Hi, da ich nun auf die Idee gebracht wurde frag ich aber lieber zur Vorsicht nach.
Ich tu mir im allgemein mit der Dosbox schwer,und hab im Moment keine Lust mich damit rum zu ärgern.
Angenommen ich installiere nochmal Win95 würde dann i have no Mouth and i must scream laufen?
Ich höre im Winxp nur den Ton sehe aber kein Bild es bleibt ein schwarzer Hintergrund.
Eine aufschlussreiche Antwort wäre hilfreich da ich glaube das es eines der besten Adventures sein dürfte und ich es sehr gerne spielen möchte.
Dafür wär es mir dann auch Wert kurzzeitig so ein altes System wie Win95 wieder rauf zu tun^^
I have no Mouth and i must scream unter Win95??
- Nachtstern
- Weltherrscher
I have no Mouth and i must scream unter Win95??
01.01.2007, 13:19
Zuletzt geändert von Nachtstern am 01.01.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
01.01.2007, 15:23
Da ich das Spiel nicht kenne kann ichs dir leider nicht beantworten, aber ich nehme mal an, dass das gehen müsste.
Alternativ empfehle dich dir das Tool D-Fend(http://members.home.nl/mabus/dfend.htm), das die komlizierte Konfiguration der DOS-Box wesentlich vereinfacht, in dem es das Ganze in eine grafische Oberfläche verpackt, damit habe ich bisher fast alles in sehr kurzer Zeit bequem zum Laufen bekommen.
Alternativ empfehle dich dir das Tool D-Fend(http://members.home.nl/mabus/dfend.htm), das die komlizierte Konfiguration der DOS-Box wesentlich vereinfacht, in dem es das Ganze in eine grafische Oberfläche verpackt, damit habe ich bisher fast alles in sehr kurzer Zeit bequem zum Laufen bekommen.
- Nachtstern
- Weltherrscher
- JackVanian
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
Re: I have no Mouth and i must scream unter Win95??
28.01.2008, 20:29Die neueste Version von ScummVM, unterstützt I have no mouth and I must scream.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
- Nachtstern
- Weltherrscher
31.01.2008, 20:23Oh o.o für die Info bin ich echt dankbar, muss ich ausprobieren > >
- JackVanian
- Sensenmann
31.01.2008, 21:03Gern geschehen
Hab ja gesehen,dass der Thread schon was älter war, aber da ich letztens über die I have no mouth... Unterstützung von der neuen ScummVm Version gelesen habe, dachte ich mir mal, vielleicht nutzt die Info ja noch was.

- Nachtstern
- Weltherrscher
09.02.2008, 13:58Habs nun ausprobiert klappt leider nicht. er schreibt immer nur das er das Spiel unter den angewählten Pfad nicht finden kann, wär ja auch zu schön gewesen...
- JackVanian
- Sensenmann
09.02.2008, 19:35Ich guck mal die Tage, ob ich da was in Erfahrung bringen kann. Irgendwie geht es auf jeden Fall.
- Nachtstern
- Weltherrscher
11.02.2008, 15:53Weiss nun wie man es zum laufen bringt, er hat von der Cd nicht alle Dateien rüber kopiert, machte das eigenhändig dann erkannt er das Spiel und nun läufts endlich.
Lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel ist mehr als gut.
Lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel ist mehr als gut.