Mr. Brain, sie sind ja fast ein Patriot^^
Topic: Die aktuellen Glühweinpreise. Weihnachtsmarkt: Okay, auch wenns noch sehr früh ist, aber 4,50€ für ein Glas Glühwein mit schuss (oder auch umgekehrt) ist mir irgendwie´n bißchen zu happig.
"Dinge die die Welt nicht braucht" Thread - Seite 166
- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
Re: Re:
22.11.2009, 09:48Solange "Patriotismus" nicht automatisch mit Rechtsradikalismus gleichgesetzt wird, habe ich kein Problem damit.Ochi hat geschrieben:Mr. Brain, sie sind ja fast ein Patriot^^
Topic: Die aktuellen Glühweinpreise. Weihnachtsmarkt: Okay, auch wenns noch sehr früh ist, aber 4,50€ für ein Glas Glühwein mit schuss (oder auch umgekehrt) ist mir irgendwie´n bißchen zu happig.

Ich mache mir schon seit Jahren Gedanken um unser Land und ich finde, das wir einfach zu viele Juristen im Parlament haben. Speziell in Bezug auf das aktuelle Krisenmanagement benötigt man auch die Expertise von Wirtschaftswissenschaftlern, speziell im Bereich Mikro- und Makroökonomie. Helmut Schmidt beispielsweise war gelernter Volkswirt. Ohne seinen Sachverstand wäre die Ölkrise in den 70er Jahren vermutlich in Deutschland wesentlich härter aufgeschlagen. Die gesunde Mischung machts. Nur Volkswirte im Bundestag wäre auch nicht gut. Nur befürchte ich, das die Juristen gegenwärtig nicht wirklich verstehen, in was wir Wirtschaftlich reinschlittern.

Was das Grund Gesetz angeht, so habe ich persönlich nur einen Punkt zu kritisieren. Im Falle der Wiedervereinigung sollte nämlich das Grund Gesetz durch eine vom deutschen Volk ratifizierte, neue Verfassung ersetzt werden. Diese Klausel wurde aber leider gestrichen. Seitdem wird das Grund Gesetz leider immer stärker aufgeweicht. Beispielsweise im Bereich innere Sicherheit. Ich würde es katastrophal finden, wenn die Bundeswehr im Inneren bei Demonstrationen oder sonstigen Aufständen aufmarschieren würde. Das ist Aufgabe der Polizei. Ich sehe die Bundeswehr lediglich als Verteidigungsinstrument an, das die nationalen Grenzen im Kriegsfall verteidigen soll. Das schließt den Bundeswehreinsatz in Afghanistan kategorisch aus. Denn das ist eindeutig ein Kriegseinsatz, den Deutschland jetzt mitverantworten muss. Auch wenn dieser Einsatz in keinster Weise gerechtfertigt ist.

- Ochi
- Rätselmeister
- Titel: Hellacopter
Re:
22.11.2009, 10:06Mit unserem Grundgesetz muss ich dir leider recht geben. Wenn man sich mal son bißchen gedanken macht, ist das hier´n ziemlich schlappes Land. Ich würd Patriotismus nicht mit Rechtsradikalismus gleichsetzen. Naja, wir können natürlich auch über Adventures reden! 

Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
22.11.2009, 11:41Sehr gerne!Ochi hat geschrieben:Mit unserem Grundgesetz muss ich dir leider recht geben. Wenn man sich mal son bißchen gedanken macht, ist das hier´n ziemlich schlappes Land. Ich würd Patriotismus nicht mit Rechtsradikalismus gleichsetzen. Naja, wir können natürlich auch über Adventures reden!

- Nachtstern
- Weltherrscher
Re:
22.11.2009, 17:55Kopfweh jeden Tag..wie kaputt ist mein Kopf das ich das nun 4 Tage hintereinander habe @_@
Bugs in nen blöden Spiel wo nicht mal ein Patch hilft bei Still Life 2.
2 Patchs installiert und kriege immer noch nicht die Datei übers Handy geschickt, für das Militärabzeichen.
Nun ein Save zu finden ist echt mehr als schwierig..

