Westerner - Lösungsproblem - Seite 5

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
noxx
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 20:45
Hallo,

ich hab 2 Fragen:

1. Wie kann man den Fisch fangen? Ich hab schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist aber ich bekomms einfach nicht auf die Reihe... Entweder ich stoße den Fisch immer gegen die Steinwand und er fällt wieder ins Wasser oder ich stoße ihn, so dass er zum Ufer fliegt, aber dann hüpft er wieder ins Wasser :(

2. Ich schaff es nicht den Gefangenen zu befreien... Der Sheriff ist weg, aber die Tür ist verschlossen und ich finde nichts 2 Meter langes, dünnes ;)

Hoffe es kann mir einer helfen, danke im Voraus!

noxx

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Fisch + Zollstock

14.03.2004, 20:59
Hallo!
Wenn er an das Ufer fliegt, das ist schon richtig. Nur: da sollte der Korb stehen, damit Du ihn auch bekommst.
Zum anderen Problem: Hast Du den Zollstücvk in der Schule übersehen? Der sollte helfen!

Gruß Ludwig

http://www.gamepad.de

Bild

noxx
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 21:05
Ach der Zollstock... Den hab ich nicht in der Schule sondern nachher im Inventar übersehen :D
Korb? Welcher Korb? Ich hab nur einen Korb im Spiel gesehen und das war der Wäschekorb den man nicht mitnehmen kann... Ich hab mir schon gedacht dass man was ans Ufer stellen muss, aber außer dem Eimer hatte ich nichts :(

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

14.03.2004, 21:09
@ noxx
Spoiler:
Schau dich noch mal im Haus der Jones um!

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bild

noxx
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 21:13
Ach, da ist der... Super, danke für deine Hilfe :)

Schnurrlie
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Komplettlösung The Westerner!

14.03.2004, 22:02
Finde es schrecklich, daß schon eine Lösungshilfe auf adventurecorner existiert. Habt Ihr vergessen, daß es Foren gibt??? und noch dazu selbst eins betreibt.

Kopf schüttel!

Schnurrlie

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
14.03.2004, 22:14
Oh, Moment. Es ist jedem selbst zu überlassen, ob er lieber nur kleine Tipps haben möchte (im Forum) oder gleich so ungeduldig ist und in eine Lösung schaut. Ich weiß echt nicht, was an Komplettlösungen so schlecht sein soll.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

pafe123
Niedlinger
Niedlinger

Brücke sprengen

14.03.2004, 22:35
Ich steh unterhalb der Brücke, hab das Dynamit und die Winchester. Wenn ich das Dynamit mit der Brücke benutze, sagt Fillmore, daß er etwas zum Hochklettern braucht. Mit Klettergürtel oder Seil funktioniert es aber nicht. Wie bring ich also das Dynamit an der Brücke an?

Gruss,
Patrick

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

14.03.2004, 22:37
Spoiler:
es gibt zwei gürtel! Du brauchst den besseren von beiden!

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von KnoxX-GT am 14.03.2004, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Schnurrlie
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 22:41
Gehe zum Store und kaufe Dir den zweiten Gürtel oder gehe hinter das Sheriff-Büro und laufe rechts weiter, bis Du zum Tor kommst, wo oben das Laufrad hängt. Verbinde dies mit einem Seil und Du solltest das Tor öffnen können. Dort findest Du den Gürtel, ohne einkaufen zu gehen :-)).

Naturprall
Niedlinger
Niedlinger

15.03.2004, 11:12
HILFE!

ich muss den hinterhalt im canyon überstehen, aber wie zum teufel soll ich das schaffen....die ersten 3 typen sind kein problem, nur der 4. aufm berg, den treff ich nich...wenn ich auf ihn ziele läuft mein char nur wieder zurück oder fängt das springen an...bin kurz davor das game wegzuhauen, weil meine motivation nachm 30. versuch längsam zu wünschen übrig lässt.....hoffe ihr könnt mir helfen (wohin zielen, wo am besten stehen).
achjo, diesen mumienfuss...wo soll der sein auf der jones farm? finde ihn nich.

mit dank im vorraus

pralli

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Zur Not Spielstand senden

15.03.2004, 12:06
Hallo!
Du solltest immer nach vorne laufen und am richtigen Punkt stehenbleiben, damit Du auch triffst. Es geht und wenn garnichts mehr geht bei Dir, dann schicke mir den Spielstand und ich spiele Dich drüber weg.

Gruß Ludwig

Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
15.03.2004, 13:08
Original von Naturprall
achjo, diesen mumienfuss...wo soll der sein auf der jones farm? finde ihn nich.

mit dank im vorraus

pralli
Erst, wenn die Jones- Farm ausreichend befestigt ist (ergo nachdem das Material an der Farm auch tatsächlich angekommen ist, erfährst du überhaupt erst von der Suche des Sheriffs nach dem Superfarmer... lass dir Zeit und dann schau nochmal vielleicht auf der Jones- Farm vorbei, da solltest du ihn dann finden.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.03.2004, 13:59
So nun hab ich auch das erste Problem,
ich möchte jetzt das Rad aus dem Schweinestall holen, allerdings brauch ich jetzt etwas um es anzuheben..
habe an den Wagenheber gedacht aber den habe ich blöderweise schon an der Kutsche befestigt und der geht auch nicht mehr ab...

Ach ja.... und ich soll doch die Urkunde in Billys Zimmer mitnehmen, aber jetzt sind die Gören in dem Zimmer und lassen mich nicht rein....
Bin froh über Hilfe :-D !

Nachtrag: ich hab auch kein Geld mehr und ich bekomme auch auf der Bank nix mehr, da ich schon dreimal Kredit aufgenommen hab... es ist auch sonst nirgendwo mehr Geld zu finden
Zuletzt geändert von LadyDark am 15.03.2004, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
15.03.2004, 14:09
Original von LadyDark
So nun hab ich auch das erste Problem,
ich möchte jetzt das Rad aus dem Schweinestall holen, allerdings brauch ich jetzt etwas um es anzuheben..
habe an den Wagenheber gedacht aber den habe ich blöderweise schon an der Kutsche befestigt und der geht auch nicht mehr ab...
Guck mal hinter der Schule.
Ach ja.... und ich soll doch die Urkunde in Billys Zimmer mitnehmen, aber jetzt sind die Gören in dem Zimmer und lassen mich nicht rein....
Bin froh über Hilfe :-D !
Öh..nein. Du musst nur ins Schlafzimmer der Bannisters.
Nachtrag: ich hab auch kein Geld mehr und ich bekomme auch auf der Bank nix mehr, da ich schon dreimal Kredit aufgenommen hab... es ist auch sonst nirgendwo mehr Geld zu finden
Telegramme an den Präsidenten und die Tante geschickt? Hast du dir die Zeitungen mal gekauft und drei mal angesehen? Warst du auf dem Jahrmarkt und hast ein wenig rumgeschossen?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.03.2004, 14:12
öhm.... ich sehe ich hab einiges trotz genauerem Hinkucken übersehen.

Danke Murray für die Hilfe!

Naturprall
Niedlinger
Niedlinger

15.03.2004, 15:11
@ Ludwig

die ersten 3 sind wiegesagt kein problem, aber sobald ich auf den typen auf dem berg (hrhr goile satzstellung) klicke, also schiessen will, läuft er mir wieder zurück...hab schon alle stellungen versucht...mag bald nimma...dieses rumgehüpfe kostet nur wertvolle zeit *heul*

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.03.2004, 15:20
soweit so gut... bloss ich habe IMMER noch kein Geld und Telegramme kann ich deswegen auch keine mehr verschicken weil man ja dafür auch zahlen muss.
Am Jahrmarkt war ich auch schon, bloss da kann ich genauso wenig was tun wegen Geldmangel!
Die Besitzurkunde habe ich, aber ich kann den Banker nicht mehr auf das Sisal-zeugs ansprechen :-(

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Geldmangel

15.03.2004, 17:08
Hallo!
Die 3 Kredite von der Bank hast Du?
Ansonsten klappere mal wieder die Farmen ab. Dort findet man oftmals zum 2. Mal etwas Geld.

Gruß Ludwig

Bild

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.03.2004, 20:03
Hi,
ja die 3 Kredite hab ich schon.
Nun hab ichs doch irgendwie weiter geschafft.
Bloss jetzt steh ich erstmal vor einem anderen Problemchen,
wo bekomme ich denn nur die Melone?
Hab in der Stadt schon alles abgesucht und nix gefunden...

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

STORE

15.03.2004, 20:07
Hallo!
Der Store hat links einen verschlossenen Nebenraum - eine Art Kleiderkammer mit Keller, den man für $ 5,-- betreten darf.

Gruß
Ludwig

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.03.2004, 20:08
upsi, da war ich doch schon mal... muss die Melone wohl übersehen haben :-D

mensch bin ich doof, ich hab gedacht eine Wassermelone, also eine Frucht *sichkrummlacht*
Den "Hut" hatte ich gestern schon gefunden, wo ich dann nochmal in den Nebenraum gegangen bin ist mir aufgefallen das ich da ja den Hut gefunden hab und das wohl die Melone ist- ist aber auch ein bescheuerter Ausdruck für einen Hut... tsts
Zuletzt geändert von LadyDark am 16.03.2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

16.03.2004, 18:31
Tja so heißt er halt. Kann Crimson Cow ja auch nichts für.
Bild

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

3 Skulls

16.03.2004, 19:43
Hallo!
Nachdem ich ja Westerner erfolgreich beendet habe, bin ich mal schnell durch 3 Skulls gehechtet, falls da irgendwelche Probleme auftauchen sollten.

Gruß und viel Spaß noch
Ludwig

Bild

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Melone

17.03.2004, 21:13
Hallo!
Du weißt, dass mit der Melone der Hut gemeint ist??? Und den gibt es in der Kleiderkammer links im STORE.

Gruß Ludwig

Bild

Antworten