Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 30
- Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
31.03.2008, 15:28habe gerade angefangen mit perry rhodan. der erste eindruck ist leider nicht nur positiv.... mehr dazu dann im review.
-
Jehane
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
02.04.2008, 04:30Lost. Was soll ich sagen... Drecksspiel. Läuft selbst bei erfüllten Systemanforderungen nicht 100%ig einwandfrei, die Story ist etwas dünn, die Seriencharaktere sind Stichwortgeber und Statisten, die Rätsel sind ein Witz, und durch nervige Action-/Fluchteinlagen wurde versucht, das Spiel zu strecken. Pluspunkt: schöne Grafik, gute Ansätze. Viel vergeigtes Potenzial. Und wenn man kein Fan der Serie ist, fragt man sich spätestens nach der Hälfte, ob das alles im Zeitraffer abläuft oder warum sich alle anderen so super auf der Insel auskennen, nur man selbst nicht. Ahja, und an einer Stelle gibt's ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man Gameplay nicht gestalten sollte. Bin noch nicht ganz durch damit, aber Adventure ist das keines. Murks halt. Ich hab mich bisher bei keinem Spiel regelrecht überwinden müssen, dran zu bleiben; bei Lost ist es mehr Qual als Vergnügen. Vielleicht liegt's aber auch nur an mir... *überlegt kurz* nö. Das Spiel ist einfach Mist 
Shiny. Let's be bad guys.
-
Lara_Croft
- Replikant

02.04.2008, 11:18Im Moment zocke ich Agon - The lost Sword of Toledo Sehr mitreißend auf jeden Fall.
- Malko
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
02.04.2008, 11:46Stimmt, die Bonusviedos sind auch klasse. Der BuchhändlerIndiana hat geschrieben:Zwei Enden habe ich schon gesehen. Richtig klasse sind ja wohl auch die Bonusvideos. Ich sag mal nur "Sams Tanz", der "Dancefloor" oder die mit dem Buchhändler.
-
Titipoco
- Adventuregott

02.04.2008, 19:02Na toll und ich hatte mich so drauf gefreutJehane hat geschrieben:Lost. Was soll ich sagen... Drecksspiel. Läuft selbst bei erfüllten Systemanforderungen nicht 100%ig einwandfrei, die Story ist etwas dünn, die Seriencharaktere sind Stichwortgeber und Statisten, die Rätsel sind ein Witz, und durch nervige Action-/Fluchteinlagen wurde versucht, das Spiel zu strecken. Pluspunkt: schöne Grafik, gute Ansätze. Viel vergeigtes Potenzial. Und wenn man kein Fan der Serie ist, fragt man sich spätestens nach der Hälfte, ob das alles im Zeitraffer abläuft oder warum sich alle anderen so super auf der Insel auskennen, nur man selbst nicht. Ahja, und an einer Stelle gibt's ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man Gameplay nicht gestalten sollte. Bin noch nicht ganz durch damit, aber Adventure ist das keines. Murks halt. Ich hab mich bisher bei keinem Spiel regelrecht überwinden müssen, dran zu bleiben; bei Lost ist es mehr Qual als Vergnügen. Vielleicht liegt's aber auch nur an mir... *überlegt kurz* nö. Das Spiel ist einfach Mist
- Mr.Brain
- Zombiepirat

- Titel: Retrogamer
02.04.2008, 19:05@Titipoco
He cool, noch ein Lostfan an Board.
Dann werde ich das Spiel also frühestens für 10 Euro kaufen...
He cool, noch ein Lostfan an Board.

-
Jehane
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
03.04.2008, 16:32Naja, ich bin wie gesagt kein Fan der Serie und hatte deswegen teilweise auch Verständnisprobleme; vielleicht können Serienfans ja auch mehr damit anfangen. Was mich von Anfang an bei dem Spiel genervt hat, waren die massiven technischen Probleme selbst bei erfüllten Mindestanforderungen, die ich bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen habe (insofern ist eine PS3 eh die bessere Wahl, da sollte das Teil flüssig laufen). Wer weiß, wenn die nicht gewesen wären, hätte ich vielleicht auch mehr Spaß an dem Spiel gehabt. So war's von Anfang bis Ende eine Qual, auch, weil ich fast ausschließlich Adventures spiele und mit Actioneinlagen meist leicht überfordert bin. Die in Lost sind aber mit etwas Geduld und Übung schaffbar; im Nachhinein hab ich mich eh gefragt, wozu jetzt der ganze Stress, war ja nicht so arg
Trotzdem würde ich das Spiel insgesamt und rückblickend eher als durchschnittlich einstufen; der ganz große Wurf ist es sicher nicht und ziemlich kurz obendrein. Ich hab trotz einiger Game Overs und langsamer Steuerung grade mal zehn Stunden gebraucht (wenn überhaupt), weiß aber von Leuten, die nach sechs Stunden durch waren - das dürften aber auch Action-Profis sein 
Zum Thema: Nachdem ich Lost jetzt endlich beendet habe, werde ich mich Cleopatra zuwenden
Zum Thema: Nachdem ich Lost jetzt endlich beendet habe, werde ich mich Cleopatra zuwenden
Shiny. Let's be bad guys.
-
Titipoco
- Adventuregott

03.04.2008, 22:58Hab soeben mal seit langer Zeit wieder Simon the Sorcerer 1 rausgesucht und angefangen
immernoch genau so toll wie früher...
- Minniestrone
- Adventuregott

04.04.2008, 05:03hm... vielleicht schreib ich doch was drüber, wenn ichs durch hab.Mr.Brain hat geschrieben:@Titipoco
He cool, noch ein Lostfan an Board.![]()
- Sweetyasi
- Zombiepirat

- Titel: Lara Crofts Schwester :)
24.04.2008, 08:51Experience 112! ich fand' ja schon In Memoriam gut, da mußte ich dieses Spiel auch spielen. 

- Nachtstern
- Weltherrscher

02.05.2008, 10:11Tony Tough 2 Der Klugscheisser kehrt zurück.
- Minniestrone
- Adventuregott

Ramon
- Semi-Gefährlicher Pirat

11.05.2008, 12:12Bin gerade mit Ankh - Kampf der Götter beschäftigt. Danach werde ich Zak McKracken 2 in Angriff nehmen.
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
19.05.2008, 09:24Treasure Island und danach dann Zak 2 (wenn ich es denn irgendwie am Abstürzen hindern kann), Indy 3 und 4... 
- Sweetyasi
- Zombiepirat

- Titel: Lara Crofts Schwester :)
19.05.2008, 17:47Habe gestern Overclocked zu Ende gespielt, war ganz nett, interessante Geschichte, einfache Rätsel.
Hab danach mit Reprobates angefangen. Naja, bis jetzt nicht ganz so mein Fall.
Ich sollte wohl mal eher wieder Indy 3 und 4 spielen, als Einstimmung für Mittwoch! Den 3. Teil hab' ich mir gestern schon auf DVD angeguckt...
Hab danach mit Reprobates angefangen. Naja, bis jetzt nicht ganz so mein Fall.
Ich sollte wohl mal eher wieder Indy 3 und 4 spielen, als Einstimmung für Mittwoch! Den 3. Teil hab' ich mir gestern schon auf DVD angeguckt...

-
Titipoco
- Adventuregott

19.05.2008, 19:00Sweetyasi hat geschrieben: Den 3. Teil hab' ich mir gestern schon auf DVD angeguckt...
Ich auch
- JackVanian
- Sensenmann

- AC-Job: Staff a.D.
20.05.2008, 02:12Heute beendet : Dark Seed1
Gute Träume sag ich nur.
Gute Träume sag ich nur.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
-
mijk
- Indy-Wannabe

04.06.2008, 21:58hab endlich Fahrenheit beendet. Wenn man sich in der Bonussektion die gezeichneten Skizzen anschaut: Wäre ein verdammt atmosphärisches 2D-Adventure geworden.
Andererseits eignet es sich so wies eben ist wunderbar, wenn man mal wieder viel zu viel Kaffee getrunken hat.
Andererseits eignet es sich so wies eben ist wunderbar, wenn man mal wieder viel zu viel Kaffee getrunken hat.
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
MarO
- Musashi
- Niedlinger

08.06.2008, 17:54MoinMoin!
Mein erster Beitrag hier - seid gegrüßt!
Hab bis vorgestern den Herrn Rhodan begleitet - nach anfänglicher Skepsis hat mich dieses Game trotz einfach getrickter Rätsel dann doch voll in seinen Bann gezogen.
Nun hab ich mit "So Blonde" angefangen.
Danach wird wohl Edna folgen.
Mein erster Beitrag hier - seid gegrüßt!
Hab bis vorgestern den Herrn Rhodan begleitet - nach anfänglicher Skepsis hat mich dieses Game trotz einfach getrickter Rätsel dann doch voll in seinen Bann gezogen.
Nun hab ich mit "So Blonde" angefangen.
Danach wird wohl Edna folgen.
- JackVanian
- Sensenmann

- AC-Job: Staff a.D.
09.06.2008, 09:37Hallo Musashi, willkommen an Bord
Ich habe so Mittwoch/Donnerstag mal ein bißchen Dracula Unleashed gespielt.
Ich habe so Mittwoch/Donnerstag mal ein bißchen Dracula Unleashed gespielt.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
-
Titipoco
- Adventuregott

15.06.2008, 19:21Ich spiel grade zum zweiten mal "Ankh" ... danach gönn ich mir "Herz des Osiris" aus der Spielepyramide für 10€
-
Fenris
- Indy-Wannabe

- Titel: I rock catholic girls
18.06.2008, 10:36Ich denke, ich werde heute abend mal wieder Baphomets Fluch spielen und mich nach Teil 1 und 2 auch mal zum dritten Teil zwingen, ihn endgültig mal durchzuspielen, obwohl es mir sehr missfällt. :B
-
eva75
- Gefährlicher Pirat

01.07.2008, 14:43ah, wird das noch besser? hab grad erst angefangen (2. tag, vormittag oder so) und bis jetzt ist es.............fad...........und: da gibt's auch rätsel?Sweetyasi hat geschrieben:Habe gestern Overclocked zu Ende gespielt, war ganz nett, interessante Geschichte, einfache Rätsel.
grundsätzlich stören mich wenige rätsel ja nicht - aber nur, wenn's auch ohne fesselt (wie fahrenheit oder dreamfall halt), aber ich find's bis jetzt halt nur.........faaaaad......