News - Good Old Games verlässt die Beta-Phase
- froggermo
- Sensenmann
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: froggermo
News - Good Old Games verlässt die Beta-Phase
23.09.2010, 13:14So einen Relaunch hätte man pr/marketingtechnisch auch besser gestalten können.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
Re: News - Good Old Games verlässt die Beta-Phase
23.09.2010, 15:03totaler PR fail. Nach der PK gestern glaube ich allerdings, dass sich die Jungs da bis zum enormen Netz- Echo nicht allzu viele Gedanken drüber gemacht haben.
- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
23.09.2010, 18:52Na ja. Ist mir eigentlich relativ egal. Ich kaufe meine Klassiker immer noch über Amazon, Ebay oder den Flohmarkt. Als Sammler müssen da einfach Handbücher, Verpackung und Datenträger dabei sein. Ein Download kann mich da nicht wirklich begeistern...

- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
24.09.2010, 01:07seh ich nicht so. wenn ich die spiele schnell, ohne zu suchen und voll kompatibel zu meinem aktuellen betriebssystem bekomme seh ich absolut keinen grund, sie nicht per download- einkauf zu erwerben.
der karton liegt irgendwann eh in der ecke und staubt ein, handbücher reichen mir vollkommen als .pdf und so weiter.
der karton liegt irgendwann eh in der ecke und staubt ein, handbücher reichen mir vollkommen als .pdf und so weiter.
- madDOOMhammer
- Sensenmann
24.09.2010, 14:55Ja, aber das entspricht dann halt nicht dem Model 'Sammler' 
Find das GOG Angebot auch gar nicht so blöde, hab's aber zugegebenermaßen selbst noch nicht ausprobiert. Auch wenn sich die erste Schreckensmeldung jetzt nicht bestätigt hat, so wird aber trotzdem deutlich, wo genau da das Problem liegt. Und sollte Steam mal eingehen, wird das Ganze selbstverstädnlich noch viel komplizierter.

Find das GOG Angebot auch gar nicht so blöde, hab's aber zugegebenermaßen selbst noch nicht ausprobiert. Auch wenn sich die erste Schreckensmeldung jetzt nicht bestätigt hat, so wird aber trotzdem deutlich, wo genau da das Problem liegt. Und sollte Steam mal eingehen, wird das Ganze selbstverstädnlich noch viel komplizierter.
Signatur
- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
26.09.2010, 14:01Wie bereits geschrieben. Die Titel verstauben bei mir nicht. Ich bin schließlich Sammler. Die Kartons werden schön ins Regal gestellt. Ein weggeworfener Karton würde übrigens den Wert reduzieren. Die meisten Titel auf gog sind zudem auch nur auf englisch verfügbar. Nicht das ich Englisch nicht sprechen oder verstehen würde, aber wenn die deutsche Version uncut war, ziehe ich diese der englischen immer noch vor. Außerdem habe ich noch einige alte Computer mit den entsprechenden Betriebssystemen drauf. Sollten die Titel nicht mehr auf einem aktuellen System laufen, spiele ich sie halt auf meinen alten Computern. Das ist mir nicht besonders wichtig, ob die Titel auf dem neuen Windows System laufen oder nicht. 
Unbestritten ist jedoch, dass Spieler, die diese Titel bisher noch nicht kannten, für wenig Geld an einen DRM freien Download kommen und diesen dann auch auf aktuellen System spielen können. Ich verteufle die Plattform daher nicht. Sie spricht mich nur einfach nicht an.

Unbestritten ist jedoch, dass Spieler, die diese Titel bisher noch nicht kannten, für wenig Geld an einen DRM freien Download kommen und diesen dann auch auf aktuellen System spielen können. Ich verteufle die Plattform daher nicht. Sie spricht mich nur einfach nicht an.