The Westerner: Kleine Hilfe grosse Wirkung (hoffentlich) - Seite 5

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
20.03.2004, 12:17
Original von obi09
Glory, sei beruhigt, mit meiner GeForce2 läufts auch nich besser. Und zu einer Antwort oder PN scheint sich hier auch niemand mehr hinreißen zu lassen, bin echt frustriert
Pass auf, die meisten hier sind ebenfalls ganz normale User oder Staff-Mitglieder - wenn wir helfen können, versuchen wir es auch. Was Kai und Georg von Crimson Cow betrifft, so machen sie diese Hilfe freiwillig und ohne Gegenleistung. Und neben der Tatsache, dass sie neben dem Support in irgendwelchen Foren oder Chats (der ja eigentlich der Hotline unterliegt) noch genug zu tun haben, besitzen sie auch ein Anrecht auf ein freies Wochenende...

Übrigens: Auf meiner GeForce 2 (MX) läuft es ohne Probleme - welche Treiber hast du denn installiert?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Devil
Niedlinger
Niedlinger

lol

20.03.2004, 13:23
also was soll er aufpassen er hat keinen beleidigt oder dergleichen ich kann ihn völlig nachempfinden wie er sich fühlt
ich saß auch da hab mir eure Vorschläge und Fehlerbeseitigungen durchgelesen und NICHTS hat funktioniert, meinst du nicht das man danach irgendwann die schnau... vollhat?

und für 40€ nen spiel was sogut wie keinen support aufweist ausser euch (wirklilch hoch anzurechnen das ihr es wenigstens versucht und auch eineigen damit helfen konntet) das ist echt derbst mies!

Also noch mehr von solchen spielen und revistronic geht zurück in 2D 3Skull gaming ;(

P.S. wollte nur darauf hinweisen das hier keiner "AUFPASSEN" muss was er sagt weil das nunmal echt frustend ist

obi09
Niedlinger
Niedlinger

20.03.2004, 17:07
Bingo, beleidigen wollte ich niemand! Bin halt echt etwas gefrustet :(.

Hab ne GeForce2 TI (soweit ich weiß) und hab die neuesten auf der nVidia-HP verfügbaren Treiber installiert, Versionsnummer weiß ich jetz grad nicht.

gruß,
obi

Glory©
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

The Westener und ATI

20.03.2004, 17:34
Gefrustet ist schon kein Ausdruck mehr.
Habe mich gestern den ganzen Tag auf dieses Game gefreut und dann am Abend diese sehr herbe Enttäuschung.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
20.03.2004, 18:34
Original von Devil
also was soll er aufpassen er hat keinen beleidigt oder dergleichen ich kann ihn völlig nachempfinden wie er sich fühlt
ich saß auch da hab mir eure Vorschläge und Fehlerbeseitigungen durchgelesen und NICHTS hat funktioniert, meinst du nicht das man danach irgendwann die schnau... vollhat?

und für 40€ nen spiel was sogut wie keinen support aufweist ausser euch (wirklilch hoch anzurechnen das ihr es wenigstens versucht und auch eineigen damit helfen konntet) das ist echt derbst mies!

Also noch mehr von solchen spielen und revistronic geht zurück in 2D 3Skull gaming ;(

P.S. wollte nur darauf hinweisen das hier keiner "AUFPASSEN" muss was er sagt weil das nunmal echt frustend ist
Ähm...hallo? Dir ist durchaus bewusst, dass die Aussage "Pass auf" mehrere Bedeutungen hat? Und ich meinte garantiert nicht die, die du mir da hineininterpretieren willst.

Und natürlich verstehe ich, dass man gefrustet ist, wenn ein Spiel nicht funktioniert. Hatte ich bei anderen Titel auch schon oft genug. Allerdings wollen euch weder Publisher, noch Entwickler damit ärgern, letztendlich schadet es ihnen ja selbst. Deswegen schlag ich vor, dass du hier auch noch mal aufschreibst, was für ein System du hast, mit welchen Treibern etc. Ansonsten kann ich auch nicht helfen.

@Obi09: Probier mal die 40.72er Detonatoren, mit den neueren hatte ich oft mit meiner alten Grafikkarte auch Probleme. Download hier.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

AnthonyM.Dawson
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

20.03.2004, 21:56
Naja ich kann nur sagen das es bei mir auf meiner Radeon 9600 pro (meine 9800er ist leider vor paar Tagen defekt gegangen) nach Einstellung auf "Standard" alles lief.
Bin schon durch bei dem Game und hoffe schnell auf den 2. bzw. 3. Teil *g*
Die letzte Zwischensequenz und das Ending + die Outtakes sind allererste Sahne!

Overfiend
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Grafikprobs

21.03.2004, 17:44
Tach auch...
Ich hab ein problem beim spielen: ich sehe nur den untersten Teil der Untertitel (wenn überhaupt) und im Menü sehe ich Spielstand speicher/laden überhaupt nicht. Da hab ich bloß -weiterspielen- -optionen- -verlassen- ... alles sehr merkwürdig. hab noch nie so ein Spiel mit so vielen Bugs gesehn. und dass es an den Rechnerkonfigurationen liegen soll, kann mir auch keiner weissmachen. dann würden andere spiele ja auch so rummeckern. das spiel ist einfach zu früh rausgekommen (die programmierer hätten noch feinarbeit leisten sollen).
meine Config:
P4 2,4GHz
512MB RAM
Radeon 8500 (jetzt mit Catalyst 3.1)
WinXP
----------------------------------------
http://www.yocartoon.de.vu
----------------------------------------

Kruppstein
Niedlinger
Niedlinger

22.03.2004, 23:06
Original von DaMSt
Moin,

also ich hab mich ja aufs Spiel gefreut aber so langsam geht diese Freude unter.. mein Problem:

Wenn ich das Spiel starte, wird die Auflösung geändert (je nachdem wie ich sie einstelle), ein schwarzer Bildschirm erscheint, dann ein weißer und dann wieder zurück zum Desktop.
Einmal hatte ich es hinbekommen, dass ich nen schwarzes Bild hab aber dann nur Ton im Hintergrund. Das war im REF Modus.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

System:

Radeon 9000 Pro
AMD AXP 2000+
512MB RAM

sollte reichen..

Greetz, DaMSt
Moin Leute,

Also ich hab genau das gleiche Problem. Ich weiß das es schon öfter vorgekommen ist und das ihr das wohl in den Griff bekommen habt. Wäre nett wenn Ihr mir die Lösung auch noch als PN schicken könntet.

Mein System:
PIII 1 GHz
Elsa Erazor III LT
256 MB Ram

Gruß

AnyKey
Niedlinger
Niedlinger
29.03.2004, 15:12
Original von DaMSt
Moin,

also ich hab mich ja aufs Spiel gefreut aber so langsam geht diese Freude unter.. mein Problem:

Wenn ich das Spiel starte, wird die Auflösung geändert (je nachdem wie ich sie einstelle), ein schwarzer Bildschirm erscheint, dann ein weißer und dann wieder zurück zum Desktop.
Einmal hatte ich es hinbekommen, dass ich nen schwarzes Bild hab aber dann nur Ton im Hintergrund. Das war im REF Modus.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

System:

Radeon 9000 Pro
AMD AXP 2000+
512MB RAM

sollte reichen..

Greetz, DaMSt

Hi ihrs,
hab genau das selbe Problem :o(
Wäre wirklich nett wenn mir da evtl auch jemand helfen könnte.

Mein System:
AMD AXP 2000+
Radeon 9200 mit 256MB DDR Ram
512 MB DDR RAM

*hüüülfeee* :o(

Glory©
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Westerner und ATI

29.03.2004, 16:40
Ich habe mich nochmals drangesetzt und, so glaube ich, nun jeden Treiber für meine ATI Radeon 9200 ausprobiert den es gibt. Sei es ein Original oder nicht. Es will und will nicht starten. Immer die gleiche Meldung : VBU Recover bla bla bla. Habe den VBU daraufhin ausgeschaltet was zur Folge hatte, dass mein PC eingefroren ist :(.

Habe dann scherzeshalber mal das Game mit zur Arbeit genommen. Im dortigen PC ist eine GeForce4 heimisch ... und es lief auf Anhieb !!!

Jetzt muss es doch auch eine Möglichkeit geben, es ebenfalls auf einer ATI zum Laufen zu kriegen ?!

Vielleicht bin ich ja zu optimistisch, aber noch gebe ich nicht ganz auf ... auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, ganz einfach nur die GraKa zu wechseln ... .

AnyKey
Niedlinger
Niedlinger
29.03.2004, 16:50
is schon leicht zum mäuse melken die ganze sache...
aber ich hoff ja auch noch auf den patch, der die ganze
sache hoffentlich beheben wird *däumchen drückt*

hab mittlerweile auch alles mögliche ausprobiert,
aber es will einfach ned *schnief*

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

29.03.2004, 16:56
Also mit den 3.9 catalyst treibern sollte es eigentlich auf jedenfall klappen (zumindest bei mir gings damit !) ansonsten musst du leider noch auf den patch warten der aber bald kommt, mit dem läuft es dann auch endlich auf allen ati karten mit allen ati treibern.

