Das hört sich doch gut an. Mich hat schon ein wenig die Sorge gepackt, dass die Serie den perfekten Punkt verpasst hat, um die Geschichte zu beenden. Wahrscheinlich wird die Faith-Variante für mich auch weiterhin das perfekte Szenario bleiben, aber jetzt "muss" ich halt noch eine Staffel sehen. In ca. einem Jahr können wir dann nähere Details austauschen.
Gestern die erste Folge von Sons of Anarchy gesehen. Hat mich auf Anhieb gepackt. Sehr, sehr gut. Werde heute mindestens noch zwei Folgen sehen.
Letzten Monat habe ich darüber hinaus eine weitere Serie gesehen, die ich unbedingt empfehlen möchte: "Braquo".
Ich bin ein riesiger Fan des französischen Regisseurs Olivier Marchal (36, MR73, A Gang Story, Gangsters) und bin vor kurzer Zeit über den Umstand gestolpert, dass er auch eine Serie konzipiert hat.
In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln von Braquo noch sehr frisch auf dem Markt. Irgendwann soll noch eine finale dritte Staffel erscheinen.
Braquo hat sicher nicht ohne Grund den Emmy für die beste ausländische Serie gewonnen. Sehr, sehr harte, kompromisslose Story um vier Pariser Cops, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen und sich dabei zunehmend mehr in einem Geflecht aus Kriminalität verstricken.
Tolle Darsteller (darunter auch ein paar bekannte franz. Schauspieler wie Jean-Hugues Anglade und Samuel Le Bihan), sehr starke Figuren, von denen jede mit ihren ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, extrem stimmungsvolle Inszenierung und einfach absolut packende Unterhaltung.
Die Serie ist stellenweise stark überzeichnet. Wer damit aber kein Problem hat, und etwas mit harten Gangster-Geschichten anfangen kann, wird sich keine Sekunde langweilen. Selten so eine kurzweilige Serie gesehen.
Garantiert extrem düster. Genau das Richtige für humorbefreite Menschen wie mich.
Nach meinem Empfinden wirklich sehr empfehlenswert!
[youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=3ImVZNcB1ps[/youtube]
Kleiner Tipp: Beim englischen Amazon bekommt man die ersten beiden Staffeln in einem Paket, das etwa so viel wie eine Staffel in Deutschland kostet. Wer kein Problem mit franz. Ton samt englischen Untertiteln hat, kann hier ordentlich sparen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order