
Dirty Split - Seite 2
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Re: Dirty Split
01.02.2008, 04:07Danke
Wartet aber besser ab, bis ihr das Spiel tatsächlich gespielt habt, bevor ihr es mit Lorbeeren überhäuft. Natürlich hoffe ich, daß sich eure Meinung nicht ändern wird
Ich habe jetzt endlich mal eine Website dazu aufgesetzt: http://www.dreamagination.org/

Wartet aber besser ab, bis ihr das Spiel tatsächlich gespielt habt, bevor ihr es mit Lorbeeren überhäuft. Natürlich hoffe ich, daß sich eure Meinung nicht ändern wird

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Re: Dirty Split
10.02.2008, 06:03Mit dem 'tatsächlich spielen' dauert's noch ein Weilchen, aber zumindest gibt es jetzt mal bewegte Bilder und ein bißchen Hintergrundmaterial auf der Website 

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Re: Dirty Split
11.02.2008, 16:36Also wird es zumindest eine Englische Sprachausgabe geben?
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Re: Dirty Split
11.02.2008, 17:59Es wird eine englische UND eine deutsche Sprachausgabe geben. Die deutsche wird sehr wahrscheinlich schon weit eher fertig als die englische, weil ich da sehr kompetente Hilfe habe ( http://www.david-riedel.com ). Die Sprecher für die deutsche Version stehen auch schon nahezu alle fest, für die englische laufen noch die Castings.
Ich kann's selbst kaum erwarten, alle Figuren so richtig lebendig zu erleben
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Re: Dirty Split
12.02.2008, 19:21Hab mir das Video mal angeschaut, sehr schön gemacht
. Das könnte tatsächlich mal wieder ein Fanadventure werden, für das ich mich begeistern kann. Vor allem davor, dass du das nahezu alleine durchziehst kann ich nur den Hut ziehen, weiter so!

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Re: Dirty Split
13.02.2008, 15:54Verkauf es (und werd einer der wenigen, die mit low/nobudget indieadventure-produktionen geld verdienen)!!
ob ich jetzt 5 dollar dafür zahle oder es mir umsonst runterlade ist MIR doch im endeffekt egal. Ich versteh garnicht mehr, wieso die "fanadventures" alle umsonst sein sollen. Klar macht mans für die Fans und für den Spaß, aber es ist doch eine nette, faire sache, wenn man dafür dann ein wenig Geld als Anerkennung bekommt? Hat ja auch was mit Respekt zu tun.. Man muss es ja nicht überkommerzialisieren..
Ich träume von einer Welt, in der arbeitslose Programmierer sich mit Hobbygrafikern und Animatoren zusammentun und mit niedrigem Budget gute Adventures machen, die sie für niedriges Budget verkaufen, und alle sind zufrieden!!
Okay, vielleicht ein "wenig" idealistisch... egal..
bei der Filmindustrie hats auch geklappt ^^
ob ich jetzt 5 dollar dafür zahle oder es mir umsonst runterlade ist MIR doch im endeffekt egal. Ich versteh garnicht mehr, wieso die "fanadventures" alle umsonst sein sollen. Klar macht mans für die Fans und für den Spaß, aber es ist doch eine nette, faire sache, wenn man dafür dann ein wenig Geld als Anerkennung bekommt? Hat ja auch was mit Respekt zu tun.. Man muss es ja nicht überkommerzialisieren..
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Okay, vielleicht ein "wenig" idealistisch... egal..
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Stake a Lizard by the throat
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Re: Dirty Split
14.02.2008, 12:23Es gibt schon gute Gründe, das Spiel kostenlos zu veröffentlichen. Klar macht es zuerst einmal Spaß. Aber ich erhoffe mir davon vor allem auch einen höheren Bekanntheitsgrad für mich und alle Beteiligten (Musiker, Sprecher, ...). Das öffnet ein paar Türen und macht zukünftige Projekte leichter. Fähige Teams finden sich eben am leichtesten, wenn man schon etwas vorzuweisen hat. Damit kann man beweisen, daß hinter den eigenen Ideen keine heiße Luft steckt und man durchaus Projekte zum Abschluß bringen kann. Und ich würde mich sehr gern mit anderen Leuten zusammentun, wenn sich die Richtigen finden... Ideen hab ich genug in der Schublade.
Das alles geht natürlich nur dann, wenn Dirty Split möglichst viele Leute erreicht und möglichst bekannt wird. Wenn es aber Geld kostet, wird die Masse der Spieler drastisch eingeschränkt, selbst wenn es 'nur' 5 Dollar sind. Ich würde das Spiel z.B. sehr gern auf die Cover-DVDs einiger Zeitschriften bringen, und das geht natürlich nicht, wenn ich Geld dafür verlange.
Aber zum Thema 'Anerkennung': Ich habe mal eine Möglichkeit zum Spenden auf http://www.dreamagination.org/ eingerichtet. So werde ich ja sehen, ob es Menschen gibt, die die Arbeit würdigen. Und wenn nicht, dann ist das eben auch ein Zeichen für mich.
Das alles geht natürlich nur dann, wenn Dirty Split möglichst viele Leute erreicht und möglichst bekannt wird. Wenn es aber Geld kostet, wird die Masse der Spieler drastisch eingeschränkt, selbst wenn es 'nur' 5 Dollar sind. Ich würde das Spiel z.B. sehr gern auf die Cover-DVDs einiger Zeitschriften bringen, und das geht natürlich nicht, wenn ich Geld dafür verlange.
Aber zum Thema 'Anerkennung': Ich habe mal eine Möglichkeit zum Spenden auf http://www.dreamagination.org/ eingerichtet. So werde ich ja sehen, ob es Menschen gibt, die die Arbeit würdigen. Und wenn nicht, dann ist das eben auch ein Zeichen für mich.
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Re: Dirty Split
14.02.2008, 18:06Naja, die Leute, die ohnehin keine Adventures spielen, downloaden das Spiel zwar dann vielleicht, spielen es aber so oder so nicht zuende und sind mäßig interessiert. Und die Adventureszene kauft ohnehin fast jeden Schrott für viel Geld - könnte ja das NEUE SUPERADVENTURE sein.. Ein billiges aber allein Grafisch so appetitliches Adventure würde wohl fast _jeder_ kaufen, der irgendwie der adventurefangemeinde angehört.
Und ZeitschriftenCD's kannst du es ja immernoch umsonst geben. Wer sich keine PCzeitschrift kaufen will kauft sich dann halt stattdessen einfach das Spiel nur so..
Natürlich will ich dir nicht reinreden oder so ^^ wirst schon selbst am besten wissen wie du das angehst und ich hab rein garnichts dagegen wenn Dirty Split umsonst und der Nachfolger kostenpflichtig wird
Wollte nur anmerken, dass so ein Spiel durchaus Geld wert ist, und sich dann auch weiterhin Leute dafür interessieren..
Und ZeitschriftenCD's kannst du es ja immernoch umsonst geben. Wer sich keine PCzeitschrift kaufen will kauft sich dann halt stattdessen einfach das Spiel nur so..
Natürlich will ich dir nicht reinreden oder so ^^ wirst schon selbst am besten wissen wie du das angehst und ich hab rein garnichts dagegen wenn Dirty Split umsonst und der Nachfolger kostenpflichtig wird

Wollte nur anmerken, dass so ein Spiel durchaus Geld wert ist, und sich dann auch weiterhin Leute dafür interessieren..
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Re: Dirty Split
20.02.2008, 05:02Es gibt ein erstes Preview, juhu: http://www.adventurearchiv.de/d2/dirtyreviewd.htm 

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Re: Dirty Split
19.05.2008, 21:15- Malachit
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Re: Dirty Split
31.05.2008, 15:13So, habs gestern abend mal durchgespielt
. Zunächst einmal muss ich ein riesiges Lob aussprechen, das Spiel ist wirklich großartig geworden.
Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die dem Grafikstil zunächst etwas skeptisch gegenüber standen, aber als ich es dann gespielt habe hat mich die Athmosphäre voll und ganz überzeugt und alles wirkte sehr stylish und passend.
Die Musik trägt hierzu ebenfalls in großem Maße bei und untermalt die einzelnen Szenen immer sehr treffend.
Ein Lob an dieser Stelle auch an die Sprecher, insbesondere den von Baxter der mich mit seiner ironisch distanzierten Art das ein oder andere Mal zum Grinsen brachte.
Außerdem empfand ich die Geschichte als sehr gelungen, auch, wenn das Ende meiner Meinung etwas zu plötzlich kam.
Aber das ist ja nicht weiter tragisch, dafür war es ziemlich cool inszeniert.
Die Rätsel waren insgesamt sehr leicht, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass das wohl auch so beabsichtigt war. Mir kommt es jedenfalls entgegen, da ich ein Spiel lieber in einem Durchgang genieße, als durch zu schwere Rätsel aus dem Spielfluss gerissen zu werden.
Ich kann es jedem, der es noch nicht gespielt hat auf jeden Fall nur empfehlen.
Sind eigentlich weitere Spiele mit Baxter in der Hauptrolle und diesem Setting geplant? Das Ganze eignet sich ja hervorragend dazu, mehrere Folgen zu produzieren
.

Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die dem Grafikstil zunächst etwas skeptisch gegenüber standen, aber als ich es dann gespielt habe hat mich die Athmosphäre voll und ganz überzeugt und alles wirkte sehr stylish und passend.
Die Musik trägt hierzu ebenfalls in großem Maße bei und untermalt die einzelnen Szenen immer sehr treffend.
Ein Lob an dieser Stelle auch an die Sprecher, insbesondere den von Baxter der mich mit seiner ironisch distanzierten Art das ein oder andere Mal zum Grinsen brachte.
Außerdem empfand ich die Geschichte als sehr gelungen, auch, wenn das Ende meiner Meinung etwas zu plötzlich kam.
Aber das ist ja nicht weiter tragisch, dafür war es ziemlich cool inszeniert.
Die Rätsel waren insgesamt sehr leicht, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass das wohl auch so beabsichtigt war. Mir kommt es jedenfalls entgegen, da ich ein Spiel lieber in einem Durchgang genieße, als durch zu schwere Rätsel aus dem Spielfluss gerissen zu werden.
Ich kann es jedem, der es noch nicht gespielt hat auf jeden Fall nur empfehlen.
Sind eigentlich weitere Spiele mit Baxter in der Hauptrolle und diesem Setting geplant? Das Ganze eignet sich ja hervorragend dazu, mehrere Folgen zu produzieren

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Re: Dirty Split
03.06.2008, 17:13Möglicherweise. Erstmal werd ich allerdings in eine andere, ernstere Richtung gehen, um etwas Abwechslung reinzubringen. Auch weg vom reinen 2D hin zu 2.5D oder gar 3D. Aber irgendwann würde ich schon gern wieder zu Baxter in die 60er zurückkehren.Chillotob hat geschrieben:Sind eigentlich weitere Spiele mit Baxter in der Hauptrolle und diesem Setting geplant? Das Ganze eignet sich ja hervorragend dazu, mehrere Folgen zu produzieren.
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Re: Dirty Split
03.06.2008, 19:09Schön zu hören, dass eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen ist
. Wenn du aber erstmal etwas anderes machst, finde ich das auch nicht verkehrt. Schließlich ist es besser, eine neue und frische Idee umzusetzen, wenn man schon das Glück hat, dass einem eine gute Story eingefallen ist, die sich umzusetzen lohnt.
Und wenn du dabei ähnlich professionell zu Werke gehst wie bei Dirty Split kann man auf jeden Fall schon jetzt darauf gespannt sein.

Und wenn du dabei ähnlich professionell zu Werke gehst wie bei Dirty Split kann man auf jeden Fall schon jetzt darauf gespannt sein.
-
- Niedlinger
Re: Dirty Split
02.09.2008, 11:03Habe es jetzt auch durch - fand die Storie irgendwie
, aber toll gemacht!

- Redman
- Schwertmeister
- Titel: der mit dem Gras tanzt...
- Wohnort: Plunder Island
Re: Dirty Split
08.09.2008, 12:40könnte man auch eine scumm version erstellen? damit ich das spiel auf meiner xbox spielen kann 


- Malko
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- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
Re: Dirty Split
08.09.2008, 12:49Das Prinzip von scummVM ist es, ALTE Spiele über das Programm scummvm auf neuen Rechnern lauffähig zu machen. An dem Spiel selbst kann man so viel ändern, wie man will, es wird nicht mit scummvm funktionieren. Und da Dirty Split ganz normal unter Windows läuft, glaube ich kaum, dass sich die Macher von scummvm die Arbeit machen, dieses Spiel zu portieren, damit man es auf allen möglichen Konsolen spielen kannRedman hat geschrieben:könnte man auch eine scumm version erstellen? damit ich das spiel auf meiner xbox spielen kann

Aber geil ist es schon, die ganzen alten Adventures auf dem Sofa über die Wii auf dem TV zu zocken

- Redman
- Schwertmeister
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- Wohnort: Plunder Island
Re: Dirty Split
08.09.2008, 13:16mein ich doch. vorallem sehen die alten advs sogar, meiner meinung nach, viel besser aus auf hdtv. (weicher)
