Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 25

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.10.2007, 11:27
Nachdem ich "The Moment of Silence" endlich durch gespielt habe, nehme ich jetzt "The Westerner" in angriff. Das Spiel hab ich eigentlich schon länger, aber nie großartig gespielt. Warum weiß ich auch nicht, den eigentlich gefällt mir das Spiel ganz gut (auch wenn das Tanken des Pferdes mit Möhren zwar eine ulkige Idee ist, auf Dauer aber sicher nervt).

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

03.10.2007, 17:44
@Jehane,
ich beneide Dich fast - Du hast "TLJ" noch vor Dir!! Für mich eines, wenn nicht DAS schönste Adventure, das ich kenne - auch nach Erscheinen des 2. Teils "Dreamfall". Mal gucken, wie Du es findest! :)

Ich habe gestern nacht "Everlight" zu Ende gespielt - schon, schade!! Ich hätte noch mindestens drei weitere Kapitel verkraften können! :D
Das Spiel kann ich übrigens nur allen wärmstens empfehlen, die auf eine interessante, kurzweilige Story mit interessanten (Anti-)Helden und viel Humor (! :D) in einer konventionellen Point&Click-Manier stehen! Klasse Spiel, wirklich. Zwar kenne ich "Sinking Island", "Overclocked" und "Geheimakte FBI" noch nicht, aber für mich persönlich ist "Everlight" der absolute Kandidat für das Adventure des Jahres 2007!
Genauer habe ich mich HIER über das Spiel ausgelassen, falls jemand sich für eine Spieler-Wertung interessiert und auf Magazin-Reviews bzw. Wertungen nicht viel gibt (so wie ich auch ;)).

Das nächste wird - hoffentlich!! - "Sinking Island" werden, was ich - hoffentlich!!! - am kommenden Freitag käuflich erwerben werde - wenn sich nicht tatsächlich, wie es bei Amazon steht, der Release-Termin auf den 31.10.2007 verschoben hat. Aber auf Amazon ist da wohl eh nicht so Verlass, wie ich gelesen habe. Ich hoffe das!! Sonst wird mir die Zeit bis zu "Overclocked" doch ein bissel lang.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

03.10.2007, 21:42
Also ich hab die Sinking Island Testversion mit Hülle etc. bereits hier liegen.

Ich wüsste also nicht, warum das nochmal verschoben werden sollte. :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

04.10.2007, 14:14
@Denea: Ich habe jetzt zwei Abende oder so gespielt, bin inzwischen bei Kapitel 3 und schwer begeistert - jede Menge abwechslungsreiche Schauplätze, vor allem Arcadia ist einfach zum Verlieben schön, viel Tiefgang in der Story und massig Infos, die ich mir tatsächlich aufschreiben muss, damit ich sie nicht vergesse, integriertes Tagebuch hin oder her. Schön finde ich auch die zahlreichen winzigen Anspielungen, sei es auf andere Spiele (Guybrush als Name für den Schimpansen *lol*) oder Filme (Star Wars oder Police Academy) - man merkt, da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben.

Und April ist eine sehr süße, liebenswerte und vor allem nicht auf den Mund gefallene Adventure-Heldin, ich mochte sie sofort und bin schon gespannt, was ihr noch so alles bevorsteht. Ich hab mal wo gelesen, dass der Name des Spiels Programm ist und dass es wirklich so an die 30 Stunden dauert - das finde ich klasse, die letzten zwei Spiele (B&B, Syberia 2) hatte ich an wenigen Abenden durch. Das einzige, was mir bislang an TLJ negativ aufgefallen ist (neben der etwas veralteten Grafik, die aber durchaus ihren Charme hat): Es stürzt extrem oft ab, obwohl ich die SE und damit die gepatchte Version habe. Ich hab das Problem aber dank Kompamodus bzw. PC-Bremse weitgehend im Griff und speichere einfach öfter als gewohnt ab - eine Begrenzung bei den Speicherplätzen scheint es ja nicht zu geben. Also bisher wirklich :top:, und das ab der ersten Szene. Obwohl ich wie gesagt erst bei Kapitel 3 bin, wage ich mal zu behaupten, dass das ein verdammt guter Kauf war :D

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

04.10.2007, 17:41
TLJ ist auch eines meiner liebsten Spiele. April mochte ich auch sofort. Spielzeit ist auch sehr lang und die Orte fast schon beispiellos abwechslungsreich! Wirst du viel Spaß mit haben.. (um so enttäuschter war ich vom 2. Teil, aber das kannst du ja selber rausfinden :) ).

