In Memoriam - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
27.10.2003, 11:12
Danke Malko! Hat leider nichts gebracht :( Naja, ich probiers mal auf dem Rechner meiner Mutter :)

EDIT: Habs gerade gezockt: Hammer Geil! (Jetzt wo auch alle Websiten funtzen :) )
Zuletzt geändert von Commuzo am 27.10.2003, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

29.10.2003, 23:52
Hi,

um keinen neuen Tread zum gleichen Spiel aufzumachen, annektiere ich einfach mal diesen hier für meine Frage, bzw. die Problemdarstellung.

Also diesmal gehts um keine inhaltliche Frage, sondern es ist ein technisches Problem.

Ich nutze Opera 7.20(de) als Browser und wollte diesen natürlich auch fürs spielen nutzen. Da gewisse Seiten den Macromedia Shockwave Player alias Director benötigen, um ihre interaktiven Inhalte präseniteren zu können, habe ich diesen auch installiert. Die nötigen DLLs (Netscapevarianten) sind im PlugIn-Ordner vorhanden (np32dsw.dll, NPSWF32.dll, ShockwaveFlash.class), die Einstellung des Mimetyps application/x-director wurde schon auf das PlugIn umgeleitet.

Nun das Problem, diese Inhalte werden nicht abgespielt, ich bekomm immer nur einen Ladebalken zu Gesicht, der aber nichts weiter macht, nein die Daten werden noch nichtmal übertragen. Trotzdem ist der Shockwave Dorector aktiv (zu sehen am Rechtsklick darauf). Also dachte ich, es wäre wieder ein Problem mit der Abfrage des User Agent Strings, also fluchs mal auf Mozilla und IE umgestellt, jedoch bleibt das Ergebnis das selbe (mal abgesehen davon, das im Quelltext keine Abfrageroutine oder Ungleichbehandlung von Brwosern zu sehen ist).

Ich ging davon aus, dass das PlugIn nicht richtig funktionierte und habe mir mal eine Testseite heraus gefischt um das zu eruieren. Nun das Ergebnis ist, das PlugIn läuft (getest auf dieser Seite: http://www.ctrlaltdel.org/newi/reduc/indexf.html ).

Es ist nicht so, als ob es komplett nicht laufen würde, den über meinen alten Phoenix Version 0.6, kann ich die Seiten abrufen und ihre Inhalte werden geladen und abgespielt, ohne aufzumucken. Jedoch ist dies nicht der Standardbrowser der bei einer HTML-Anfrage geladen wird. Das umstellen wäre zwar möglich aber nicht Sinn der Sache.

Die Frage ist nun erstmal, funktioniert es den bei anderen unter Opera, was haben diese anders gemacht als ich, bzw. was kann ich tun, damit es läuft? Ist es vielleicht gar kein Browser, sondern ein Webseitenproblem? an wen kann man sich dann wenden, um gegebenfalls mal einen Hinweis zu geben (ohne sich anzumelden bei Ubisoft)?

MfG
Look

Kleinez
Replikant
Replikant

30.10.2003, 17:15
Hi!
Kann mir irgendjemand helen. Verzweifle an Sothir...an dieser agia sophia...wie bekomm ich die lichter in dir richtige reigenfolge...besser gesagt wo müssen die genau hin damit ich weitr komm...sitz nun schon seit 2 Tagen dran...

Kleinez

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

30.10.2003, 18:40
Bin mir nicht sicher, ob ich schon soweit bin. Was für Lichter?

Jago29
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

31.10.2003, 10:33
musst einfach ausprobieren. die lichter müssen so positioniert sein, dass der schriftzug erleuchtet ist. dauert ein bisschen, ist aber zu schaffen. nur nicht verzweifeln!!!

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

31.10.2003, 11:32
Ach die Lichter! Wenn du die kleinen leuchtenden Biester erst einmal zusammengefercht hast, ist es relativ einfach sie im Block über den Schriftzug zu bewegen. ABER: Schön langsam!

Kleinez
Replikant
Replikant

31.10.2003, 14:20
juhuuuu habs endlich geschafft....jetzt komm ich bei den doofes käfer mit den pillen nich weiter :( ....aber ich schaff das scho...hoff ich zumindestens :)

Danke

MFG
Kleinez

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

31.10.2003, 16:20
bei den Käfern musste ich zum ersten mal die Lösung benutzen...

Sweety
Niedlinger
Niedlinger

Brauche Hilfe bei Memoriam !

01.11.2003, 13:05
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich am Anfang dieses Spiels.
Habe bei einer Aufgabe Probleme:
Ich soll drei Fotos von einer Insel im Internet
finden.
Ich sitze jetzt schon 2 Tage daran.
Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite sich
diese Fotos befinden sollen!?

Vielen Dank im Vorraus...

Jago29
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.11.2003, 13:09
hi sweety, bin schon etwas durch, aber vieleicht kann ichhelfen. falls ich mich richtig erinnere (schwer bei den fünf trillionen rätseln), musst du dir mal den film genau angucken um nen hinweis auf die insel zu finden (z.b. straßennamen???). das im internet suchen, dann kommst du auf den namen der insel. hofe, ich bin im richtigen rätsel ...

Kleinez
Replikant
Replikant

01.11.2003, 14:08
Hi!
Hab ein Problem bei den Käfer....hab die richtige kombination bekommen...aber es passiert nicts...es ist doch 6 5 8 ?! oder nicht!? Muss ich noch irgendetwas machen...

MFG
Kleinez

Kleinez
Replikant
Replikant

01.11.2003, 14:28
Hi!
Möchte noch etwas hinzufügen....ebend gingen die zahlen auf einmal nicht nach der reihenfolge sondern durcheinander....doch jetzt hab ich nochmals v0n vorne begonnn und jetzt geht wieder alles nach der reihenfolge...aber so kann ich ja nie ne 8 hinbekommen....was muss ich gnau machen...ich weiß echt nicht mehr weiter...

Mfg
Kleinez

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

01.11.2003, 14:31
Also die Kombination der Pillenfarbe sorgt dafür, dass ein Käfer auf einem Rad mit dem drehen anfängt.
Blau-Gelb fürs erste Rad
Grün-Gelb fürs zweite
Grün-Blau fürs dritte

Das Rad wird immer 2 Zahlen weitergedreht. Um auf eine ungerade Zahl zu kommen musst du den Käfer während des drehens anklicken, damit er wegläuft.
Auf diese Weise dann die Zahl 658 einstellen und schon bist du fertig...

Kleinez
Replikant
Replikant

01.11.2003, 14:35
Hi!
Danke Malachit....Habs jetzt endlich geschafft....warum es vorher nicht geklappt hat weiß ich net....aber danke!!!

MFG
Kleinez

Sweety
Niedlinger
Niedlinger

Immer noch nicht weiter

01.11.2003, 14:44
Also, ich bin immer noch bei dem Rätsel,
wo man unten links in der Ecke 5 kleine
Tafeln umklappen muss, auf denen griechische
Buchstaben zu sehen sind.
Und drei Fotos soll ich im Internet von der
Insel finden.
Wo ist nur diese verflixte Seite!?
Habe alle Videos x-mal angesehen, echt kein
Hinweis.

Kann mir jemand HELFEN ???

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

01.11.2003, 16:14
Der Hinweis befindet sich auf dem einzigen Viedo, das du manuell bedienen kannst (vor/rückspulen/pause/bild optimieren!). Wenn du aufmerksam hinsiehst, wirst du noch relativ am Anfang ein Straßenschild erpichen, wenn Mutter und Tochter gerade die Straßen entlang schlendern. Der Name der Straße wird dich auf die richtige Spur bringen. wenn du das nicht schaffst, schreib mir ne mail und ich sag dir die lösung.(nur im notfall! ist nämlich echt nicht sooo wild)
Zuletzt geändert von Malko am 01.11.2003, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

01.11.2003, 18:29
sorry meine stupidität limiert sich nur selbst durch ihre metaphysische existenz:

redet ihr von der englisch vv ?! der demo oder ist schon ne german released ?!
Signatur

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

01.11.2003, 18:48
Original von George Stobbard
sorry meine stupidität limiert sich nur selbst durch ihre metaphysische existenz:

redet ihr von der englisch vv ?! der demo oder ist schon ne german released ?!
limi was?
ok, die frage habe ich verstanden. Ja, es gibt eine deutsche Verkaufsversion.

P.S. Mir hat mal jemand gesagt Fremdwörter zu verstehen, kann nicht schaden, sie zu verwenden, birgt Barrikaden ;)
Zuletzt geändert von Malko am 01.11.2003, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

01.11.2003, 18:55
limitiert ;) sorry orthografie , das konnte ich noch nie ;)

aber egal weil habe nix mitbekommen vom release naja redundante info ;D
Signatur

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

02.11.2003, 00:32
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Hat noch jemand die Internetadresse der Maggioli Zementfirma in Neapel?

Will mich da jetzt mal einloggen, aber hab den Link nicht gespeichert :(

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

03.11.2003, 01:31
argh, hätte mal in diesen Thread gucken sollen;)... hatte grad in einem der anderen In Memoriam Threads (davon haben wir ja genug;)) den gamershell Demolink gepostet... hehe

ich werd mich wohl irgendwann diese Woche an die Vollversion herantrauen... rätsel mich grad mit der Demo warm:)...

gut zu wissen, dass man hier wen fragen kann, wenn's gar nicht weitergeht!!

lostsoul
Bild
Bild

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

03.11.2003, 14:32

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

03.11.2003, 15:47
Original von Malachit
Diesen hier?:Cementificio Maccioni
Vielen Dank Malachit.

Klasse Review :top: Bin froh, dass du nicht so über das Spiel hergezogen bist, wie slydos vom archiv ;)

Kleinez
Replikant
Replikant

05.11.2003, 17:22
HI!
Brauch mal ebend Hilfe...Bin im Finale aber irgendwie bin ich nicht auf die Internetseite gekommen... WÄre nett wenn ihr mir noch einmal die Site nennen könntet damit ich endlich durch bin.
Danke

MFG
Kleinez

Antworten