2 Patchs installiert und kriege immer noch nicht die Datei übers Handy geschickt, für das Militärabzeichen.
Nun ein Save zu finden ist echt mehr als schwierig..

-
- Adventuregott
Re:
04.12.2009, 18:06Weiß nicht ob ichs schonmal geschrieben hab...aber mein Notebook schafft es mich seit Wochen zu ärgern. Es geht immer nur dann an wenn es selbst Lust hat. Ich kann mir nicht erklären was das Problem ist. Ich drücke die Power-Taste und der Lüfter geht an...das DVD Laufwerk rattert, nur die "an/aus-Leuchte" ist grün sonst nix und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich mach das Ding also wieder aus...und probiers wieder. Irgendwann funktionierst dann...nach dem 30. mal oder so...und dann auch eigentlich den ganzen Tag ohne Probleme, bis ich den am nächsten Tag wieder versuche an zu machen -.-
Hat jemand ne Idee für mich? Brainstorming erwünscht...Hab nen Dell Inspiron 6400, Garantie ist abgelaufen falls jemand auf den genialen Einfall kommt ^^
Hat jemand ne Idee für mich? Brainstorming erwünscht...Hab nen Dell Inspiron 6400, Garantie ist abgelaufen falls jemand auf den genialen Einfall kommt ^^
- Ochi
- Rätselmeister
Re:
06.12.2009, 10:08Vorgesetzte die deine Private Handynummer haben und Nachts nicht schlafen können weil sie glaube sie hätten auf der Arbeit etwas vergessen und dann anrufen um nach zu fragen ob ich nicht vielleivht wüsste ob...und so wie so. Ach jaaa. Ich liebe so etwas^^
@Titipoco:Bist du dir sicher dass es sich bei deinem Problem um einen Laptop handelt und nicht in etwa um eine F...?
@Titipoco:Bist du dir sicher dass es sich bei deinem Problem um einen Laptop handelt und nicht in etwa um eine F...?

-
- Adventuregott
06.12.2009, 14:02Ochi hat geschrieben: @Titipoco:Bist du dir sicher dass es sich bei deinem Problem um einen Laptop handelt und nicht in etwa um eine F...?

- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Adventuregott
- Rätselmeister
Re:
07.12.2009, 00:17dein laptop ist männlich und du kloppst ihm...ach lassen wir das. ich bleib nach wie vor beim küchenchef mit privater handy nummer...aber ich hab heut von mutti nen regenschirm mit taschenlampe im griff bekommen...praktisch aber irgendwie doch nur brauchbar wenn man abends im regen durch den wald läuft und mit taschenlampe auf dem boden gerichtet (weil nich anders geht) nach tretminen, goldbarren, hundekötteln oder penner auf waldwegen, die essen man selbst wegschmeißt, ausschau zu halten...
Hatten wir elektrische dosenöffner schon?
Hatten wir elektrische dosenöffner schon?
- madDOOMhammer
- Sensenmann
Re:
07.12.2009, 00:52Was spricht denn gegen elektrische Dosenöffner? (hab keinen)
Ansonsten hätte ich noch Baustellen anzubieten. Angesichts der dauerhaften Lärmbelastung, Verkehrssperren und selbstverständlich der damit einhergehenden Bauarbeiter, frage ich mich doch jedes mal, ob der zu behebende Schaden all die Umstände wirklich rechtfertigt.
Ansonsten hätte ich noch Baustellen anzubieten. Angesichts der dauerhaften Lärmbelastung, Verkehrssperren und selbstverständlich der damit einhergehenden Bauarbeiter, frage ich mich doch jedes mal, ob der zu behebende Schaden all die Umstände wirklich rechtfertigt.
Signatur
- Nachtstern
- Weltherrscher
Re:
07.12.2009, 10:55Ich komm mit Dosenöffnern gar nicht klar, von daher wär ein elektrisches Dosenöffner wohl praktisch.
Topic: Krank werden wenn man lernen sollte, ist mal gar nicht toll aber ich brauch vorerst mal eine Pause.