Ich habe heute mal wieder "The Dig" angefangen. Ich mag die Dialoge zwischen dem Captain und der Reporterin.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.10.2007, 14:46
Sam and Max Season 1 auf Deutsch

schööön... froi mich auf season 2!
Stake a Lizard by the throat

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

07.10.2007, 18:30
@Jehane:
Wusst ich doch, daß es Dir gefallen wird... ;)
Bei dem Spiel ist einfach alles rundherum gut gelungen - gut, von den Abstürzen mal abgesehen... ;) Aber sonst: Charaktere, Story, Spielwelt (vor allem eben Arcadia, aber auch Venice), Humor, Ideenreichtum, Soundtrack, Spiellänge,... sagt STOP, wenn ich aufhören soll! :D
Deshalb ist und bleibt es auch mein Lieblings-Adventure, für alle Zeiten! :)
Spielst Du die neue SE-Version oder die (alte) 4-CD-Version? Für die letztere brauchst Du nämlich - ziemlich wahrscheinlich! - an einer bestimmten Stelle in Kapitel III - 'Freunde und Feinde' ein savegame, um weiterspielen zu können, da ist eine berühmt-berüchtigte Bug-Stelle im Spiel. Falls Du es brauchst, sag Bescheid! :)

@Malachit:
Und so kann man sich täuschen, was SI betrifft:
Ich war am letzten Freitag siegesgewohnt unterwegs zum Geiz- und danach zum Blödmarkt: Keiner der beiden hatte SI da. Im MM hab ich dann mal gefragt, ob überhaupt ausgeliefert wurde. Und siehe da, der freundliche Verkäufer eilte zum Kollegen, kam wieder und meinte: "Da war gerade heute einer von bhv da - die haben das verschoben, kommt erst am 15.10.2007 raus".

Und jetzt kommst Du! :)

Bei Okay-Soft ist es erstaunlicherweise als bereits veröffentlicht deklariert, Amazon hingegen hat immer noch was vom 31.10.2007 stehen. Das soll nun noch einer verstehen... *seufz*
Kannst mir ja die Test-Version vorbeibringen, wenn Du durch bist.... :D
was started by a mouse.

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

08.10.2007, 13:24
Sehr erstaunlich. Naja, vielleicht bekommen wir so ja einen Test vor Release hin... :)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

08.10.2007, 13:46
Also darf ich mir Mittwoch von meiner richtigen Arbeit frei nehmen? ;)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.10.2007, 14:41
@Denea: Ich bin inzwischen in Kapitel 6 und noch immer hingerissen, vor allem, weil ich jetzt schon länger in Arcadia rumgurken darf :top: Ich hab die SE und bin von dem Bug in Kapitel 3 glücklicherweise verschont geblieben - das wäre am Polizeirevier gewesen, oder? Das einzige, was mich nach wie vor nervt, sind die permanenten unvorhersehbaren Abstürze, aber glücklicherweise gibt's ja Speicherplätze ohne Ende :D
Shiny. Let's be bad guys.

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

08.10.2007, 16:03
@Indy: Ich bitte darum. :)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

11.10.2007, 10:02
Also, ich konnte nicht freinehmen, weil sowohl gestern wie auch heute Sitzungen anstehen, zu denen ich was Beitragen darf. Übrigens:
@Topic: Sinking Island. Bisher gefällt es mir sehr gut!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

11.10.2007, 11:17
Wie schön - ich habe es immer noch nicht (Sinking Island). Bin aber auch in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, die sogenannten Fachmärkte noch einmal aufzusuchen. Und nun ist es erstmal egal, denn (spätestens) morgen gibt's "Overclocked"!!!
Vielleicht sogar schon heute, die Versandbestätigung habe ich nämlich schon gestern nachmittag im Postfach gehabt! Bild

Und darauf FREU ICH MICH - "wie Tier"!! :D :D :D
(Und auf SI kann ich jetzt auch noch länger warten, null Problemo! ;) Frag mich nur, warum dann angeblich der bhv-Vertreter in meinem MediaMarkt was vom 15.10. gefaselt hat, wenn einige von euch es nun doch schon haben (mal abgesehen vom Staff hier! *g*)... egal.)

@Jehane:
Mir haben auch die Szenen in Arcadia am besten gefallen - obwohl natürlich auch das Wohnviertel rund um das Grenzhaus und das Café Fringe in Venice seinen ganz eigenen Charme hat. Letztendlich gefiel mir eben das ganze Spiel, Szenen, Story, Charaktere, Zusammenhänge - ich kann mich gar nicht so wirklich festlegen. Es ist halt einfach das schönste Adventure, das ich kenne! :)
Hoffentlich tröstet Dich die gute Story und der ganze Rest über die Abstürze ein wenig hinweg... blöd, wenn sowas passiert, vor allem an den spannendsten oder schönsten Stellen. Ich drück' Dir die Daumen, daß Du möglichst verschont bleibst!
Und ja - es wäre der Bug am Polizeirevier gewesen! :D

Ich wünsch euch allen einen schönen, abenteuerlichen Tag! ;)
was started by a mouse.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

17.10.2007, 01:07
Ich fand TLJ auch einfach nur SCHÖN!! :love:
Und auch wenn das Spiel wirklich recht lang war, muss ich doch gestehen, dass ich gern noch ein oder zwei (oder drei?) Kapitelchen weitergepielt hätte... :P
Auf die Fortsetzung hab ich dann schweren Herzens verzichtet, da Dreamfall - soweit ich weiß - eher ein Action-Adventure ist. Und diese Art von Spielen kann ich mal gar nicht leiden :a .

