Smalltalk - Seite 18

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

22.08.2006, 12:35
Also ich hätte jetzt mal wieder Lust auf Döner :) ^^
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
22.08.2006, 14:58
Original von commanderlaus
Also ich hätte jetzt mal wieder Lust auf Döner :) ^^
Ich auch. Hmm. Kann man von Döner eigentlich süchtig werden? Muss mal den Dönermann fragen, was das für ein Pulver ist, das er immer auf meinen Döner streut... ;)

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

23.08.2006, 14:09
ich bin vegetarier. die einzige ausnahme sind die chickennuggetburger von burgerking^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
23.08.2006, 14:38
Original von Ochi
ich bin vegetarier. die einzige ausnahme sind die chickennuggetburger von burgerking^^
Äußerst glaubwürdige Lebenseinstellung.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
23.08.2006, 16:45
Dazu fällt mir ein, dass ich gegen eigentlich fast alles Allergisch bin. Nur das Futter von McDonalds verursacht keine Probleme, weil da nix Natürliches mehr drin ist. Einige behaupten sogar, dass auch die "Fleischeinlage" eigentlich nur Presspappe ist.

:ironie:

Edit: Schnappspost!!! :beer: Wer heute Abend zwischen 20:00 und 21:30 bei mir vorbeikommt, bekommt ein Bier ausgegeben!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

23.08.2006, 17:08
Hab mal gehört dass im Fischmac garkein Fisch drin sein soll, sondern nur Pressfleisch mit Fischaroma.

@ Indiana: Wenn du um die ecke wohnen würdest dann hättest du heute abend einen gast mehr und ein bier weniger, aber leider ist dem nicht so. ;(

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.08.2006, 18:16
Hehe, das Hinkommen ließe sich heute zufälligerweise sogar einrichten, weil meine Eltern da eh in die Nähre hinfahren um meine kleine Schwester von irgend ner Freudin abzuholen, die die besucht, aber für die Rückfahrt hab ich im Moment zu wenig Kohle, außerdem hatte ich gestern Bier genug :D.
Viel Spaß beim Feiern ;).
Bild

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister

23.08.2006, 20:26
Curt ich kenne zig vegetarier die mortadella essen und fisch (machen sehr viele aber fisch ist für mich auch fleisch) Außerdem ist das nicht der geschmack und erst recht nicht weil mir tiere leid tun sondern eher der Ekel vor schweinen...oder Rindern oder sonstwas.hühner sehen neutral aus und sind gefiedert.alles was mal pelzig,borstig oder nackt war(von natura) kommt mi rnich aufn teller. das guckt mich dann an und dann wird mir ernsthaft schlecht

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

23.08.2006, 20:36
Und dann magst du gerade die Fastfood-Pappe?

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister

23.08.2006, 21:02
um ehrlich zu sein ist das nur diese barbecue sauce und diese weiße sauce aber in verbindung mit den nuggets (woraus besteht da die parnierung???aus pulverpappe??alles instant!!!) schmeckt gut^^sonst ess ich absolut keinerlei arten von fleisch. auch nich diese tofu würstchen..die schmecken wie ranzige milch und chemischen aromastoffen

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
23.08.2006, 22:02
Original von Ochi
Curt ich kenne zig vegetarier die mortadella essen und fisch (machen sehr viele aber fisch ist für mich auch fleisch) Außerdem ist das nicht der geschmack und erst recht nicht weil mir tiere leid tun sondern eher der Ekel vor schweinen...oder Rindern oder sonstwas.hühner sehen neutral aus und sind gefiedert.alles was mal pelzig,borstig oder nackt war(von natura) kommt mi rnich aufn teller. das guckt mich dann an und dann wird mir ernsthaft schlecht
Weißte, das ist genau der Grund, warum ich Vegetarier meist nicht ernstnehme - "Ach ne, ich esse kein Fleisch, aber reichste mir bitte mal die Wurst rüber? Und den Fisch?" Das ist ungefähr so, als würde ich sagen "Alkohol? Nein, trinke ich nicht. Aber bringst du mir 'nen Tequila Sunrise mit? Weil: Der ist so schön bunt!"
Ach, macht doch alle was ihr wollt. Aber zieht die Scheiße wenigstens einmal durch.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister

23.08.2006, 22:09
zieh ich.schon seiddem ich 8 jahre bin man es is 1 ausnahme und das auch nur wenn ich echt ma nen euro über hab un dmit kollegen hingehe

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

23.08.2006, 22:23
dabei ist der Nuggetburger der ekelhafteste von allen *würg*

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.08.2006, 23:07
Ganz ehrlich? Ich kann Vegetarier überhaupt nicht verstehen, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich mich nciht vor Schweinen oder Kühen ekele und auch nicht vor deren Schlachtung oder ähnlichem. Selbst wenn ich so Bilder beim Essen sehe vergeht mir nicht der Appetit.
Ich kann es verstehen, wenn das anderen so geht, ich habe auch meine Sachen, vor denen ich mich ekele(Ich habe z.B. habe ich eine Phobie vor dicken Leuten, aber das ist eine andere Geschichte...), aber mir selbst macht das überhaupt nichts aus.
Was ich hingegen vernünftig fände, wäre, wenn die Leute, die es mit ihrem Fleischkonsum so sehr übertreiben, diesen auf ein gesundes Niveau zurückfahren würden, denn es gibt verdammt viele Menschen, deren Fleischverzehr weit über ein gesundes Niveau hinausgeht.
Damit würde die Massentierhaltung ebenfalls eingedämmt und die Vegetarier, die aus diesem grund vegetarisch leben hätten nicht mehr so viel rumzumeckern.
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

