Rauchen ? - Seite 3

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
30.11.2003, 15:14
Ich stimme euch zu, wenn ihr sagt, viele beginnen zu rauchen durch Gruppenzwang. Aber zu sagen, das wäre der einzige Grund, ist doch ein bißchen einfach gedacht. (Bei 15jähren mag das vielleicht noch der einizge Grund sein)
Ich bin selbst Raucher, habe erst relativ spät mit 19 angefangen und da hatte ich echt nicht mehr das Bedürfnis, "cool" zu wirken.
Vielmehr hatte das bei mir was mit Langeweile zu tun! In der Zeit absolvierte ich gerade meinen Zivildienst, und das Vorurteil, Zivis hätten nichts zu tun, traf bei mir voll und ganz zu! :D Es war einfach ein Abwechslung, für fünf Minuten vor die Tür zu gehen und eine zu schmökern. Hört sich blöd an, war aber so.

Und die Diskussion um Schwäche ist ja wohl absoluter Schwachsinn! (Wortspiel ;)) Na klar ist rauchen eine Art "Schwäche", aber einige von euch tun ja gerade so, also währen sie das Vorzeigebeispiel eines Menschen. Jeder hat in irgendeiner Art eine Schwäche und keine davon ist besser oder schlechter als die andere.
Und eine Diskussion so wie Agent Calavera zu führen, ist genauso eine "Schwäche". Man kann nämlich normalerweise auch anders argumentieren. Dieses "Ich hab sowieso Recht"-Geschwafel muss ja wohl nicht sein.

Gruß

Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.11.2003, 15:32
Also alles, was ich heute eigentlich zum Thema rauchen posten wollte (habs gestern abend nicht mehr geschafft), würde ja mittlerweile schon gesagt...

Ich bin auch der Auffassung Rauchen ist eine Schwäche... aber ob man sich seine Gesundheit kaputtmachen will, muss ja jeder für sich selber wissen... Was ich nur unhöflich von Rauchern finde (und ich kenne viele solche), ist, dass sie auch teilweise in "Nichtraucherzonen" rauchen und das ist echt nicht mehr in ordnung :no:
Ich hab auch mal diskussionen mit meinen Freundinnen und meine eine ist der Meinung, jeder Mensch müsse seine Persönlichkeit frei ausleben können und deswegen dürften sie rauchen wo sie wollen...
Das ist aber ziemlicher Unfug, weil meiner Meinung nach die Freiheit des einzelnen da aufhört, wo die eines anderen anfängt... Wie seht ihr denn das?

Stimmt, jeder Mensch hat Schwächen, Subb, das ist auch vollkommen in Ordnung, nur was ich wie gesagt nicht in ordnung finde, ist das manche Menschen wegen den Schwächen anderer "leiden" (ich weiß, klingt blöd) müssen, die dann noch meinen, andere hätten selber schuld, wenn sie sich in ihrer Nähe aufhalten...
Von diesen Menschen gibt es leider noch zu viele, :( obwohl ich den Eindruck habe, dass die Raucher hier ganz vernünftig sind ;)

Meine sonstige Meinung zum Rauchen zu posten hätte keinen Sinn, weil das andere schon gemacht haben :)

Tschöö Nico
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.11.2003, 16:28
@ Murray

Da haste Recht.
Zigarren schmecken und außerdem pafft man die Dinger nur.
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
30.11.2003, 17:16
So, jetzt ich. :D

Ich rauche, stehe auch dazu. Hab auch erst mit 17 angefangen und ehrlich gesagt, aus purer Neugier (eben, was ist dran, dass die Leute das so toll finden?).

Leider häng ich immer noch dran. Ist zwar einfach, anzufangen, aber sehr schwer, wieder aufzuhören. Gut, geht nicht jedem so. Mir aber.

Ich finde Raucher total rücksichtslos, die sich über Nichtraucherzonen bzw. Bitten von Nichtrauchern hinwegsetzen. Ich selbst akzeptiere es und wenn ich weiß, daß jemand nicht raucht, qualme ich da auch nicht. Punkt. Egal, ob in Privatwohungen, Büros, Restaurants oder Autos.

Irgendwann krieg ich es hin, aufzuhören. Denn es stimmt natürlich: Es ist krebserregend, zu teuer und so weiter.

Aber bitte... degradiert die Raucher nicht zu Menschen 2. Klasse. Ich finde Charakterschwächen jedenfalls wesentlich schlimmer - und die kann sich leider keiner abgewöhnen, die sind angeboren oder anerzogen. OK, das wird jetzt auch unsachlich.

Deshalb war es das jetzt von mir. Haut euch weiter die Köppe ein... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

30.11.2003, 17:49
Ich finde das Argument mit der Schwäche auch ziemlich sinnlos. Wieso soll es keine Raucher geben, denen das Rauchen gefällt? Dann müsste ich ja besonders stark sein und dürfte genauso wenig behaupten, dass es mir einfach nicht gefällt zu rauchen.
Bild

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

30.11.2003, 17:50
Non-Smoker...da muss ich schon ziemlich besoffen sein, dann rauch ich auch mal eine. Nach dem Motto: wenn schon, denn schon ;)

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.12.2003, 14:22
Am besten, man fängt gar nicht erst an zu rauchen. Wenn man am Anfang bei einer Zigarette pro Tag ist, wird es dann immer mehr.Dies gilt auch für Alkohol und Drogen. Viele glauben auch jederzeit aufhören zu können, was aber auf jeden Fall nicht stimmt. Teer enthält ungefähr 40 verschiedene Krebs erregende Stoffe. Nikotin fördert die Bildung von Ablagerung in den Blutgefäßen und verursacht Durchblutungsstörungen (Raucherbein). Man stirbt nicht nur früher, sondern kann auch hundert von Krankheiten bekommen.
Aber umso schlimmmer wenn man nur raucht, um Langeweile zu vertreiben. Es gibt hundert andere Möglichkeiten......
Wer sich der Gefahren des Rauchens bewusst ist und trotzdem raucht, begeht Selbstmord auf Raten!
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

01.12.2003, 15:14
@ subb:

ich hab garnet gesagt, dass ich n besserer Mensch bin und so...

ausserdem wär das "Ich hab ja eh recht" nur schlimm gewesen, wenn ich keine Argumente gegen Das rauchen gebracht htte...

Ich hat mich nicht für was besseres und will ach keinen Racher beleidigen, sondern nur sagen, dass rauchen blöde ist...
Stake a Lizard by the throat

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

01.12.2003, 16:23
Es ist sehr erfrischend die uralte Rauchen-Nichtrauchen Diskussion mit genau den alten Argumentationsführung hier zu sehen. Vielleicht sollte man im Forum einen "Virtuell Rauch" Button einbauen. Das würde das ganze NOCH hitziger machen. Hier mal ein kleines Anekdötchen am Rande:
Ich (Klausur 11. Klasse) Thema: Erörterung "Rauchen am Arbeitsplatz"
Meine These: Rauchen am Arbeitsplatz schädigt das Arbeitsklima
Anmerkung der Lehrerin: Machen sie halt das Fenster auf.
Die war echt schlau....
GRÖÖÖHL!
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
02.12.2003, 14:05
die uralte Rauchen-Nichtrauchen Diskussion mit genau den alten Argumentationsführung

Eben. Alles schon mal da gewesen, alles schon mal gehört.

Trotzdem - ich find's löblich, daß so viele von euch klar dagegen sind. Wo doch immer alle behaupten, daß die jeweilige "heutige Jugend" total daneben und verdorben und vergnügungssüchtig und wer-weiß-was noch alles ist...

Bleibt dabei. Dann erübrigen sich solche Diskussionen in der Zukunft... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Stefan
Replikant
Replikant
21.12.2003, 10:57
Ich kiffe nur ^_°

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

21.12.2003, 14:14
Original von Stefan
Ich kiffe nur ^_°
*hust*

nunja ich ab un zu mal, aber nur am wochenende mit freunden (wenn wir das überhaupt machen)
und rauchen tu ich nicht
Bild

kresi82
Replikant
Replikant

10.01.2004, 06:11
hi

mal ganz unverdrossen.. :D

..schonmal das wort genussmittel gehört? *g*

selbst die alten indianer haben geraucht (ja auch tabak) und alle möglichen kulturen habens seit 'zig Jahren drauf.

daran allein und an der tatsache GENUSSmittel sieht man doch schon das es einigen schmecken MUSS oder?

bin auch raucher und viele meiner nichtraucher-kumpels haben schon öfter mal passiv geraucht und zünden sich heut auch immernoch keine kippe an. (-> argument das hier irgendwann mal fiel, vonwegen vom passivrauchen könnte man abhängig werden (p.s. DAS wäre wirklich willensschwach)oder hab ich mich verlesen?) Wurscht...

naja ich misch mich jetzt auch net weiter ein ;)

Keep Cool! :)
Spongebob wird euch alle richten! *g*

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
10.01.2004, 10:33
<< nichtraucher, der umgeben isrt von 80% Rauchern *gg*

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

10.01.2004, 11:17
Ich rauche nur an Situationen an denen ich ruhe brauche. Rauchen beruhigt wenn die Nerven verrückt spielen aber ich rauch im Vergleich zu anderen selten. Ich kann auch die Leute verstehen die nur Rauchen um cool zu sein bzw. um girls aufzureissen. Ein typ mit Stengel sieht in manchen Situationen attraktiver aus als einer ohne 8)

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

10.01.2004, 23:58
Original von kresi82
hi

mal ganz unverdrossen.. :D

..schonmal das wort genussmittel gehört? *g*
Vergiss es lieber gleich; damit kommst du hier nicht durch, hier gibt es welche die das nicht akzeptieren wollen ;)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
11.01.2004, 12:32
Hab mit 14 angefangen zu rauchen. Hab jahrelang viel zu viel geraucht. Irgendwann hab ich mich gefragt, was das alles soll, stand vor dem Spiegel und hab mich selbst mit 35 im Krankenhaus liegen sehen mit Lungenkrebs und 2 WOchen Restzeit zu leben und da sagte ich immer "hättest du mal aufgehört, hättest du mal aufgehört"... danach hab ich einfach aufgehört und keine einzige mehr geraucht.
Bis ich Abi gemacht hab, da hab ich ein bis zwei Siegeszigaretten graucht und dann kam ich zur dummen Bundeswehr und aus irgendeinem unglaublich dummen Grund fing ich da wieder an zu rauchen. Naja und vor 2 Monaten hab ich wieder aufgehört, hab die letzten Kippen verschenkt und hab seitdem nicht mehr geraucht. An Silvester soll ich angeblich eine Zigarettee geraucht haben, aber ich kann mich an nichts mehr erinnern, was Silvester passiert ist. Also lass ichs einfach weiter sein.

Meine Meinung zum Rauchen:

Kann manchmal durchaus sehr entspannend sein, oder gibt zumindest das Gefühl, entspannend zu sein, aber das ist es nicht wert. Obwohl ich nicht vor habe, ewig zu leben will ich bestimmt nicht elendig an Lungenkrebs verrecken. Weil keiner kann wirklich ermessen, wie mies es ist an einer solch schlimmen Krankheit abzutreten. Ohne mich.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

11.01.2004, 12:36
du sagst es

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

11.01.2004, 16:38
nur auf feten mal ne zigarre paffen, das wars dann aber auch, dafür ist mir meine gesundheit zu wichtig!!

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
13.01.2004, 22:40
So, ich will hier in der Thematik mal ein bisschen Comedy reinbringen:
Zieht's euch rein

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?ve ... 0000390.rm
Zuletzt geändert von Subb am 13.01.2004, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

13.01.2004, 23:32
Jetzt weiß ich wieder, warum ich Willy Astor nicht mag...
Signatur

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
14.01.2004, 01:36
Sind dir die Wortspiele zu anstrengend oder was?!

Also für mich ist Willy Astor das beste, was im Comedybereich zur Zeit so rumläuft und nicht dieses einfallslose rumgelabere. Seine Wortspiele sind einfach nur Klasse. (genug geschwärmt - das gehört hier nicht hin)
Zuletzt geändert von Subb am 14.01.2004, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten