The Westerner: Kleine Hilfe grosse Wirkung (hoffentlich) - Seite 3

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 10:58
@Anthony: Hat sich ein Fehler eingeschlichen - werden wir demnächst beheben.

@Ladydark: Dafür gibt's verschiedene Ursachen - die meisten stehen in der FAQ am Anfang dieses Threads. Hast Du die Vorschläge darin schon alle befolgt? Vor allen Dingen die zu den TREIBERN und HINTERGRUNDPROGRAMMEN?

support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 11:00
@Simon:

Schick mir mal bitte Deine dxdiag.txt, dann sehe ich mir die Sache an.

Simon
Replikant
Replikant

14.03.2004, 11:14
Adresse ist aber nicht support@crimsoncow.de ? Kommt bei mir nämlich immer wieder zurück, die eMail...

support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 11:26
Du hast post / PN

AnthonyM.Dawson
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

14.03.2004, 12:43
ja behebt mal schön den Fehler mit dem Schiess-Stand.
Brauch ich zwar net mehr, aber ist sehr ärgerlich da wieder von vorne anfangen zu müssen.
Sowas müsste doch eigentlich beim Testing des Games gemerkt werden?
Naja niemand ist vollkommen.
Ansonsten läuft jetzt eigentlich alles glatt, seitdem ich ALLES in der Ati-Config auf Standard gestellt habe.
Geiles Game, man kommt echt gar nicht mehr weg davon!!!
Und zur Zeit gibts auch noch keine üblen Stelln wo man nicht weiter kommt.
Danke nochmals für die Tips und den schnellen Support!!

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.03.2004, 13:01
hi, erstes Problem ist behoben - jetzt läuft der Kerl in der Stadt dauernd durch alle zäune und im kreis. lässt sich auch nicht mehr steuern! was kann des jetzt sein?

support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 13:08
Hi Ladydark,

lösch' mal den Ordner "SavedTmp" im Spielverzeichnis - löst das Problem mit 90% Wahrscheinlichkeit.

DaMSt
Niedlinger
Niedlinger

14.03.2004, 15:08
Moin,

also ich hab mich ja aufs Spiel gefreut aber so langsam geht diese Freude unter.. mein Problem:

Wenn ich das Spiel starte, wird die Auflösung geändert (je nachdem wie ich sie einstelle), ein schwarzer Bildschirm erscheint, dann ein weißer und dann wieder zurück zum Desktop.
Einmal hatte ich es hinbekommen, dass ich nen schwarzes Bild hab aber dann nur Ton im Hintergrund. Das war im REF Modus.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

System:

Radeon 9000 Pro
AMD AXP 2000+
512MB RAM

sollte reichen..

Greetz, DaMSt

obi09
Niedlinger
Niedlinger

14.03.2004, 15:18
Habe auch dasselbe Problem wie gigago und Damst und anscheinend noch einige andere. Also das Spiel startet im REF MOdus, ich seh aber nix, hör halt umso besser. Im Hal Modus stürzts direkt ab. Hab ne GeForce2 (mit inzwischen neuesten Treibern), das neueste DirectX,.

Da das Problem ja etwas weiter verbreitet ist, wäre es vielleicht gut, wenn ihr, anstatt es mit PN´s zu beantworten, mal ne Lösung ins Forum schreiben würdet.

gruß,
obi

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.03.2004, 16:00
Jetzt mal im Ernst, wieso bringt das Spiel soviele Fehler mit sich? Es gibt kaum jemand bei dem Westerner normal läuft, wie es ja eigentlich sein sollte!

Finde das schon etwas ärgerlich, da spielt man und auf einmal kann man bestimmte Räume nicht mehr betreten weil der gute sich nicht mehr da hin bewegt wo man möchte!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
14.03.2004, 16:32
Original von LadyDark
Jetzt mal im Ernst, wieso bringt das Spiel soviele Fehler mit sich? Es gibt kaum jemand bei dem Westerner normal läuft, wie es ja eigentlich sein sollte!
Das stimmt so nicht - bei mir läuft es z.B. fehlerfrei. Und alle Leute, die ebenfalls keine Probleme haben, melden sich nun mal auch nicht in solchen Threads.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

DaMSt
Niedlinger
Niedlinger

14.03.2004, 16:41
Trotzdem kann es nicht sein, das ein solcher Fehler (es scheint ja fast immer der selbe zu sein) bei den Betatests übersehen wird.

