Malko - viel schöner, daß Du mich noch wiedererkennst!
Danke für die Tips, aber ich fahre das Spiel derzeit auf meinem "Senior-Rechner" (fast genau 3 Jahre alt, AMD 2400, 512 MB RAM, NVidia GeForce FX 5600 (und die KANN 128 MB!)) mit 800x600 Pixeln Auflösung, habe das Anti-Aliasing komplett auf 0 runtergeschraubt und die "Grafik-Details" auf "niedrig" stehen. Zudem die dusseligen "Mausschatten" und ähnliches abgestellt und die Beschleunigung bzw. die Zeigergeschwindigkeit der Maus auf Maximum (!) stehen (was einem im Normalfall die Augen aus den Höhlen treiben sollte).
UND - wie empfohlen - in der compat.ini die Einstellung des "m_bForceVSyncOn" von 0 auf 1 geändert.
Geholfen hat's nix - geht nicht besser. Aber zumindest auch nicht schlechter - geht eben GAR nicht.
So warte ich auf weitere Tips.... seufzel. Egal, bei BF 3 war ich auch so ziemlich die Letzte im Forum, die es überhaupt gespielt hat - warten wir halt noch ein Jahr!
Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, wären aktuelle Treiber für's Mainboard - aber ob das wirklich die Lösung der Probleme brächte, wage ich mal zu bezweifeln. Alles im übrigen auch nachzulesen im Thread "BF 4 Schleppender Mauszeiger"!
So, gut's Nächtle, ihr Lieben, bin jetzt wech!