The Prestige
Nolan, immer wieder Nolan..
Unbedingt sehenswert. Ja, Kino kann wirklich Spaß machen.
The Conformist
Selten einen Film mit beeindruckenderem Farbspiel gesehen. Umso schöner, dass es nicht nur als Gimmick dient.
Ebenfalls sehr sehenswert.
Movie-o-mania - Seite 120
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Rätselmeister
14.01.2007, 22:26
Heut wieder 24. Irgendwie hab ich das Gefühl dass Jack diesmal nicht überlebt. Aber dann würde es ja keine 6. Staffel geben.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
-
- Adventuregott
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Weltherrscher
-
- Zombiepirat
15.01.2007, 23:22
Allgemein gute oder gerade so wie Kill Bill?
Also ich denk Reservoir Dogs und Pulp Fiction sind wohl die besten und bekanntesten von ihm.
Wenndes n bist trashig magst dann noch From Dusk Till Dawn, wobei er sich da "nur" ums Screenplay gekümmert hat hm. Ansonsten frag mal hier die Spezis Doomie und so.
Achso und tArAntino nich tErEntino
Also ich denk Reservoir Dogs und Pulp Fiction sind wohl die besten und bekanntesten von ihm.
Wenndes n bist trashig magst dann noch From Dusk Till Dawn, wobei er sich da "nur" ums Screenplay gekümmert hat hm. Ansonsten frag mal hier die Spezis Doomie und so.
Achso und tArAntino nich tErEntino

- Nachtstern
- Weltherrscher
16.01.2007, 10:01
Hmmm von Pulp Fiction war ich als einzige damals nicht sehr begeistert von gut vielleicht hab ich ihn nicht verstanden wieso auch immer^^Diese ständigen Drogenexesse und die Hauptdarstellerin nervten mich ein wenig 
From dusk til tawn ist ok aber ein wenig zu sehr auf knall die bösen Vampire ab
Reservoire Dogs kenn ich nocht nicht werd ich mal aber vielleicht ausleihen.
Und Ja Filme die so einen einzigartigen Stil wie Kill Bill haben liebe ich.
Allein der erste Film ist von der Art her wie er erzählt wird, wie das mit dem Comic einfliesst einfach zu genial gemacht.
Es muss kein Action film in dem Sinne sein oder Drama sondern es geht mehr darum wie gut alles und jedes einzelene Detail in Szene gesetzt wurde, das hab ich an den Film bewundert und solche gibt es leider wenige.
Danke für den Tipp.

From dusk til tawn ist ok aber ein wenig zu sehr auf knall die bösen Vampire ab

Reservoire Dogs kenn ich nocht nicht werd ich mal aber vielleicht ausleihen.
Und Ja Filme die so einen einzigartigen Stil wie Kill Bill haben liebe ich.
Allein der erste Film ist von der Art her wie er erzählt wird, wie das mit dem Comic einfliesst einfach zu genial gemacht.
Es muss kein Action film in dem Sinne sein oder Drama sondern es geht mehr darum wie gut alles und jedes einzelene Detail in Szene gesetzt wurde, das hab ich an den Film bewundert und solche gibt es leider wenige.
Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 16.01.2007, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Prestige.
Nachdem ich am Anfang des Films leise Zweifel bekam, ob der Film den überragenden Kritiken tatsächlich gerecht werden kann, hat der auf einmal so sehr an Spannung und Tiefe hinzugewonnen - so dass selbst der IMO "lahme" Anfang wunderbar Sinn gemacht hat. Großartiges Werk, mal wieder.
Nachdem ich am Anfang des Films leise Zweifel bekam, ob der Film den überragenden Kritiken tatsächlich gerecht werden kann, hat der auf einmal so sehr an Spannung und Tiefe hinzugewonnen - so dass selbst der IMO "lahme" Anfang wunderbar Sinn gemacht hat. Großartiges Werk, mal wieder.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
- madDOOMhammer
- Sensenmann
-
- Adventuregott
- Indiana
- Adventuregott
- Sensenmann
- Angua
- Rätselmeister
21.01.2007, 18:05
^^Ich fand ihn eher langweilig.
@T: gestern ein paar Folgen vom Kingdom Hospital. War wieder mal ganz witzig.
@T: gestern ein paar Folgen vom Kingdom Hospital. War wieder mal ganz witzig.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Weltherrscher
- Angua
- Rätselmeister
22.01.2007, 02:54
Gerade wieder mal Dark City angesehen. Gehört einfach zu meinen Lieblingsfilmen.

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
- Indiana
- Adventuregott
Zur Zeit schau ich die DVD-Boxen von Mask und schwelge in Kindheitserinnerungen. Das ist sogar so schlimm geworden, dass ich mir nun eines der Fahrzeuge, das ich damals immer haben wollte aber nie bekommen hab - war dauernd Ausverkauft - bei ebay bestellt hab. Wobei, vielleicht waren meine Eltern auch nur der Meinung, dass ich genug Spielzeug von Mask hab. Egal. JETZT HAB ICH AUCH SWITCHBLADE... HAR HAR HAR *tilt*

-
- Abenteurerlegende
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
- Sensenmann
- Titel: Ex-Chefredakteur
- Indiana
- Adventuregott
- Streifenhörnchen
- Zombiepirat
Stimme in Sachen "Prestige" mal allen Vorpostern zu - klasse Film mit ebenso klasse Darstellern (ich LIEBE Hugh Jackman!
). Aber mal ehrlich - hat einer von euch auf Anhieb David Bowie (wirklich!) erkannt???
Und noch was zu "meckern": "Prestigio" als Titel hätte mir eindeutig besser gefallen...
Dann noch was Leichtes: "Liebe braucht keine Ferien".
Jaja, ein typischer Frauenfilm, ich weiß - ich fand ihn trotzdem ganz witzig, obwohl ich eindeutig Kate Winslet mehr Szenen gegönnt hätte. So hatte Cameron Diaz (leider) die Nase vorn, dabei fand ich Kate wesentlich besser. So, musste mal gesagt werden!
Dann noch auf DVD am Samstag Abend: "The Corpse Bride" (Hochzeit mit einer Leiche) von Tim Burton. Ein wirklich sehr schöner Film, vielleicht eher was für Romantiker, aber ich bin ja eine(r). Viel interessanter und beeindruckender dann aber die "Specials" mit sehr vielen Infos über den Film... wow, wat 'ne Arbeit!
Und so schöne Musik...

Und noch was zu "meckern": "Prestigio" als Titel hätte mir eindeutig besser gefallen...

Dann noch was Leichtes: "Liebe braucht keine Ferien".
Jaja, ein typischer Frauenfilm, ich weiß - ich fand ihn trotzdem ganz witzig, obwohl ich eindeutig Kate Winslet mehr Szenen gegönnt hätte. So hatte Cameron Diaz (leider) die Nase vorn, dabei fand ich Kate wesentlich besser. So, musste mal gesagt werden!

Dann noch auf DVD am Samstag Abend: "The Corpse Bride" (Hochzeit mit einer Leiche) von Tim Burton. Ein wirklich sehr schöner Film, vielleicht eher was für Romantiker, aber ich bin ja eine(r). Viel interessanter und beeindruckender dann aber die "Specials" mit sehr vielen Infos über den Film... wow, wat 'ne Arbeit!
Und so schöne Musik...

Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.