Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 33

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.01.2009, 23:24
Murphy2042 hat geschrieben:Dreamfall :)
oha. das erste und bisher einzige mal, dass ich im büro saß und geweint habe. war gottseidank nicht peinlich, ging uns allen damals so.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

11.01.2009, 18:47
Minniestrone hat geschrieben:
Murphy2042 hat geschrieben:Dreamfall :)
oha. das erste und bisher einzige mal, dass ich im büro saß und geweint habe. war gottseidank nicht peinlich, ging uns allen damals so.
So schlecht ist es doch garnicht? Aber ich könnte es auch mal wieder spielen.

Topic: "Die Versuchung", angeregt durch den letzten Klassikertest. Wirklich ein sehr interessantes Spiel. :)

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.

12.01.2009, 01:24
Nachdem Dreamfall zulange ungenutzt hier rum lag, bin ich wirklich froh diese Lücke nun zu schließen.
Ich denke mal, ich bewege mich recht zügig Richtung Ende und bislang gefällt es mir wirklich sehr gut, auch wenn das Setting nie so ganz meins sein wird. Tolles Storytelling, Charaktere die nicht einfach an einem vorbeiziehen und insgesamt ein eindrucksvolles Beispiel für einen interaktiven Film ohne FMV.

Oh ja, die Versuchung ist klasse!
Ich weiß noch wie fasziniert ich damals war. Sogar in der PC Games, die abgesehen von ihren 88% für Gabriel Knight II nie sonderlich große FMV-Adventurefreunde waren, gab es einen großen Lobgesang, der nebenbei auch davon berichtete, wie das "Die Versuchung"-Fieber in der kompletten Redaktion kursierte.
Wirklich ein innovatives wie ungewöhnliches Projekt und dazu auch noch der großartige John Hurt. Schade, dass es im Grunde so verdammt wenige Titel im Adventuresegement gab, die wirklich für ein erwachsenes Publikum konzipiert waren.

Oh und Indiana, wo du gerade dabei bist. Was Du dir FMV-technisch wirklich unbedingt angucken solltest ist (Tex Murphy):Die Pandora Akte.
Ich bin mir sicher, Du wirst es lieben. Viele Spiele mit einem so gut geschriebenen Script und Dialogen, einer so hochspannenden (und langen) Story und einem dermaßen klasse ausgearbeitetem Hauptcharakter wird man nicht finden. Dazu kommt dann noch jede Menge an Entscheidungsfreiheit und der unschlagbare Murphy-Humor!
Oder um es mit den Worten des AdventureGamers-Reviews zu sagen:
A brilliant game, one of the true classic adventures, and one of the few detective games deserving to be immortalized.
Wobei es Just Adventure auch gut getroffen hat : :D
I would recommend this game to absolutely anyone. If you're a veteran of adventure games, you owe it to yourself to play this classic. If you're new to them, this game will help make you an addict like me! :top:
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

12.01.2009, 02:27
seitdem ich die redaktion von adventuregamers vor ein paar jahren kennenlernen durfte, kann ich auf die rezensionen nichts mehr geben... ahem. sehr nett, jaja, sehr nett.
zu dreamfall: nich geweint weil so schlecht, das ende is so traurig.
Meine Fotos bei Flickr

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

12.01.2009, 07:44
Stimmt, das Ende von TLJ war wirkluich traurig. Die Pandora Akte wollte ich mir auch ansehen, das war die Alternative zu Die Versuchung. :)

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

12.01.2009, 17:44
Minniestrone hat geschrieben: sehr nett, jaja, sehr nett.
.
Falls das immer noch auf die Pandora Directive-Zitate bezogen sein sollte, warst du ohnehin nicht gemeint.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.01.2009, 17:47
Ich hab gestern endlich Baphomets Fluch 2.5 zum laufen gekriegt...habs mal auf meinem XP Rechner probiert...klappt optimal...und ich muss sagen ich bin baff...dafür hätte ich sogar geld bezahlt!

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

20.01.2009, 06:40
Murphy2042 hat geschrieben:
.
Falls das immer noch auf die Pandora Directive-Zitate bezogen sein sollte, warst du ohnehin nicht gemeint.
das bezog sich auf die redaktion von adventuregamers.
und wie ich war nicht gemeint? darf ich nicht mitdiskutieren auch wenn ich nicht direkt angesprochen werde?
Meine Fotos bei Flickr

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

20.01.2009, 16:08
Minniestrone hat geschrieben:
Murphy2042 hat geschrieben:
.
das bezog sich auf die redaktion von adventuregamers.
und wie ich war nicht gemeint? darf ich nicht mitdiskutieren auch wenn ich nicht direkt angesprochen werde?
Wenn es sich nicht auf the Pandora Directive konkret bezog, hat es sich ohnehin erledigt.
Nur anderenfalls hätte man das "sehr nett, jaja,sehr nett" zu einem Spiel das du nichtmals gespielt hast, wohl eher als gewollt verächtlich betrachten können, denn als ernsthafte Diskussion.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

30.01.2009, 14:40
Ich kämpfe grad mit der Steuerung von Baphomets Fluch: Engel des Todes... :wall:

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

02.02.2009, 20:24
oh gott.

