Was treiben Eure Tiere? - Seite 4
-
- Zombiepirat
Re: Was treiben Eure Tiere?
07.10.2007, 16:10hi luna, öffne es doch einfach mit paint ->strecken/zerren->horzontal/vertikal = ca. 25 %->bild speichern->fertich is ! 

-
- Schwertmeister
07.10.2007, 16:34Mit zu groß meinte ich die Dateigröße. Kann ich die auch auf diese Weise ändern, Tiny?
- Nachtstern
- Weltherrscher
07.10.2007, 18:41Sehr nette Bilder Tiny.
Bin aber mehr ein Katzenfan also poste deine Bilder bitte noch Luna^^
Joah Tiere bei coolen Aktionen zu erwischen ist schwer^^
Es ist ja allein schon so süss zum beobachten wenn sich eine Katze erschrickt.
Dann kommt das Buckelchen Haare aufgestellt weit aufgerissene Augen und geht erschrocken mit den Pfötchen ein paar Schritte zurück.
Ich fand den Anblick bei meiner immer extrem niedlich.
Find im übrigen das gerade Katzen sehr fotogen sind.
Jetzt wo ich so drüber nachdenk wirkt der eine Hase auf Minniestrones Foto fast ein wenig grummelig.
Bin aber mehr ein Katzenfan also poste deine Bilder bitte noch Luna^^
Joah Tiere bei coolen Aktionen zu erwischen ist schwer^^
Es ist ja allein schon so süss zum beobachten wenn sich eine Katze erschrickt.
Dann kommt das Buckelchen Haare aufgestellt weit aufgerissene Augen und geht erschrocken mit den Pfötchen ein paar Schritte zurück.
Ich fand den Anblick bei meiner immer extrem niedlich.
Find im übrigen das gerade Katzen sehr fotogen sind.
Jetzt wo ich so drüber nachdenk wirkt der eine Hase auf Minniestrones Foto fast ein wenig grummelig.

-
- Zombiepirat
07.10.2007, 22:44hey luna, weißt du das nicht ? wenn du das bild von der kamera ziehst ist es (z.b.) 2.500 KB (2.5 meg) groß wenn du das so machst wie ichs beschrieben hab, ist die datei hinterher ein zehntel so groß (ca. 250 KB) ich mach das immer so, weil die bilder ja auch so zu groß (vom bild) sind fürs internet, und auf der kamera bleiben sie ja meistens gespeichert und wenn nich - einfach wieder mit der selben methode großmachen !!
(dann türlich 125% o.ä.)

-
- Schwertmeister
08.10.2007, 23:14Wusste ich tatsächlich nicht, Tiny... musste mich hier im Forum schon öfter als Computer-Trottel outen.
Aber es gibt hier ja zum Glück nette Leute, die bereit sind, einem zu helfen! Vielen Dank, Tiny!
Das ist meine Katze Lina, ihres Zeichens Mäusetöter
und Nervensäge
, eine der wichtigsten Personen in meinem Umfeld
(Ja, ich sehe sie als Person! Ihr dürft mich gern für bescheuert erklären... ) .
Übrigens ist sie keine Zombiekatze! Das mit den Augen war der Blitz!
Werd mal schauen, ob ich bessere Bilder hinkriege. Das war so ne Art Testbild, ob Tinys Rat funktioniert. Werd dann auch mal meinen Kater posten, der ist grad auf der Jagd.
EDIT:
@Tiny: ich hoffe, ich nerv Dich nicht mit meinen Fragen, aber wie kriegst Du es hin, dass um Deine Fotos kein weißer Rand gezeigt wird?

Das ist meine Katze Lina, ihres Zeichens Mäusetöter

Übrigens ist sie keine Zombiekatze! Das mit den Augen war der Blitz!

Werd mal schauen, ob ich bessere Bilder hinkriege. Das war so ne Art Testbild, ob Tinys Rat funktioniert. Werd dann auch mal meinen Kater posten, der ist grad auf der Jagd.
EDIT:
@Tiny: ich hoffe, ich nerv Dich nicht mit meinen Fragen, aber wie kriegst Du es hin, dass um Deine Fotos kein weißer Rand gezeigt wird?
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
09.10.2007, 14:30Dieses kleine Filmchen trifft den Topic sehr genau. Achtet dabei nicht auf das tanzende Mädchen, sondern eher auf den Hund.
http://www.youtube.com/watch?v=EWDlTcGeRnY
Warum machen die sowas? Die Dackelhündin meines "Schwagers" (um das mal abzkürzen, verheiratet bin ich nicht, hab demzufolge auch keinen richtigen Schwager) macht das auch gern. Aber nur, wenn viele Leute im Raum sind, sonst nie.
http://www.youtube.com/watch?v=EWDlTcGeRnY
Warum machen die sowas? Die Dackelhündin meines "Schwagers" (um das mal abzkürzen, verheiratet bin ich nicht, hab demzufolge auch keinen richtigen Schwager) macht das auch gern. Aber nur, wenn viele Leute im Raum sind, sonst nie.
-
- Zombiepirat
10.10.2007, 01:04hi luna ! ne nerven tuts mich nicht ... aber ich verstehs nicht ganz
zieh das bild direkt von der kamera in eigene dateien-> öffnen mit paint(evetuell "programm auswählen" :windows\system32\mspaint.exe) zuerst ist das bild ja riesig aber dürfte keinen rand haben, genau wie nach beschreibung oben zerren auf 30% o.ä. dann ist das bild nur kleiner und die datei ist im vergleich zu vorher winzig und gut fürs netz.
hoffe das hilft.
EDIT : ich glaub mir ist grad eingefallen was du falsch gemacht hast, du hast (nehm ich jetzt mal dreist an) einen rahmen um das bild gemach und es kleiner gezogen, dann ist natürlich ein weisser rahmen um dem "was vorher da war",
guck nochmal im vorletzten post wie ichs beschrieben hab, du musst bei paint OBEN auf die dialogleiste BILD->STRECKEN/ZERREN (STRG+K) und dann beide werte (100%) in ca. 30% umschreiben und OK drücken. det klappt immer wa ?

hoffe das hilft.

EDIT : ich glaub mir ist grad eingefallen was du falsch gemacht hast, du hast (nehm ich jetzt mal dreist an) einen rahmen um das bild gemach und es kleiner gezogen, dann ist natürlich ein weisser rahmen um dem "was vorher da war",
guck nochmal im vorletzten post wie ichs beschrieben hab, du musst bei paint OBEN auf die dialogleiste BILD->STRECKEN/ZERREN (STRG+K) und dann beide werte (100%) in ca. 30% umschreiben und OK drücken. det klappt immer wa ?

-
- Schwertmeister
10.10.2007, 23:56Hallo Tiny! Ich hab's genauso gemacht, wie Du gesagt hast. (Wenn sich schon jemand die Mühe macht, mir zu helfen, lese ich mir die Antwort genau durch
)
Und zur Sicherheit hab ich's jetzt noch einmal ausprobiert und bin selbst drauf gekommen, wo der Rand herkommt: ich hab beim Antwort-Schreiben auf "im Beitrag anzeigen" geklickt, weil ich ober- und unterhalb des Bildes etwas schreiben wollte. Wenn man das lässt, gibt's keinen Rand. Allerdings ist der Text bei mir mir dann (anders als bei Dir) oberhalb des Bildes.
Aber es gibt Schlimmeres!
Also nochmal vielen Dank!
So, und jetzt zurück zum Thema
: hab immer noch keine Lebendmausefalle, aber noch stinkt hier nichts. Vielleicht haben ja die Katzen die Maus gekascht...

Und zur Sicherheit hab ich's jetzt noch einmal ausprobiert und bin selbst drauf gekommen, wo der Rand herkommt: ich hab beim Antwort-Schreiben auf "im Beitrag anzeigen" geklickt, weil ich ober- und unterhalb des Bildes etwas schreiben wollte. Wenn man das lässt, gibt's keinen Rand. Allerdings ist der Text bei mir mir dann (anders als bei Dir) oberhalb des Bildes.

So, und jetzt zurück zum Thema

-
- Zombiepirat
13.10.2007, 23:23-
- Schwertmeister
15.10.2007, 23:41Damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen. Bislang hab ich nur hier (in der Corner) versucht, Bilder ins Netz zu setzen und bin dabei irgendwelchen anderen Seiten aus dem Weg gegangen. Und so wie's für mich aussieht, müsste ich meine Bilder nach Deiner Lösung irgendwie verlinken...
Naja, ich werd versuchen, mich irgendwie durchzumusseln, ansonsten muss ich halt darauf verzichten, die Posts genau so zu gestalten wie ich's gern hätte.
Alles in Allem, vielen lieben Dank für Deine Mühe, Tiny!
Ich hoffe ernsthaft, ich kann mich mal revangieren!
Naja, ich werd versuchen, mich irgendwie durchzumusseln, ansonsten muss ich halt darauf verzichten, die Posts genau so zu gestalten wie ich's gern hätte.

Alles in Allem, vielen lieben Dank für Deine Mühe, Tiny!

-
- Zombiepirat
16.10.2007, 00:39schon ok luna dann is ja alles klar ... das wird schon, hab auch lange gebraucht bis ich im internet alles richtig konnte ! 

-
- Schwertmeister
16.10.2007, 21:53Na, mal schaun, ob ich's hinkrieg...
@topic: Mein unfreiwilliger Untermieter ist noch da. Ich saß heute auf der Couch, da spazierte die Maus doch seelenruhig vor der Nase meiner Katze im Wohnzimmer rum. Und die Katze hat's recht wenig interessiert.
Naja, das war dann Anlass, doch mal meinen faulen Hintern zu bewegen und ne Lebendmausefalle zu besorgen. Hab sie auch gleich aufgestellt, aber die Maus ist nicht blöd genug, hineinzulaufen. Statt dessen hat sie kackendreist vor meinen Augen und denen meiner Katze alles drangesetzt, den Köder so aus der Falle zu pulen. Hatte leider keinen Fotoapparat zur Hand, hätt ich Euch gern gezeigt...
Jedenfalls muss ich mir jetzt was Besseres überlegen. *kopfkratz* Vielleicht hat ja jemand von Euch n guten Einfall, wie ich das Vieh lebendig kriege?

@topic: Mein unfreiwilliger Untermieter ist noch da. Ich saß heute auf der Couch, da spazierte die Maus doch seelenruhig vor der Nase meiner Katze im Wohnzimmer rum. Und die Katze hat's recht wenig interessiert.

Naja, das war dann Anlass, doch mal meinen faulen Hintern zu bewegen und ne Lebendmausefalle zu besorgen. Hab sie auch gleich aufgestellt, aber die Maus ist nicht blöd genug, hineinzulaufen. Statt dessen hat sie kackendreist vor meinen Augen und denen meiner Katze alles drangesetzt, den Köder so aus der Falle zu pulen. Hatte leider keinen Fotoapparat zur Hand, hätt ich Euch gern gezeigt...

Jedenfalls muss ich mir jetzt was Besseres überlegen. *kopfkratz* Vielleicht hat ja jemand von Euch n guten Einfall, wie ich das Vieh lebendig kriege?
-
- Zombiepirat
16.10.2007, 23:41also lebendfalle ist schonmal nicht schlecht, aber die muss so "frisch" wie möglich sein (also wenig berühren) denn mäuse riechen den geruch von menschen sehr stark (sonst würden sie nicht zu uns finden) dann gut platzieren, wo du auch die mäuseköttel findest.
und ein ganz besonderen tipp habe ich von einem professionellem mäusefänger gehört : einen köder aus NUTELLA; ROSINE; KÄSE basteln !
der soll jede maus in die falle locken ... viel glück !
und ein ganz besonderen tipp habe ich von einem professionellem mäusefänger gehört : einen köder aus NUTELLA; ROSINE; KÄSE basteln !
der soll jede maus in die falle locken ... viel glück !
-
- Schwertmeister
17.10.2007, 00:46Ich glaub, die Idee mit dem Nutella ist gut!
Ich hab auf Anraten der Frau im Fachgeschäft Schokolade genommen, aber die lässt sich ja gut bewegen (die Maus hatte sie fast aus der Falle bekommen, als ich dazwischen gegangen bin). Wenn ich n Nutellaklecks richtig in der Falle platziere, könnte es klappen!
Muss bloß noch Nutella besorgen...

Ich hab auf Anraten der Frau im Fachgeschäft Schokolade genommen, aber die lässt sich ja gut bewegen (die Maus hatte sie fast aus der Falle bekommen, als ich dazwischen gegangen bin). Wenn ich n Nutellaklecks richtig in der Falle platziere, könnte es klappen!
Muss bloß noch Nutella besorgen...
-
- Zombiepirat
19.10.2007, 08:28hey ja ! aber bevor du die falle jetzt ganz mit nutella einreibst (2x
) versuch lieber einen käsewürfel mit einem klecks zu betupfen und dann noch eine rosine reinquetschen und an den pin picksen, wie geschrieben, da kann kein nager wiederstehen !!! 

- Nachtstern
- Weltherrscher
20.10.2007, 04:21luna hat geschrieben:Wusste ich tatsächlich nicht, Tiny... musste mich hier im Forum schon öfter als Computer-Trottel outen.Aber es gibt hier ja zum Glück nette Leute, die bereit sind, einem zu helfen! Vielen Dank, Tiny!
![]()
Das ist meine Katze Lina, ihres Zeichens Mäusetöterund Nervensäge
(Ja, ich sehe sie als Person! Ihr dürft mich gern für bescheuert erklären... ) .
Dann wär ich mindestens genauso bescheuert,denn ich denk das jedes Tier seine eigene Persönlichkeit besitzt.

- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
-
- Adventuregott
20.10.2007, 20:03Warum sind Katzen nur so geil auf Kartons? Die Katze meiner Freundin springt auch in jeden offenen Karton 

- Nachtstern
- Weltherrscher
21.10.2007, 13:35Ich denke Katzen haben einfach die Neigung sich gerne zu verstecken^^
Merkt man ja an Kratzbäumen wo sie reinschlüpfen können, hocken sie meist drin und funkeln mit den Äuglein raus.
Merkt man ja an Kratzbäumen wo sie reinschlüpfen können, hocken sie meist drin und funkeln mit den Äuglein raus.

- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
21.10.2007, 20:50übrigens... die "neuen babies" sind mittlerweile auch schon drei wochen alt und absolute kleine herzensbrecher
Hier der Link zur Galerie:
http://picasaweb.google.de/Thylja/NewBabyPictures
Hier der Link zur Galerie:
http://picasaweb.google.de/Thylja/NewBabyPictures
-
- Schwertmeister
21.10.2007, 21:47Nachtstern hat geschrieben:Dann wär ich mindestens genauso bescheuert,denn ich denk das jedes Tier seine eigene Persönlichkeit besitzt.luna hat geschrieben:Das ist meine Katze Lina, ihres Zeichens Mäusetöterund Nervensäge
Na dann willkommen im Club der Bekloppten!

Ich werd aber tatsächlich immer mal wieder blöd angeguckt, wenn ich den Personenstatus meiner Katzen verteidige. Das gilt ganz besonders, wenn die Anerkennung dieses Status größere persönliche Umstellungen oder gar Opfer erfordert. Es ist halt oft bequemer, die Bedürfnisse anderer zu ignorieren oder - wenn das nicht geht - den anderen aus seinem Leben zu streichen. (Dabei muss ich an meinen Exfreund denken, mit dem ich die Katzen damals angeschafft habe, um sie vorm Tierheim zu bewahren. Der war nach einer Woche so genervt, dass er sie tatsächlich doch noch ins Tierheim geben wollte! Dabei hat er mir vorher hoch und heilig versichert, er sei bereit, die Verantwortung für zwei Katzenleben zu übernehmen.

Genau wie meine! Und ich musste mit meinen Katzen mittlerweile viermal umziehen, da kann man sich vorstellen, wie lange das Umzugskistenpacken dauerte: Teller einpacken, Katze aus Karton nehmen, festhalten und gleichzeitig Teller in Karton stellen, nächsten Teller einpacken, Katze wieder aus Karton nehmen usw.Titipoco hat geschrieben:Warum sind Katzen nur so geil auf Kartons? Die Katze meiner Freundin springt auch in jeden offenen Karton

-
- Zombiepirat
22.10.2007, 09:45hey minnie - DIE sind ja knuffig geworden ! kompliment : ihr scheint ja richtige tiernarren zu sein !
luna : hast du die maus gekriegt ? sorry war nicht so gemeint, wirst schon den richtigen köder finden *knuff*
obwohl ich immer hundebesitzer war, üben katzen schon eine gewisse faszination auf mich aus, die heimlichen gestalten der nacht die sich bei hellem mondschein treffen und um ihre reviere kämpfen.
eigentlich müsste "es ist ein katzenleben" heißen, nicht "es ist ein hunde leben" - denn die katzen haben die wahre freiheit, der hund liegt immer in der wohnung und wird angeleint.

luna : hast du die maus gekriegt ? sorry war nicht so gemeint, wirst schon den richtigen köder finden *knuff*
obwohl ich immer hundebesitzer war, üben katzen schon eine gewisse faszination auf mich aus, die heimlichen gestalten der nacht die sich bei hellem mondschein treffen und um ihre reviere kämpfen.
eigentlich müsste "es ist ein katzenleben" heißen, nicht "es ist ein hunde leben" - denn die katzen haben die wahre freiheit, der hund liegt immer in der wohnung und wird angeleint.

- Nachtstern
- Weltherrscher
22.10.2007, 10:46luna hat geschrieben:
Na dann willkommen im Club der Bekloppten!

Ich werd aber tatsächlich immer mal wieder blöd angeguckt, wenn ich den Personenstatus meiner Katzen verteidige. Das gilt ganz besonders, wenn die Anerkennung dieses Status größere persönliche Umstellungen oder gar Opfer erfordert.[/quote]
Denke wenn man jedes Haustier beobachtet fällt auf das jedes eigene Vorlieb und Abneigungen hat, deswegen find ich das denken das alle Katzen zb gleich sind nur weil es eine Katze ist relativ albern.
So wie jeder Mensch positive und negative Eigenschaften besitzt genauso ist es mit unseren kleinen Freunden.
Beispiel:Ich behandelte meine Katze nie wie eine dumme Mietze die nur maunzen konnte und sonst nichts.
Mir fällt auf je mehr an ein Tier wie ein Tier behandelt umso weniger reagiert es auf einen, als wie man redet normal mit Ihm.
Bei meiner Katze wars das selbe^^
Vermutlich hält man mich nun für komplett verrückt.

luna hat geschrieben:
(Dabei muss ich an meinen Exfreund denken, mit dem ich die Katzen damals angeschafft habe, um sie vorm Tierheim zu bewahren. Der war nach einer Woche so genervt, dass er sie tatsächlich doch noch ins Tierheim geben wollte! Dabei hat er mir vorher hoch und heilig versichert, er sei bereit, die Verantwortung für zwei Katzenleben zu übernehmen.![]()
Wenn es nur aus reiner Bequemlichkeit ist hast du Grund sauer zu sein, das find ich genausowenig in Ordnung..
Man hat sich ab den Moment wo man sich für ein Haustier entschied, dazu bereit erklärt Verantwortung zu übernehmen.
Es dann einfach ins Tierheim ab zu schieben, ist mehr als fies..
Zumal das Haustier darunter doch am meisten leidet, da es sich lange Zeit an den Besitzer gewöhnt hat..
Es gibt jedoch Fälle wo ich es verstehe wenn Leute drüber nachdenken es zu tun, wenn sie zu sehr darunter leiden.
Meine beste Freundin hat 2 Katzen.
Der Kater darf nicht ins Schlafzimmer, und hockt vor der Schlafzimmer Tür die ganze Nacht ud maunzt ununterbrochen, und auch sonst maunzt er nicht grad wenig.
Meine Freundin hört das gemaunze und bekommt dadurch sehr wenig Schlaf ab, das geht an die Substanz und da Sie im Moment lernen muss für eine Prüfung ist das kräfteraubend..
Nur was sie dagegen tun soll weiss sie auch nicht mehr, deswegen spielt Sie mit den Gedanken den Kater weg zu geben..
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
22.10.2007, 13:51So, das hier waren mal meine Meerlis, nur um auch mal hier was beitragen zu können 
Mußte sie leider vor ner langen Zeit abgegeben, da ich allergisch geworden bin...

Mußte sie leider vor ner langen Zeit abgegeben, da ich allergisch geworden bin...

- Nachtstern
- Weltherrscher
22.10.2007, 14:02Oh das ist schade Yasi.
Das ist mal ein seltsamer Behälter für Futter...

Das ist mal ein seltsamer Behälter für Futter...