MI2 für Amiga hatte elf Disketten. Hab gerade nachgeschaut.
@Topic: Bei mir liegen Teil 2 und 3 gleichauf. Zwar scheint 3 etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein, allerdings ist es einfach unglaublich witzig - und, naja, Murray... 2 hingegen hat eines der genialsten Enden der PC-Geschichte und wird wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben.
Welcher Monkey Island-Teil ist euer persönlicher liebling? - Seite 3
-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

in 2 bis 3 stunden 2 kisten bier ohne besoffen zu werden ...Original von TCPip2klol in der Zeit kann jeder 2 Kisten trinken ohne besoffen zu werden.Original von Pippo
Anstatt ein Bier zu trinken, solltest du mit ihm zusammen mal Secret of MI zocken.. naja.. und währendessen vielleicht ein Bier trinken.

-
HintKeeper
- Gralsjäger

12.07.2004, 04:37
Ich sollte lieber Monkey Island Le Chuck's Revenge mit ihm spielen. Ich weiß noch, ich habe damals ein Wochenende für "Das Largo Embargo" gebraucht. Für "Die 4 Kartenteile" eine Woche und den Rest habe ich mit lunzen innerhalb von 2 Tagen geschafft.
Leider kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich habe MI 2 sogar zweimal bei mir zuhause rumfliegen. einmal als Heft CD und einmal in der 10 Adventures Box. Er könnte sofort eine CD haben wenn er will, nur er will nicht.
Gruß
HK
Leider kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich habe MI 2 sogar zweimal bei mir zuhause rumfliegen. einmal als Heft CD und einmal in der 10 Adventures Box. Er könnte sofort eine CD haben wenn er will, nur er will nicht.
Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 12.07.2004, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
12.07.2004, 12:08
Einbildung ist auch ne Bildung,wa?:pOriginal von d.a.onein 2 bis 3 stunden 2 kisten bier ohne besoffen zu werden ...Original von TCPip2klol in der Zeit kann jeder 2 Kisten trinken ohne besoffen zu werden.Original von Pippo
Anstatt ein Bier zu trinken, solltest du mit ihm zusammen mal Secret of MI zocken.. naja.. und währendessen vielleicht ein Bier trinken.![]()
Mensch, du kannst vielleicht Kleinkinder verarschen in dem du ihnen erzählst du hättest nur 2-3 Stunden für das Spiel gebraucht.
Ich meine... sicher geht das in 2-3 stunden. Wenn man es schonmal durchgespielt hatte oder mit ner komplettlößung.
Aber wir reden hier grade vom ersten man durchspielen.Und das spiel hat nicht nur nen leichten schwierigkeitsgrad.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 12.07.2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
HintKeeper
- Gralsjäger

14.07.2004, 04:12
Willst du jetzt irgentwelche Drogen verherrlichen?
Ich weiß zur Zeit auch nicht was mit mir los ist. Habe vor 7 Monaten das Rauchen erfolgreich aufgegeben. Bin grad dabei meinen Alkoholkonsum drastisch zu senken. Aber mehr hab ich eh nie konsumiert, tut auch nicht not...
Zum Thema Simon 3D.. Ich habe mir extra die PC-Games gekauft und jetzt ist mein DVD-Laufwerk kaputt
Aber wenn es dir nur auf Drogen Spaß macht, wieso spielst du es dann überhaupt?
Gruß
HK
Ich weiß zur Zeit auch nicht was mit mir los ist. Habe vor 7 Monaten das Rauchen erfolgreich aufgegeben. Bin grad dabei meinen Alkoholkonsum drastisch zu senken. Aber mehr hab ich eh nie konsumiert, tut auch nicht not...
Zum Thema Simon 3D.. Ich habe mir extra die PC-Games gekauft und jetzt ist mein DVD-Laufwerk kaputt
Gruß
HK
-
Nonamelo
- Schwertmeister

PennyDreadful
- Replikant

-
Mothman
- Niedlinger

- Sensenmann

-
Elaine
- Streifenhörnchen

13.09.2004, 16:38
Es sind alle MI-Teile voll groovy, aber der 3te Teil ist doch einfach der Beste. Tolle Grafik, super Karibik Flair, gute und nicht nervende Hintergrund Musik, 2 Schwierigkeitsgrade, witzige Charaktere,Murray, nicht zu einfache, aber auch nicht zu unlogische Rätsel, genialer Comicstil, Humor....
Monkey Island 4ever!!!

-
Skullcrusher
- Zombiepirat

-
Agent Calavera
- Adventuregott

-
Skullcrusher
- Zombiepirat

-
Agent Calavera
- Adventuregott

31.05.2005, 13:52
Ah Bah, du findest hier eh keinen ders nicht durchgezockt hatt.
ich find es ist ein stilbruch auf storyebene, und das geht zu weit.. die dialoge sind ja eh nicht korrekt, aber lustig und so weiter... das ganze ist halt eine komödi. trotzdem sind lc beim ende zu weit gegangen. ich finde daher 1 als abgeschlossenen Teil am besten, weil er als einziger Teil ein rundes Ding ist. Monkey Island 1 ist halt einfach DER Klassiker...
ich find es ist ein stilbruch auf storyebene, und das geht zu weit.. die dialoge sind ja eh nicht korrekt, aber lustig und so weiter... das ganze ist halt eine komödi. trotzdem sind lc beim ende zu weit gegangen. ich finde daher 1 als abgeschlossenen Teil am besten, weil er als einziger Teil ein rundes Ding ist. Monkey Island 1 ist halt einfach DER Klassiker...
Stake a Lizard by the throat
-
Skullcrusher
- Zombiepirat

31.05.2005, 13:59
Stimmt schon das Ende war schon sehr gestört aber ich fands super-lustigOriginal von Agent Calavera
Ah Bah, du findest hier eh keinen ders nicht durchgezockt hatt.
Nur verstehe ich den Anfang von Monkey Island 3 dadurch nicht...
Spielt der davor oder hab ich irgendwas verpasst?
Na egal wie gesagt is ja ne komödie (und wie ich finde das witzigste Spiel das existiert)
-
TentaQuel
- Streifenhörnchen

31.05.2005, 17:35
Ich kann immer nicht verstehen was die meisten an dem 4.Teil auszusetzen haben. Ich fand ihn, abgesehen von der Steuerung eigentlich sehr gut. Ich würde jetzt nicht sagen das er der Beste Teil der Serie ist, dafür fand ich den 3.Teil einfach zu gut, war übrigens mein erstes Adventure.
Für mich ist der 3.Teil am Besten, hätten GrimFandango und Flucht von MI genauso ausgesehen, das wäre echt ein Traum gewesen, finde die Grafik vom 3. voll geil.
Den ersten fand ich übrigens auch klasse, beim Zweiten war alles gut außer, wie schon angesprochen, das Ende war einfach unnötig und verwirrend.
Für mich ist der 3.Teil am Besten, hätten GrimFandango und Flucht von MI genauso ausgesehen, das wäre echt ein Traum gewesen, finde die Grafik vom 3. voll geil.
Den ersten fand ich übrigens auch klasse, beim Zweiten war alles gut außer, wie schon angesprochen, das Ende war einfach unnötig und verwirrend.
-
Agent Calavera
- Adventuregott

31.05.2005, 18:01
Den vierten finde ich auch sehr gut. Weil er dem ersten So nahe kommt. Naja genial waren alle, aber der zweite hatte nen dummes ende und der dritte musste das wieder aufklären...
Der Anfang vom dritten ist ganz normal nach Monkey Island 2... Nur er erinnert sich quasi an nix.. am ende kann man lechuck in sonem gespräch nach allem fragen und der beandwortet alles. Aber nur so notdürftig..
ich find auch das EDnde von 3 nicht so besonders... Eben auch, weil man überhaupt nichts auf Monkey Island macht, zumindest nicht direkt.. man hängt nur in diesem park (zwar auf monkey isaldn, aber das ist nicht daselbe) rum... Und das viel zu kurz.. Das wird es sein, was mir an 2 und 3 fehlt: Man ist garnicht so wirklich auf monkey island...
Der Anfang vom dritten ist ganz normal nach Monkey Island 2... Nur er erinnert sich quasi an nix.. am ende kann man lechuck in sonem gespräch nach allem fragen und der beandwortet alles. Aber nur so notdürftig..
ich find auch das EDnde von 3 nicht so besonders... Eben auch, weil man überhaupt nichts auf Monkey Island macht, zumindest nicht direkt.. man hängt nur in diesem park (zwar auf monkey isaldn, aber das ist nicht daselbe) rum... Und das viel zu kurz.. Das wird es sein, was mir an 2 und 3 fehlt: Man ist garnicht so wirklich auf monkey island...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 31.05.2005, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat
-
boeserbruno
- Niedlinger

06.12.2005, 22:29
Am coolsten insgesamt fand ich 2, kann aber auch daran liegen, dass ich den zuerst gespielt habe, so von der Grafik her war halt 3 voll genial und auch von Flair, kann mich zwischen den zweien nicht so recht entscheiden, vielleicht finde ich ja auch 4 am besten, hab ihn halt leider noch nie gespielt.