Original von Agent Calavera
Original von Indiana
Ich unterscheide ganz grob in folgende Musikbereiche: Musik, die mir gefällt und Musik, die mir nicht gefällt.
Wie beschränkt ist das denn bitte..
Leute die Verschlafen
Ich denke, der Sinn meines Postings ist nicht ganz deutlich zu erkennen gewesen: Wie schon geschrieben unterscheide ich grob in Musik (gemeint sind damit Stücke, nicht Richtungen), die mir gefallen und Musik (-stücke) die mir nicht gefallen. Ich höre recht viel Musik und bilde mir ein, die heraus zu finden, die mir gefällt. Sicherlich gibt es sehr viele Stücke die sehr gut sind und die mir gefallen würden, die ich aber noch nie gehört habe und die ich wohl auch nie hören werde. Ganz einfach weil ich keine Gelegenheit habe, mir diese Stücke irgendwo her zu beschaffen.
Ich schätze jetzt einfach mal das Du nicht alle Stücke der Ärzte kennst, oder? Wenn ich da jetzt falsch liege, dann entschuldige bitte. Aber sollte es so sein: Wie kannst Du dann sagen, dass die Band schlecht ist bzw. ihre Stücke schlecht sind? Ist das nicht auch Schubladendenken?
Die Musik, die mir nicht gefällt, kenne ich. Das ist im ersten Posting sicherlich nicht rübergekommen. Und mein Musikgeschmack unterliegt auch einer dauernden Veränderung, es kommen immer wieder Stücke hinzu, die ich noch nicht habe und die mir sehr gut gefallen. Aber warum sollte ich etwas hören, das mir nicht gefällt und von dem ich das auch weiß?
So und nun bitte Schluss mit Diskussionen über Geschmack. Wie ich schon schrieb: Es sollte jeder seinen eigenen persönlichen Geschmack haben. Wenn man damit selbst zufrieden ist, genügt das doch, oder?
@Topic:
Schubladen
@Agent: Vertragen?