, 22:39
Sehr cooler Stil. Ich bin gespannt auf das fertige Spiel. :) :top:

Sebo
Replikant
Replikant
Wohnort: Aus Windeck
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

13.01.2008, 22:45
Mensch, ich bin wirklich beeindruckt. Absolut stimmige Grafik und witzige Charaktere!
Besonders die gute Dame vor dem Casino hat es mir angetan.
Wenn das mal keine Wespentaille ist. :D
Die Musik aus No One Lives Forever würde wirklich passen, aber selber machen ist
natürlich immer eine ganze Ecke schöner.
Bild , Adventure Corner Noob!!!!!

Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Dirty Split

14.01.2008, 00:08
ich kann nicht anders als zustimmen, geile grafik und wirklich stimmig, das wird intressant !!!!! :top:

Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

14.01.2008, 12:18
Malachit hat geschrieben:Sehr cooler Stil. Ich bin gespannt auf das fertige Spiel. :) :top:
Vielleicht gibt's ja dann eine News und ein Review auf adventurecorner.de, wenn es soweit ist *hust* *push push* :D

Ich hab mal ein paar ausgewählte Animationen exportiert, deren Timing als animiertes GIF aber nicht mehr ganz stimmt. Im Spiel läuft das alles ein wenig flüssiger.

Da hätten wir eine rauchende Dame...
Bild

... und die Dame von oben, wie sie gerade ein Autogramm gibt. Komplett mit Kußmund natürlich.
Bild

Sebo
Replikant
Replikant
Wohnort: Aus Windeck
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

14.01.2008, 21:44
Ach wie schön! Die Animationen sind wirklich sauber, auch wenn sie wie du sagtest noch nicht 100%tig sind.
Ich freue mich schon auf weitere Ergebnisse. Du wirst garantiert einen großen Erfolg in der Adventure Szene haben, (ähnlich Patrimonium?!?) sollte es denn wirklich fertig werden. :rolleyes:
Bild , Adventure Corner Noob!!!!!

Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Dirty Split

18.01.2008, 00:18
Das ding wird totaler kult.. vor allem, weil es so schön schlicht und stylish ist, nicht so "sperrig".. son bisschen wie mord im laufrad, aber auf ne andere art und weise..

Top!
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

22.01.2008, 12:44
Hier ein paar weitere Screenshots. An diesem Punkt im fertigen Spiel wird es etwas düsterer, dafür gibt es aber einige sehr... 'feminine' Akzente :wink:

Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Dirty Split

23.01.2008, 17:56
Sieht echt Top aus... Und ein Review kriegen wir wohl auch irgendwie hin. :top:

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

Re: Dirty Split

31.01.2008, 17:02
Gerade diese letzten screenies von der düsteren phase zeugen von cooler abwechslung (wahrscheinlich auch was die story angeht).. Bestes für 2008 angekündigtes Fanadventure ÜBERHAUPT!
Stake a Lizard by the throat

Antworten