@topic: Spiele zur Zeit Keepsake. Und wenn nicht diese ständigen Abstürze wären ;( , würde ich es bestimmt fast genauso genießen wie TLJ.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

17.10.2007, 07:08
Also Dreamfall ist definitiv kein Action-Adventure. Es gibt zwar Prügel-, Kletter- und Schleicheinlagen, die sind aber nicht Hauptbestandteil des Spiels.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.10.2007, 11:19
Ich weiß nicht, was ich als nächstes spielen soll... bin gestern Nacht mit TLJ fertig geworden und noch immer völlig begeistert :love: Dreamfall würde sich zwar als nächstes anbieten, aber ich muss derzeit ein bissl auf die Finanzen schauen und hab außerdem noch jede Menge ungespielter Spiele rumliegen :rolleyes: Vielleicht versuch ich's mal mit Atlantis 3. Irgendwie ist es schwierig, da jetzt einen "würdigen Nachfolger" zu finden :)

@Keepsake: Welche Version hast du denn, die normale 3CD-Version oder die aus der ComputerBildSpiele? Letztere ist schon gepatcht, für erstere gibt's mehrere Patches - einer davon sollte das Problem beheben :)

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

19.10.2007, 00:36
@Jehane: Ich hab die 3-CD-Version. Den neuesten Patch, den ich finden konnte (1.6), hatte ich schon installiert, hat aber nicht wirklich was gebracht. :( Hab nach Deinem Post noch nen älteren versucht, aber damit ging gar nix.
Hab's auch damit versucht, den virtuellen Speicher zu erhöhen, weil ich nach einem Absturz ne entsprechende Meldung bekommen hab, aber das hat auch nicht geholfen.
Schade, denn Keepsake wäre sonst nach meinem Geschmack...

@Indiana: Wieviel Geprügel, Geschleiche und Geklettere gibt's denn in etwa bei Dreamfall? Wenn's so ist wie bei Syberia 2 oder Still Life, dass man mal einmal durch so'ne blöde Sache wie Klettern oder zeitabhängige Rätsel muss, kann ich mir das noch antun. :|
Wenn's aber so wie bei BF3 ist, wo man ständig solchen Aufgaben gegenüber steht und dann noch nicht mal mittendrin abspeichern kann, um den Rest der Nervgeschichte auf den nächsten Tag zu verschieben, krieg ich echt n Hals.
Ich würd mich freuen, wenn in etwa einordnen würdest, wo Dreamfall so liegt. Vielleicht komm ich ja doch noch zum TLJ-Nachfolger. :)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

19.10.2007, 08:21
@Luna: So genau kann ich das nicht mehr sagen. Auf jeden Fall kommen die Passagen seltener als in BF3 vor und Syberia kenne ich nicht. Aber Du kannst Dir ja mal unseren Test durchlesen: *klick*. Vielleicht findest Du da noch Argumente für oder gegen Dreamfall.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

19.10.2007, 15:51
So. Ich hab mich jetzt endlich mal wieder an Scratches gewagt, nachdem das vorher nur Probleme gemacht hat - Abstürze und dergleichen. Jetzt hab ich den Grafikkarten-Treiber aktualisiert und bin zumindest über die erste "Problemstelle" drüber. Dafür friert das blöde Spiel ein, wenn ich den Keller verlasse *groll* Naja. Krieg ich auch noch hin. Und allzu lange kann ich in der gruseligen Atmosphäre eh nicht spielen :D

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

20.10.2007, 04:21
beneath a steel sky

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

20.10.2007, 20:09
Hab gestern Runaway 2 beendet...hm, evtl. wirds wohl nen 3. Teil geben was !? ^^ aber ich bin mir da nicht so sicher :P

Hab dann voller Freude Baphomets Fluch 4 installiert und musste dann feststellen dass der Mauszeiger wie bei so manch anderem im ersten gang tuckelt.... =/ *grummel*

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

20.10.2007, 20:38
oh ja, der Mauszeiger kann nerven bei dem Spiel...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

21.10.2007, 01:39
Malko hat geschrieben:oh ja, der Mauszeiger kann nerven bei dem Spiel...
Und da kann man auch nix machen oder?

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

21.10.2007, 10:48
Overclocked :)

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

21.10.2007, 16:36
Titipoco hat geschrieben:
Malko hat geschrieben:oh ja, der Mauszeiger kann nerven bei dem Spiel...
Und da kann man auch nix machen oder?
Also ich hab es nicht hinbekommen. Gab so ein paar Workarounds mit editieren einer settings-file. Müsste hier im Forum auch noch zu finden sein.

Antworten