Wer hat Baphomets Fluch 3? - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.11.2003, 15:07
Da gibts einen Rücksende Aufkleber der liegt der Rechnung in der Verpackung bei, den klebst du auf den Karton über deine Anschrift drüber, und ab gehts Retoure--- nein es kostet dir nix das Päckchen zurück zusenden, wichtig ist nur... von dem Spiel darf nicht die Folie weg sein, so weit ich weiß!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.11.2003, 15:18
Original von Titipoco
So ich hab mir mal gedacht ich eröffne mal einen Thread wo ausschließlich die jenigen ein statement abgeben, die BF3 haben. Ist zwar noch nicht raus, aber ich dachte mir ich eröffne den Thread schon mal. Also bitte erst reinschreiben wenn ihr BF3 habt.
Schreibt das datum an dem ihr es gekauft habt, an welcher stelle ihr grad seid und euren ersten eindruck.
Jeder bitte nur einen post, damit es übersichtlich bleibt. Freu mich schon und hoffe dass ich der erste bin *g*.
Also auf ein neues Kapitel der Baphomets Fluch Reihe!!!
Sorry Leute, darf ich auf meinen anfangspost aufmerksam machen? Es war eigentlich sinn der sache dass jeder der BF3 besitzt nur EIN statement dazu abgiebt, damit wir nachher den überblick behalten. ;)

Deshalb werde ich den Thread erneut eröffnen wenn keiner was dagegen hat.

Titipoco

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.11.2003, 15:47
Murray warum hast du den anderen Thread geschlossen??
Wollten doch ne Übersicht haben

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.11.2003, 15:49
hab ich ihn auch gefragt, find ich echt nicht in ordnung von ihm. :(

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

12.11.2003, 15:49
Ich denke das dieser thread solange es noch nicht überall erhältlich ist reicht, so am wochenende ist es dann eher zeit für einen "Na wie findet ihrs" thread.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.11.2003, 15:51
ja, aber es gibt hier schon einige die es haben, daher würde es auch nüscht ausmachen ihn jetzt schon zu eröffnen, so kritisch seh ich das nicht, sorry.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.11.2003, 16:02
so leute,
ich lass grad meine beziehungen spielen (bekannter bei Karstadt, Spieleabteilung). Ich hab ihn beauftragt alles erdänkliche zu tun, um es mir mitzubringen. Er tut was er kann und vielleicht halte ich es bereits heute abend in händen *gggggggggg*

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

12.11.2003, 16:43
@nanamunka
Wenn du es schon lange vorbestellt hast, wirst du wohl sogar noch mehr zahlen, als es aktuell kostet. Also schmeiß die alte Bestellung raus und hau es nochmal neu rein, wenn sich noch immer nichts getan hat.
Lady Dark schrieb:
Da gibts einen Rücksende Aufkleber der liegt der Rechnung in der Verpackung bei, den klebst du auf den Karton über deine Anschrift drüber, und ab gehts Retoure--- nein es kostet dir nix das Päckchen zurück zusenden, wichtig ist nur... von dem Spiel darf nicht die Folie weg sein, so weit ich weiß!
Stimmt zwar im Wesentlichen, aber zunächst mal muss man das Päckchen zahlen. Man kann zwar auch irgendwie einen speziellen Aufkleber telefonisch anfordern, aber im Normalfall zahlt man das Porto erstmal und bekommt es dann erstattet. Hab das mal mit einer falschen Tintenpatrone erlebt. Ein paar Tage später war die richtige Patrone da und das Porto für die Rücksendung aufs Konto überwiesen. So sollte es auch mit der Rückgabe von Spielen funktionieren, aber die Folie muss wirklich noch dran sein! (verständlicherweise)
Zuletzt geändert von Glottis am 12.11.2003, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

