Hör mal Agent, ich denke du hast einfach noch zu wenig Erfahrungen gesammelt.
Es ist erwiesen, und ich rauche ganz bestimmt nicht um cool zu sein und sonstwas, ich habs mir angewöhnt und basta.
Kannst ja echt stolz darauf sein ein Nichtraucher zu sein, ehrlich, Kompliment.
Aber trotzdem ist es, zumindest bei mir keine Schwäche und/oder der coolnes wegen!
Rauchen ? - Seite 2
-
- Streifenhörnchen
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
29.11.2003, 20:24
Ich selber rauche NISCHD!
Ich habe eigentlich auch nicht gegen Leute, die rauchen. Die meisten machen das ja gegen Stress etc. Dass sie damit ihre Lunge vollkommen "verteeren" wissen ja auch die meisten.
Frei nach dem Motto "Ihr Problem, nicht meines" bemühe ich mich ehrlich gesagt auch nicht darum, sie vom Rauchen abzuhalten. Man muss schon selber wissen, ob man nun ein stressfreies oder ein lange Leben haben will (na ja, natürlich kann es auch ein stressiges kurzes Leben oder ein langes stressfreies Leben sein
)
Außerdem ist der Herdentrieb ein Millionen Jahre altes Phänomen gegen das keiner von euch etwas tun kann. Leute, die wegen der "Coolness", wegen den "anderen" und den "superscharfen Typen in der Zigaretten-Werbung" rauchen, haben weder einen an der Klatsche, noch sollten die als dumme Idioten und Volltrottel dargestellt werden. Schließlich sind sie z.B aus Gruppenzwang und/oder/ bzw. durch Willensschwäche zum Rauchen gekommen - sei es nun durch Stress, den "anderen" oder der Werbung. Also sind insgesamt Raucher keine Unmenschen, sondern durchaus ernstzunehmende Wesen unserer Spezies.
Ich habe (als Ersaz für Zigaretten) viel coolere Suchtmittel: Pfefferminzbonbons! Lecker.
Ich habe eigentlich auch nicht gegen Leute, die rauchen. Die meisten machen das ja gegen Stress etc. Dass sie damit ihre Lunge vollkommen "verteeren" wissen ja auch die meisten.
Frei nach dem Motto "Ihr Problem, nicht meines" bemühe ich mich ehrlich gesagt auch nicht darum, sie vom Rauchen abzuhalten. Man muss schon selber wissen, ob man nun ein stressfreies oder ein lange Leben haben will (na ja, natürlich kann es auch ein stressiges kurzes Leben oder ein langes stressfreies Leben sein

Außerdem ist der Herdentrieb ein Millionen Jahre altes Phänomen gegen das keiner von euch etwas tun kann. Leute, die wegen der "Coolness", wegen den "anderen" und den "superscharfen Typen in der Zigaretten-Werbung" rauchen, haben weder einen an der Klatsche, noch sollten die als dumme Idioten und Volltrottel dargestellt werden. Schließlich sind sie z.B aus Gruppenzwang und/oder/ bzw. durch Willensschwäche zum Rauchen gekommen - sei es nun durch Stress, den "anderen" oder der Werbung. Also sind insgesamt Raucher keine Unmenschen, sondern durchaus ernstzunehmende Wesen unserer Spezies.
Ich habe (als Ersaz für Zigaretten) viel coolere Suchtmittel: Pfefferminzbonbons! Lecker.
Zuletzt geändert von Lucre am 29.11.2003, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
29.11.2003, 20:25
ich will ja echt nicht auf dir rumhacken, aber es ist definitiv schwäche..... all die racher-ausreden von beruhigung bis gewohnheit enden alle bei der schäwche....
und überhaupt: wenn du schon mit sachen wie "und überhapt" hantierst, und argmente wiederholst, die bereits genannt und wiederlegt wurden, kann man nicht mehr mit dir diskutieren...
und überhaupt: wenn du schon mit sachen wie "und überhapt" hantierst, und argmente wiederholst, die bereits genannt und wiederlegt wurden, kann man nicht mehr mit dir diskutieren...
Stake a Lizard by the throat
-
- Streifenhörnchen
@ Lucre: So hört sich das ganzedoch viel besser an, und das aus nem Munde eines Nichtrauchers. 
@Agent: Deine "Schwäche" scheint auch das einzige Argument zu sein, das Du verwendest. Ok, dann bin ich halt ein Schwächling, hast mich überzeugt, und?
Ich gehe arbeiten, verdiene Geld, mir gehts gut und habe Freunde...und, sag mir mal, was das denn dann für eine "Schwäche" ist ???
Man ist schwach weil man raucht...ich denke mal, dann hast du, genau wie fast jeder andre hier super viele "Schwächlinge" als Freunde, is doch echt cool...

@Agent: Deine "Schwäche" scheint auch das einzige Argument zu sein, das Du verwendest. Ok, dann bin ich halt ein Schwächling, hast mich überzeugt, und?
Ich gehe arbeiten, verdiene Geld, mir gehts gut und habe Freunde...und, sag mir mal, was das denn dann für eine "Schwäche" ist ???
Man ist schwach weil man raucht...ich denke mal, dann hast du, genau wie fast jeder andre hier super viele "Schwächlinge" als Freunde, is doch echt cool...
Zuletzt geändert von El-Fritzos am 29.11.2003, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Adventuregott
29.11.2003, 20:28
Lucre hat nicht gesagt, dass es gut ist zu rauchen oder sonstwas...
ausserdem hab ich serwohl erfahrung... hab ja selbst geracht und hey: ich war selber schuld...war einfach z blöde...
ausserdem sag ich ja auch nicht, dass racher alle scheiss arschlöcher sind... aber nichts und niemand wird wiederlegen können, dass rauchen ein zeichen der Schwäche ist...
ausserdem hab ich serwohl erfahrung... hab ja selbst geracht und hey: ich war selber schuld...war einfach z blöde...
ausserdem sag ich ja auch nicht, dass racher alle scheiss arschlöcher sind... aber nichts und niemand wird wiederlegen können, dass rauchen ein zeichen der Schwäche ist...
-
- Streifenhörnchen
Das meine ich ja auch nicht...Ich meine er sieht die Dinge etwas offener und klarer als Du.Original von Agent Calavera
Lucre hat nicht gesagt, dass es gut ist zu rauchen oder sonstwas...
Er ist ken Befürworter aber niemand ist unfehlbar und, mein Gott, er hat vollkommen recht!
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
29.11.2003, 20:34
Selbst wenn es Schwäche ist, so kann doch der oder die Raucher/in im Endeffekt nicht dafür. Dafür sind die "äußeren Einflüsse" viel zu verlockend. Dass es eine Art "Willensschwäche" ist, mag zwar vielleicht sein, aber deshalb einen auf "Yeah-ich-bin-ein-Nichtrauchen-und-Raucher-sind-alle-beschissen" zu machen, ist vollkommen daneben.
Und Leute, die damit noch keine Erfahrungen gemacht haben, sollten sowieso den Thead lieber genauestens durchlesen, um auf Konfrontationen mit Tabak vorbereitet zu sein. Schließlich kannst du ja auch nicht sagen, dass Minzbonbon's scheisse sind, wenn du sie noch aus 100 Meter Entfernung im Schaufenster gesehen hast (fragt mich nicht, warum die im Schaufenster stehen sollten
).
Und auch wenn 8jährige kleine Gangstertypen mit 3 Fluppen gleichzeitig cool im Park rumstehen, muss ich das tolerieren.
[edit]
Nebenbei spreche ich nicht nur zu Agent Calavera, der anscheinend doch schon Erfahrungen gesammelt hat, sondern auch zu den etwas "sprudelnden" Raucherhassern.
Und Leute, die damit noch keine Erfahrungen gemacht haben, sollten sowieso den Thead lieber genauestens durchlesen, um auf Konfrontationen mit Tabak vorbereitet zu sein. Schließlich kannst du ja auch nicht sagen, dass Minzbonbon's scheisse sind, wenn du sie noch aus 100 Meter Entfernung im Schaufenster gesehen hast (fragt mich nicht, warum die im Schaufenster stehen sollten

Und auch wenn 8jährige kleine Gangstertypen mit 3 Fluppen gleichzeitig cool im Park rumstehen, muss ich das tolerieren.
