Serien-Freak - Seite 10

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

Re: Serien-Freak

29.02.2016, 12:20
Ah, noch mehr Serien-Recycling... von McGyver soll's ja auch eine Neuauflage geben :)
Shiny. Let's be bad guys.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef

29.02.2016, 12:38
Bei der Serie kann ich das wenigstens nachvollziehen und wenn CBS den Piloten durchwinken sollte, gehe ich davon aus, dass der tatsächlich etwas taugt (die scheinen mir etwas kompetenter zu sein, als die meisten US-Networks...).

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

29.02.2016, 14:58
gibt echt wenige, die durch die Bank gute Qualität liefern...
siehe die letzten Preisverleihungen, wo ja fast alles an HBO ging...
CBS ist da auch noch ziemlich weit vorne einzureihen, ja

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

06.03.2016, 23:52
Ich finde meine favorisierten Serien zu einem Grossteil bei AMC. Auch wenn The Walking Dead qualitativ sehr schwankt, Hell on Wheels ist eine sehr gute Serie (trotz ein paar schwaecherer Seaons), Halt and Catch Fire ist genial und TURN ist einer meiner absoluten Favoriten.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

07.03.2016, 01:36
AMC gehört auch zu den Front-Runnern, ja
spätestens seit Breaking Bad :)

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

09.03.2016, 00:44
'How to get away with murder' - eigentlich recht nett, aber für meinen Geschmack zieht sich die erste Staffel in die Länge. Weniger Episoden wären da vielleicht besser gewesen.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

18.03.2016, 21:33
Staffel 2 von Daredevil ist übrigens da (Netflix). Mal sehen, wie's weitergeht.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

20.03.2016, 21:56
Mikej hat geschrieben:Staffel 2 von Daredevil ist übrigens da (Netflix). Mal sehen, wie's weitergeht.
Hmmmm. 'What a Mess' fasst meine Eindrücke von Staffel 2 bislang am besten zusammen.

Klar, es gibt ziemlich gute Momente und ich mag die Besetzung, aber ein stimmiges Gesamtbild ergibt das für mich irgendwie nicht. Noch dazu werden "Wie weit darf ein Held gehen"- bzw. "Was macht einen Helden aus"-Themen in der heutigen Zeit in Film, Fernsehen und Spielen schon oft genug überstrapaziert.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

27.03.2016, 14:54
Kurze Pause bei Walking Dead eingelegt nach Season 4 Episode 8
Spoiler:
Freude, dass endlich der Governor verreckt ist...

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Hab mich House of Cards Staffel 4 zugewendet, derzeit Folge 4. Nach der mäßigen Staffel 3 wirds jetzt doch wieder interessant :)

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

27.03.2016, 16:19
Ich werde mich mal durch alle Game of Thrones Staffeln durchackern, die Bücher hole ich mir jeddoch nicht. Die sind riesig. O.o.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

27.03.2016, 16:55
sind aber schwer lesenswert :)

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

27.03.2016, 17:01
Recht interessant: ALLE aktuellen CW-Serien bekommen zumindest eine weitere Staffel. Man kann über den Sender sagen was man will, aber die geben ihren Serien immer eine faire Chance. Ist aber doch erstaunlich, dass Supernatural nach über 10 Staffeln immer noch nicht am Ende ist. Sehr treue Fanbase.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2016/0 ... a-renewal/

Ach ja, bei ABC ist immerhin 'Agents of S.H.I.E.L.D.' schon renewed und Joss Whedon kann sich freuen. Da darf man dann wohl mit insgesamt 5 Staffeln rechnen (nach vier Staffeln werden Serien in den USA sehr sehr selten abgesetzt, da muss schon viel falsch laufen).

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

27.03.2016, 17:34
noch immer kein S.H.I.E.L.D. geschaut :(
Supernatural wundert mich echt nicht, wenn man so die Cosplay- und Fanaktivitäten anschaut... auch ncoh ekien einzige Fogle gesehen

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

27.03.2016, 17:48
sinnFeiN hat geschrieben:sind aber schwer lesenswert :)
Habe Platzmangel ._.Taschenbuchformat würde noch gehen.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

27.03.2016, 21:08
Platzmangel? eReader ;)
fast 200 Bücher da drauf... wo ich davon 90% nicht unbedingt im Regal brauche (Star Wars Bücher ;D)

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

27.03.2016, 23:00
sinnFeiN hat geschrieben:Supernatural wundert mich echt nicht, wenn man so die Cosplay- und Fanaktivitäten anschaut...
Ich hab nur ein paar Folgen von Staffel 1 gesehen und dann ein paar Staffeln später nochmal reingeschnuppert. Die Machern scheuen offenbar nicht davor zurück, so einiges radikal umzukrempeln. Definitiv ne Serie die man von Anfang an schauen sollte, sonst wird es mitunter sehr sehr verwirrend... (rund ein Dutzend Staffeln ist mir persönlich aber etwas zuviel des Guten, um mich nachträglich noch drauf einzulassen).

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

28.03.2016, 00:26
ja... im Nachhinein schauen ist ein wenig blöd...

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

28.03.2016, 22:28
sinnFeiN hat geschrieben:Platzmangel? eReader ;)
fast 200 Bücher da drauf... wo ich davon 90% nicht unbedingt im Regal brauche (Star Wars Bücher ;D)

Wäre ne Idee ja, nur bin nicht sicher ob ich die Bücher wirklich will, die Folgen haben mir eig so genügt immer.
Laut einer Freundin wird in den Büchern so ziemlich jedes Tabu gebrochen, das klingt schon nach ziemlichen heftigen Tobak zum lesen, und nur weil es jeder meint lesen zu müssen, muss ich ja noch lange nicht. O.o
Sprich ich überlegs mir, und gucke mal vorbei ob eine Bücherei vielleicht die Büchlein ausleihen würde, das wäre natürlich eine feine Sache.
Ebook ist praktisch zum Platz sparen, aber bei einigen Werken will man halt doch lieber ein Buch in Händen halten, gibt einfach ein schöneres Lesegefühl, und Leserelebnis.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 29.03.2016, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

29.03.2016, 01:31
eigentlihc nicht viel mehr als in der Serie, nur sind manche Protagonisten drastisch jünger...
so wär Sansa am Beginn der Geschichte eigentlich 11, Jon ungefähr 14 und Tommen Baratheon sogar nur 7

Das Alter, gepaart mit den Geschehnissen um sie, macht das Buch natürlich noch um einiges brisanter...
A Song of Ice and Fire ist aber auch detailreicher und weicht bei einigen Schlüsselszenen von der Serie doch deutlich ab...
Defintiiv einen Blick wert und kann ich dir nur nahe legen zumindest kurz reinzulesen :)
Hab die ersten drei Bücher noch vor der Serie gelesen und war doch sehr begeistert.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.03.2016, 12:08
Teilweise sind die Bücher aber deutlich langatmiger - das fünfte zieht sich gewaltig *uff* Ich war den Serienmachern sehr dankbar, dass sie das in Staffel 5 gestrafft haben, obwohl ich Staffel 5 am wenigsten mag, weil die einfach langatmig ist und erst ab Episode 8 mal was passiert, das auch relevant ist. Wir sind jetzt am WE mit Staffel 5 fertig geworden; mal schauen, was sich zur Überbrückung bis Staffel 6 anbietet, es liegt ja noch einiges daheim herum :)

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

30.03.2016, 13:23
ja, ausschmücken tut er doch ziemlich viel. Die vielen Details bringen ihm deswegen ja auch einiges an Kritik... eigentlich sollts schon längst fertig sein, dann kommt doch noch ein weiteres Buch...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.03.2016, 13:29
Er verzettelt sich ja auch so extrem. Beim fünften Band hab ich teilweise echt die Geduld verloren. Ein Ereignis, das in der Serie auf wenige Minuten zusammengefasst wird, walzt er über ein ganzes Kapitel aus - beim Lesen hab ich mich damals gefragt, ob das wirklich notwendig ist. Den Vogel schießt er aber immer mit den elendslangen Beschreibungen von Leuten ab, die sich anziehen und dann stundenlang frühstücken *waaaaaaaah*

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

16.04.2016, 20:51
'Banshee' Staffel 4 hat begonnen und zwar mit nem heftigen Zeitsprung, einer stark veränderten Ausgangslage und vielen Rückblenden. Gefällt mir bislang gut und deutlich besser als die mMn durchwachsene dritte Staffel. Auch die Kritik am Schnitt hat man sich wohl zu Herzen genommen. Mal sehen, was da noch kommt...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

21.04.2016, 16:11
Ich sehe gerade *Eine Frau an der Front*, welche auf Arte ausgestrahlt wurde. Auf DvD gibt es die Serie nur auf Englisch: http://www.amazon.de/Our-Girl-DVDs-Lace ... +der+front

Eines irritiert mich: Dürfen Sanitäter im Kampfeinsatz Waffen tragen? Ich dachte bisher, sie dürften dies nicht, und genießen dafür aber einen gewissen Schutz bei Kampfhandlungen.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott

21.04.2016, 21:24
natürlich. Hast auch im Heer als Sanitäter eine Waffe. Musst ja solange quasi normaler Soldat sein bis es wirklich nötig ist :)
In Zeiten von Black Ops und SpecOps ists ohne schwer zu sagen, ob die Genfer Konvention überhaupt noch gültig ist. Kriegsverbrecher begeht jede Seite, das ist und war immer schon Normalität :D

trotzdem, die Genfer Konvention sieht das auch nicht anders:
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html

im Gegenteil... sobald der Sanitäter zum Kampfhandelnden wird, endet die Immunität auch schon, soweit ich das jetzt interpretiere

Antworten