Grafiker für Adventure-Projekt gesucht

Der Untergrund lebt...
Antworten
Schnebs
Niedlinger
Niedlinger

Grafiker für Adventure-Projekt gesucht

03.01.2010, 13:49
Moin,

ich würde gerne ein kleines Adventure mit dem Pac-DK erstellen. Es handelt sich hierbei um einen eher lustigen Krimi, der im Emden (Ostfr.) spielt. Man spielt einen Kommissar und muss einen anfangs harmlosen Mord aufklären, welcher aber später zu etwas größerem führt. Teile des Konzepts sind schon fertig (Charaktere, Gegenstände, Orte, ein paar Rätsel). Erfahrung mit dem Pac-DK habe ich schon.

Ich suche:

Einen Grafiker, der Charaktere, Animationen und Hintergründe zeichnen kann, da ich das nicht gut bzw. gar nicht kann. Es muss nichts überragendes sein aber es sollte schon nett aussehen. Ich würde das Spiel gerne im Zeichentrick-Stil haben.

Wer Interesse hat, kann sich jederzeit bei mir melden: c.rohden@gmx.de

Ich freu mich :)
Zuletzt geändert von Schnebs am 08.01.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: Grafiker für Adventure-Projekt gesucht

04.01.2010, 09:57
Ich kann zwar nicht zeichnen, aber mich würde mal interessieren, wie Du auf Emden in den 70ern gekommen bist. Viel Erfolg bei dem Projekt!

Schnebs
Niedlinger
Niedlinger

04.01.2010, 10:54
Ich wohne in Emden^^ Und da ich mich hier gut auskenne und die Stadt eigentlich ganz okay und mal was anderes ist, hab ich gedacht, ich mal was mit meiner Heimatstadt. Die 70er fand ich einfach ein schönes Setting, was man mit Klischees ausschmücken kann^^

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

04.01.2010, 16:17
Alles klar, dann macht das natürlich Sinn. Ich hatte gefragt, weil Emden doch eher ungewöhnlich ist. Die Meisten nehmen ja eher größere Städte, ich finde die Idee wirklich gut. Nochmal viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

06.01.2010, 12:40
tja, ich hätte mich ja fast angeboten, vor allem um mich ein wenig auf kommunikationsdesign einzuschießen, aber emden in den 70ern und krimi macht mich so gar nicht an.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Schnebs
Niedlinger
Niedlinger

06.01.2010, 18:19
Es wird nicht nur in Emden spielen, nur ein Teil wird in Emden platz nehmen.

Schnebs
Niedlinger
Niedlinger

08.01.2010, 19:28
Ich habe ein paar Änderungen am Konzept gemacht.
Es wird jetzt nicht mehr in den 70ern spielen und es wird nicht bei der Aufklärung des Mordes bleiben.

Antworten