Bin noch an Runaway 2 dran, bin im 6. Kapitel und muß sagen, ganz schön kniffelig... o.O
Edit: Bin durch, mach dann die Tage mit Undercover weiter...
Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 18
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Streifenhörnchen
04.12.2006, 18:23
Versuche gerade, Laura Bow : The Dagger of Amon Ra, das ich gestern auf einem Flohmarkt erstanden habe, zu installieren.
Bekomme leider immernur die Fehlermeldung (bzw. unter DOS ein Einfrieren des PCs), daß die Audio-Hardware nicht erkannt werden konnte ...
(Unter Windows wird der Midi-Sound aber trotzdem abgespielt ... - Offenbar bezieht sich diese Fehlermeldung auf den nicht-Midi-Sound.)
Scheint ein IRQ-Problem zu sein, nur wo genau ?
Bekomme leider immernur die Fehlermeldung (bzw. unter DOS ein Einfrieren des PCs), daß die Audio-Hardware nicht erkannt werden konnte ...

Scheint ein IRQ-Problem zu sein, nur wo genau ?
Zuletzt geändert von Alrik Fassbauer am 04.12.2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
- Titel: Ausgewogenes Stück Rinde
-
- Adventuregott
- Nachtstern
- Weltherrscher
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Niedlinger
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Rätselmeister
09.12.2006, 01:16
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man bei Agatha Christie mit Schneeschuhen irgendwo hin muss.
@T: Im Moment spiel ich grad die CSI Games. Für ein bisschen Spannung zwischendurch sind die geradezu ideal.
@T: Im Moment spiel ich grad die CSI Games. Für ein bisschen Spannung zwischendurch sind die geradezu ideal.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
-
- Niedlinger
09.12.2006, 18:12
hi zusammen,
die rede ist von
murder on the orient express.
hab mittlerweile essig UND öl. die wölfe konnte ich auch verjagen. ja, und nu? das rohr in der hütte ist fest...die heizung noch nicht rep. im zug...versuche immer alles mögliche zu kombinieren. vll komm ich deshalb nicht auf die lösung...es ist verflixt gerade...
lg!!!
die rede ist von
murder on the orient express.
hab mittlerweile essig UND öl. die wölfe konnte ich auch verjagen. ja, und nu? das rohr in der hütte ist fest...die heizung noch nicht rep. im zug...versuche immer alles mögliche zu kombinieren. vll komm ich deshalb nicht auf die lösung...es ist verflixt gerade...
lg!!!

Zuletzt geändert von log2006 am 09.12.2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
17.12.2006, 00:14
spiele auch seit heute das neue agatha christie.bin völlig überrascht!bin mit eher lauen erwartungen an das game herangetreten, aber es kann verdammt viel!absolut stimmungsvoll, gepaart mit einer grafik welche nicht nur 1x an syberia erinnert. wenn man die ersten 2-3 völlig bekloppten "rätsel" am anfang hinter sich gebracht hat (die sind echt mal dämlich), dann wird's richtig klasse...
tipp!
tipp!
-
- Streifenhörnchen
17.12.2006, 00:14
*doppelpost*
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 17.12.2006, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Adventuregott
-
- Indy-Wannabe
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Zombiepirat
- Indy-Wannabe
- Zombiepirat
Naja, ich hatte bislang nur 512 MB RAM und habe - nicht nur aus dem Grund, BF 4 lief auch nicht wirklich gut - mal eben nachgerüstet.
Meine Grafikkarte ist mit der NVIDIA GeForce 5600 FX auch nicht mehr die Neueste, aber wenn ich die Auflösung zurückfahre und das AA abstelle, geht's wenigstens endlich ruckelfrei. Übungssache auch mal wieder das Spielen mit Gamepad - jedenfalls für mich, mein letztes GP-Spiel war "BF 3"...
Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt drauf, man hat ja die unterschiedlichsten Meinungen über "Dreamfall" gehört. Mal sehen, ich werde es dann bald wissen, ob ich es gut finden muss oder nicht.
Meine Grafikkarte ist mit der NVIDIA GeForce 5600 FX auch nicht mehr die Neueste, aber wenn ich die Auflösung zurückfahre und das AA abstelle, geht's wenigstens endlich ruckelfrei. Übungssache auch mal wieder das Spielen mit Gamepad - jedenfalls für mich, mein letztes GP-Spiel war "BF 3"...

Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt drauf, man hat ja die unterschiedlichsten Meinungen über "Dreamfall" gehört. Mal sehen, ich werde es dann bald wissen, ob ich es gut finden muss oder nicht.

Zuletzt geändert von Denea am 22.01.2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Indy-Wannabe
- Zombiepirat
Es geht wohl auch mit Maus und Tastatur zu spielen, was aber nach Aussagen derer, die es schon gespielt haben, sich in den (hoffentlich seltenen!?) Kampfszenen als äußerst kompliziert gestalten soll. Bestimmt gibt es dazu aber auch wieder andere Meinungen, wie so oft... 
Ich habe zumindest erstmal vor, es mit dem Gamepad aufzunehmen - bei BF 3 hatte ich nach kurzer Eingewöhnungszeit (war mein erstes Spiel mit Pad) überhaupt keine Probleme mehr und fragte mich am Ende gar, warum nicht mehr Spiele herauskommen, die man mit dem Pad steuern kann...
In den ersten Szenen, die ich einfach mal so angetestet habe, komme ich auch ganz gut damit klar. Mal gucken, ob es auch weiterhin so bleibt. Die nächsten 2 Wochen werde ich allerdings selten dazu kommen, es zu spielen. Also falls und wenn, BadMojo, musst Du Dich leider etwas gedulden, bis ich mehr dazu sagen kann.
Aber es gibt ja hier auch noch einige andere, die es schon gespielt haben - ob mit Maus + Tastatur oder mit Gamepad. Vielleicht können diejenigen mal aus ihrem reichen Erfahrungsschatz plaudern...
Edit: Ach so, eins noch - ich bin nicht sicher, ob es wirklich die RAM-Erweiterung war, die das Spiel zum flüssigen Durchlaufen brachte oder doch eher die Einstellungen (Reduktion der Auflösung etc.). Probier's halt einfach mal aus...

Ich habe zumindest erstmal vor, es mit dem Gamepad aufzunehmen - bei BF 3 hatte ich nach kurzer Eingewöhnungszeit (war mein erstes Spiel mit Pad) überhaupt keine Probleme mehr und fragte mich am Ende gar, warum nicht mehr Spiele herauskommen, die man mit dem Pad steuern kann...

In den ersten Szenen, die ich einfach mal so angetestet habe, komme ich auch ganz gut damit klar. Mal gucken, ob es auch weiterhin so bleibt. Die nächsten 2 Wochen werde ich allerdings selten dazu kommen, es zu spielen. Also falls und wenn, BadMojo, musst Du Dich leider etwas gedulden, bis ich mehr dazu sagen kann.
Aber es gibt ja hier auch noch einige andere, die es schon gespielt haben - ob mit Maus + Tastatur oder mit Gamepad. Vielleicht können diejenigen mal aus ihrem reichen Erfahrungsschatz plaudern...

Edit: Ach so, eins noch - ich bin nicht sicher, ob es wirklich die RAM-Erweiterung war, die das Spiel zum flüssigen Durchlaufen brachte oder doch eher die Einstellungen (Reduktion der Auflösung etc.). Probier's halt einfach mal aus...

Zuletzt geändert von Denea am 22.01.2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Indy-Wannabe
- Adventuregott
23.01.2007, 15:05
Hab jetzt Paradise mal ein bischen angespielt...also Graphisch ist es wie erwartet sehr schön, wobei ich mir gewünscht hätte, die Auflösung meinem Bildschirm anpassen zu können. So wirkt alles ein wenig vverschwommen auf meinem 19" TFT.
Was den Spielablauf angeht bin ich etwas unentschlossen was ich davon halten soll. Ich weiß nie was ich tun soll...man erhält so wenig Informationen =/ naja vielleicht ändert sich das noch im Laufe des Spiels...denn die Story an sich find ich eigentlich sehr interessant.
Was den Spielablauf angeht bin ich etwas unentschlossen was ich davon halten soll. Ich weiß nie was ich tun soll...man erhält so wenig Informationen =/ naja vielleicht ändert sich das noch im Laufe des Spiels...denn die Story an sich find ich eigentlich sehr interessant.