Topic: Krank werden wenn man lernen sollte, ist mal gar nicht toll aber ich brauch vorerst mal eine Pause.
- Ochi
- Rätselmeister
Re:
07.12.2009, 12:17Ich erklär mal diesen elektrischen DOsenöffner

Sooo da haben wir das Model "Küche dreckich 2001"
Ich habt so eine süße kleine Dose Kidneybohnen im eigenen Saft. Dieser Dosenöffner soll euch das Leben erleichtern. Ihr müsst also diese kleine Dose irgendwie da oben reinbekommen. So: Jetzt ist die Dose drin und ihr sucht eine Steckdose. Vielleicht habt ihr das ja vorher schon gemacht. Hat das Ding mal Saft, schaltet es sich automatisch ein. Es spürt förmlich dass die Dose geöffnet werden will. Der kleine Motor dreht die Dose langsam auf. Milimeter für Milimeter. Plötzlich:FATAL! Ihr spürt die Wildnis rufen. Schnell sprintet ihr in die Botanik und dann Passiert es: Die Dose ist auf, der Öffner steht an einer Tischkante, WO fällt DIESE Dose hin? schaut euch diesen öffnet mal genau an
Handwerker sind auch manchma doof. Wir kriegen nen neuen Trockner und meine Küche ist im Keller :[

Sooo da haben wir das Model "Küche dreckich 2001"
Ich habt so eine süße kleine Dose Kidneybohnen im eigenen Saft. Dieser Dosenöffner soll euch das Leben erleichtern. Ihr müsst also diese kleine Dose irgendwie da oben reinbekommen. So: Jetzt ist die Dose drin und ihr sucht eine Steckdose. Vielleicht habt ihr das ja vorher schon gemacht. Hat das Ding mal Saft, schaltet es sich automatisch ein. Es spürt förmlich dass die Dose geöffnet werden will. Der kleine Motor dreht die Dose langsam auf. Milimeter für Milimeter. Plötzlich:FATAL! Ihr spürt die Wildnis rufen. Schnell sprintet ihr in die Botanik und dann Passiert es: Die Dose ist auf, der Öffner steht an einer Tischkante, WO fällt DIESE Dose hin? schaut euch diesen öffnet mal genau an

Handwerker sind auch manchma doof. Wir kriegen nen neuen Trockner und meine Küche ist im Keller :[
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Nachtstern
- Weltherrscher
Re:
08.12.2009, 18:12naja ständig nicht dauernd O.o bin halt nur anfälliger für Verkühlungen als andere.^^ aber danke. 

- Indiana
- Adventuregott
- Adventuregott
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Abenteurerlegende
- Adventuregott
31.01.2010, 12:02Das stimmt. So allmählich machts keinen Spaß mehr.
@Topic: Dämliche Disco-Türsteher, die eine Gruppe von 10 Leuten nicht reinlassen wollen, weil einer eine "falsche" Jacke anhat - Die man ja eh am Eingang abgeben müsste.
@Topic: Dämliche Disco-Türsteher, die eine Gruppe von 10 Leuten nicht reinlassen wollen, weil einer eine "falsche" Jacke anhat - Die man ja eh am Eingang abgeben müsste.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
- madDOOMhammer
- Sensenmann
31.01.2010, 14:33Hast du ihm denn eine feine Lederjacke angeboten?Indiana hat geschrieben: @Topic: Dämliche Disco-Türsteher, die eine Gruppe von 10 Leuten nicht reinlassen wollen, weil einer eine "falsche" Jacke anhat - Die man ja eh am Eingang abgeben müsste.

Signatur