kasperl theater höchstens zum selber spielen... da haben wir damals echt kranke geschichten (meistens aus dem fernsehen) nachgespielt. tja, die kinder damals waren auch noch kreativer.
Aber Pumuckl war auch genial, aber an dem hab ich mich jetzt irgendwie satt gesehen. Der nervt mich mittlerweile ein wenig.
Bei Nils Holgersson hab ich übrigens immer geheult wie ein schlosshund, ich fand das so rührend...
Früher war alles besser!! - Seite 3
- Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
KoA
- King of Adventure
ich hatte mal ein eigenes kasperl-theater und dann hab ich immer gespielt, dass der kasperl alle niedermetzelt (hatte früher kranke gedanken
)
koa
koa
Zuletzt geändert von KoA am 05.04.2004, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
SeppAndTheCity
- Gralsjäger

-
KoA
- King of Adventure
aber heute sind die puppen nur noch dazu da meinen bruder fernzuhalten (teufel mit spitzen hörner - tut nich so gut)!
naja... lol SeppandtheCity gute idee!
@d.a.one: ich höre viele stimmen in meinem kopf, aber wenn ich auf die hören würde, dann...
koa
@d.a.one: ich höre viele stimmen in meinem kopf, aber wenn ich auf die hören würde, dann...
koa
Zuletzt geändert von KoA am 06.04.2004, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Huor
- Zombiepirat

06.04.2004, 10:38
Die Thunderbirds hab ich auch gern geschaut, nur kamen die in meiner Kindheit (1980er)nur ziemlich unregelmäßig....Original von jazz
kennt denn keiner mehr thunderbirds (mitte der 60er??)
da hat die augsburger puppenkiste aber echt mal gegen abgestunken.
http://www.thunderbirdsonline.com/site/
-
Max
- Schwertmeister

Thunderbirds
06.04.2004, 16:57Ich hab noch ungefaehr 10 Figuren von Thunderbirds und eine groessere! Ich fand die toll! 
- Nachtstern
- Weltherrscher

-
SeppAndTheCity
- Gralsjäger

-
PhanTomAs
- Streifenhörnchen

07.04.2004, 18:44
http://www.derdreifragezeichenfilm.de.vu falls du es noch nicht kennen solltest.Original von Max
Oder "die ???" ware auch cool! Ich hatte ganz viele Kasetten von denen!
-
Denea
- Zombiepirat

Die Thunderbirds kenn ich leider auch nicht (mehr)... da war ich dann wohl doch noch zu klein mit Baujahr '67. 
Pumuckl ging mir schon damals auf den Sender - jedenfalls seine nervtötende Stimme. Die Biene Maja ebenfalls, aber da überwogen einfach der coole Flip und der geniale Willi, so daß ich diese Serie dann doch immer wieder gesehen habe. Grinsel... zu der Zeit liefen auch noch:
- Heidi (nein, ich schäme mich nicht - ich hab sie gesehen!
)
- Kimba, der weiße Löwe (sagt das noch jemandem was? *sing* "Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich...." - war wohl sowas wie der Vorläufer vom König der Löwen *g*)
- Captain Future (ich hab ihn geliebt! - und nicht eine Folge verpasst! *g*)
- Elefantenboy und Daktari (kann ich mich aber nur dunkel dran erinnern - waren ja auch keine Trickserien *g*)
- Orzowei (da hängt mir immer noch die Titelmelodie von den Oliver Onions im Ohr... "Orzowei - nananana nananana nananaaaaa"....
)
- und natürlich die Standards wie Flipper, Lassie und Skippy, das Buschkänguruh.
Mehr fallen mir aber momentan echt nicht mehr ein.
Pumuckl ging mir schon damals auf den Sender - jedenfalls seine nervtötende Stimme. Die Biene Maja ebenfalls, aber da überwogen einfach der coole Flip und der geniale Willi, so daß ich diese Serie dann doch immer wieder gesehen habe. Grinsel... zu der Zeit liefen auch noch:
- Heidi (nein, ich schäme mich nicht - ich hab sie gesehen!
- Kimba, der weiße Löwe (sagt das noch jemandem was? *sing* "Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich...." - war wohl sowas wie der Vorläufer vom König der Löwen *g*)
- Captain Future (ich hab ihn geliebt! - und nicht eine Folge verpasst! *g*)
- Elefantenboy und Daktari (kann ich mich aber nur dunkel dran erinnern - waren ja auch keine Trickserien *g*)
- Orzowei (da hängt mir immer noch die Titelmelodie von den Oliver Onions im Ohr... "Orzowei - nananana nananana nananaaaaa"....
- und natürlich die Standards wie Flipper, Lassie und Skippy, das Buschkänguruh.
Mehr fallen mir aber momentan echt nicht mehr ein.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

jazz
- Replikant

08.04.2004, 11:59
ja, ich bin auch nur auf thunderbirds gestoßen, da nen freund von mir sich die dvd-box bestellt hat. man, da wurden kindheitserinnerungen wach!
kimba kenn ich ich auch noch..
wenn ich sehe, was meine kleinen geschwister so gucken wird mir immer schlecht. diese ganzen billig aufgemachten zeichentrickserien..kein wunder, dass die verblöden.
hier übrigens 2 nette seiten..
wenn man sich da mal nen bisschen umguckt fallen einem auch die ganzen sendungen ein die man damals so gesehen hat..
http://www.wunschliste.de/index.pl?
http://www.tv-kult.de/
kimba kenn ich ich auch noch..
wenn ich sehe, was meine kleinen geschwister so gucken wird mir immer schlecht. diese ganzen billig aufgemachten zeichentrickserien..kein wunder, dass die verblöden.
hier übrigens 2 nette seiten..
wenn man sich da mal nen bisschen umguckt fallen einem auch die ganzen sendungen ein die man damals so gesehen hat..
http://www.wunschliste.de/index.pl?
http://www.tv-kult.de/
-
KoA
- King of Adventure
oh, http://www.tv-kult.de is ne gute seite
achja, wickie, das hab ich auch immer geschaut! immer mit dem finger an der nase rumgefummelt, damit ihm (ich glaub, es war ein er) ihm eine gute idee kommt!
koa
koa
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
- Weltherrscher

-
eagle_eye
- Zombiepirat

xYx SiNnLoS xYx
- Sensenmann

ich war als kind n tv-junkie =/ hab mir sogar teilweise pläne gemacht, wann ich mir was ansehe...
he-man und thundercats gehörten auch zu meinen favoriten..udn sowieos noch so viel..da gab´s was mit nem lila-farbenen außerirdischen..und calimero..und lady oscar lol..und spiderman und..noch ganz viele andere sachen...
he-man und thundercats gehörten auch zu meinen favoriten..udn sowieos noch so viel..da gab´s was mit nem lila-farbenen außerirdischen..und calimero..und lady oscar lol..und spiderman und..noch ganz viele andere sachen...
...music is your only friend until the end...
-
Agent Calavera
- Adventuregott