News - LucasArts - Adventures nicht ausgeschlossen
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
News: LucasArts: Adventures nicht ausgeschlossen
03.06.2008, 11:54Die Beiden wurden auch gefragt, ob man sich vorstellen könnte, die alten Spiele neu zu veröffentlichen oder auf den DS zu portieren. Eine DS-Portierung der alten Adventures fällt nach Aussage der Lucas-Leute aus, weil die Cartridge dafür zu klein ist. 

- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
Re: News: LucasArts: Adventures nicht ausgeschlossen
03.06.2008, 18:19Is doch egal, für was? Es geht schon ewig auf dem DS ..dafür brauch keiner LucasArts!
Und jetzt mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das dass dann genauso erfolgreich wird wie damals.....damals hatten gewissen Leute super Ideen und sie hatten glück.
manche sagen der adventure markt sei tod, diese phrasen haben wir doch schon vor 5 jahren gehört, heute rockt das genre wie nie zuvor...... manche sagen lucasarts sei bald tod ...ach ne ein star wars adventure können sie noch machen hahaha
Und jetzt mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das dass dann genauso erfolgreich wird wie damals.....damals hatten gewissen Leute super Ideen und sie hatten glück.
manche sagen der adventure markt sei tod, diese phrasen haben wir doch schon vor 5 jahren gehört, heute rockt das genre wie nie zuvor...... manche sagen lucasarts sei bald tod ...ach ne ein star wars adventure können sie noch machen hahaha
- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
03.06.2008, 19:48Sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Die Designer von damals haben alle LA verlassen. Daher dürfte es schwierig sein, an alte Erfolge anknüpfen zu können. Zumal George Lucas ja ein bekennender Adventurespiele Hasser ist. Er wird Adventures nur dann wieder in Entwicklung geben, wenn er daran verdienen kann...

- JackVanian
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
03.06.2008, 20:01Sehe ich auch so. Lucas Arts war ja damals echt eine unglaubliche Ansammlung von absoluten Übertalenten und um an alte Qualitäten ranzukommen, reichen nicht mal "nur " gute Leute.Mr.Brain hat geschrieben:Sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Die Designer von damals haben alle LA verlassen. Daher dürfte es schwierig sein, an alte Erfolge anknüpfen zu können.
Eigentlich hat Lucas Arts ja auch wirklich nur noch auf dem Papier etwas mit den "richtigen" Lucas Arts zu tun... leider...

Davon abgesehen wird da die nächste Zeit auch ohnehin nichts in Sachen Adventures passieren. Mal gucken wie sich A vampyre story auf dem Massenmarkt schlägt, in dem SPiel sehe ich durch seinen großen Massenappeal immer noch einen Wegweiser.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
03.06.2008, 22:18Minniestrone hat geschrieben:![]()
sicher...
Ditooo......

05.06.2008, 22:38Ich glaubte auch mal, LucasArts könne nur mit den alten Haudegen der goldenen Zeit als Phönix aus der Asche entsteigen.
Mittlerweile halte ich das für einen Irrglauben. Es wäre natürlich schön zu hören, wenn sich die Schmiede zurück zum alten Eisen bekennt, vor allem nachdem sie mit viel Elan von der Szene verstoßen wurde.
Zurecht freilich. Aber warum sollen es andere, neue Leute nicht auch draufhaben? Obwohl sicherlich ein Hal Barwood als Mitwirkender an einem neuen Independent-Indy-Adventure (fern der Ausmaße des Kristallschädels, huaa) ein Knaller wäre.
Eventuell wird man ja irgendwann die Adventure-Welle aufgrund deutlicher Marktrelevanz zu nutzen wissen. Die Star Wars-Saga ist zudem im Grunde zu Ende erzählt. Man erreicht einen Zustand, der damals Ende der Achtziger herrschte, als Krieg der Sterne "noch" alt war und Mr. Lucas noch nicht seine Pläne für die neu- ... Moment, er könnte ja ... nein, das wäre utopisch und bestialisch gleichermaßen ... das kann er nicht tun! Nicht noch einmal!! Oder kann er?
Ob es wirklich noch relevant für die Arts ist, was der Boss wieder für Spielereien treibt? Wenn der Markt es sagt, wird auch LucasArts intervenieren. Und wenns qualitativ ist: welcome back.
Mittlerweile halte ich das für einen Irrglauben. Es wäre natürlich schön zu hören, wenn sich die Schmiede zurück zum alten Eisen bekennt, vor allem nachdem sie mit viel Elan von der Szene verstoßen wurde.

Eventuell wird man ja irgendwann die Adventure-Welle aufgrund deutlicher Marktrelevanz zu nutzen wissen. Die Star Wars-Saga ist zudem im Grunde zu Ende erzählt. Man erreicht einen Zustand, der damals Ende der Achtziger herrschte, als Krieg der Sterne "noch" alt war und Mr. Lucas noch nicht seine Pläne für die neu- ... Moment, er könnte ja ... nein, das wäre utopisch und bestialisch gleichermaßen ... das kann er nicht tun! Nicht noch einmal!! Oder kann er?

Ob es wirklich noch relevant für die Arts ist, was der Boss wieder für Spielereien treibt? Wenn der Markt es sagt, wird auch LucasArts intervenieren. Und wenns qualitativ ist: welcome back.
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer