Hi,
um keinen neuen Tread zum gleichen Spiel aufzumachen, annektiere ich einfach mal diesen hier für meine Frage, bzw. die Problemdarstellung.
Also diesmal gehts um keine inhaltliche Frage, sondern es ist ein technisches Problem.
Ich nutze Opera 7.20(de) als Browser und wollte diesen natürlich auch fürs spielen nutzen. Da gewisse Seiten den Macromedia Shockwave Player alias Director benötigen, um ihre interaktiven Inhalte präseniteren zu können, habe ich diesen auch installiert. Die nötigen DLLs (Netscapevarianten) sind im PlugIn-Ordner vorhanden (np32dsw.dll, NPSWF32.dll, ShockwaveFlash.class), die Einstellung des Mimetyps application/x-director wurde schon auf das PlugIn umgeleitet.
Nun das Problem, diese Inhalte werden nicht abgespielt, ich bekomm immer nur einen Ladebalken zu Gesicht, der aber nichts weiter macht, nein die Daten werden noch nichtmal übertragen. Trotzdem ist der Shockwave Dorector aktiv (zu sehen am Rechtsklick darauf). Also dachte ich, es wäre wieder ein Problem mit der Abfrage des User Agent Strings, also fluchs mal auf Mozilla und IE umgestellt, jedoch bleibt das Ergebnis das selbe (mal abgesehen davon, das im Quelltext keine Abfrageroutine oder Ungleichbehandlung von Brwosern zu sehen ist).
Ich ging davon aus, dass das PlugIn nicht richtig funktionierte und habe mir mal eine Testseite heraus gefischt um das zu eruieren. Nun das Ergebnis ist, das PlugIn läuft (getest auf dieser Seite:
http://www.ctrlaltdel.org/newi/reduc/indexf.html ).
Es ist nicht so, als ob es komplett nicht laufen würde, den über meinen alten Phoenix Version 0.6, kann ich die Seiten abrufen und ihre Inhalte werden geladen und abgespielt, ohne aufzumucken. Jedoch ist dies nicht der Standardbrowser der bei einer HTML-Anfrage geladen wird. Das umstellen wäre zwar möglich aber nicht Sinn der Sache.
Die Frage ist nun erstmal, funktioniert es den bei anderen unter Opera, was haben diese anders gemacht als ich, bzw. was kann ich tun, damit es läuft? Ist es vielleicht gar kein Browser, sondern ein Webseitenproblem? an wen kann man sich dann wenden, um gegebenfalls mal einen Hinweis zu geben (ohne sich anzumelden bei Ubisoft)?
MfG
Look