Fahrenheit - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

02.03.2006, 17:43
Ich finde, dass Fahrenheit ein Genre für sich ist.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

27.03.2006, 00:10
Ich bin grade mal am Anfang und wenn ich das hier so lese kommt noch ne Menge auf mich zu :( Na hoffentlich wird das was, aber das SPiel an sich ist der Hammer
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

10.04.2006, 22:10
Heute ist meines mit der Post gekommen. 25€. Bis jetzt bin ich begeistert, und schon einmal richtig erschrocken. (dunkles Zimmer, die Stelle, in der Lucas in den Badezimmerspiegel schaut und das Opfer vom Anfang hinter sich erblickt...)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

10.04.2006, 22:36
Spielerisch hat es zwar zugegebenermaßen nicht viel zu bieten, aber die Athmosphäre allein rechtfertig das spielen :). So ein filmisches Erlebnis ist einmalig.
Bild

Casey Jones
Niedlinger
Niedlinger
14.04.2006, 20:51
Ich bin mir noch unschlüssig was ich von Fahrenheit nun halten soll. Anfangs war ich begeistert und freute mich über die Spannung die aufgebaut wurde. Auch die Splitscreens empfand ich als nette Abwechslung. Das mit der Handlungsfreiheit ist aber so ne Sache... Letztendlich habe ich doch nicht so viele Entscheidungsmöglichkeiten wie ich anfangs dachte. Die Actioneinlagen werden mir auch langsam ein bischen zu viel... Naja mal abwarten was noch so kommt, im Moment werde ich von Möbeln angegriffen :D

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

14.04.2006, 22:44
Also meiner meinung nach, ist Fahrenheit für PC (tut mir leid) voelliger schwachsinn... ich habs auf der PS2 gezockt und es ging ratz fatz.... aber an sich, ist das Spiel sehr Fesselnd.... ich habe es fast durchgängig durchgespielt :D
Ich fands sehr schön, wobei ich es teilweise schwer fand, die richtigen Tasten zu drücken UND mich auf die Filmreifen Szenen zu konzentriereb :]

Naja, aber ich denke, das liegt eh bei jedem selbst, wie und wo er es lieber spielt.. aber ansonsten:

Ein klasse spiel, was ich mehr als ein mal durchspielen würd :top:

MfG

Guy
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.04.2006, 00:18
Von der Grafik her ist der PC der Glotze vorzuziehen. Definitiv.

Bin jetzt durch. Der Schluss ist etwas weit hergeholt, aber sonst: Extraklasse.

Ich hab es weniger als Adventure, mehr als interaktiven Film gespielt, aber es hat mich gefesselt bis zur letzten Sekunde. Wahnsinns-Spiel. 100 Punkte.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

15.04.2006, 09:39
Original von JackDaniels
Von der Grafik her ist der PC der Glotze vorzuziehen. Definitiv.

Bin jetzt durch. Der Schluss ist etwas weit hergeholt, aber sonst: Extraklasse.

Ich hab es weniger als Adventure, mehr als interaktiven Film gespielt, aber es hat mich gefesselt bis zur letzten Sekunde. Wahnsinns-Spiel. 100 Punkte.
Same with me

Hast Du auch alle drei Enden gesehen?

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: angehender Sozialhelfer
17.04.2006, 01:22
Ich ahbe bis jetzt nur zwei Enden gesehen...

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.04.2006, 10:08
Hab das Happy End vorgezogen. Also Kind behalten und kämpfen. Wie sähen die anderen Enden aus?

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.04.2006, 10:49
Ich habs auch beide Male so gemacht und nur die restlichen Inhalte variiert.
Bisher hatte ich es nur einmal durchgespielt und das teilweise mit mehreren Wochen Pause zwischendrin, weshalb ich mich gestern Abend hingesetzt hab und es komplett am Stück nochmal durchgespielt habe.
Wirklich ein Genuss dieses Spiel. Gibt's den Soundtrack eigentlich irgendwo zu kaufen(ich meine die Balmadetti Stücke)?
Zuletzt geändert von Chillotob am 17.04.2006, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
17.04.2006, 11:19
Einmal hab' ich das Kind der angeblichen Agatha gegeben. Als ich dann zur Wishita-Basis ging, hatte mich die KI wieder in Trance versetzt. danach hatten das Orakel und die KI gekämpft. Ich musste das Kind zur Quelle bringen, hab's aber nicht geschafft. So ist bei mir eines der schlechten Enden gekommen.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

17.04.2006, 12:30
Es gibt drei verschiedene Enden. Man muss eigentlich nur die letzte Sequenz verändert spielen (Kampf verlieren, andere Auswahl bei Entscheidung treffen, etc), um alle Varianten sehen zu können. Falls ihr die Savegames noch habt, spielt doch lieber selbst das Ende noch mal.
Spoiler:
Die Varianten sind denkbar offensichtlich: Entweder es siegen/siegt: a) die Menschen, b) der Orange Clan (war doch orange, oder?) oder c) die KI. a) ist das "Happy End" am Ende im Park bei Sonnenschein und so viel Farbe in der Natur, wie im ganzen restlichen Spiel nicht. b) finde ich persönlich am besten, da sich quasi nichts ändert! Lässt am meisten Freiraum für eine Fortsetzung. Bei c) leben die Menschen fortan im Untergrung und versuchen gegen die KI zu bestehen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
17.04.2006, 12:51
Würdet Ihr Euch eine Fortsetzung holen?