[edit]
Nebenbei spreche ich nicht nur zu Agent Calavera, der anscheinend doch schon Erfahrungen gesammelt hat, sondern auch zu den etwas "sprudelnden" Raucherhassern.
Zuletzt geändert von Lucre am 29.11.2003, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
29.11.2003, 20:35
dann sind wir uns ja einig.. du kannst gerne meine letzten posts durchgehen: ich hab raucher nie vollidioten genannt...
alles, was ich hier verzweifelt versuche auszudrücken ist, dass raucher in der regel schwache menschen sind, da sich sich zurch gruppendruck o.ä. dazu haben überreden lassen, etwas unangemessenes und schlechtes zu tun (und weher einer sagt, rauchen sei nicht schlecht)
alles, was ich hier verzweifelt versuche auszudrücken ist, dass raucher in der regel schwache menschen sind, da sich sich zurch gruppendruck o.ä. dazu haben überreden lassen, etwas unangemessenes und schlechtes zu tun (und weher einer sagt, rauchen sei nicht schlecht)
-
- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
29.11.2003, 20:48
Hallo,Original von Agent Calavera aber nichts und niemand wird wiederlegen können, dass rauchen ein zeichen der Schwäche ist...
schonmal an die Motive Interesse und Neugier gedacht? Jetzt könntest du natürlich behaupten, dass der Akt des Nachahmens ein Zeichen der Schwäche sei, denn irgendwas / -wer muss ja die Interesse / Neugier geweckt haben. Dann müsste aber jeder Mensch schwach sein; ohne Nachahmung wäre er sonst tot. Angenommen, jemand probiert aus Neugier das Rauchen aus, und ihm gefällt es - wo bleibt dann die Schwäche?
(Ich bin Nichtraucher.)
Gruß
-
- Adventuregott
29.11.2003, 20:51
Es ist unsinn, niemandem auf der Welt gefllt rauchen.... gefällt irgendwem in diesem Forum -ganz ehr´lich- rachen?
DU hast nie geracht... es hat keinerlei reiz nd erschafft keinerlei genuss... wenn man schon nur negierig ist, kommt man halt drauf, das Rauchen scheisse ist
DU hast nie geracht... es hat keinerlei reiz nd erschafft keinerlei genuss... wenn man schon nur negierig ist, kommt man halt drauf, das Rauchen scheisse ist
- Bigking
- Rätselmeister
- AC-Job: Staff a.D.
29.11.2003, 20:52
Natürlich ist es eine schwäche, immerhin hat man irgendwann den drang es zu tun (ob psychisch oder körperlich ist in dem fall egal) und gibt ihm nach, also ganz eindeutig eine schwäche.
Wirklich lustig ist es zu sehn das sich manche das nicht eingestehen wollen. Aber letztenendes hat jeder seine schwächen, sei es für Schokolade, Alkohol Filme, Adventures oder Frauen
das ist nichts für das man sich schämen muss [ Dr.Sommer ] "Das ist ganz natürlich" [ / Dr. Sommer ]
Achja ich Rauche auch.
Wirklich lustig ist es zu sehn das sich manche das nicht eingestehen wollen. Aber letztenendes hat jeder seine schwächen, sei es für Schokolade, Alkohol Filme, Adventures oder Frauen

Achja ich Rauche auch.
-
- Adventuregott
-
- Gralsjäger
29.11.2003, 21:06
Du darfst nicht von dir auf dieses Forum, und von diesem Forum auf die ganze Welt schließen. Überzeugt hast du mich, wenn du beweist dass es wirklich niemand auf der Welt gibt, dem Rauchen gefällt, was ich aber bezweifle.Original von Agent Calavera
Es ist unsinn, niemandem auf der Welt gefllt rauchen.... gefällt irgendwem in diesem Forum -ganz ehr´lich- rachen?
Das ist ein Trugschluss.DU hast nie geracht... es hat keinerlei reiz nd erschafft keinerlei genuss... wenn man schon nur negierig ist, kommt man halt drauf, das Rauchen scheisse ist
Hier wurde "Schwäche" speziell dafür verwendet, um die Gründe zu beschreiben, die Raucher zu Rauchern gemacht haben. (Gruppenzwang usw) Deine Verallgemeinerung "Schwäche" = "dem Drang, etwas zu tun, nachzugeben" ist wiederrum eine eigene Geschichte.Original von Bigking
Natürlich ist es eine schwäche, immerhin hat man irgendwann den drang es zu tun (ob psychisch oder körperlich ist in dem fall egal) und gibt ihm nach, also ganz eindeutig eine schwäche.
-
- Schwertmeister
- Rätselmeister
29.11.2003, 21:14
Hier wurde "Schwäche" speziell dafür verwendet, um die Gründe zu beschreiben, die Raucher zu Rauchern gemacht haben. (Gruppenzwang usw) Deine Verallgemeinerung "Schwäche" = "dem Drang, etwas zu tun, nachzugeben" ist wiederrum eine eigene Geschichte.
Naja es ging mir eigentlich darum den begriff der Schwäche zu entschärfen da sie hier so gebraucht wurde als wenn Schwäche es etwas abgrundtief schlimmes wäre, dabei hat jeder welche.
Das es nicht sonderlich logisch ist zu Rauchen wird dir jeder Raucher bestätigen aber wenn man erstmal angefangen hat ist es echt schwer aufzuhören, das ist dann die dauerhafte schwäche die man nun z. fürs rauchen hat.
Ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehn in welche kategorien du schwäche hier einteilen willst, natürlich gibt es schwächen mit weniger und schwächen mit größeren auswirkungen, aber vom moralischen standpunkt haben sie keine großen differenzen (zumindest die von mir genannten, wenn jemand eine schwäche fürs vergewaltigen hat ist das natürlich etwas anderes

-
- Adventuregott
29.11.2003, 21:20
du willst es nicht verchecken... nun denn,auf in den Kampf:
Zur ersten Zitatverwurschtelung:
mit sicherheit werde ich nicht beweisen können, dass es niemandem auf der Welt gefllt,zu rauchen, genausowenig wie ich beweisen kann, dass niemand gern scheisse frisst...
Tatsache ist, dass das Faktum, dass anscheinend keiner im Forum das rauchen mag, mit einer gewissen berechtigung vermten lässt,dass es keiner mag. magst du rauchen? ich glaube kaum...
Zur zweiten Zitatverwurschtelung:
Wenn du nicht geraucht hast, weisst du auch nicht wie es ist, und kannst demnach auch nicht den Character des rauchens wiedergeben... Tatschlich ist das Faktum, dass jemand der Racht herausfindet, dass es nicht schmeckt o.ä. keinesfalls von mir erfunden. Wenn ach jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, so erkennt doch jeder Körper, wenn ihm Gift zugefügt wird, und lässt diesen Vorgang nicht auf sich berhen... Ich kann dir versichern, dass niemand, der zum ersten mal an einer Zigarette zieht, keinen Hustenanfall bekommt, verbunden mit einem höchst unangenehmen gefühl...
Zur dritten und zum Glück letzten Zitatverwurschtelung:
Die Gründe die racher zu rauchern gemacht haben (gruppendrang u.s.w.) wurden von Bigking keinesfalls als schwäche bezeichnet... vielmehr wurde dies mit dem verhalten des Nachgebens auf die Wucht dieser gründe (zurecht)getan. die redewrendung "das ist eine andere Geschichte" ist volkommen stumpfsinnig, und beinhaltet keinen gegenargumentierbaren Inhalt. du wirst sie weiter asführen müssen(was nicht möglich ist), um sie wirksam zu machen.
Zur ersten Zitatverwurschtelung:
mit sicherheit werde ich nicht beweisen können, dass es niemandem auf der Welt gefllt,zu rauchen, genausowenig wie ich beweisen kann, dass niemand gern scheisse frisst...
Tatsache ist, dass das Faktum, dass anscheinend keiner im Forum das rauchen mag, mit einer gewissen berechtigung vermten lässt,dass es keiner mag. magst du rauchen? ich glaube kaum...
Zur zweiten Zitatverwurschtelung:
Wenn du nicht geraucht hast, weisst du auch nicht wie es ist, und kannst demnach auch nicht den Character des rauchens wiedergeben... Tatschlich ist das Faktum, dass jemand der Racht herausfindet, dass es nicht schmeckt o.ä. keinesfalls von mir erfunden. Wenn ach jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, so erkennt doch jeder Körper, wenn ihm Gift zugefügt wird, und lässt diesen Vorgang nicht auf sich berhen... Ich kann dir versichern, dass niemand, der zum ersten mal an einer Zigarette zieht, keinen Hustenanfall bekommt, verbunden mit einem höchst unangenehmen gefühl...
Zur dritten und zum Glück letzten Zitatverwurschtelung:
Die Gründe die racher zu rauchern gemacht haben (gruppendrang u.s.w.) wurden von Bigking keinesfalls als schwäche bezeichnet... vielmehr wurde dies mit dem verhalten des Nachgebens auf die Wucht dieser gründe (zurecht)getan. die redewrendung "das ist eine andere Geschichte" ist volkommen stumpfsinnig, und beinhaltet keinen gegenargumentierbaren Inhalt. du wirst sie weiter asführen müssen(was nicht möglich ist), um sie wirksam zu machen.
-
- Gralsjäger
29.11.2003, 21:54
Selbstverständlich kannst du nicht beweisen, dass es niemandem auf der Welt gefällt, zu rauchen. Aber du könntest deinen Gedankengang schildern, wie du zu diesem Entschluss kommst. Ich zB. kenne mehrere, die ab und zu gerne eine rauchen, und das auch bestätigen. Folglich muss an deinem Gedankengang etwas faul sein.Original von Agent Calavera
Der Trugschluss bestand darin, anzunehmen, dass ich nie geraucht hätte. Vielleicht habe ich es entscheidend später ausprobiert wie du, hatte nämlich keinen Hustenanfall.Wenn du nicht geraucht hast, weisst du auch nicht wie es ist, und kannst demnach auch nicht den Character des rauchens wiedergeben. [...] Ich kann dir versichern, dass niemand, der zum ersten mal an einer Zigarette zieht, keinen Hustenanfall bekommt, verbunden mit einem höchst unangenehmen gefühl...
Ich beziehe mich mit Schwäche aufDie Gründe die racher zu rauchern gemacht haben (gruppendrang u.s.w.) wurden von Bigking keinesfalls als schwäche bezeichnet... vielmehr wurde dies mit dem verhalten des Nachgebens auf die Wucht dieser gründe (zurecht)getan.
Ferner kann sowohl Gruppenzwang, als auch diesem Nachzugeben ein Grund für das Rauchen sein. Ich wollte damit nur zeigen, dass es auch andere Motive geben kann, zu rauchen.b) die Psychische Schwäche die man haben muss um mit dem Rauchen zu beginnen (Gruppenzwang; Stress)
Außerdem müsste nach dir Konsum im allgemeinen ein Zeichen der Schwäche sein.
Und warum? Bigking sprach allgemein davon, dass jeder Mensch Schwächen hat (was er später auch bestätigt hat).die redewrendung "das ist eine andere Geschichte" ist volkommen stumpfsinnig, und beinhaltet keinen gegenargumentierbaren Inhalt. du wirst sie weiter asführen müssen(was nicht möglich ist), um sie wirksam zu machen.
Man muss also Bigkings und Commuzos Gebrauch von Schwäche differenziert behandeln. Und da Bigking den Begriff in einen anderen Zusammenhang einordnet, ich mich aber auf den von Commuzo angesprochenen Zusammenhang beziehe, kann man im übertragenen Sinn sehr wohl von einer "anderen Geschichte" sprechen, in der ich Bigking beispielsweise zustimmen würde.
-
- Adventuregott
29.11.2003, 22:20
Hach, du bist aber hartnäckig...:
Zu Mllhaufen nummer 1:
Nun,falls du tatsächlich jemanden kennst, der rauchen schn findet(im sinne von: eine Zigarette schmeckt gut) sollte ich mich geirrt haben... Allerdings glaube ich kaum, dass das der fall ist... folgender Gedankengang ist bei deinen weiteren anspielungen angefochten:
Die Zigarette an sich ist keinesfalls dazu gedacht gut zu schmecken o.ä., sondern lediglich süchtig zu machen nd Geld ewinzuspielen.... allein daraus folgt, dass der mögliche Genuss derselben recht unwarscheinlich ist... Ferner ist es, wie witer unten nochmahl angefochten, körperlich nicht möglich, eine Zigarette lecker zu finden...
