Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 32
- JackVanian
- Sensenmann

- AC-Job: Staff a.D.
10.09.2008, 20:29Gk1 war wahrscheinlich mein ultimatives Schlüsselerlebnis in Bezug auf Adventures, nachdem ich vorher hauptsächlich mit amüsanten Spielen a la Lucas Film/Arts zu Gange war. Mir gefällt dieses Zitat einer engl. Zeitschrift " The first time we have actually experienced fear from watching a computer game" sehr gut, GK1 war von der Ernsthaftigkeit, Atmosphäre, Spannung und Charakterdesign wirklich ein absoluter Meilenstein, fernab von all den Humorvollen Spielen der Zeit.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
-
Ramon
- Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
12.09.2008, 18:32Ich spiel zur Zeit Perry Rhodan und der Anfang gefällt mir bislang sehr gut. Aber als alter Fan der Heftreihe ist das auch nicht so verwunderlich.
- Malko
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
19.09.2008, 21:18Nachdem ich Geheimakte 2 und Undercover: Operation Wintersonne absolut enttäuscht hinter mich gebracht habe, sitze ich zur Zeit an Tex Murphy: Under a killing moon (bin bei Tag 4) - endlich mal wieder was gescheites 
-
Ramon

24.09.2008, 11:14Ein Agatha Christie-Spiel, Mord im Orient-Express. Bislang gefällt es mir ganz gut, auch wenn noch niemand ermordet wurde.
- Mr.Brain
- Zombiepirat

- Titel: Retrogamer
-
Titipoco
- Adventuregott

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

28.09.2008, 00:25-
Ramon

05.10.2008, 18:23Bei mir gehts jetzt erst mal weiter mit den vierten Teil von Simon the Sorcerer.
- Zocker91
- Niedlinger

- Titel: Master of Adventures
09.10.2008, 11:08Also gerade spiele ich "The Abbey". Das Spiel gefällt mir spontan nicht so gut, da das Gelände sehr weitreichend ist und man sich nur schwer orientieren kann! Außerdem hat dieses Spiel so viele Bucks
. Da denke ich mir, warum bringt man ein halbfertiges Spiel auf den Markt?? Naja aber mal gucken wie sich das Spiel entwickelt.
Die ganz große Mehrheit unserer Importe kommt aus dem Ausland 
(George W. Bush)
(George W. Bush)
- Malko
- Zombiepirat

09.10.2008, 12:21Hast du den Patch installiert, bzw. spielst du die 2nd Edition?
- Zocker91
- Niedlinger

- Titel: Master of Adventures
09.10.2008, 15:07Also ich spiele die 1.1 Version, jetzt läuft das auch Reibungslos! Vorher ist der nach dem Laden bei mir abgestürzt. Das hat sich jetzt aber gegessen. Ich habe heute auch noch etwas gezockt und meine Meinung ändert sich etwas. Die Gegend ist doch nicht so groß wie man denkt und man kommt jetzt auch viel besser klar. Aber zum Rätseln hatte ich noch nicht wirklich was.Malko hat geschrieben:Hast du den Patch installiert, bzw. spielst du die 2nd Edition?
Die ganz große Mehrheit unserer Importe kommt aus dem Ausland 
(George W. Bush)
(George W. Bush)
- Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...
16.10.2008, 13:42habe geheimakte 2 abgebrochen, fand es einfach total langweilig...im gegensatz habe ich niburu in einem zug durchgezogen. mag aber eig. auch nicht ernste adventure (ausser natürlich broken sword 1 + 2, aber da spielt der 2d look und der großartige charme noch eine verdammt große rolle)
-------------
habe mir gestern runaway 2 gekauft. wieso ich das noch nicht vorher getan hatte???? absolut keine ahnung.
.
zumindest bin ich von dem spiel richtig beeindruckt. durch die 3d grafik wird sogar jede kleine aktion in einer sehr schönen animation ausgeführt und das macht ganz schön was her. da können die anderen ruhig auch mal machen.
-------------
habe mir gestern runaway 2 gekauft. wieso ich das noch nicht vorher getan hatte???? absolut keine ahnung.
zumindest bin ich von dem spiel richtig beeindruckt. durch die 3d grafik wird sogar jede kleine aktion in einer sehr schönen animation ausgeführt und das macht ganz schön was her. da können die anderen ruhig auch mal machen.

