Euer erstes Adventure und wie es euch "prägte" - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

17.03.2003, 13:49
was ist DGDD?
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
17.03.2003, 14:15
Das Geheimnis der Druiden.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

17.03.2003, 17:27
aha davon hab ich mal die demo gespielt... 8)
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

18.03.2003, 20:33
mein erstes war ich glaub MI1
war aber noch sehr jung und konnte die rätsel kaum lösen en bisschen später hab ichs dann noch ma probiert und seitdem spiel ich adventures
Bild

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
19.03.2003, 12:51
Ich habe ganz Spät Angefangen was PC und Spiele Betrifft (1996)

Mein Erstes PC Spiel war Batman Forever (Action Adventure)

1997 Verkaufte ich Zusammen mit meinem Freund einige Dinge auf einem Flohmarkt er versuchte unteranderem Indy 4 an den Mann oder an die Frau zu Bringen ist es aber nicht los geworden also Kaufte ich es ihm ab als ich mit dem Spiel durch war Kaufte ich bei uns am Bahnhofs Kiosk alle Besteller Ausgaben mit Adventurs die Ich kriegen Konnte

Weinachten Bekam ich dan noch Bf 1 und ab da an versuche ich Ständig meine Sammlung zu Vergrößern

MFG

Gerrit
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
19.03.2003, 17:47
Mein erstes Adventure war MI und zwar war es damals noch ziemlich neu und wir echt klein. Zu zweit haben ich und mein damals bester Freund das dann tageweise durchgezockt. Ich hab dieses Spiel soooo geliebt und tue es immernoch.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Indy
Niedlinger
Niedlinger

26.03.2003, 21:35
Also mein erstes war glaub ich Indy4... damit hat alles angefangen, ich liebte dieses game so, dass danach Indy3 her musste. Danach kamm Monkey 1 und 2. Dann Simon the Sorcer, dann glaub ich Toonstruck und Baphomets Fluch. Nicht zu vergessen Day of the Tentakle. Und als ich dann noch ein bisschen älter war Larry 5 und 7.
Mitlerweile arbeite ich an nem eigenem game mit Freunden die auch gerne mal wieder Point & Click hätten...
Zuletzt geändert von Indy am 26.03.2003, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Melanie0301
Niedlinger
Niedlinger

27.03.2003, 10:50
Ich bin auch den "klassischen Weg gegangen". Mein erster Versuch war "Dallas Quest". Ein Textadventure, aber schon mit (starren) Bildern. Labyrinth (war auch schon von Lucas) hab' ich auch gespielt. Das war - glaube ich - schon so eine Art Point-and-Klick, aber mit dem C64-Joystick.
"Hellowoon", das habe ich dann später geschenkt bekommen, hat mich am meisten interessiert. Aber ich bin nie aus dem zweiten Bild herausgekommen!! Das ärgert mich heute noch. Ich habe einen C64-EMulator und dieses Spiel tatsächlich dafür nochmal gefunden. Aber: Ich komm' wieder nicht aus dem zweiten Bild heraus. Verflixt!

Danach ging's dann weiter mit MM, Zak, Monkey Island, Kings Quest, Space Quest... Ich glaube, ich hab' sogut wie alle Adventures gespielt. Am meisten beeindruckt haben mich aber immer die Comic-Point-and-Click-Adventures wie DOTT, MI, Quest-Reihen usw. Da kommt die meiste Stimmung auf. Mit 3D-Spielen (und der entsprechenden Steuerung) kann ich persönlich gar nichts anfangen.

So, das war's!
Gruss
Melanie

Epanastasi 1921
Replikant
Replikant

15.04.2003, 18:38
Mich prägte BF1. Seit dem bin ich nur noch am Reisen. puuh wie anstrengend. Und nur weil diese Templer wieder mal so ne Verschwörung planen. Ohh mann anstrengend kann ich euch sagen und dann auch hier jeden tag posten. puuhh, ich muss gleich wieder nach syrien. Seeeeyouuuuu

sanka
Niedlinger
Niedlinger

16.04.2003, 20:44
So,

hab ich mich nach halbjährigem Zusehen auch mal registriert ;)

Mein erstes Adventure war zugleich das überhaupt erste Spiel das ich je in meinen Händen hielt; hat mich also schon ziehmlich geprägt. Und das war kein anderes Spiel als Sam&Max - Hit the Road. Mein Gott liebe ich dieses Spiel immer noch. Dabei habe ich es die ersten zwei Jahre immer nur ohne jeglichen Sound gespielt - und doch zog es mich durch seinen schrillen Humor in seinen Bann. Ihr könnt euch vorstellen was für Luftsprünge und andere akrobatische Einlagen ich hinlegte als die Fortsetzung angekündigt worden ist - schließlich ist Sam&Max 1 bis heute mein Lieblingsspiel.

