Spielekauf - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
14.11.2003, 15:15
Wir Adventure-Freaks haben zudem das Problem, daß wir eine "Randgruppe" sind - da werden die Games wahrscheinlich immer ne Spur teurer sein als z.B. Shooter.

Aber ich bin auch ein Verfechter von Original-Spielen, original gekauft im Original-Karton (oder wie auch immer) bei meinem Original-Händler meines Vertrauens... ;)

Sehe ich nur tw. bei Musik-CDs etwas anders.... sorry.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

14.11.2003, 15:25
Die Entwicklerstudios (mal ausgenommen die gaaaanz grossen) haben aber das selbe problem wie die meisten käufer auch....WENIG GELD !

Ausserdem mal ganz ehrlich 79DM oder 40€ für ein PC Spiel sind nicht zu viel. Ich schaue mir z.B. Mafia an. Das Spiel hätten sie für 100€ verkaufen können. So oft wie ich das durchgespielt hab, hätte sich selbst der Preis gelohnt.
Also ich denk für die meisten Spiele lohnen sich die 40€. Flops kann man per Review,Preview o.ä. rausfiltern und dann verballert man die 40€ nich umsonst.

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls
15.11.2003, 12:38
Reviews und Previews ... auf die verlasse ich mich aber nunmal nicht. MI4 wurde bei seriösen Seiten oder Zeitschriften auch angepriesen ... und was war? Es war bez. ist zum kotzen. Ich weine dem Geld immernoch nach.

Außerdem ist es ja nicht so, dass ich mir die Spiele nicht kaufe.
Wie gesagt. Ich downloade sie, spiele sie an oder durch und wenn's wirklich geil ist (wie Gothic), dann kaufe ich's mir. -_,-
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

15.11.2003, 14:02
Ich weiß ja nicht was du von einem PC spiel erwartest, aber meinermeinung war MI4 echt spitze.
Und zum Thema downloaden: Ihr kennt ja meine meinung.

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
15.11.2003, 17:15
Original von Fenris
Außerdem ist es ja nicht so, dass ich mir die Spiele nicht kaufe.
Wie gesagt. Ich downloade sie, spiele sie an oder durch und wenn's wirklich geil ist (wie Gothic), dann kaufe ich's mir. -_,-
Als ob man dir da abkaufen würde. Wenn du dir eine Game runterlädst,drücken wir da mal ein Auge zu, is ja illegal, dann kannste mir aber ganz bestimmt net weiss machen, dass du dir dann, wenn das Spiel gut ist, es dir kaufst.

Das is ja dann reine, richtige Dummheit. Sorry, aber sowas is paradox und eh kaum zu glauben.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
17.11.2003, 18:26
http://angel.xpl-clan.org/pics/zimmer/P1010014.JPG
Nur die aktuellsten Spiele ... [die ersten 5 von links gehören nicht mir, habe ich geerbt bekommen].

Nur um mal meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen. =b

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

17.11.2003, 18:48
Was für süße Hunde
:rofl:

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
17.11.2003, 20:30
Original von Lucre
Was für süße Hunde
:rofl:
*g*
Bevor jemand fragt ... Titanic gehört nicht mir, sondern 'ner Freundin. :D

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
17.11.2003, 20:32
Ich kauf mir eigenltich fast nur "andere" Spiele...es erscheinen ja so wenige (spitzen) Adventures. Deshalb bleibt mir noch genug, um meine Sammlungen und überhaupt meine Konsolen mit Spielen zu versorgen, wenns geht mit billigen!
Aber es gibt auch noch einige Adventures, die ich noch spielen muss, z.B. Runaway oder Baphomets Fluch 2+3...
Runaway gibts ja mittlerweile für so 18Euro wie ich gesehen hab..
ZS

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

17.11.2003, 21:16
jap da lohnt sich der kauf, der rest ist ermessenssache leider ;)
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

18.11.2003, 11:06
also wenn ich mir spiele kaufe, dann bei Playstation 2 nur Platinum Serie, und bei PC Spielen gute spiele aus der Pyramide oder von GreenPepper (haben übrigens Myst für 6,99€ im angebot), es sei denn es kommt ein Spitzenspiel wie BF3 oder so, dann kauf ich es schonmal zum release.

afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

18.11.2003, 14:27
Da ich mein Geld seit 17 Jahren als Softwareentwickler verdiene, kaufe ich nur Orginalspiele. Wenn man nur die wenigen guten Spiele kauft ist es auch nicht so teuer. Ausserdem kann man die guten Spiele nach 1 Jahr als Budgetauflage sehr billig kaufen den Schrott gibt es dann schon gar nicht mehr. Und die Adventure-Klassiker kann man sich auch günstig bei ebay ersteigern (Ich habe z.B. nur 7 Euro für The Dig incl. Versand bezahlt).
Wer die Spiele immer nur kopiert oder aus dem Netz zieht, braucht sich nicht wundern, wenn es bald keine Adventures mehr gibt! Denn das ist eine Randgruppe mit wenigen Käufern und da tut jede Raubkopie weh!!!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
18.11.2003, 19:37
Mein Reden... und ich entwickle keine Software... ;)
was started by a mouse.

Legato
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.11.2003, 14:15
@ Fenris
ah, ein Gothic Spieler. sehr gut, die beiden Spiele sind die einzigen die mich wirklich noch fesseln können - neben adventures natürlich.

zu dieser Diskussion muss ich sagen, dass ichs ähnlich wie Fenris mache. Ich leihe mir die Spiele irgendwo und spiele sie an, manchmal mach ich mir ne Kopie. Aber nur die spiele, die mir wirklich gefallen, kaufe ich mir. Denn nur die wenigsten Spiele spiele ich durch...
Meist aber als Budget oder "Best of" version, also billiger - so z.b. Unreal Tournament (DER shooter), Monkey island 1-4, gothic (1; 2 hab ich sofort gekauft als es erschien), Diablo und noch ein paar sachen...
Ich bin sehr wählerisch und spiele nicht alles, nur damit die Zeit rum geht... Gothic 1 hab ich aber z.b. 4 mal durchgespielt :)

Ich weiß, dass diese Auffassung nicht ganz in Ordnung ist, mittlerweile bin ich auch eher in der Lage mir Sachen zu kaufen da ich mittlerweile Geld verdiene.
Als Schüler war das aber nicht so leicht möglich...
genauso ist es bei CDs und DVDs, früher kaum erschwinglich, jetzt gönne ich mir auch mal die ein oder andere. Auch CDs, die ich 100mal durchgehört habe - vielleicht will ich nur mein Gewissen beruhigen, aber es gibt einem halt ein gutes Gefühl sowas als Original zu haben. Und man weiß, dass nur so auch was neues kommt (bei Musik & Spielen).

Also ich kaufe lieber als ich kopiere, aber nur wenns sich lohnt und ich vorher mal angestet habe oder wirklich davon überzeugt bin. Bin halt halt geizig und will mein Geld nicht verwschwenden ;)

Game-Freak
Replikant
Replikant

19.11.2003, 14:31
Original von Fenris
Nur die aktuellsten Spiele ... [die ersten 5 von links gehören nicht mir, habe ich geerbt bekommen].

Wie ich sehe hast du dir fast nur onlinegames als originale gekauft . Und da man für online-games nen CD-Key benötigt , denk ich ma das du dir nur welche kaufst die du übers i-net zocken willst , dir den rest aber trotdem illegal runterlädst . Wenn du dir nämlich ein online-game runterlädst , is ein CD-Key dabei , und da mehrere sich dei Games runterladen , kannste den CD-KEy nicht nutzen
Signatur

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
19.11.2003, 15:39
Original von Game-Freak
Original von Fenris

Wie ich sehe hast du dir fast nur onlinegames als originale gekauft . Und da man für online-games nen CD-Key benötigt , denk ich ma das du dir nur welche kaufst die du übers i-net zocken willst , dir den rest aber trotdem illegal runterlädst . Wenn du dir nämlich ein online-game runterlädst , is ein CD-Key dabei , und da mehrere sich dei Games runterladen , kannste den CD-KEy nicht nutzen
Nö, wie ich sagte, da stehen nur die, die ich derzeit auch spiele ... okay, D2, NWN und WC3 sind Spiele mit Keys, aber da stehen auch In Memoriam, Gothic II (NDR), Grim Fandango und Baldur's Gate I und II ..

@Legato: Jo, genau so seh' ich's auch.

Game-Freak
Replikant
Replikant

19.11.2003, 15:42
Kann ja sein das du die spiele zum runterladen nich gefunden hast ( ja , ich finde immer einen Grund )
Signatur

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
19.11.2003, 18:44
Original von Game-Freak
Kann ja sein das du die spiele zum runterladen nich gefunden hast ( ja , ich finde immer einen Grund )
Wenn ich was haben will, dann finde ich es. ;)

Game-Freak
Replikant
Replikant

19.11.2003, 19:50
dann ist ja gut ;)
Naja hören wir lieber ma auf über das zu schwätzen , is ja nun geklärt ;)
Signatur

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

20.11.2003, 08:48
naja ich kann ja mal mein bücherregal fotographieren ;) also mein drittes, da sind nur games in euroboxern eingelagert ;)
Signatur

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

20.11.2003, 10:10
Cool...was womit ich "angeben" kann ;)

Da ich Verkaufsleiter in einem Gameshop war und seit ich ein Pad halten kann Video-und PC Spiele zogge, hat sich so einiges Angesammelt. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich kann meine Spiele nicht wieder weiterverkaufen.
Es lohnt nicht für ein Game das 40€ bis 50€ (90% sind US-Versionen) gekostet hat noch 10-15€ zu bekommen, da behlte ich sie lieber und habe später wieder freude daran....ich meine, kennt ihr noch Ice Climber?
Nun ja....mein Rekord haltet im Moment immer noch die PSX mit 259 Titeln dicht gefollgt von Nintendo64 mit 190, PS2 etwas abgeschlagen mit "nur" 120Titeln, Dreamcast und Xbox mit jeweils um die 80 Titel und natürlich noch ein bescheidener Haufen für das NeoGeo, 3DO, Atari Jaguar und Sega Saturn sowie dem Mega CD.
Für den PC sind es etwas mehr als 150 Spiel, aber da habe ich den Überblick verloren ;)
Um eines klar zu stellen, ich besitze nicht ein Spiel das ich nicht käuflich erworben habe! Darum ist meine Haushaltsversicherung etwas höher ausgefallen *g*

Und wenn ihr euch fragt, ob ich den ein Leben "ausserhalb" meiner Wohnung habe, klaro! Oder denkt ihr ich habe diese Spiele alle gespielt? 20% sind noch immer in Folie eingepackt *gg*

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

20.11.2003, 22:46
lol?!

Dieses Herumgeheule bzg. hohe Spielepreise geht mir echt auf den Sack.
Wir-hier in der Schweiz-zahlen durchschnittlich mehr als 50 Euro fuer ein Spiel. Dazu bin total pleite. Kann mir nicht einmal Tony Tough leisten. Das ja angeblich fuer knapp 30 Euro in die Regale kommen soll.
Und ihr heult herum, weil aktuelle Spiele mehr als 30 Euro kosten.
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Kramt doch wieder alte Spiele aus euer Kiste hervor. Denn Games kopieren, ist echt unhoeflich.

Fenris, ich rate dir ein neues Hobby zu suchen. Wenn du es dir nicht leisten kannst, lass es sein. Denn genau wegen euch verdammten sch**** Raubkopier wird die Spiellaenge immer kuerzer, der Preis immer hoeher, die Qualitaet immer tiefer... Aber nein, ihr mit eurem Minderwertigkeitskomplex kapiert immer noch nicht dass ihr eigentlich schlussendlich euch selbst Schaden zufuegen.

Achja, fass es bitte als Beleidung auf...

gruss
macaroni

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

20.11.2003, 23:09
ok haste aber auch nen mega drive und nen master system sowie snes gehabt, das ist nämlich richtig oldskool ;)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
21.11.2003, 00:02
@macaroni:

Im Grunde hast du recht, ist ganz klar - aber wär das nicht einen Hauch höflicher gegangen? ;)

Ich weiß, wenn man sich aufregt, ist man selten höflich, aber trotzdem wollt ich mal drauf hinweisen... ok?
was started by a mouse.

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

21.11.2003, 17:45
Naja, hast recht. ;) Dieser Post war eine Ausnahme...
Zuletzt geändert von macaroni am 21.11.2003, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten