hallo!
was ist jetzt eigentlich mit monkey island 5?? Die einen schreiben, dass es bald produzierte wird, die anderen schreiben, dass noch gar nix dazu bekannt ist und es noch sehr lange keinen neues monkey-island-teil geben wird!
ich fand alle teile geil! auch wenn 'flucht von monkey island' 3d war und es mit tastatur war, fand ich die story und die rätsel fantastisch!!
WER WEIS WAS MIT MONKEY ISLAND 5 IS?
euer
king of adventure
Was ist jetzt mit monkey island 5???
-
- King of Adventure
16.03.2004, 15:07-
- Gralsjäger
16.03.2004, 15:22
So wie´s momentan aussieht wird es wohl kein MI5 mehr geben, nach dem sich ja LA seit dem Sam&Max 2-Gecacle ganz von der Adventures verabschiedet hatte.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Meinung irgendwann wieder ändern, wenn sie feststellen das es doch rentiert Adventures zu machen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Meinung irgendwann wieder ändern, wenn sie feststellen das es doch rentiert Adventures zu machen.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
- King of Adventure
- Adventuregott
16.03.2004, 16:05
hmmm.. Ich denke schon, das es mi 5 geben wird.... aber eben in sehr langer zeit... wenn die von LA mal vercheckt haben, das sich adventures eben doch lohnen...
Sie ham ja nicht gesagt "Wir machen nie wieder adventures und canceln demendsprechend Sam and Max 2" sondern "Aufgrund der JETZIGEN Marklage wird das spiel gecancelt".....
und die marktlage verändert sich bei LA genau dann, wenn die merken, das sie nie schlecht war...
Sie ham ja nicht gesagt "Wir machen nie wieder adventures und canceln demendsprechend Sam and Max 2" sondern "Aufgrund der JETZIGEN Marklage wird das spiel gecancelt".....
und die marktlage verändert sich bei LA genau dann, wenn die merken, das sie nie schlecht war...
Stake a Lizard by the throat
-
- Gralsjäger
16.03.2004, 20:25
Hallo,
so wie ich das mitbekommen habe, ist zur Zeit nichts bekannt, ausser dass LA denkt, dass sich Adventures nicht gut verkaufen lassen.
Aber Guybrush hat im 4. Teil gesagt, ich glaube es war bei Starbuckeneers, "Ich habe einen Vertrag für mindestens 5 Teile". Was meiner Meinung nach ungefähr soviel bedeutet, wie: "Wenn dieser Teil erfolgreich wird und wenn wir glauben ein 5. Teil würde sich verkaufen, dann würden wir den auch produzieren."
Die Story des 4. Teils hat mir um erlich zu sein überhaupt nicht gefallen. LeChuck versucht die Karibik zu modernisieren... Also ich weiß nicht. Ich glaube LA hat versucht damit eine Art Witz zu machen, wir haben MI grafisch modernisiert und LeChuck und seine Bewohner haben es inhaltlich getan.
Da Guybrush gegen die inhaltliche modernisierung angehen muss sollten wir als Spieler villeicht gegen die grafische vorgehen? Nein, LA wollte uns damit nur sagen: "Den Fortschritt kann man nicht aufhalten".
LA wusste, dass die Fans über 3D nicht glücklich sein werden. Meiner Meinung nach hätten sie die Anspielung mit der modernen Karibik deutlich geringer ausgfallen lassen sollen, z. B. mit nur einem Geschäft, das keinen Erfolg hat, aber damit hätten sie sich selber eingestehen müssen, dass die 3D Grafik warscheinlich auf wenig Gegenliebe stoßen wird.
Mich hat die Grafik nur zu Anfang etwas gestört, aber dann fand ich sie nicht mehr so schlecht.
Gruß
HK
so wie ich das mitbekommen habe, ist zur Zeit nichts bekannt, ausser dass LA denkt, dass sich Adventures nicht gut verkaufen lassen.
Aber Guybrush hat im 4. Teil gesagt, ich glaube es war bei Starbuckeneers, "Ich habe einen Vertrag für mindestens 5 Teile". Was meiner Meinung nach ungefähr soviel bedeutet, wie: "Wenn dieser Teil erfolgreich wird und wenn wir glauben ein 5. Teil würde sich verkaufen, dann würden wir den auch produzieren."
Die Story des 4. Teils hat mir um erlich zu sein überhaupt nicht gefallen. LeChuck versucht die Karibik zu modernisieren... Also ich weiß nicht. Ich glaube LA hat versucht damit eine Art Witz zu machen, wir haben MI grafisch modernisiert und LeChuck und seine Bewohner haben es inhaltlich getan.
Da Guybrush gegen die inhaltliche modernisierung angehen muss sollten wir als Spieler villeicht gegen die grafische vorgehen? Nein, LA wollte uns damit nur sagen: "Den Fortschritt kann man nicht aufhalten".
LA wusste, dass die Fans über 3D nicht glücklich sein werden. Meiner Meinung nach hätten sie die Anspielung mit der modernen Karibik deutlich geringer ausgfallen lassen sollen, z. B. mit nur einem Geschäft, das keinen Erfolg hat, aber damit hätten sie sich selber eingestehen müssen, dass die 3D Grafik warscheinlich auf wenig Gegenliebe stoßen wird.
Mich hat die Grafik nur zu Anfang etwas gestört, aber dann fand ich sie nicht mehr so schlecht.
Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 16.03.2004, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schwertmeister
@Hintkeeper: Jau, hast womöglich Recht.
Und was Teil 5 angeht: Ich glaub erhlich gesagt schon, dass es naher oder ferner Zukunft MI5 geben wird, denn die MI-Serie ist ja eine der Adventure-Serien schlechthin, wo man einen geplanten Teil wahrscheinlich nicht so einfach canceln kann wie z.B. Sam & Max 2.
Und was Teil 5 angeht: Ich glaub erhlich gesagt schon, dass es naher oder ferner Zukunft MI5 geben wird, denn die MI-Serie ist ja eine der Adventure-Serien schlechthin, wo man einen geplanten Teil wahrscheinlich nicht so einfach canceln kann wie z.B. Sam & Max 2.
ZS
-
- Gralsjäger
-
- Möchtegernpirat
16.03.2004, 22:14
sorry, dass ich jetzt lachen muss, aber lucasarts ist ein firma die gewinn machen MUSS wie jede andere firma. (wobei ich dann nicht verstehe, wie man ein spiel ein halbes jahr vor veröffentlichung canceln kann...).
und wie ich das sehe, war die begründung zu sam & max 2 eher fadenscheinig. ich glaub ja eher, dass das spiel einfach schlecht war. nachdem la ja letztes jahr ein spiel wg. zu geringer qualität einstampfen musste, wär es einfach peinlich gewesen, dies ein zweites mal zuzugeben.
so und hier komme ich auf mi zurück: das wird in nächster zeit nicht erscheinen. bei la arbeiten zur zeit nicht genügend kreative kräfte für ein adventure, vielleicht ändert sich das ja in zukunft. dann könnten sich ja auch mal ein adventure im starwars-universum umsetzen - das wär auch mal was.
und wie ich das sehe, war die begründung zu sam & max 2 eher fadenscheinig. ich glaub ja eher, dass das spiel einfach schlecht war. nachdem la ja letztes jahr ein spiel wg. zu geringer qualität einstampfen musste, wär es einfach peinlich gewesen, dies ein zweites mal zuzugeben.
so und hier komme ich auf mi zurück: das wird in nächster zeit nicht erscheinen. bei la arbeiten zur zeit nicht genügend kreative kräfte für ein adventure, vielleicht ändert sich das ja in zukunft. dann könnten sich ja auch mal ein adventure im starwars-universum umsetzen - das wär auch mal was.
-
- Gralsjäger
16.03.2004, 22:24
sorry, dass ich jetzt lachen muss, aber lucasarts ist ein firma die gewinn machen MUSS wie jede andere firma.
Ist mir ja auch klar das der Gewinn das wichtigste ist, aber andere Firmen würden zumindest noch nebensächlich( und trotzdem einigermasen rentabel) ihre Fans erhalten wollen.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

- Redman
- Schwertmeister
- Titel: der mit dem Gras tanzt...
16.03.2004, 23:40
ich kann mir sogar vorstellen, dass es la nicht mehr nötig hat adventures zu basteln, aber genau deswegen sollten sie es tun, weil falls es flopt können sie es besser verkraften, als kleinere firmen...
mi5 ja, aber dann nur, wenn es seinen alten charme und eine liebevollere grafik bekommt...und es sollen keine kisten vorkommen
peace![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
mi5 ja, aber dann nur, wenn es seinen alten charme und eine liebevollere grafik bekommt...und es sollen keine kisten vorkommen

peace
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)

-
- King of Adventure
26.03.2004, 18:55hmm:hmm:, ich hab auf www.worldofmi.com was gefunden und man kann sich auch was anhören (mi 5 outtakes,...), aber das ist nicht auf dem neuesten stand!
cu koa

cu koa
Zuletzt geändert von KoA am 26.03.2004, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
-
- Gralsjäger
27.03.2004, 17:32
Ja, so gut wie die Teile 1 - 3. Dafürwürde ich auch noch Geld ausgeben, aber um erlich zu sein keine 45 Euro. Wenn ich vorher weiß, dass ein Adventure gut sein wird, bin ich bereit bis zu 30 Euro auszugeben. Für jedes andere Spielgenre übrigens auch nicht mehr als 30 Euro. Deswegen hinke ich den modernen Spielen meißt etwas hinterher, die Spiele werden dadurch ja nicht schlechter...
Gruß
HK
Gruß
HK
-
- Adventuregott
27.03.2004, 18:27
Ich muss gestehen, ich würde mir ein mi 5 wenn es kopmmen würde, was es nicht tun wird, auf jeden fall kaufen, solange es ein reines Adventure ist....
Es muss nicht alles perfekt sein, und wenn es die Qualität von MI 4 hätte, das ich garnicht so schlecht fand, wär das doch schon was....
Es muss nicht alles perfekt sein, und wenn es die Qualität von MI 4 hätte, das ich garnicht so schlecht fand, wär das doch schon was....
-
- King of Adventure
da muss ich agent calavera recht geben, ich würde mir jedes neue monkey-island-teil kaufen, egal wie teuer es ist(ok, höchster preis: 50€) solange es mehr adventure statt action usw ist.Original von Agent Calavera
Ich muss gestehen, ich würde mir ein mi 5 wenn es kopmmen würde, was es nicht tun wird, auf jeden fall kaufen, solange es ein reines Adventure ist....

koa
Zuletzt geändert von KoA am 27.03.2004, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucre
- Zombiepirat
-
- Adventuregott
29.03.2004, 13:50
Also auch wenn LA im mom nix adventuremäßigers produziert, so ist es doch ene grosse organisation von der man erwarten kann, dass sie Monkey Island 5, sollte es denn kommen, anständig macht...
Wenn sie es also überhaupt machen denke ich, das sie es auch gut machen...
Wenn sie es also überhaupt machen denke ich, das sie es auch gut machen...
-
- King of Adventure
29.03.2004, 14:06Falls es kommt (was ich in nächster zeit nicht glaube!), ist es wahrscheinlich geschmackssache, wer es gut findet oder nicht gelungen! siehe the westerner, da sind es auch geteilte meinungen! Aber die bei la haben schon kluge köpfe, die ein mögliches monkey island 5 bestimmt nicht schlecht machen würden
koa

koa
Zuletzt geändert von KoA am 30.03.2004, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucre
- Zombiepirat
-
- King of Adventure
- Adventuregott
-
- King of Adventure
31.03.2004, 14:03ihr schreibt immer la hat doch nen haufen kohle, die können adventures rausgeben! ihr redet schon so, als würden die bei jedem adventure einen riesen verlust machen
! adventures können auch gewinne bringen
koa
ps: oder sind die zu blind und kümmern sich nur um ihren eigenen *****?

koa
ps: oder sind die zu blind und kümmern sich nur um ihren eigenen *****?
Zuletzt geändert von KoA am 31.03.2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gralsjäger
-
- King of Adventure
31.03.2004, 20:19

koa
EDIT: ok, ich meine die deutschen firmen, die die ausländischen adventures ins deutsche weiterverarbeiten!
Zuletzt geändert von KoA am 31.03.2004, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.