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.03.2004, 16:51
mir scheint aber das da viel "übersehen" wurde!
Naja, mir auch egal ich hab das Spiel zum Glück nur geliehen und hab kein Geld ausgegeben

Tannjew
Niedlinger
Niedlinger

14.03.2004, 17:44
Original von TaUseNdE
So - nun haben sich leider meine Befürchtungen von gestern bewahrheitet und das Spiel läuft tatsächlich nicht. Es tritt der gleiche Fehler auf, wie bereits in der Demo.

Hier meine Systemkonfiguration:

Athlon XP 1700+ (1,47 GhZ)
ATI Radeon 8500 mit aktuellem 4.3 Cataclyst Treiber
Epox 8kha+ Mainboard mit aktuellem Via4in1 4.51 Treiber
512 MB DDR 266er RAM
Windows XP mit Service Pack 1

Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte anmerken, dann editiere ich den post entsprechend.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich das Spiel in dem im Konfigurationsmenu einstellbaren REF-Modus starte, wird die Auflösung korrekt gewechselt, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich nun ~ca 20 Sekunden warte, kann ich mir auch das Intro anhören, jedoch bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz.
Ich kann dann sowohl das Intro mit "end" beenden oder es mir zu ende anhören. Danach ist es mir im Prinzip ebenfalls möglich zu spielen, denn ich höre beim escape drücken den Menu-sound und höre generell auch die Musik und kann durch umherklicken Fennymore bewegen - zumindest höre ich seine Schritte. Das Problem ist halt nur, dass ich nichts davon sehe *g*.

Ich kann das Spiel auch jederzeit über alt+f4 beenden, oder alt+Tab drücken um zu Windows zurückzukehren. Wenn ich letzteres tue und dann wieder zu "the Westerner" wechseln will, beendet sich das Spiel sofort.

O.K. nun wird es etwas kompliziert, also bitte genau lesen :).

Wenn ich nun den REF-Modus in den Konfigurationen auf HAL umschalte, passiert im Prinzip genau das selbe, nur dass ich im Konfigurationsmenu die Auflösung nicht mehr umstellen kann und sie sich auf 800*600 einstellt und grau hinterlegt - also nicht umstellbar wird.
Des Weiteren kommt beim Start des Spiels die Fehlermeldung:

"Generic application error. Enable debug output for more Information.
Switching to referenz rasterizer, a sotware device that implements the entire Direct3d feature set, but runs very slowly."

Danach passiert wie beschrieben, das selbe wie oben (ja, das Spiel startet trotzdem).

Das interessante daran ist, dass wenn ich nun erneut den launcher starte und ins Konfigurationsmenu gehe, ich im HAF-Modus problemlos die Auflösung ändern kann. Wenn ich das Spiel jedoch starte, meldet sich jedoch meine ATi-Überwachung und schreibt:

"VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nciht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte."

Wenn ich vor dem Start des Spiels an dieser stelle (HAL-Modus + einstellbare Auflösung) den entsprechenden ATI-Überwachungsprozess beende, läuft das Intro zwar ab, jedoch kann ich das Spiel nicht mehr beenden, da der PC auf keinerlei Tastatur Befehle mehr reagiert.

Wenn ich das Spiel nachdem mich die ATi-Überwachung vor dem crash gerettet hat, den launcher erneut starte und im Konfigurationsmenu den REF-modus auswähle, kann ich erstaunlicher weise diesmal in diesem modus die auflösung nicht ändern ( sie ist wieder bei 800*600 "eingefroren" ).
Wenn ich probiere das Spiel zu starten, kommt die Fehlermeldung:

"Generic application error. Enable debug output for more Information.
This sample will exit now"

Und genau letzteres tut es auch - also das Spiel startet nicht.

Danach kann ich nun alles wieder von vorn im Kreis machen (REF/HAF-Modi).

-------------------------------

So... ich weiss, dass das jetzt eine Menge ist - und vielleicht sind auch ein paar Dinge (z.B. "eingefrorene" Auflösung ?) dabei, die so seien sollen und garkeine Bugs sind, doch ich habe halt viel ausprobiert, und deshalb alles hingeschrieben. Denn ich hoffe, dass so der Fehler schnellstmöglich gefunden wird und ich endlich zocken kann ;).

Ich hoffe nur, dass ich hier auch an der richtigen Stelle bin, da ich feststellen musste, dass auf westerner.de und crimsoncow noch keine Foren etabliert sind.
Wenn jemand einen besseren Ort weiss, um die richtigen Leute zu erreichen bitte per PM schicken :).

so far...

