Naja..
Ich glaub mittlerweile sowieso, dass LA einfach keine guten Adventures mehr entwickeln kann. Ich mein, man braucht sich doch nur mal deren Entwicklerteams anzusehen:
Kein einziger Adventurespezialist mehr darunter. Genies wie Ron Gilbert und Tim Schafer haben LA schon vor Jahren meist mitsamt ihren Teams verlassen, Projektleiter der neuen Adventures sind mittlerweile solche Designer die bei Spielen wie der MI-Reihe oder Grim Fandango am Rande beteiligt waren. Da kann ja nicht mehr viel gutes bei rauskommen. Aus diesem Grund konzentriert sich LA meiner Meinung nach auch nur noch auf Fortsetzungen weil einfach die Ideen für WIRKLICH neue Adventures fehlen.
Aus diesem Grund sind meine Hoffnungen für Sam&Max 2 und die LA Adventure-Fortsetzungen die ihm folgen, auch entsprechend niedrig.
Vollgas 2 gecancelt! - Seite 2
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- Möchtegernpirat
09.08.2003, 22:36
zu sam&max2: ich bin leider nie in den genuss gekommen s&m1 zu spielen aber es gibt so artworks für s&m2 wenn LA so die spielegrafik umsetzen würde würde ich das Spiel kaufen komme was wolle.
http://www.lucasarts.com/products/freel ... epts/7.jpg
http://www.lucasarts.com/products/freel ... epts/5.jpg
http://www.lucasarts.com/products/freel ... epts/1.jpg
http://www.lucasarts.com/products/freel ... epts/7.jpg
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10.08.2003, 10:22
Da widersprichst du dir aber selbst, denn in Sam and Max 1 hatten Michael Stemmle und Sean Clark die Projektleitung, während Steve Purcell kreativer Berater war; in Sam and Max 2 hat Michael Stemmle die Projektleitung, während Steve Purcell kreativer Berater ist.Original von Rincewind
Naja..
Ich glaub mittlerweile sowieso, dass LA einfach keine guten Adventures mehr entwickeln kann. Ich mein, man braucht sich doch nur mal deren Entwicklerteams anzusehen:
Kein einziger Adventurespezialist mehr darunter. Genies wie Ron Gilbert und Tim Schafer haben LA schon vor Jahren meist mitsamt ihren Teams verlassen, Projektleiter der neuen Adventures sind mittlerweile solche Designer die bei Spielen wie der MI-Reihe oder Grim Fandango am Rande beteiligt waren. (...)
Aus diesem Grund sind meine Hoffnungen für Sam&Max 2 und die LA Adventure-Fortsetzungen die ihm folgen, auch entsprechend niedrig.
Wie du siehst, wird dieses Projekt ziemlich genau von den Leuten fortgesetzt, die auch in Teil 1 führende Rollen hatten!
Weiterhin finde ich auch, dass man auch neuen Leuten Chancen geben muss. Auch Ron Gilbert und Tim Schafer waren irgendwann mal neu im Geschäft. Dieser Theorie nach würde es ja in 40-60 Jahren, wenn alle berühmten Spieldesigner von damals nicht mehr leben, keine Spiele mehr produziert.
Viele Leute, die heute bei LucasArts arbeiten, waren früher selbst Adventure-Freaks und haben sich genau aus diesem Grunde bei LucasArts um einen Job beworben. Wenn man diesen mal die Chance gibt, Adventures zu entwickeln, können durchaus interessante Spiele dabei rauskommen.
cu,
LGH
- madDOOMhammer
- Sensenmann
11.08.2003, 11:01
Wenn ein Spiel in Level eingeteilt wird, dann ist es für mich einfach kein Adventure mehr. Außerdem liegt imho der Schluß nahe, dass LucasArts den Actionanteil viel höher angelegt hätte als den Adventurepart, wie schon beim letzten Indy-Spiel. Aus meiner Sich gab es - abgesehen vom Namen - eigentlich kein Argument für das Spiel und deshalb bin ich froh, dass LA nicht noch eine Lizenz verheizt.
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11.08.2003, 20:32
und was iss mit monkey island 3 oder runaway? war'n das net auch spiele mit "levels"?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
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- AC-Job: Adventure Corner Staff
11.08.2003, 21:11
Ich halte die Begründung für etwas Schwachsinnig, die alten Fans nicht enttäuschen zu sollen. Es spricht doch nichts dagegen einen zweiten Teil zu produzieren der nicht enttäuschend ist, oder? Etwas wie "wir sind leider aufgrund .. nicht in der Lage einen qualitativ hochwertigen, ... , für die Fans ansprechenden zweiten Teil zu machen".
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@fauler_sack:
Nein, Kapitel, derer sechs. Und das ist schon ein Unterschied, wenn man bei Vollgas 2 von über 30 Leveln spricht...
Nein, Kapitel, derer sechs. Und das ist schon ein Unterschied, wenn man bei Vollgas 2 von über 30 Leveln spricht...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)