12.11.2003, 16:51
Original von Glottis
@nanamunka
Wenn du es schon lange vorbestellt hast, wirst du wohl sogar noch mehr zahlen, als es aktuell kostet. Also schmeiß die alte Bestellung raus und hau es nochmal neu rein, wenn sich noch immer nichts getan hat.
Nö, ich habe den neuen Preis (39,90)ist aber immer noch festgenietet auf: Nicht verfügbar und Versandstatus: offene Bestellungen, habe allerdings am Montag meine Versandadresse angepasst. Ob´s daran liegt? Ich blicks net... :rolleyes:
P.S.: Glottis ist ein Killer-Nick, mein Lieblingscharakter in GF!
Zuletzt geändert von nanamunka am 12.11.2003, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.11.2003, 19:21
Heul, nicht geklappt, Karstadt hat des noch net, *ischflipaus*

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

12.11.2003, 19:42
Ich bemitleide euch, da bestellt ihr es "vor" und habt es immer noch nicht. Heute um 9 uhr Früh habe ich einen Anruf vonm Saturn gekriegt, bin dahin gelaufen und es für die Ps2 gekauft. Hier mein Fazit nach 3 Stunden Spiel:

Die Ladezeiten:
Es gibt nicht nach jedem Szenariowechsel eine Ladezeit. Wenn es die mal gibt, dann ist die schon recht lang aber dafür kann man dann zwischen einer ganzen Straße (Nico) und/oder 3-4 Räumen laufen (George in der Höhle) also alles nicht so tragisch, mich stören die Ladezeiten überhaupt nicht und abschmieren tut es auch nicht.

Die Grafik auf der PS2:
Ich bin überrascht und sehr zufrieden. Keine Slow Downs oder ähnliches. Klar ist mal stellenweise ein kleines Flimmern im Hintergrund wenn mal richtig krasse Hintergründe kommen aber auch das fällt fast nicht auf bzw. trübt in keinster Weise den Spielspaß. Schöne Lichteffekte, Videosequenzen u.s.w. Klasse Arbeit von Revo und auf dem Pc und der X Box wird es bestimmt noch besser aussehen.

Über das Spiel
Bin grad an dem Punkt wo eigentlich das ganze Spiel so richtig anfängt, und zwar wo George ein kleines Feuer mit der Lupe legen muss (keine angst, kein spoiling) und dahinter Harry mut dem Wagen wartet. Bis dahin hat Nico anforschungen angestellt u.s.w. alles recht amüsant um man fühlt richtig wie Revo versucht vor allem am Anfang bis zu der beschriebenen Szene auch den Adventure Neuling langsam heranzuführen, bin gespannt wie es gleich weitergeht sieht nach einer sehr spannenden Geschichte vor allem auf das aufeinandertreffen von George und Nico. Noch kann ich nicht viel mehr dazu sagen da ich noch ziemlich am Anfang bin aber bin schon sehr zufrieden von BF3, habs mir so vorgestellt!

Der Sound:
Spricht für sich, klasse!

Bonusmaterial
Es gibt im Hauptmenü Extras! Zum einen Hintergrundinfos zu Templern, den ersten beiden Teilen, dem Manuskript und vielem mehr und zum anderen nach durchzocken des Spieles Artworks!

Die Charaktere
Nico ist wie gewohnt aber etwas hat sich bei ihr verändert. Sie ist frecher geworden und nicht so "schüchtern" und unerfahren wie in den ersten beiden Teilen. Sie ist auch etwas "bitchiger" geworden (sorry für den Ausdruch :D ) aber so kann ich es am besten beschreiben vor allem beim Flirten mit einem Charakter. Sonst ist die Synchronstimme wieder die gleiche und sie verspürt einbißchen Sehnsucht nach George wie ihr am Anfang sehen werdet.

Bei George hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit ihn einzuschätzen weil er am Anfang versucht aus dem Dschungel schnell zu fliehen und keine anderen Charaktere da sind mit denen er plaudern kann (keine Angst, ist nur am Anfang!) Aber sonst ist die Synchronstimme die gleiche und gute! Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. George scheint reifer und abgebrühter geworden zu sein. Der gleiche tolpatsch, bin gespannt wie es weitergeht nach dem Dschungel.

An diesem Punkt hör ich auf bevor ich etwas wichtiges Spoiler. Dann geh ich mal George aus dem Dschungel befreien, melde mich wieder!