-
Ramon

21.10.2008, 16:51Ein Infocom-Klassiker von Steve Meretzky: Leather Goddesses of Phobos 2: Gas Pump Girls Meet the Pulsating Inconvenience from Planet X
Auf deutsch müßte der Titel ungefähr so lauten: Leder-Göttinen von Phobos Teil 2: Tankstellenmädchen treffen auf pulsierenden Außerirdischen vom Planeten X. Wer eine bessere Übersetzung hat, nur her damit.
Übrigens ein herrlich verrücktes Spiel.
Auf deutsch müßte der Titel ungefähr so lauten: Leder-Göttinen von Phobos Teil 2: Tankstellenmädchen treffen auf pulsierenden Außerirdischen vom Planeten X. Wer eine bessere Übersetzung hat, nur her damit.
Übrigens ein herrlich verrücktes Spiel.
- JackVanian
- Sensenmann

08.11.2008, 11:56The Last Express.
Hatte ich in den 90gern schon mal von einem Freund ausgeliehen, bin aber nicht dazu gekommen und habe es ungespielt zurückgegeben.
Jetzt hole ich nach, was ich damals verpasst habe und ich muss sagen, eine mehr als lohnenswerte Investition.
Sehr knifflig , aber ebenso spannend und das ganze Spielkonzept ist ebenso ungewöhnlich wie faszinierend.
Hatte ich in den 90gern schon mal von einem Freund ausgeliehen, bin aber nicht dazu gekommen und habe es ungespielt zurückgegeben.
Jetzt hole ich nach, was ich damals verpasst habe und ich muss sagen, eine mehr als lohnenswerte Investition.
Sehr knifflig , aber ebenso spannend und das ganze Spielkonzept ist ebenso ungewöhnlich wie faszinierend.
- Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
10.11.2008, 14:29ist das nicht das adventure von mr. prince of persia jordan mechner? das ist auch definitv auf der liste an adventures, die ich mir unbedingt noch zulegen muss...
- Malko
- Zombiepirat

- Malachit
- Sensenmann

- Titel: Ex-Chefredakteur
10.11.2008, 14:52Immer noch mein Lieblings First-Person Adventure.
-
Jehane
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
16.11.2008, 03:12Agatha Christie: Und dann gab's keines mehr. Gefällt mir bisher recht gut, irgendwie sind die ersten vier Kapitel ziemlich schnell vergangen. Kritikpunkt: Man kann Gespräche nicht überspringen, wenn man sie schon mal gehört hat. Und es scheint ein paar Sackgassen zu geben. Abgesehen davon ist es bislang sehr fein 
Shiny. Let's be bad guys.
-
Alrik Fassbauer
- Streifenhörnchen

17.11.2008, 16:15Simon 4 - abgewechselt mit Zoo Tycoon Complete Collection. 
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
-
Todesreiter

- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
- Zombiepirat

- Titel: Lara Crofts Schwester :)
20.12.2008, 23:17Memento Mori und A Vampyre Story...
Beide bis jetzt sehr interessant...
Beide bis jetzt sehr interessant...

- Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...
21.12.2008, 12:00@sweetyasi
bist du ein mädel ?? weil wenn ja, hast du aber einen ungewöhnlichen spiele geschmack was 360 spiele angeht. gow 2 zB ?
bist du ein mädel ?? weil wenn ja, hast du aber einen ungewöhnlichen spiele geschmack was 360 spiele angeht. gow 2 zB ?

-
PolloDiablo
- Indy-Wannabe

08.01.2009, 21:54Dead Reefs. War schrecklich instabil (Bugs/Absturze...) unter Windows XP, aber kein Probleme unter Vista. Endlich.
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- JackVanian
- Sensenmann

09.01.2009, 17:48Dreamfall