Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 30

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.03.2008, 15:28
habe gerade angefangen mit perry rhodan. der erste eindruck ist leider nicht nur positiv.... mehr dazu dann im review.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

02.04.2008, 04:30
Lost. Was soll ich sagen... Drecksspiel. Läuft selbst bei erfüllten Systemanforderungen nicht 100%ig einwandfrei, die Story ist etwas dünn, die Seriencharaktere sind Stichwortgeber und Statisten, die Rätsel sind ein Witz, und durch nervige Action-/Fluchteinlagen wurde versucht, das Spiel zu strecken. Pluspunkt: schöne Grafik, gute Ansätze. Viel vergeigtes Potenzial. Und wenn man kein Fan der Serie ist, fragt man sich spätestens nach der Hälfte, ob das alles im Zeitraffer abläuft oder warum sich alle anderen so super auf der Insel auskennen, nur man selbst nicht. Ahja, und an einer Stelle gibt's ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man Gameplay nicht gestalten sollte. Bin noch nicht ganz durch damit, aber Adventure ist das keines. Murks halt. Ich hab mich bisher bei keinem Spiel regelrecht überwinden müssen, dran zu bleiben; bei Lost ist es mehr Qual als Vergnügen. Vielleicht liegt's aber auch nur an mir... *überlegt kurz* nö. Das Spiel ist einfach Mist :mrgreen:
Shiny. Let's be bad guys.

Lara_Croft
Replikant
Replikant

02.04.2008, 11:18
Im Moment zocke ich Agon - The lost Sword of Toledo Sehr mitreißend auf jeden Fall.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

02.04.2008, 11:46
Indiana hat geschrieben:Zwei Enden habe ich schon gesehen. Richtig klasse sind ja wohl auch die Bonusvideos. Ich sag mal nur "Sams Tanz", der "Dancefloor" oder die mit dem Buchhändler.
Stimmt, die Bonusviedos sind auch klasse. Der Buchhändler :rofl2:

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

02.04.2008, 19:02
Jehane hat geschrieben:Lost. Was soll ich sagen... Drecksspiel. Läuft selbst bei erfüllten Systemanforderungen nicht 100%ig einwandfrei, die Story ist etwas dünn, die Seriencharaktere sind Stichwortgeber und Statisten, die Rätsel sind ein Witz, und durch nervige Action-/Fluchteinlagen wurde versucht, das Spiel zu strecken. Pluspunkt: schöne Grafik, gute Ansätze. Viel vergeigtes Potenzial. Und wenn man kein Fan der Serie ist, fragt man sich spätestens nach der Hälfte, ob das alles im Zeitraffer abläuft oder warum sich alle anderen so super auf der Insel auskennen, nur man selbst nicht. Ahja, und an einer Stelle gibt's ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man Gameplay nicht gestalten sollte. Bin noch nicht ganz durch damit, aber Adventure ist das keines. Murks halt. Ich hab mich bisher bei keinem Spiel regelrecht überwinden müssen, dran zu bleiben; bei Lost ist es mehr Qual als Vergnügen. Vielleicht liegt's aber auch nur an mir... *überlegt kurz* nö. Das Spiel ist einfach Mist :mrgreen:
Na toll und ich hatte mich so drauf gefreut ;( hab mir sogar mehr oder weniger ne PS3 dafür gekauft...weil mein pc es eh nicht gepackt hätte. Aber werds mir wohl trotzdem mal kaufen...als riesengroßer LOST-Fan ist das ein Muss, auch wenns nicht der überflieger ist.

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

02.04.2008, 19:05
@Titipoco

He cool, noch ein Lostfan an Board. :D
Dann werde ich das Spiel also frühestens für 10 Euro kaufen...
Bild

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

03.04.2008, 16:32
Naja, ich bin wie gesagt kein Fan der Serie und hatte deswegen teilweise auch Verständnisprobleme; vielleicht können Serienfans ja auch mehr damit anfangen. Was mich von Anfang an bei dem Spiel genervt hat, waren die massiven technischen Probleme selbst bei erfüllten Mindestanforderungen, die ich bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen habe (insofern ist eine PS3 eh die bessere Wahl, da sollte das Teil flüssig laufen). Wer weiß, wenn die nicht gewesen wären, hätte ich vielleicht auch mehr Spaß an dem Spiel gehabt. So war's von Anfang bis Ende eine Qual, auch, weil ich fast ausschließlich Adventures spiele und mit Actioneinlagen meist leicht überfordert bin. Die in Lost sind aber mit etwas Geduld und Übung schaffbar; im Nachhinein hab ich mich eh gefragt, wozu jetzt der ganze Stress, war ja nicht so arg :mrgreen: Trotzdem würde ich das Spiel insgesamt und rückblickend eher als durchschnittlich einstufen; der ganz große Wurf ist es sicher nicht und ziemlich kurz obendrein. Ich hab trotz einiger Game Overs und langsamer Steuerung grade mal zehn Stunden gebraucht (wenn überhaupt), weiß aber von Leuten, die nach sechs Stunden durch waren - das dürften aber auch Action-Profis sein :)

Zum Thema: Nachdem ich Lost jetzt endlich beendet habe, werde ich mich Cleopatra zuwenden :)
Shiny. Let's be bad guys.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

03.04.2008, 22:58
Hab soeben mal seit langer Zeit wieder Simon the Sorcerer 1 rausgesucht und angefangen :) immernoch genau so toll wie früher...

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

04.04.2008, 05:03
Mr.Brain hat geschrieben:@Titipoco

He cool, noch ein Lostfan an Board. :D
Dann werde ich das Spiel also frühestens für 10 Euro kaufen...
hm... vielleicht schreib ich doch was drüber, wenn ichs durch hab.
Meine Fotos bei Flickr

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

24.04.2008, 08:51
Experience 112! ich fand' ja schon In Memoriam gut, da mußte ich dieses Spiel auch spielen. :top:
Bild

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

02.05.2008, 10:11
Tony Tough 2 Der Klugscheisser kehrt zurück.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

02.05.2008, 15:01
Droggelbecher!!!
Meine Fotos bei Flickr

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

11.05.2008, 12:12
Bin gerade mit Ankh - Kampf der Götter beschäftigt. Danach werde ich Zak McKracken 2 in Angriff nehmen.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

19.05.2008, 09:24
Treasure Island und danach dann Zak 2 (wenn ich es denn irgendwie am Abstürzen hindern kann), Indy 3 und 4... ;)

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

19.05.2008, 17:47
Habe gestern Overclocked zu Ende gespielt, war ganz nett, interessante Geschichte, einfache Rätsel.
Hab danach mit Reprobates angefangen. Naja, bis jetzt nicht ganz so mein Fall. :(

Ich sollte wohl mal eher wieder Indy 3 und 4 spielen, als Einstimmung für Mittwoch! Den 3. Teil hab' ich mir gestern schon auf DVD angeguckt... :)
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.05.2008, 19:00
Sweetyasi hat geschrieben: Den 3. Teil hab' ich mir gestern schon auf DVD angeguckt... :)

Ich auch :)

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.

20.05.2008, 02:12
Heute beendet : Dark Seed1
Gute Träume sag ich nur. :D
DSeed.JPG
Dseed22.JPG
Dseed_045.JPG
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

mijk
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

04.06.2008, 21:58
hab endlich Fahrenheit beendet. Wenn man sich in der Bonussektion die gezeichneten Skizzen anschaut: Wäre ein verdammt atmosphärisches 2D-Adventure geworden.

Andererseits eignet es sich so wies eben ist wunderbar, wenn man mal wieder viel zu viel Kaffee getrunken hat.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

05.06.2008, 08:33
Edna bricht aus. Hammer. :prust: :top:

MarO

05.06.2008, 17:33
Treasure Island ....einfach aber gut !!!!

Musashi
Niedlinger
Niedlinger

08.06.2008, 17:54
MoinMoin!

Mein erster Beitrag hier - seid gegrüßt! ;)

Hab bis vorgestern den Herrn Rhodan begleitet - nach anfänglicher Skepsis hat mich dieses Game trotz einfach getrickter Rätsel dann doch voll in seinen Bann gezogen.

Nun hab ich mit "So Blonde" angefangen.

Danach wird wohl Edna folgen.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.

09.06.2008, 09:37
Hallo Musashi, willkommen an Bord :)
Ich habe so Mittwoch/Donnerstag mal ein bißchen Dracula Unleashed gespielt.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

15.06.2008, 19:21
Ich spiel grade zum zweiten mal "Ankh" ... danach gönn ich mir "Herz des Osiris" aus der Spielepyramide für 10€

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls

18.06.2008, 10:36
Ich denke, ich werde heute abend mal wieder Baphomets Fluch spielen und mich nach Teil 1 und 2 auch mal zum dritten Teil zwingen, ihn endgültig mal durchzuspielen, obwohl es mir sehr missfällt. :B
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

01.07.2008, 14:43
Sweetyasi hat geschrieben:Habe gestern Overclocked zu Ende gespielt, war ganz nett, interessante Geschichte, einfache Rätsel.
ah, wird das noch besser? hab grad erst angefangen (2. tag, vormittag oder so) und bis jetzt ist es.............fad...........und: da gibt's auch rätsel? 8o

grundsätzlich stören mich wenige rätsel ja nicht - aber nur, wenn's auch ohne fesselt (wie fahrenheit oder dreamfall halt), aber ich find's bis jetzt halt nur.........faaaaad......

Antworten