Danach kamen glaube ich 1 - 2 andere Spiel(die ich nicht mehr weiß und warscheinlich auch nicht fertigespielt habe) und dann die "Zehn Adventures" Packung von LucasArts. Und heute bin ich bekennender LucasArts Adventurefan der sich nun auch mal vornimmt Bahphoments Fluch 1&2 zu spielen.

So genug geschwafelt :)
sanka

Manny24_1
Replikant
Replikant

07.06.2003, 22:06
Ja, also mein erstes Adventure war auch MI1 auf englisch. Das muss um 1992 gewesen sein. Ich, keine Ahnung von Computern, geschweige denn von Adventures, konnte vielleicht zehn Wörter englisch und stand vor dem Spiel wie der Ochs vor dem neuen Tor.

Ein paar Jahre später gabs dann diese Bestseller Games Version von MI 1&2, die hab ich dann durchgespielt.
Seitdem bin ich dabei.

Momentan spiel ich gerade BF1.

Schöne Grüße, Manny

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.06.2003, 17:37
Also mein erstes Adventure habe ich mit acht gespielt. :laugh:
Es hieß, glaube ich Siebenstein.
Das war ein lustiges Adventure, doch jetzt habe ich am liebsten Monkey Island Spiele
Die sind so :rock:
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

13.06.2003, 22:11
Meines waren Monkey Island 2 und Indiana Jones4, zusammen mit DOTT in einer Spielesammlung. ICh war begeistert, als ich die Spiele zum ersten Mal testete und wollte sosfort gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Später entdeckte ich auf der selben Spielesammlung auch noch Kyrandia, ein Adventure von Westwood (vielleicht kennen es noch einige von euch), das zwar nicht so genial wie die LA-Adventures war, aber immer noch wunderschön gemacht wurde. Ist auch heute eines meiner Lieblingsadventures...

Nehring
Niedlinger
Niedlinger

14.06.2003, 13:19
Mein erstes war syberia (ich bin erst 14, also wundert euch nicht!) das spiel hat mir nur halbwegs gefalen!

Aber dann kaufte ich mir runaway und nun bin ich der größte adventure fan!

Patrick
Niedlinger
Niedlinger

15.06.2003, 00:28
Also ich habe 1995 oder 1996 mit einem gebrauchten Amiga angefangen, auf welchem ich das absolute
Top-Adventure "Das Erbe" gespielt habe. Billig, einfach, aber hat meine Begeisterung geweckt. Danach hab
ich mir von einem Verwandten Monkey Island 1 und 2 gekauft, welche meine Fokussierung auf das
Adventure-Genre gefestigt habe. Ich weiß noch genau, dass ich zu dieser Zeit sehnsüchtig das "10
Adventure Set" in Händen gehalten habe, aber mir mangels PC natürlich nicht kaufen konnte. Dreimal dürft
ihr raten, welches Spiel ich mir für meinen neuen PC (1998 nach der Konfi) als erstes gekauft habe...
Danach war und bin ich so damit beschäft, mir alte Perlen zu besorgen und zu spielen, dass ich sogar
aktuelle Adventures teilweise verschlafen habe. Als bisheriges Fazit kann ich ziehen, dass mir so gut
wie jedes Adventure, das ich bisher gespielt habe - außer diesem letzten Schrottspiel Syberia natürlich
- gut bis sehr gut gefallen hat. Momentan spiele ich The Longest Journey.
Mein Schniedel, der wird immer kleiner - ich glaube, da kommt Gerda Steiner!

Oliver Kalkofe

Macros
Niedlinger
Niedlinger
18.06.2003, 15:15
Mein erstes Adventure war MI2 auf nem Amiga 500.
Das hatte mich damals (etwa 1992) so faszieniert, dass mein Bruder mir noch umbedingt MI1 besorgen musste und nach und nach habe ich dann so ziemlich alle LA Adventure durchgespielt. Seit dem bin ich Fan von den ersten beiden Teilen von MI.
In the sheltering shade of the forest
Calling calming silence
Accompanied only by the full moon
The howling of a night wolf
And the path under my bare feet...
...The Elvenpath

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

20.06.2003, 04:01
Hellowoon, Dragonware, 1987. C64. Seitdem alles, was es an Adventures gibt. Seit etwa zwei Jahren keine Textadventures mehr. Bei meiner Sammlung wundert es mich ein bißchen, daß ich noch beide Nieren habe - wird wohl am Verzicht auf jeglichen Luxus liegen. Der ultimative Kick war dann die Entdeckung von MUDs, wo ich seit acht Jahren als Programmierer tätig bin.

Manny24_1
Replikant
Replikant

08.07.2003, 12:12
Ja, also ich hab meine Adventure-Karriere mit MI1 begonnen, das muss im Jahr 1993 gewesen sein. Die Sprache war damals Englisch und nachdem ich grad ein paar Fetzen Englisch konnte, hab ich auch relativ bald wieder aufgegeben.

Mein erstes zu Ende gespieltes Adventure war auch MI1, und zwar hatte ich das dann aus den "Bestseller Games", gemeinsam mit MI2.

Wie mich dieses erste Adventure prägte? Nun, seit damals sehe ich mich als Adventure-Spieler, obwohl ich auch anderes spiele.

Schöne Grüße, Manny

MusicInTheAir
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

16.07.2003, 11:15
Also

ich war damals 1991 9 Jahre alt und mein erstes Adventure war Larry 3 *g*, dann kam Larry 1
Indy 3, 1992 Police Quest (supergenial *g*),
1993 Indy 4, Monkey Island habe ich erst so 1995 entdeckt, die Teile 1 und 2 durchgespielt, 1996 Baphomet 1, Toonstruck, MI3, Baphomet 2, Runaway...

Von allen Nachfolgern der Indy Reihe war ich immer enttäuscht, hab mir keines dieser Actionadventures gekauft.

DOTT fand ich damals ganz schön schwer und abgedreht ;)
Toonstruck fristet meiner Meinung nach zu Unrecht so ein Nischendasein, es ist wirklich megageil (Habe noch nie so gelacht bei einem Spiel)
und schade, daß bisher kein Nachfolger erschienen ist.
Besonders freue ich mich natürlich auf BF3.
In beide Baphometspiele bisher habe ich mich auf anhieb verliebt. Das ist GENAU meine Welt, cooler Humor, stimmige Atmosphäre, sehr gute Qualität.

Marius

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

16.07.2003, 14:40
Meins war... ähm... Monkey Island 3 glaub ich... Hab ich mit 7 Jahren angefangen. ;)

*Guybrush*
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
16.07.2003, 17:16
Mein erste swar MI3, dann 1 dann 2 und dann 4 !
Dann habe ich auch SUNDM 1 mal gezockt bin aber bei diesen Türen hängen geblieben !

Cu *g*
Go to SHENMUE WORLD => http://www.shenmue.de.ms

Oder ins krasse FORUM => http://9049.forendienst.de

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

16.07.2003, 22:28
Mein erstes Adventure war Baphomets Fluch 1. Ich fand das so genial, dass ich es fast 5 mal durchspielte. Es folgten dann Monkey island 3 und Baphomets Fluch 2 sowie Larry 6 und Das Geheimnis der Druiden. Später Monkey Island 4 und Runaway!!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
19.07.2003, 21:35
@Titipoco:
Hast du etwa die Gabriel-Knight-Reihe noch nicht angespielt??? Kann ich nur empfehlen! Vor allem den 2. Teil - einfach genial. Aber auch der 3. war super.

Und was ist mit Syberia - hat das hier jemand gespielt?? :D
Ich fand's toll und freu mich schon auf die Fortsetzung, egal, wie lange ich noch warten muss!

Gibt's eigentlich im Moment was Neues, was man unbedingt haben müsste?? Bin für gute Tips immer dankbar!
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

20.07.2003, 13:10
@Denea:

Ne du GK hab ich leider noch net gespielt, aber wenn du sagst dass es so gut ist werde ich es mir mal ansehen. klappt denn GK1 und 2 auf meinem XP Rechner?

Vor Syberia stand ich schon mal. Die Grafik fand ich echt genial, doch hab ich gehört dass es net so gut sein soll, so ohne witz und so. Aber irgentwann muss ich das einfach in meiner Sammlung haben.

Schau doch mal hier:
http://www.adventure-archiv.com/

Ne echt große Seite mit allen erdenklichen Adventures die es gibt. Auf der Startseite werden immer die neuesten Adventure vorgestellt.
Ein besuch lohnt sich. Klick mal auf das Alphabet oben, dann wirst du mit Adventures nur so überhäuft!;)

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
20.07.2003, 14:58
Hallo.
Was ich schade finde, ist dass die Discworld-Serie (auch genannt eine der besten Adventure-Reihen der Welt) nicht so geschätzt wird, besonders Discworld Noir finde ich einfach nur noch spitze.
ZS

Antworten