TaUseNdE
Ich habe exakt dasselbe Problem und es auch im offiziellen Forum geschildert, aber das ist bekanntlich zur Zeit nicht zu erreichen - ich komme nicht an die PN von Support@Crimsoncow ran, die ich wohl bekommen habe.

@ Support@Crimsoncow: Du hast doch auf das von mir hier zitierte Problem hin dem "TaUseNdE" eine PN mit der Lösung geschickt, könntest du mir die Lösung auch schicken oder noch besser, sie öffentlich posten?

support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 17:58
Hi Tannjew,

habe eben eine Mail rausgehauen.

Die Mail an Tausende hat ein Kollege geschrieben - werde mal eben in sein Postfach gucken.

support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 18:02
Tannjew: Zweite Mail ist unterwegs!

Simon
Replikant
Replikant

14.03.2004, 18:05
Ist ja auch genau das selbe Probleme, das ich habe.

Wenn es also ne Lösung gibt, bitte hier veröffentlichen!

support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.03.2004, 18:09
Okay,

klingt zwar komisch, aber Tausende hat das Problem in den Griff bekommen, indem er den 3.10 (NICHT den 3.1) Catalyst installiert hat.

DaMSt
Niedlinger
Niedlinger

14.03.2004, 18:10
spannend spannend.. diese geheimnistuerei um die lösung.. aber den catalyst 3.1 tu ich mir nich an^^
Zuletzt geändert von DaMSt am 14.03.2004, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

obi09
Niedlinger
Niedlinger

14.03.2004, 18:37
Hallo, könntet ihr mir dann bitte auch diese Mail/PN schicken?

DaMSt
Niedlinger
Niedlinger

15.03.2004, 16:50
also wenn in der PM noch nen andrer Tipp steht als die hier genannten hätt ich die auch gerne. Ansonsten landet das Spiel aufm Müll..

Schdobbard
Niedlinger
Niedlinger

16.03.2004, 10:19
Ja,

hier ist ja nun beachtliche Ruhe eingekehrt. Scheinbar läuft jetzt bei Euch das Spiel.

Ich habe leider noch keine Lösung des Problems (beim Start schwarzer Bildschirm wie die meisten und dann automatischer Abbruch und zurück in die ewigen Jagdgründe des Windows)

Ich habe nen Athlon 2500+, Hercules 9800XT, 1024er Corsair und !!!ne Wassrkühlung!!!.

Bis jetzt lief jedes (ich wiederhole JEDES!!!) Adventure bei mir.
Selbst Runaway lief direkt.

Ich bin jetzt etwas ungehalten, da ich seit gestern am Treiberrumspielen bin und das kann ja wohl nicht der Sinn eines Computerspielkaufes sein, das ich ne eigene wohlige wärmende Umgebung für EIN Spiel schaffen muss, um meine angelegten Penunzen auch zu verzocken.

Mich würde echt freuen, wenn Ihr die Problemlösungen mal online stellt oder die PN´s mal in den FAQ´s aufnehmt.

MfG und immer noch in Hoffung

Euer Schdobbard

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

16.03.2004, 10:39
Ich glaube bei so manchen läuft das Spiel noch nicht. Es ist deshalb ruhig geworden weil sich die Supporter von Crimson Cow seit Sonntag etwas bedekt halten. Wahrscheinlich sind einige Probleme nur mit einem Patch zu beheben. Der dann wahrscheinlich bald kommt. Evtl. versuchst du mal support@crimsoncow eine PM zu schreiben bzw. schaust mal in das TheWesterner-Game.de Forum. Dort wurde das Prob. glaube ich schon behandelt.

Sonst heißt es: Warten auf den Patch und hoffen (auch bei mir läuft das Spiel nicht korrekt!)
Bild

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.03.2004, 11:19
Hm, ich muss mal sagen: So langsam kotzt mich das Spiel an. Inzwischen laeuft es bei mir zwar endlich halbwegs fluessig und mit weniger Abstuerzen, dafuer sind mir jetzt Gegenstaende abhanden gekommen. Erst mein gesamtes Geld, jetzt die Klappschubkarre. Und nun? Ohne die komme ich gerade nicht weiter.. darf ich komplett von vorne anfangen?
"Now you understand... Your journey has just begun."

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.03.2004, 11:25
@Kleinkind,lade doch einfach mal einen anderen Spielstand, bei mir hat das geholfen und der Gegenstand war auf einmal wieder im Inventar. Ziemlich ärgerlich ist sowas, ja

Antworten