Zu Müllhaufen nummer 2:
Das ist - solltest du tatschlich einen TIEFEN Zug gemacht haben, krperlich nicht möglich... es ist anzunehmen, dass du lediglich gepafft hast, ergon ist kein rauch in deine Lunge gekommen, ergo hattest du keinen Hustenanfall...
Zu Müllhaufen nummer 3:
alle sogenannten anderen Gründe zu rauchen, führen auf die Schwäche zurück (siehe meine letzten Posts).
Nach meiner ansicht bzw. Argumentationsweise ist keinesfalls der Konsum an sich schwäche. Vielmehr ist es der Konsum trotz des wissens der Schädlichkeit, bzw der wnsch coll zu sein, wie in vorangegangenen Posts eingehend erläutert wurde...
Zu Müllhaufen nummer 4:
Man muss Bigkings und Commuzos ansichten von schwche keinesfalls offen differenzieren, sondern llediglich verschiedenen Härtestufen zuteilen, nd mit sicherheit sind beide"arten"der Schwche auf Raucher zutreffend...
Denn raucher wiederstehen nicht nur nicht dem Drang, sich leckeres essen reinzuziehen, nein, sie wiederstehen auch nicht dem Druck der Gruppe, zu rachen, nd opfern somit iohre gesundheit für zeitweilige coolnes.
Zu Mllhaufen nummer 1:
Nun,falls du tatsächlich jemanden kennst, der rauchen schn findet(im sinne von: eine Zigarette schmeckt gut) sollte ich mich geirrt haben... Allerdings glaube ich kaum, dass das der fall ist... folgender Gedankengang ist bei deinen weiteren anspielungen angefochten:
Die Zigarette an sich ist keinesfalls dazu gedacht gut zu schmecken o.ä., sondern lediglich süchtig zu machen nd Geld ewinzuspielen.... allein daraus folgt, dass der mögliche Genuss derselben recht unwarscheinlich ist... Ferner ist es, wie witer unten nochmahl angefochten, körperlich nicht möglich, eine Zigarette lecker zu finden...
Zu Müllhaufen nummer 2:
Das ist - solltest du tatschlich einen TIEFEN Zug gemacht haben, krperlich nicht möglich... es ist anzunehmen, dass du lediglich gepafft hast, ergon ist kein rauch in deine Lunge gekommen, ergo hattest du keinen Hustenanfall...
Zu Müllhaufen nummer 3:
alle sogenannten anderen Gründe zu rauchen, führen auf die Schwäche zurück (siehe meine letzten Posts).
Nach meiner ansicht bzw. Argumentationsweise ist keinesfalls der Konsum an sich schwäche. Vielmehr ist es der Konsum trotz des wissens der Schädlichkeit, bzw der wnsch coll zu sein, wie in vorangegangenen Posts eingehend erläutert wurde...
Zu Müllhaufen nummer 4:
Man muss Bigkings und Commuzos ansichten von schwche keinesfalls offen differenzieren, sondern llediglich verschiedenen Härtestufen zuteilen, nd mit sicherheit sind beide"arten"der Schwche auf Raucher zutreffend...
Denn raucher wiederstehen nicht nur nicht dem Drang, sich leckeres essen reinzuziehen, nein, sie wiederstehen auch nicht dem Druck der Gruppe, zu rachen, nd opfern somit iohre gesundheit für zeitweilige coolnes.
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 29.11.2003, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Bigking
- Rätselmeister
29.11.2003, 22:37
Naja, wie du an die sache gehst finde ich nicht sonderlich förderlich für die diskussion, vonwegen "Müllhaufen" ... naja deine sache.
Mag sein das in deinen augen es eine größere schwäche ist zu rauchen als zb. viel schokolade zu essen, aber im grunde ist es trotzdem das selbe und mein "dem drang nachgeben" war lediglich eine definition von schwäche was du allerdings wohl erst in deinem letzten post so richtig mitbekommen hast.
Desweiteren wirst du mit deinen argumenten auch keinen Raucher zum aufhören bringen, das schaffen häufig ja nichtmal die ärzte die es einem Nahelegen. Achja und sich so über jemanden herzumachen der sich diese schwäche zugesteht und das offen ist wie ich finde nicht sonderlich sozial. Akzeptier doch einfach das leute rauchen, und es sind eine menge. Jeder hat für sich seinen eigenen grund und der ist immerhin so gut das er noch nicht mit dem rauchen aufgehört hat, hier spielt sicherlich subjelktivität eine große rolle übrigends genau wie bei dir da ich bei deinen Posts nicht das gefühl(ACHTUNG !: subjektiv empfunden !!) habe das du dich auf keine objektive position einlässt.
Mag sein das in deinen augen es eine größere schwäche ist zu rauchen als zb. viel schokolade zu essen, aber im grunde ist es trotzdem das selbe und mein "dem drang nachgeben" war lediglich eine definition von schwäche was du allerdings wohl erst in deinem letzten post so richtig mitbekommen hast.
Desweiteren wirst du mit deinen argumenten auch keinen Raucher zum aufhören bringen, das schaffen häufig ja nichtmal die ärzte die es einem Nahelegen. Achja und sich so über jemanden herzumachen der sich diese schwäche zugesteht und das offen ist wie ich finde nicht sonderlich sozial. Akzeptier doch einfach das leute rauchen, und es sind eine menge. Jeder hat für sich seinen eigenen grund und der ist immerhin so gut das er noch nicht mit dem rauchen aufgehört hat, hier spielt sicherlich subjelktivität eine große rolle übrigends genau wie bei dir da ich bei deinen Posts nicht das gefühl(ACHTUNG !: subjektiv empfunden !!) habe das du dich auf keine objektive position einlässt.
-
- Adventuregott
29.11.2003, 23:11
Dass "dem drang nachgeben" eine definizion von Schwche war, ist mir immer klar gewesen. Ausserdem hab ich mich ja bloss über Jonas hergemacht, der ja nichtraucher ist, und der in seiner argmentation das blosse verlangen förderte, mir zu wiedersprechen...
wie auch immer, wie oft muss ich eigendlich noch schreiben, dass ich nix gegen raucher hab? ich weiss auch, dass ich keinen zum aufhren bewegen kann, aber dass raucher am ende meinen, so schlimm sei Rauchen gar nicht, man sterbe ja eh, kann ich nicht auf sich beruhen lassen.Ferner hab ich mich nie über wen hergemacht, der sich zu "seiner schwäche bekennt", womit du dich jawohl selbst gemeint hast.
aserdem sollten sich auch raucher-und das sage ich,ohne dass ich irgendwen fertigmachen will- dessen bewusst sein, dass sie einen Fehler gemacht haben.
So, ich hoff jetzt einfach mal, dass das meine letzten Worte in diesem Thread warn, weil ich kein Bock mehr hab, mich mit Jonas zu zoffen
ach und: dieser ach so gute grund, warum viele nicht mit dem rauchen aufhrten, ist ja nun leider meist die sucht...
Und bittesehr, wenn du lustig bist,kannst du mir gerne alles mögliche unterstellen,wenn du es für richtig hältst...
Abschliessend bleibt mir zu sagen, dass rachen einfach scheisse ist,nd keinen sinn macht....
man stirbt früher und schmerzhafter, und man hat noch zu lebzeiten weniger spass...
Das war's auch schon
MfG
Agent Calavera
wie auch immer, wie oft muss ich eigendlich noch schreiben, dass ich nix gegen raucher hab? ich weiss auch, dass ich keinen zum aufhren bewegen kann, aber dass raucher am ende meinen, so schlimm sei Rauchen gar nicht, man sterbe ja eh, kann ich nicht auf sich beruhen lassen.Ferner hab ich mich nie über wen hergemacht, der sich zu "seiner schwäche bekennt", womit du dich jawohl selbst gemeint hast.
aserdem sollten sich auch raucher-und das sage ich,ohne dass ich irgendwen fertigmachen will- dessen bewusst sein, dass sie einen Fehler gemacht haben.
So, ich hoff jetzt einfach mal, dass das meine letzten Worte in diesem Thread warn, weil ich kein Bock mehr hab, mich mit Jonas zu zoffen
ach und: dieser ach so gute grund, warum viele nicht mit dem rauchen aufhrten, ist ja nun leider meist die sucht...
Und bittesehr, wenn du lustig bist,kannst du mir gerne alles mögliche unterstellen,wenn du es für richtig hältst...
Abschliessend bleibt mir zu sagen, dass rachen einfach scheisse ist,nd keinen sinn macht....
man stirbt früher und schmerzhafter, und man hat noch zu lebzeiten weniger spass...
Das war's auch schon
MfG
Agent Calavera
- George Stobbard
- Sensenmann
- George Stobbard
- Sensenmann
30.11.2003, 04:57
ik wes ja net wieviel medizinische vorbildung du hast, aber du hast nikotinische synapsen, die heißen so weil hier nikotin agonist ist, also acetylcholin ersetzt, ergo besteht affinität zum nikotin beim ersten verzehr, problem die dependenz wird größer, d.h. nicht schwäche sondern physiologie... erst das fressen dann die moral würde brecht sagen 

Signatur
-
- Streifenhörnchen
30.11.2003, 13:09
Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen, rauche also 5 Jahre.
Angefangen habe ich aufgrund von Gruppenzwang, gemehrt mit einer großen Portion Neugier. (Weil: Was finden die Leute so toll am Rauchen?)
Ich habe bestimmt schon 5-10 mal aufgehört, bin immer wieder rückfällig geworden, weil es zu einer Gewohnheit geworden ist. (z.B. Nach dem Essen -> Rauchen !!!)
Ergo: Gar nicht erst anfangen!
Zigaretten schmecken nicht!
Zigaretten sind viel zu teuer!
Angefangen habe ich aufgrund von Gruppenzwang, gemehrt mit einer großen Portion Neugier. (Weil: Was finden die Leute so toll am Rauchen?)
Ich habe bestimmt schon 5-10 mal aufgehört, bin immer wieder rückfällig geworden, weil es zu einer Gewohnheit geworden ist. (z.B. Nach dem Essen -> Rauchen !!!)
Ergo: Gar nicht erst anfangen!
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Richtig.Original von shinzon

Und ich find's etwas seltsam, dass ihr euch deswegen an die Gurgeln geht - aber gut, wer's mag...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Replikant
30.11.2003, 14:17
Das Problem der Raucher ist das viele ( ich meine damit nicht alle , sondern nur einen teil der Raucher ) anfangen zu Rauchen um "cool" rüberzukommen und dazuzugehören ( Gruppenzwang ). Durch den Gruppenzwang raucht man dan immer öfters und wird zum schluss abhängig . Und dann kommt das Problem das viele nicht mehr aufhören können .
Deshalb finde ich auch das man aus eigener entscheidung rauchen sollte , und nicht um vor Freunden "cool" zu wirken .
Es ist nämlich nicht cool zu rauchen .
Ihr werdet euch jetzt denken , was erzählt der da ? Er raucht doch selber ? So fings bei mir an , ich habe zuerst nur mit Freunden geraucht , bis ich dann auch anfing alleine zu rauchen , ohne Freunde vor denen das ja "cool" wäre , und was hab ich davon ? Nichts , nur den zwang mir täglich eine Ziggarete anzuzünden .
Deshalb finde ich auch das man aus eigener entscheidung rauchen sollte , und nicht um vor Freunden "cool" zu wirken .
Es ist nämlich nicht cool zu rauchen .
Ihr werdet euch jetzt denken , was erzählt der da ? Er raucht doch selber ? So fings bei mir an , ich habe zuerst nur mit Freunden geraucht , bis ich dann auch anfing alleine zu rauchen , ohne Freunde vor denen das ja "cool" wäre , und was hab ich davon ? Nichts , nur den zwang mir täglich eine Ziggarete anzuzünden .
Signatur