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.04.2006, 16:24
Auf jeden Fall. Dann werde ich das Ende wohl nochmal spielen müssen.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.04.2006, 16:42
Ich würde mir auch auf jeden Fall eine Fortsetzung holen, allerdings hat QuanticDream die quasi-Fortsetzung zu Fahrenheit ja wegen des geringen Erfolges des Spiels auf Eis gelegt und konzentriert sich jetzt ganz auf The Nomad Soul 2 :(.

Schade, die ersten Motion Capture Aufnahmen waren wohl schon gemacht, d.h. es war wohl schon recht weit...

UPDATE: Hab ich grade im Netz gefunden(gamestar.de):
De Fondaumière schließt es nicht aus, dass auch ein zweiter Teil von Fahrenheit erscheinen könnte, ...
Das ist gut, denn Infraworld war ja nur von der Technik(interaktiver Film) her an Fahrenheit angelehnt.
Zuletzt geändert von Chillotob am 17.04.2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
17.04.2006, 17:05
Das wär' echt cool. Würd' ich ir sofort holen. :D

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

21.04.2006, 10:07
Fahrenheit war kein kommerzieller Erfolg? Uff, nun bin ich baff. Das war doch in aller Munde und war kurz vor Release in jedem Heft und Magazin? Habs zwar auch nur ausgeliehen gehabt und nicht gekauft, aber hätte dennoch mit einem Erfolg gerechnet.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

21.04.2006, 12:34
Original von Jasina
Fahrenheit war kein kommerzieller Erfolg? Uff, nun bin ich baff. Das war doch in aller Munde und war kurz vor Release in jedem Heft und Magazin? Habs zwar auch nur ausgeliehen gehabt und nicht gekauft, aber hätte dennoch mit einem Erfolg gerechnet.
Jupp, hat sich wohl wirklich nicht allzu gut verkauft. Als dann rauskam, dass es doch nicht allzuviele spielerische Freiheiten bietet hat das wohl viele potentielle Käufer abgeschreckt...
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

21.04.2006, 13:21
Das könnte gut sein. Was ich bei dem Spiel schade fand war, dass man in der ersten Szene in dem Bistro sehr viele Möglichkeiten hatte, wie man sich nun verhalten wollen. Also wegrennen, alles sauber machen und noch in Ruhe aufessen, oder die nötigsten Spuren verwischen und wortlos abhauen.
Später im Spiel gabs das dann prakitsch gar nicht mehr. Dennoch hätte ich dem Spiel Erfolg gegönnt. Aber immerhin haben es einige Elemente in andere Spiele geschafft. Denke mal ohne Fahrenheit hätte es die Quickevents in Tomb Raider Legends vielleicht nicht gegeben. Obwohl natürlich nicht Fahrenheit diese Quickevents erfunden hat (kennt man ja auch schon aus Shenumue und anderen Spielen).
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

putzi8011
Niedlinger
Niedlinger

Re: Fahrenheit

20.06.2008, 17:51
ich würde ja sehr gerne fahrenheit spielen, nur leider krieg ich es nciht installiert. mein laptop erfüllt auf jeden fall die voraussetzungen, und das setup startete auch automatisch, aber dann ist es abgebrochen und da stand, es sei nicht vollständig installiert. seitdem nützt es auch nichts mehr, wenn ich im setup auf "installieren" klicke. auf "spielen" kann ich auch nicht klicken. Kann das an Vista liegen, brauche ich da vielleicht irgendeinen patch (falls es einen gibt)?

für hilfe wär ich sehr dankbar, da ja einige hier recht begeistert von dem spiel erzählt haben.

Gruß,
Putzi

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

01.07.2008, 14:47
putzi8011 hat geschrieben:Kann das an Vista liegen, brauche ich da vielleicht irgendeinen patch (falls es einen gibt)?
kann es definitiv, sehr viele prä-vista-spielen laufen unter vista nicht oder nur mühsam......(glaub soll noch schwieriger sein, wenn man die 64-bit-variante hat)

solltest du bisher keine lösung gefunden haben.......googeln hilft bisweilen:
vielleicht klappt's ja mit dem tipp in diesem thread: http://www.winfuture-forum.de/index.php ... pic=112968

lg eva

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

10.07.2008, 21:32
übrigens gibt es Fahrenheit über XBOX Live als Classic Download.
(ebenso: Psychonauts, Dreamfall und z.B. Fable)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten