Monkey Island 4 - lohnt es sich? - Seite 2
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
06.01.2010, 14:14Stimmt, das ist dann aber nicht mehr Point & Click sondern Click & Slide. Oder so. 

- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
06.01.2010, 17:14nö, ist schon okay so, wie es beabsichtigt ist, es braucht zwar einen Moment, sich daran zu gewöhnen, funktioniert aber und sollte auch für einen P&C verwöhnten Spieler keine allzu große Herausforderung darstellen.
Ihr haut grad ganz kräftig in die Vorurteilskerbe, dass Adventurespieler faule Hunde sind, Jungs
Ihr haut grad ganz kräftig in die Vorurteilskerbe, dass Adventurespieler faule Hunde sind, Jungs

- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
06.01.2010, 18:52Also ich hab die Maussteuerung in der ersten oder zweiten Episode mal ein paar Minuten probiert. Fand das mehr als nur suboptimal gelöst 

-
- Semi-Gefährlicher Pirat
07.01.2010, 11:04Na mehr als nur Suboptimal heisst dann wohl das sie es gut gelöst haben ... find ich auchPestilence hat geschrieben:Also ich hab die Maussteuerung in der ersten oder zweiten Episode mal ein paar Minuten probiert. Fand das mehr als nur suboptimal gelöst

Ich hab mich inzwischen nicht nur sehr gut an die Draw&Klick Steuerung gewöhnt, sondern weiß sie inzwischen sogar zu schätzen, auch wenn sicher noch Raum für Verbesserungen ist.
Sie vereint die Vorteile von indirekter (P&C) Steuerung und direkter Steuerung. Man "ist eins" mit der Figur und muss sie nicht von "oben herab" dirigieren... kann aber dennoch allein mit der Maus spielen!
Find ich klasse gelöst. Insgesamt finde ich ToMI auf einem Level mit MI3... vielleicht sogar etwas besser!
An MI1 & MI2 kommt eh nix ran, aber ToMI geht schon in die richtige Richtung, vor allem die düstere Atmosphäre ab Episode 4 und die dramatische Story waren so
gut wie lange nicht mehr. Und Guybrush ist auch nicht mehr so ein Schmachthaken wie in Teil 3

Und zum Thema... jeder Monkey Island Fan sollte auch Teil 4 spielt haben... sicherlich gibts Abzüge in Sachen Grafik, Steuerung, Charakterentwicklung
und Spielwelt... aber der Humor ist nach wie vor 1a und das Spiel sehr unterhaltsam... also ruhig nochmal anzocken

- Redman
- Schwertmeister
- Titel: der mit dem Gras tanzt...
Re: Monkey Island 4 - lohnt es sich?
07.01.2010, 15:02wann kommt das denn endlich in deutsch ???
ja, ich spiele adventure am liebsten in meiner muttersprache, was bei advs nie ein prob ist, da sie in den meisten fällen echt gut synchronisiert sind.
ja, ich spiele adventure am liebsten in meiner muttersprache, was bei advs nie ein prob ist, da sie in den meisten fällen echt gut synchronisiert sind.

-
07.01.2010, 16:12Nun in den kommenden Wochen kommt die Collector-DVD, die wird wohl zumindest deutsche Untertitel haben. Wann es deutsch synchronisiert wird liegt am Publisher... ich denke und hoffe das sich da alsbald einer finden wird... nun ja, hauptsache nicht Atarik, nachher verkorksen die es wieder und nehmen nicht bei Originalsprecher, so wie sie es bei Sam&Max Season 2 anscheinend getan haben.Redman hat geschrieben:wann kommt das denn endlich in deutsch ???

- Calmundd
- Indy-Wannabe
- Titel: Arrrrrr!
08.01.2010, 21:43Bei Sam & Max waren es aber auch zwei unterschiedliche Publisher für die jeweilige Seasons
Und Atari gibt nun mal nicht sooo viel Geld für Synchronisationen aus.
Bei der Synchronisation von Tales of MI würde ich einfach mal optimistisch in die Zukunft schauen, da LucasArts ja noch ein Wörtchen mit zu reden hat.
Und Norman Matt hätte auch wieder Lust den Guybrush zu sprechen. 
Zum Thema Monkey Island 4:
Es ist anders - aber spielenswert

Bei der Synchronisation von Tales of MI würde ich einfach mal optimistisch in die Zukunft schauen, da LucasArts ja noch ein Wörtchen mit zu reden hat.

Zum Thema Monkey Island 4:
Es ist anders - aber spielenswert

- Ham'n'Eggs
- Niedlinger
- Titel: Moe, Moe, Moe ...
Re: Monkey Island 4 - lohnt es sich?
18.01.2010, 15:18jo,
danke erstmal für die informativen antworten.
ich finde MI4 sehr geil ... nur mal so.
fande auch andere "tastur-gesteuerte" adventures vergleichsweise ganz humorig.
andererseits stimmts schon, die telltales lassen sich ganz schön zeit mit den übersetzungen.
ob das nicht schneller anhand einer sehr guten fancommuntiy ging ?

andererseits stimmts schon, die telltales lassen sich ganz schön zeit mit den übersetzungen.

MOTTOS SIND MOTTO-MÄSSIG JA GANZ TOLL. öh, aber ohne MOTTO GEHTS AUCH !
ich mache die meisten dinge eben meistens anders als die meisten andern.
ich mache die meisten dinge eben meistens anders als die meisten andern.
-
19.01.2010, 22:49Ham'n'Eggs hat geschrieben:jo,
naja episode eins wurde ja bereits mit deutschen untertiteln versehen.
an der zweiten wird noch gearbeitet, aber in nicht allzu ferner zukunft
kommt ja im amiland die dvd-version raus, welche ziemlich sicher auch
untertitel in versch. sprachen haben wird.
naja und die synchronisation liegt wie gesagt am publisher,
sollen sie sich mal ruhig zeit lassen, hauptsache sie ist ähnlich
hochwertig wie die originale sprachausgabe
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)