Ersteindruck: Sehr gut, Daumen Hoch an Revolution die soviele Erwartungen erfüllen mussten wie kaum ein anderer Entwickler. Revo rulez!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
12.11.2003, 20:38
Super - schön geschrieben. Dein Beitrag macht absolut Hunger auf mehr!! ;)

BF - ich krieg dich!! :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.11.2003, 21:44
und ich erst, BF3 du brauchst dich nicht verstecken ich krieg dich ja doch *g* Die frage ist nur wann, naja spätestens Freitag. Kanns echt kaum noch erwarten!!!

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Baphomets Fluch 3 suckt!

12.11.2003, 22:57
Ja, es suckt!

Disclaimer: Ich habe Baphomets Fluch 1 geliebt und Baphomets Fluch 2 trotz Schwaechen gemocht. Ich habe mich auf Baphomets Fluch 3 gefreut und war trotz 3D-Grafik nicht sonderlich skeptisch. Aber ich wurde enttaeuscht.

Grafik: Gut, aber nicht atemberaubend. Erinnert mich ein wenig an Gabriel Knight 3. Zweckmaessig, nett, aber nichts Besonderes. Haessliche Texturen, dafuer sind die Charaktere ganz in Ordnung.

Sound: Sprachausgabe wieder sehr gut, Musik leider nur recht selten und nicht auf dem Niveau von Baphomet 1.

Steuerung: Geht in Ordnung. Ist eben direkt, allerdings verwirren die ganzen Kamerawechsel. Die Perspektive ist manchmal nicht gerade die beste.

Gameplay: Hier kommt die erste grosse Enttaeuschung. Raetsel? Gut, gab es in den Vorgaengern auch nicht viele. Aber es gab sie. Und es gab vor allem schwierige Raetsel. In BF3 ist nahezu jedes Raetsel SOFORT loesbar. Und dann die Kisten - bin ich hier in Tomb Raider? Ich schiebe an JEDER Location Kisten! Total bescheuert, sorry. Die QTE (Action-Events) sind nicht zahlreich, aber fuer mich viel zu kurz. Man hat meistens den Bruchteil einer Sekunde Zeit - ein Scherz.

Spieltiefe gibt es auch nicht wirklich. Erinnert sich noch jemand an den ersten Teil, als man X verschiedene Locations zur Wahl hatte? Teil drei ist absolut Linear: Bestenfalls gibt es drei verschiedene Raeume und das wars.

Gut sind die zahlreichen Gespraeche, auch wenn sie nicht ganz den Witz und die Intelligenz von frueher erreichen.

Und nein, ich sage nicht "frueher war alles besser"! Aber vor allem die "Raetsel" sind wirklich laecherlich - selbst Runaway hatte bessere.

Letztlich: Die Spieldauer! Sechs Stunden, bestenfalls acht Stunden. Fuer ein Adventure, das die meisten wohl kein zweites Mal spielen werden. Das ist fuer mich der Todesstoss.. wenn die Reviews in GS, PCG, PCA etc. das ordentlich rueberbringen, ist der kommerzielle Flopp vorprogrammiert.

Ich bin enttaeuscht..
"Now you understand... Your journey has just begun."

Bret "Hitman" H
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

13.11.2003, 00:08
Komisch das du da alleine mit dieser meinung stehst, jeder ist beeindruckt und hat die wichtigsten punkte gelobt, bis jetzt gabs nur so ne lächerlichen Test aus England der genau wie du die Tiefe der Story ect. kritisierte, doch er vergab sogar 87% für das Spiel !!!
Mag sein das du ein "alter hase" bei Adventure bist, aber du brauchst deswegen nicht uns die Laune zu verderben, das hab ich nähmlich an deiner Spieldauer erkannt (wenn sie echt ist) denn jeder hat hier 3 Stunden gespielt und er befand sich noch am anfang wo das Spiel erst so richtig losgeht geht, also bitte verschon uns mit solchen kommentaren !!!!
Bild

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.11.2003, 01:09
LOL, darf man hier nicht seine Meinung sagen und Kritik ueben? Ich bin sicher kein Adventure-Profi und Du wirst es ja selbst sehen: Laenger als acht Stunden kann man kaum brauchen.

Dazu kommen eben die bloeden Raetsel (man schiebt wirklich viele Kisten) und die Tatsache, dass BF mit Teil drei viel von seinem einzigartigen Flair verloren hat: Vor allem die Atmosphaere wirkt mit ihren seltsamen "ScienceFiction"-Elementen fuer mich sehr merkwuerdig. Als Beispiel waere auch die englische Stadt zu nennen, die man recht frueh im Spiel besucht, und die aeussert leblos wirkt.

Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen an das Spiel gegangen, aber es ist IMO einfach kein gutes Adventure und vor allem keine wuerdige Fortsetzung der Baphomet-Reihe.

Ich persoenlich denke, dass jeder Fan von BF1 und BF2 von BF3 enttaeuscht sein wird.

Bret "Hitman" H
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

13.11.2003, 01:27
Du kannst gerne deine Meinung sagen, aber wie du es darstelltst hört sich das so an als würdest du es Offiziell als "schlecht" bezeichnen !!!

Soll ich deiner Meinung nach die kommentare von Epanastasi1821 z.B. einfach ignorieren ?

Glaub mir ich kenne jetzt schon einige die es durch haben, auch von anderen Foren, und jeder ist begeistert, auch ein "Profi" war dabei der es auch ziemlich schnell geschafft hat und er sagte wenn man es in Weniger als 20 Stunden schafft würde man ihn übertreffen, und er ist überall weitergekommen, ein Profi halt ;)

Ich glaube du bist nur etwas enttäuscht das du es so schnell durch geschafft hast und keine freude mehr hast, aber du brauchst das Game nicht absichtlich so runter zu reden !!!

Ich habe schon einige Tests gelesen, und die sind genau so positiv wie all die Postings von Fans die es am Spielen sind !!!

Die meisten in den Foren brauchen immer wieder Hilfe da sie nicht weiterkommen !!!

Ich habe oft solche erfahrungen gemacht mit Topgames, das irgendwelche Leute ankommen und sagen es war "zu einfach" und es ist scheisse ect. das war letztens bei PES 3 (Fußball Game) das Game ist das beste Fußball game momentan, und in jedem Forum wurde es gelobt, doch es gab auch diese "Profis" denen man es nicht recht machen konnte, die meinten von wegen, die Towart KI ist blöd jeder treffer geht sogar in der höchsten schwierigkeitsstufe rein, Spiel ist schlecht ect. als ich es mir holte war meine Meinung genau wie ich es mir vorstellte, und die meisten hatten recht das spiel ist geil, und kann solche kommentare nicht verstehen !!!

Aber ich will dich jetzt hier nciht persönlich angreifen oder so, wollte aber deine Kommentare nicht einfach so da stehen lassen ;)

Nacht ;)
Bild

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.11.2003, 01:38
Original von Bret "Hitman" Hart
Soll ich deiner Meinung nach die kommentare von Epanastasi1821 z.B. einfach ignorieren ?
Nein, natuerlich nicht. Du darfst Dir natuerlich eine eigene Meinung bilden - was ich geschrieben habe, ist nur meine eigene.
Ich glaube du bist nur etwas enttäuscht das du es so schnell durch geschafft hast und keine freude mehr hast, aber du brauchst das Game nicht absichtlich so runter zu reden !!!
Naja, ich hatte schon waehrend des Spielens keine grosse Freude daran..

Vielleicht sieht es ganz anders aus, wenn ich eine Nacht drueber geschlafen habe. ;) Aber im Moment bin ich vor allem von den Raetseln und dem gesamten Flair sehr enttaeuscht.

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

13.11.2003, 02:32
So...ich habs durch!
Leider kann ich nur sagen, habe im Moment einfach zu viel Zeit zum gamen ;)

Geile Geschichte, ich hoffe das bald ein weiterer Teil kommt!
Wenn ihr Fragen habt oder einfach nicht mehr weiter kommt, könnt ihr mir auch contact_me@bluewin.ch schreiben. Ein Walkthrough mag ich nicht schreiben, ist alles im Kopf :)
Zuletzt geändert von Kerberus am 13.11.2003, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

skivi
Replikant
Replikant

13.11.2003, 10:15
@ kerberus wie lange hattest du für das game?

Ich bin jetzt im Theater habe nicht so viel Zeit wie du zum spielen. *g*

Wird mich noch viel erwarten?

Aber bitte nichts verraten !
Zuletzt geändert von skivi am 13.11.2003, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

13.11.2003, 12:01
@Kleinkind. Deine Bewertung: Daumen runter!

Kein Baphomets Fluch Teil wird den ersten toppen, das kann man einfach nicht das haben wir auch im zweiten Teil gesehen aber man kann es moderner machen und die Charaktere in Bf3 sind wieder einfach klasse. Der durchgedrehte Colonel, der englische Serienstar und viele mehr vermitteln Bf Flair. Vieleicht sind die Gespräche nicht so lang wie in den ersten Teilen aber mir und bestimmt jeden anderen kann das egal sein, sie sind trotzdem urkomisch und interessant. Cecil wollte ein Adventure schaffen, an dem sich alle anderen kommenden Adventures messen werden sollen, ein Vorzeigeobjekt und das ist ihm ohne Zweifel gelungen. Du bist selber schuld wenn du dachtest, das Bf3 ein übermenschliches Spiel wird. Wir wussten alle das es nicht so sein wird, dafür hat sich zu vieles verändert (Grafik uvm) und es ist besser geworden! Kleinkinds Meinung ist überhaupt nicht nachuzvollziehen, total falsch!

Ich warte jetzt noch auf den Test von Adventurecorner aber ich gebe Gamezone und allen anderen Recht, BF3 ist klasse und hat ein hammermäßiges BF Feeling. Danke Revo!
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 13.11.2003, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.11.2003, 12:35
Original von Epanastasi1821
Der durchgedrehte Colonel, der englische Serienstar und viele mehr vermitteln Bf Flair.
Welche "viele mehr"? Es gibt doch kaum Charaktere.. vielleicht bist Du noch nicht so weit, aber im Kongo, in Prag, im Theater - da ist keiner, mit dem man reden kann.
Du bist selber schuld wenn du dachtest, das Bf3 ein übermenschliches Spiel wird.
Habe ich nicht gedachte, nachdem ich bereits diverse Praesentationen und Movies gesehen habe.
Kleinkinds Meinung ist überhaupt nicht nachuzvollziehen, total falsch!
LOL @ Die Meinung ist falsch..

skivi
Replikant
Replikant

13.11.2003, 12:41
@ Titipoco ich denke eher er will nur Aufmerksamkeit erregen, weil ihn sonst niemand beachtet im Forum.

@ Kleinkind Solche Ausdrücke wie du am Anfang verwendet hast sagt man einfach nicht !

Auch wenn es in deinen Augen ein schlechtes Spiel ist.
Zuletzt geändert von skivi am 13.11.2003, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

zeebee
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
13.11.2003, 13:04
Ich habe es jetzt ca. 3 Stunden gespielt und finde es klasse. Es gibt zwar wirklich zu viele "Kistenverschiebereien", aber im Gegensatz zu den anderen Rätseln sind sie deutlich im Hintergrund. Am besten gefällt mir die Kinoatmosphäre - die Kamera bewegt sich, Großaufnahmen der Charaktere beim Reden und und und.
Ich habe zwar keine Ahnung wie lange ich noch brauchen werde, aber bis jetzt fühle ich mich bestens unterhalten! :top:

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

13.11.2003, 13:10
Boa kleinkind, du kannst einem echt alles vermiesen.
Musst du denn einfach alles schlecht machen? Ich freu mich total auf BF3, doch du hast mir echt schlechte Laune bereitet. Sorry wenn ich das so krass sagen muss.

Übrigens, welche Version hast du gespielt, wenn du von schlechten Texturen redest?

Antworten