Ich kenne die bisherigen RPGs des Studios nicht, insofern habe ich da keinen echten Vergleichswert. Dürfte jedoch ähnlich sein (auch inhaltlich, da die Story im selben Universum spielt). Das Kampfsystem kommt einem sicherlich auch dann entgegen, wenn man vorher z.B. The Witcher 3 gespielt hat. Es ist aber verglichen damit weit weniger dynamisch, wie ich finde, die Kämpfe sind nicht so abwechslungsreich. Mitunter wirkt die Steuerung zudem etwas schwerfällig und zwar in ungünstigen Momenten. Phasenweise sind die Kämpfe echt unterhaltsam, teilweise besteht Frustgefahr und das kann sich schnell abwechseln...
Auch inhaltlich passt es nicht so schlecht zum Witcher (Stichwort: Mutationen *gg*). Aber generell wirkt es zunächst eher wie eine durchschnittliche SciFi-Serie des TV-Kanals SyFy (womit ich gerechnet habe und was mich nicht so stört...). Und natürlich wirkt die Welt nicht so belebt, wie man es von AAA-Games heute kennt. Aber für ein Indie-Action-RPG finde ich es gut gemacht, die Grafik ist nett. Und ich finds cool, dass die Spielfigur sich zur Abwechslung tatsächlich ausruhen MUSS, um Kraft und Ausdauer zu tanken. Gleichzeitig ist es problematisch, wenn einem bei einem längeren Kampf die Kraft ausgeht, denn das kann passieren...
Bislang ist es also noch keine echte Hauptmahlzeit, aber für Zwischendurch könnte es mir zumindest passen. Ein leichtes Spiel sollte man sich nicht unbedingt erwarten, aber wenn man z.B. BioWare-Games wie Mass Effect mag, oder die 'The Witcher'-Reihe, könnte es einen Blick wert sein. Daran orientiert The Technomancer offensichtlich (was vielleicht nicht immer ideal ist). Ich bleibe jetzt mal dabei und schau, wie's weitergeht...