Celticheart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.03.2004, 16:58
Wäre ja ziemlich daneben, wenn das Spiel wirklich nur für nVidia optimiert wäre. Ich meine.. man kann ja schliesslich nicht verlangen, dass alle anderen GraKa Besitzer ihre Karten austauschen. Finde es sowieso ziemlich daneben, dass man ein Spiel erst dann zum Laufen bringen kann, wenn man Hunderte von PC Einstellungen vornimmt und sich etliche Hardware Updates runterladen muss. Und selbst dann tut's nicht.

AnyKey
Niedlinger
Niedlinger
29.03.2004, 17:05
Original von Bigking
Also mit den 3.9 catalyst treibern sollte es eigentlich auf jedenfall klappen (zumindest bei mir gings damit !) ansonsten musst du leider noch auf den patch warten der aber bald kommt, mit dem läuft es dann auch endlich auf allen ati karten mit allen ati treibern.
ok, das versuch ich jetzt noch...
wenns dann auch ned klappt, heißts wohl abwarten und tee trinken... *grml*

Edit:
habs ausprobiert, aber der 3.9er hat mir nur nen bluescreen
beschert. kA warum... hab den alten treiber runtergeschmissen, und den neuen-alten drauf gemacht...
naja...
nu geb ichs auf und hoff, das die den patch bald fertig ham :o(
Zuletzt geändert von AnyKey am 29.03.2004, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Glory©
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

The Westener und ATI Radeon 9200

02.04.2004, 16:42
Hallo nochmals,
dank Georg von Crimson Cow läuft das Spiel jetzt auch auf meiner ATI Radeon 9200 ... . Besser gesagt es lief. Habe sie mittlerweile in Rente geschickt und sie ersetzt.

ABER : dank des Patches den er mir netterweise hat zukommen lassen, ließ sich das Game einwandfrei starten und spielen !!! Keinerlei nenneswerte Probleme damit aufgetreten ... außer vielleicht einer Spielsucht :-D.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

03.04.2004, 03:32
meiner meinung nach kann kein patch der welt dieses öde spiel noch retten,ausser die protagonisten haben plötzlich hasenohren und eine hundeschnauze (-;!auch wenn ich der einzige in diesem forum bin:ich finde das game völlig überflüssig,es ist so witzig wie meine oma nach 7 gläschen eierlikör und so spannend wie mein opa in strapse!nene,syberia 2,bitte komme und erlöse mich von all dem übel (-: ...

FunnyML
Niedlinger
Niedlinger

03.04.2004, 17:31
Finde das Game recht nett, aber auch nur selten witzig. Wer hat die Vollversion von Syberia II schon gespielt? Ich finde die Demo ziemlich misslungen, aber vielleicht ist es nur eine Öde Stelle...

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
04.04.2004, 23:27
Okay: Hattet ihr das hier schon in den Best-of- listen der krankesten Gründe, weswegen The Westerner nicht läuft/abschmiert? Bei mir meint er nämlich seit neuestem beim Eintreten in den Saloon, mir eine Fehlermeldung zu präsentieren und dann abzuschmieren.
Die Fehlermeldung lautet:
error: no es pontencia de 2"RDATA/Textures/otros/jabon.tif" w:0 h:0
und die zweite
error: no es pontencia de 2"RDATA/Textures/otros/DiplomaDoc.tif" w:0 h:0
und tatsächlich scheinen diese Dateien plötzlich nicht mehr vorhanden zu sein. In dem benannten Ordner war zumindest (im Gegensatz zu den anderen Objekten) keine Vorschau dieser Dateien möglich. Sind die vielleicht irgendwie abhanden gekommen?
Najo... Hilfe!!!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Celticheart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

07.04.2004, 16:49
Original von Glory©
Hallo nochmals,
dank Georg von Crimson Cow läuft das Spiel jetzt auch auf meiner ATI Radeon 9200 ... . Besser gesagt es lief. Habe sie mittlerweile in Rente geschickt und sie ersetzt.

ABER : dank des Patches den er mir netterweise hat zukommen lassen, ließ sich das Game einwandfrei starten und spielen !!! Keinerlei nenneswerte Probleme damit aufgetreten ... außer vielleicht einer Spielsucht :-D.
Iss ja liebreizend, dass er Dir 'ne Patch hat zukommen lassen. Da stellt sich mir nur die Frage ? Ist es vielleicht nicht besser, wenn man einen allgemeinen Patch auf die HP von CrimsonCow stellt anstatt einzelnen Usern einen maßgeschneiderten zukommen zu lassen ? Was ein Käse :-(

Glory©
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

07.04.2004, 17:15
Der Patch war keinesfalls maßgeschneidert. Es war die Beta Version eines Patches. Ich war, um es mal brutal auszudrücken, das Versuchskaninchen ;). Der Schuß hätte auch durchaus nach hinten losgehen und mir den PC zerschießen könnnen. Wäre auch nicht sehr gut gekommen wäre es bei mehreren Usern passiert.
Obwohl ich Dir vom Prinzip her recht gebe. Der Zugang zum Patch sollte, auf eigene Gefahr, allen zugänglich sein.

Baransew
Niedlinger
Niedlinger

12.04.2004, 01:58
Hatte einen Fehler, über den sich bisher noch niemand beschwert hat:

erfolgreich gespielt 1 Stunde lang, am nächsten Tag wieder gestartet um weiterzuspielen und dann konnten diverse *.TIF nicht gefunden werden (habe in der Zwischenzeit nichts an der PC-Konfiguration geändert!).
Abbrechen ging nicht, also mußte ich solange auf "Schließen" (etwa 40 mal) klicken, bis endlich Spielgrafik und Menü da waren. Das ging in den letzten 2 Wochen einige mal so, außer de- und neuinstallieren hat nix geholfen.

Nächstes Problem: Absturz im Saloon.
Erneutes Reden mit dem Barkeeper ohne zwischenzeitliches Verlassen des Saloons hat regelmäßig zum Absturz geführt.
Das Duell mit dem Pistolero habe ich wohl auch etwas zu lange ausgefochten, irgendwann hats ihm dann gereicht > Absturz.

Soweit meine Erfahrungen damit. Muß den Entwickler von "The Westerner" allerdings hoch anrechnen, daß hier auf die Probleme der User eingegangen wird und ebenso versucht wird, diese Probleme zu lösen.

Als Beispiel sei hier genannt: "Pirates of the carribean", das Spiel ist von Anfang an mit Bugs durchpflügt, vom Spielehersteller ist dagegen weder Stellungnahme noch Entschuldigung noch Hilfestellung geleistet worden - Hauptsache, das Zeug ist verkauft!

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
12.04.2004, 04:03
najo, vielleicht hättest du meinen post auf der vorherigen seite lesen sollen, genau die gleichen probleme hab ich nämlich auch (seitdem ich eine neue festplatte drin habe, vorher ging alles). allerdings hab ich nicht erst ne stunde gespielt, eh das problem auftrat, sondern es passierte, als ich (wie schon geschrieben) den saloon betreten wollte.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

TML37
Niedlinger
Niedlinger

13.04.2004, 13:50
Hallo Jungs,

ich bin mir nicht sicher ob einer von euch schon das problem hatte. Ich erklärs mal kurz.
Ich starte The Westerner Demo, dann kommen die ganzen Logos von Hersteller, Publisher, usw.. So nach dem Revistronic-Logo wird mein Bildschirm schwarz und einige Sekunden später beendet sich das Spiel und springt wieder zurück zum Desktop von windows.
Ich verzweifle noch, habe mehrere Konfigurationen ausprobiert.

Please help me!!!

Bye, TML37.

P.S.: Noch ne kleine Anmerkung zu den vorigen Beiträgen. Ich denke, dass Spiele nicht immer ganz fehlerfrei sind, das kommt vor, aber bei diesem Spiel halte ich das nicht mehr für normal. Da müssen die Entwickler etwas richtig verhunzt haben.
Ok, meine Meinung dazu. Ciao.
My System:
Winxp prof.
AMD Athlon 800 MHZ
ATI Radeon 9500
640 MB RAM

Fillmore
Replikant
Replikant
16.04.2004, 21:02
@ Irgendwen von crimsoncow.de:

Könntet ihr solange ihr noch am entgültigen Patch feilt vielleicht den Beta-Patch allen Nachwuchs-Cowboys schon mal zur Verfügung stellen ? Ich bin sehr entäuscht und frage mich wie sowas überhaupt passieren kann - ein Spiel läuft nicht mehr, wenn man die Grafikkarten-Treiber aktualisiert. Wo gibt es denn sowas.

@ Glory©:

Du kannst den Beta-Patch ja ansonsten mal an mich schicken, ich bin bereit den auf meinem Webspace anderen auch zum Download anzubieten. Es kann ja nicht sein, dass die Kunden im Regen stehen gelassen werden.

Gruß Fenimore
Und dich trifft gleich ein Güterzug!

Glory©
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

16.04.2004, 22:10
@ Fillmore :

das kann ich gerne machen ... wenn ich eine Adresse habe ;).
Aber weise die Leute darauf hin, dass es auf eigene Gefahr läuft ... obwohl das ja eigentlich klar sein sollte.
Ich kann nur bestätigen, dass nach dem Patch das Spiel mit meiner alten ATI Radeon 9200 einwandfrei lief.

@ Alle :

macht die Jungs von Cromsoncow nicht allzusehr runter. Seid dankbar, dass Sie auch kostenlos hier für uns da sind ... .

Antworten