24.08.2006, 01:44
Ich ess doch soviel Fleisch wie ich möchte und wenn ich davon platze (im übertriebenen Sinne...^^) ist das doch auch mein Ding. Massentierhaltung lässt sich bestimmt nicht durch sowas eindämmen, dass wäre ja grad so, wie wenn man sagen würde, dass Vegetarier mehr Fleisch essen sollten, denn durch ihren hohen Grünzeug-Konsum beschleunigen sie den Ozon-Effekt ;)

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
24.08.2006, 04:10
hier interessiert das niemanden, tiere werden genauso konsumiert wie alles andere, egal wie es hergestellt wird.. man.. ich will ueberhaupt nicht wissen, was alles in dem hackfleisch war, dass wir gestern in der nudelsosse hatten.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
24.08.2006, 10:10
Ich selbst esse gern Fleisch. Mit zwei Salattagen die Woche ist das auch kein Problem, wenn man mal etwas mehr isst ;)
Ich habe auch kein Problem damit, wie das zu bereitet wird, speziell, wenn die Tiere ihren "Knuddelfaktor" überschritten haben ;). Kücken z.B. könnte ich nie essen, Hähnchen hingegen mag ich gern. Ich achte aber auch darauf, wo mein Essen herkommt (zumindest, wenn ich einkaufe). Ich glaub, wir hatten das Thema schon mal, aber ich kauf Fleisch beim Schlachter, den ich auch selbst kenne. Und der bekommt seine Tiere von den Bauern aus der Region - Also keine Massentierhaltung. Meine Freundin kauft lieber Wurst und Fleisch abgepackt vom No-Name-Hersteller, weil sich das länger hällt und auch nach 14 Tagen (geöffnet) noch frisch aussieht... :no:

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

24.08.2006, 12:52
Ehrlich gesagt ess ich auch gern Fleisch bezeiten tun mir dann nur die Tiere leid.
Die Art wie einige gehalten werden, und die Transporte sind teilweise grausam,nur glaub ich das zb nur ein Streik wo jeder für einige Zeit kein Fleisch isst bewirken könnte das das abgeschafft wird.
Es stört mich nicht wenn jemand Vegetarier ist, nur als partner könnt ich mir das nicht vorstellen.
Jedes mal beim Essen einen giftigen Blick zu bekommen ist auf Dauer nicht das wahre, oder jemand der dich überzeugen will auch Vegeatarier zu werden.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 24.08.2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

24.08.2006, 13:18
Original von Indiana
Ich selbst esse gern Fleisch. Mit zwei Salattagen die Woche ist das auch kein Problem, wenn man mal etwas mehr isst ;)
Ich habe auch kein Problem damit, wie das zu bereitet wird, speziell, wenn die Tiere ihren "Knuddelfaktor" überschritten haben ;). Kücken z.B. könnte ich nie essen, Hähnchen hingegen mag ich gern. Ich achte aber auch darauf, wo mein Essen herkommt (zumindest, wenn ich einkaufe). Ich glaub, wir hatten das Thema schon mal, aber ich kauf Fleisch beim Schlachter, den ich auch selbst kenne. Und der bekommt seine Tiere von den Bauern aus der Region - Also keine Massentierhaltung. Meine Freundin kauft lieber Wurst und Fleisch abgepackt vom No-Name-Hersteller, weil sich das länger hällt und auch nach 14 Tagen (geöffnet) noch frisch aussieht... :no:
Ich hab das "Glück", dass ich quasi von Bauern umgeben bin. Dort hol ich mir direkt das Fleisch, die Eier und was ich sonst noch brauch. Dort weiß ich auch wie es den Tieren geht, da ich mir die Ställe der Schweine z. B. anschauen kann. Nur ziemlich blöde Hendln haben die dort. Die hocken lieber den ganzen Tag in ihrem Gehege obwohl sie jederzeit draußen herum laufen könnten.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister

24.08.2006, 15:50
mein essen wächst am strauch und läuft auch nich rum^^

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

24.08.2006, 21:19
Hat jemand bei AT die neuen Simon 4 Pics gesehen? Ich find die echt super, vor allem das im Wald! Nur schade dass man keine Charaktere sieht, aber vllt. kommt ja noch mehr vo der GC. Schade, dass die AC das Thema GC quasi ignoriert, aber vllt. gibts ja ne schöne Zusammenfassung hinterher :)
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

24.08.2006, 21:21
Die Screens sind echt erste Sahne.. Die erinnern Teilweise auch so schön an die alten 2D-Teile (kreuzung, Burg)... Herrlich, ich will das spielen :-)
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

24.08.2006, 21:32
Jau ich kanns auch kaum erwarten =) Termin ist der 2 Feb.

ps: Das mit GC ignorieren nehm ich zurück! Aber ausführlich ist auch anders ;)
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

24.08.2006, 22:13
Brauch mal ne kleine Hilfe. Heute sollte mein DSL 1000 auf DSL 2000 umgestellt werden. Merken tu ich davon allerdings nichts. Kann man irgendwie nachgucken im PC ob ich grade mit DSL 2000 im Netz bin? Weil wenn nicht dann muss ich wohl mal bei der Telecom anrufen.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

24.08.2006, 22:24
Also bei mir wird's im Menü meiner FritzBOX angezeigt, ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir irgend ne Linux Distri draufzumachen, da wird dir das bei jeder Einwählsoftware, die ich kenne angezeigt.
Bild

Antworten