Schizm und allgemeine Schwierigkeitsgräder - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

06.03.2004, 20:23
Was ich hasse sind unlogische und unfaire Rätsel!! Die kann ich nicht ausstehen.

Aber schwere logische Rätsel finde ich sehr gut! Mit denen kann man sich auch tagelang (ja sogar Monate -> siehe Riven) beschäftigen.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

06.03.2004, 20:44
stimmt wahrlich besser als toonstruck manche myst sachen ;)
Signatur

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

07.03.2004, 04:47
Jo, George, der Meinung bin ich auch. ;)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.03.2004, 18:30
Hmmm... das mit der Logik ist so eine Sache. Z.B. die Transformation der Koordinaten in Schizm. Dieses Rätsel enthält so viel Pseudo-Logik, dass sich einem die Haare sträuben... abgesehen davon dass mir solche Rätsel überhaupt keine Spaß machen, da sie sehr arbeitsintensiv und total unspektakulär sind. Auch das Rätsel mit den Brücken war extrem unfair, weil man direkt wieder von vorne anfangen musste wenn man beim zweiten Spiel einen Fehler gemacht hat. Dieses Pixelhunting mit der blauen Kugel und dem Fahrstuhl war auch das hinterletzte.
Frustrierend war auch, dass bestimmte Lösungshinweise von Personen gegeben worden sind, die nur einmal kurz erschienen sind... und deren Stimmen zudem noch stark verzerrt wurden.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

07.03.2004, 21:05
Naja, also Pseudo-Logik würde ich das jetzt nicht nennen. Da fällt doch auf, dass die Dinger in gleichen Abständen auseinander sind, und außerdem wird das ja noch von den Aliens gesagt, wie du gesagt hast. Die blaue Kugel übrigens auch. Wenn die Geister so oft erscheinen würden, wie man will, dann würde das Atmosphäre doch sehr schaden.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
09.03.2004, 20:10
So, ich hab heute übrigens Schizm 2 bekommen und schon mal ein wenig reingeschaut. Fazit bisher:
- hübsche Grafik
- gute Übersetzung, passende Sprecher
- größtenteils faire Logikrätsel
- Geschichte scheint recht interessant zu sein
Allerdings ist zu bemerken, dass ich noch relativ wenig gespielt hab und dementsprechend noch am Anfang des Spiels bin.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

10.03.2004, 20:35
Das klingt gut Murray! :) Nur schade, dass Schizm2 höhere Systemanforderungen zu stellen scheint als Uru... und überhaupt nicht auf meinem System laufen will. Habe wahrscheinlich zu wenig Grafikspeicher (32MB).

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.03.2004, 21:23
Ich hab auch nur eine GeForce 2 MX mit 32 MB Ram. Hab's auf 1024*768 mit hohen Details eingestellt und bis auf einige kleinere Ruckler läuft's flüssig.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

12.03.2004, 19:31
hm, dann muss das wohl an XP liegen... 256 Ram und GeForce 4 MX... Ich bekomme das Spiel nicht ruckelfrei.

Bin auch noch mittem im Spiel, und muss schon sagen, dass es mir bis jetzt lang nicht so gut gefällt wie Schizm 1. Alles ist so etwas ohne Zusammenhang. Da macht man hier und dort ein Weg frei und dort ne Tür auf und bringt dort den Fahrstuhl zum Laufen...
Atmosphäre hat auch bissel verloren, und laden tut es ewig. Kein Hammerspiel, sondern nur guter Durchschnitt bis jetzt, aus meiner Sicht!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
12.03.2004, 19:52
Ich hab auch WinXP...:hmm:

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

13.03.2004, 12:37
Und wieso läuft es bei mir dann rucklig und bei dir alles bestens? *ankopfkrat*
Naja, vielleicht müssen ist das Laden nur vorgetäuscht, während Microsoft meine Daten hochlädt...
und du hast diese Funktion irgendwie deaktiviert gebracht...

Hmm, jedenfalls ruckelt das Spiel bei mir... Aus unerkenntlichen Gründen...

Antworten