Was ist jetzt mit monkey island 5??? - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

31.03.2004, 20:53
Na ja, deutsche Firmen, die Adventures produzieren, gibt es ja eher weniger. Zumindest haben die meisten in letzter Zeit nichts herausgebracht.

Schwer im Adventurefieber sind seit der Jahrtausendwende (und auch schon davor) ja eh die Spanier :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

31.03.2004, 21:33
Jau... die Spanier lösen LA in sowas ab, wenn die jungs von LucasArts nicht bald mal zur guten Seite der Macht zurückkehren und mit der Adventure-produktion fortfahren....

allerdings muss man auch volgendes sagen: klar sind wir hier in einem Forum, wo jeder logisch folgert, das adventures keinen verlust machen, weil jeder hier adventures kauft- wenn sie denn gut sind...

aber ein Adventure herauszubringen ist ohne zweifel viel schwieriger und nicht so gewinnbringend wie einen shooter herauszubringen...
Stake a Lizard by the throat

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

01.04.2004, 00:54
Aber trotzdem hätte man mit Sam&Max 2 immerhin Gewinn gemacht.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

KoA
King of Adventure
01.04.2004, 20:25
jo, dass muss la irgendwann begreifen! spätestens durch peditionen (für sam&max2 )

Bild

koa
Zuletzt geändert von KoA am 03.04.2004, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

TML37
Niedlinger
Niedlinger

15.04.2004, 18:03
Ich denke, wenn LA wieder die kreativen Köpfe, die die ersten MI-Teile produziert haben, wieder herholen würde, wäre MI5 gar nicht mal schlecht.
Ich weiss ja nicht, was das für Leute sind, die momentan Adventures produzieren, aber ich bezweifle, dass es die von damals sind.

Bye, TML37.
My System:
Winxp prof.
AMD Athlon 800 MHZ
ATI Radeon 9500
640 MB RAM

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

15.04.2004, 22:37
Ich hoffe auf einen 5. Teil von MI und zwar als reines Adventure.
Ich denke aber auch, dass es dazu nicht in den nächsten Jahren kommen wird.

LucasArts wird weiterhin die StarWars-Schiene fahren, zumindest so lange bis alle Episoden im Kino waren und der Hype vielleicht (hoffentlich ;) ) etwas abgeklungen ist, nicht falsch verstehn ich mag StarWars aber noch lieber wären mir vernünftige Adventures von LA, sie können es doch ?(

Allerdings wenn sie MI5 entwickeln und merken, dass es nicht so toll wird sollen sie lieber wie bei Vollgas2 es sagen und einen Kult ruhen lassen.

@TML37: dein PC is echt geil, du hast nur 800 MHz aber ne Radeon 9500 und 640MB-RAM? 8)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.04.2004, 14:23
Yoyo- ich denke auch, hier sollte man abwarten und tee trinken... in nem halben oder nem ganzen, vielleicht auch 2 Jahren hören wir sicherlich was von MI5.... Und wenn sie eins machen, wird es auch ein pures adventure.. ganz so blöd sind sie auch nicht, denn wenn es kein adventure ist, dann spielen wir es deshalb nicht, und die anderen spielens nicht weil sie denken es sei ein adventure.......

KoA
King of Adventure
16.04.2004, 14:32
Original von TML37
Ich denke, wenn LA wieder die kreativen Köpfe, die die ersten MI-Teile produziert haben, wieder herholen würde, wäre MI5 gar nicht mal schlecht.
Ich weiss ja nicht, was das für Leute sind, die momentan Adventures produzieren, aber ich bezweifle, dass es die von damals sind.
diese "kreativen leute" von damals sind heute bestimmt keine angestellten bei la oder anderen spieleentwicklern, die sind bestimmt schon im ruhestand oder ähnliches!! 8)

@agent calavera: ich denke auch, dass es ein adventure wird, aber ich bin mir auch sicher, dass sie schon ein paar kleine action-spielchen einbauen werden! :rolleyes:
ich glaube, dass wollten sie bei sam&max2 auch machen!

koa
Zuletzt geändert von KoA am 16.04.2004, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.04.2004, 14:39
hmmm- ist ja auch eigendlich legitim, wenn ein paar kleine passagen drin sind.... in Sam and Max 1 warn ja auch kleine spielchen zwischendurch (mäusekloppen und so) und in TheWes´terner fiel mir das ganovenabballern auch nicht sehr negativ auf...

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

16.04.2004, 14:42
Original von king of adventure
diese "kreativen leute" von damals sind heute bestimmt keine angestellten bei la oder anderen spieleentwicklern, die sind bestimmt schon im ruhestand oder ähnliches!! 8)
[/QUOTE]

Ron Gilbert macht jetzt soviel ich weis PC-Spiele für Kinder.

Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.04.2004, 14:51
eeescht? wusst ich garnicht, ich dachte der würde sich ausruhen -_-

ein paar sind übrigens auch schon tot...
also von den leuten, die in den guten, klassischen adventures auftauchen sind kaum noch welche.... da waren:

Steve Purcell, Ron Gilbert, Peter McConnel, Michael Land, öööhm, wer noch? mir fällt keiner mehr ein -_-

KoA
King of Adventure
16.04.2004, 14:52
Original von Agent Calavera
hmmm- ist ja auch eigendlich legitim, wenn ein paar kleine passagen drin sind.... in Sam and Max 1 warn ja auch kleine spielchen zwischendurch (mäusekloppen und so) und in TheWes´terner fiel mir das ganovenabballern auch nicht sehr negativ auf...
ok, natürlich sind die geschicklichkeits-'tests' nicht immer negativ zu sehen! ;) aber bei "bestimmten" adventuren sind sie nach einer zeit wirklich nervtötend :rolleyes:!

@sepp: das wusste ich nicht! aber Ron Gilbert war ja auch nicht der 'einzige' kluge kopf bei la!! :)

koa
www.adventure-news.com

TML37
Niedlinger
Niedlinger

16.04.2004, 21:31
Original von Rincewind-oo1
@TML37: dein PC is echt geil, du hast nur 800 MHz aber ne Radeon 9500 und 640MB-RAM? 8)
Ja, ich weiss, dass das nicht so ne ganz logische Kombination ist, aber aktuelle spiele kann ich ganz gut spielen. Bei einigen ruckelts vielleicht ein bisschen, aber sonst läuft's gut.
Ein neuer Prozessor wäre zwar nicht schlecht, jedoch hat das noch n' bissl zeit.

Bye, TML37.
My System:
Winxp prof.
AMD Athlon 800 MHZ
ATI Radeon 9500
640 MB RAM

Koala Lumpur
Niedlinger
Niedlinger

19.04.2004, 09:36
Ich kann echt nicht verstehen wieso "Ballerspiele" erfolgreicher sind als Adventures. Kein Wunder warum Deutschland verblödet. In solchen Adventures sind wenigstens Rätsel die man mit Logik bewältigen muss.....ich verzweifle hier noch....
Mort: "Komisch, ich dachte, man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben."

Griswald Meistersuppe: "Vielleicht probieren die jetzt was neues."

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

19.04.2004, 12:18
Ausserdem fördern Adventures die Intellegenz und trainieren das Denken!

Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

19.04.2004, 13:52
hmm- ich glaub nicht dass es viel bringt, hier drin über den forzug von shootern gegenüber adventures zu diskutieren, weil sich eh alle einig sind.... wenn also ein adventurefan sein hobby verbreiten will, dann geht er besser in shooter- foren und bekehrt die ballerspiel-zocker :D

KoA
King of Adventure
19.04.2004, 14:08
das ist natürlich auch wieder geschmackssache und lässt sich darüber streiten, welches 'besser' ist! Dem einen gefällt ein shooter(die jugend von heute ist eh sehr brutal 8) :no: ), der andre liebt adventures!! shooter sind zwar beliebter, aber bestimmt nicht besser!! ich muss zugeben, dass ich für (ego-)shooter auch ein bisschen etwas übrig habe(ja, trotz meines alters :P ), aber natürlich ist das adventure-genre definitiv mein Favorit!!! Bild;)
von SeppAndTheCity
Ausserdem fördern Adventures die Intellegenz und trainieren das Denken!
Bild ;)

koa
Zuletzt geändert von KoA am 19.04.2004, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

19.04.2004, 14:51
Bezüglich der vollkommen Blödheit der Deutschen:

Alles hat ein Ende ...

Bezüglich des bevorzugten Spielen von Ego-Shootern:

Nun, in meinen Augen ist das alles das Werk von Medien und Gesellschaft. Wer 'ne Fluppe im Mundwinkel hat, zwei Uzis in den Händen hält und eiskalt jeden umbringt, der in seinen Augen ein böser, böser Mensch ist, der wirkt cool. Die meisten Jugendlichen finden das Spielen von Games, die sich genau mit dem Thema beschäftigen (und deren Helden auf die gleiche Beschreibung wie oben passen) "cool". Wer Adventures, Rollenspiele etc. spielt ist ein Weichei, ein Spießer oder was auch immer.

So sehe ich das jedenfalls. Diese Sucht nach Gewalt ist ein Produkt der Medienlandschaft!

Lest Bücher! :top:
Zuletzt geändert von Lucre am 19.04.2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

19.04.2004, 14:59
Ich sags ganz offen und ehrlich: Ich spiele auch Shooter!
Ja, ich mag auch Spiele, bei denen ich stumpf durch Höhlen laufe und alles abballere! Denn das bringt vor allem mit mehrern Leuten riesigen Spaß!
Aber das heißt nicht, dass ich verblöde, oder irgendwie gewalttätiger werde!
Außerdem kann man bei Shooter auch nicht pauschal sagen, dass man überall nur stupide rumballert.
Habt ihr mal Deus Ex (2) gespielt?
Das ist sind echt geniale Shooter, nicht nur stupides geballere.
"Intelligente" Spiele spiel ich zwar häufiger, aber manchmal (vor allem auf Lans) spiel ich auch sehr gerne sinnfreie, sehr leichte Kost.

Das nur hierzu...
Andy

P.S.:Und ich liebe auch Bücher und lese sehr gerne!
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 19.04.2004, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

19.04.2004, 16:07
Natürlich wollte ich mit meinem Post nicht sagen, dass Shooter generell verblöden. Aus wissenschaftlicher Sicht sollen sie sogar das räumliche Sehen verbessern.

Ich spiele auch Shooter, wenn auch sehr selten, demnach kann ich hier jetzt auch nicht das Shooter-Genre auf alle Ewigkeit verfluchen ;)

Vor allem auf LAN's ist es hin und wieder recht witzig, Shooter zu spielen. Solange man, vor allem wenn man alleine spielt, einen Zusammenhang zwischen der realen und virtuellen Welt nicht aufbaut und hin und wieder auch ein Buch liest ( ;););) ), ist das ja absolut nicht negativ anzusehen.

Aber wie gesagt, wenn Deutschland verblödet, muss es irgendwann auch einmal wieder schlauer werden ...
Zuletzt geändert von Lucre am 19.04.2004, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

19.04.2004, 16:29
Ich spiele auch (sogar häufig) Shooter.
Aber ich bin nicht der Meinung, dass ich mich dafür schämen sollte und obendrein noch als potentieller Robert Steinhäuser abgestempelt werde. Sicher fließt bei den Spielen ne Menge Blut, jedoch geht es doch nicht um das "Töten" an sich sondern darum, dass das Spiel einfach Spaß macht. Natürlich gänge das alles auch ohne Blut, aber wenn im Film ein Mensch nach einen Anschuss sich auf dem Boden hocken würde und daraufhin bockig gucken würde, dann wäre das sicherlich genauso schädlich für die Atmosphäre wie in einem Ego-Shooter. Naja persönlich nehm ich die Sache aber nicht so ernst. Solange ab und zu ein gutes Adventure auf den Markt kommt, reicht mir auch ein "Mafia", ein "GTA VC" oder ein "Far Cry" im Jahr. :)

@Lucre btw Indy ist auch ziemlich "cool" ;)
Bild

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

19.04.2004, 16:43
Für die meisten aber nur, wenn er Leute erschießt ;) :D

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

19.04.2004, 17:43
Ich spiele ab und zu auch Shooter, wenn auch wie Lucre sehr sehr selten, dann doch lieber Echtzeitstrategie, Aufbaustrategie oder ne Runde Commandos :)

Obwohl ich auf LAN's auch ab und zu ne Partie CS zocke. Die letzen "Shooter" die ich gespielt haben waren: Mafia und GTA VC. Mag sein, vielleicht behaupten einige das sind keine richtigen Shooter aber sowas wie Unreal II oder Doom III mag ich dann doch eher gar nich.

Werd mir als nächstes Hitman: Contracts holen, der is cool auch ohne UZIS und Fluppe im Mundwinkel. 8)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

19.04.2004, 18:17
Ja genau, die Klavierseite und der Fleischerhaken machens nähmlich erst richtig ;)
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

19.04.2004, 18:37
Original von LeChuck
Ja genau, die Klavierseite und der Fleischerhaken machens nähmlich erst richtig ;)
Naja es is vielleicht etwas blutig und brutal aber die Atmosphäre is einmalig. :D
Thaum

Antworten