allein die neue stimme von george macht alles kapput.
Bild

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

02.02.2009, 20:26
Es ist immer noch Alexander Schottky. Ich wollte es auch nicht glauben ;)

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

02.02.2009, 20:32
ne, oder ???? wirklich jetzt?

aber trotzdem fand ich den anfang schon grausig.

ps: ist er das auch bei 2.5 ??? weil da sind immer 2 stimmen. die neue und dann die alte aus den vorgängern.
Bild

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Ex-Chefredakteur

02.02.2009, 23:12
Ja, das ist er auch beides. Dort kommt der Unterschied übrigens dadurch zustande, dass in zwei Sitzungen in unterschiedlichen Studios aufgenommen wurde. Die Tonqualität scheint da doch sehr drunter zu leiden.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

05.02.2009, 07:42
Ist schon unglaublich, wie unterschiedlich eine Stimme klingen kann, wenn man in einem Tonstudio aufnimmt. Hört man aber ja auch gern mal bei bestimmten Musikern.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

09.03.2009, 15:39
Dave Gilberts Blackwell Unbound, wurde Zeit für was vernünftiges.
Und im Mai (vielleicht sogar schon Ende April) kommt Blackwell Convergence raus. :beer: Schon großartig, was eine Person mit der Hilfe Weniger so auf die Beine stellen kann.

PolloDiablo
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

11.03.2009, 22:32
Spiel gerade Chronicles of Mystery The Scorpio Ritual. Gerade angefangen, hab also noch keine Meinung.
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

12.03.2009, 22:40
So blonde

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

10.04.2009, 22:17
Memento Mori - Die Spur des Todesengels

Soeben beendet. Endlich mal wieder ein Adventure mit einer interessanten und überraschenden Story. Für mich bisher das beste (ernsthafte) Adventure von 2008. :top:

Wenn ich da zum Beispiel an Geheimakte denke... außen hui, innen :sleep:

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

11.04.2009, 07:11
Malko hat geschrieben:Memento Mori - Die Spur des Todesengels

...Für mich bisher das beste (ernsthafte) Adventure von 2008. :top:

Geht mir auch so, war für mich zusammen mit Dracula 3 auch eindeutig das beste, was ich 2008 in dem Bereich gespielt habe. Und dabei hatte ich vorher etwas Sorge vor einem weiteren Spiel, das mit Dan Brown als Vorbild wirbt, allerdings war die positive Überraschung dann um so angenehmer. Die Erzählstruktur fand ich klasse, bzw. auch die extrem hohe Dichte an Storysequenzen. Da merke ich auch wieder, dass ich 100x lieber einen interaktiven Film a la Memento Mori spiele, der zwar nicht sonderlich fordernd ist, aber dafür eine richtige -und atmosphärisch dichte- Geschichte erzählt. Konträr zu all den ganzen Adventures, die als Story betrachten, hin und wieder mal eine Cutscene einzubauen, die lediglich dem Zweck dient, endlose Puzzleketten miteinander zu verbinden. Da mich sowas teilweise echt zur Weißglut bringt, wenn ich sehe was Leute wie Jensen, Conners,Mechner im Bereich Storytelling vorgemacht haben, bin ich schon mal echt froh über jedes wirklich storybasierte Spiel, was mir in die Finger kommt.
Mehr davon... :)

waits
Niedlinger
Niedlinger

11.04.2009, 13:53
Habe gerade Gabriel Knight 3 beendet und bin wirklich begeistert. Auch wenn Grafik und Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig waren, überzeugten Handlung und Charakter vollends und ließen mich wirklich in die Geschichte eintauchen.

Entweder werde ich jetzt GK 1 wiederspielen, mit Still Life 2 beginnen oder TBoUT kaufen. Mal sehen!

lg waits

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls

11.04.2009, 13:58
Still Life 2, aber da quäle ich mich mehr und glaube, dass ich das ein paar Tage auf Eis lege... hab mir jetzt Baphomets Fluch - Director's Cut für die Wii geholt und werde mir das mal ansehen. :top:
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

11.04.2009, 17:37
waits hat geschrieben:Habe gerade Gabriel Knight 3 beendet und bin wirklich begeistert. Auch wenn Grafik und Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig waren, überzeugten Handlung und Charakter vollends und ließen mich wirklich in die Geschichte eintauchen.
Hallo Waits, da kann ich mich nur anschließen, ein Spiel zum drin versinken, absolut genial geschrieben und das in ca. 12 Blöcke aufgeteilte Le Serpent Rouge-Rätsel ist für mich bis heute das beste und am organischten in die Handlung verwobene Adventure-Rätsel überhaupt. Nicht gerade leicht, aber extrem motivierend, wenn man richtig in die Handlung abgetaucht ist.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

12.04.2009, 01:38
Murphy2042 hat geschrieben: (...) Da merke ich auch wieder, dass ich 100x lieber einen interaktiven Film a la Memento Mori spiele, der zwar nicht sonderlich fordernd ist, aber dafür eine richtige -und atmosphärisch dichte- Geschichte erzählt. Konträr zu all den ganzen Adventures, die als Story betrachten, hin und wieder mal eine Cutscene einzubauen, die lediglich dem Zweck dient, endlose Puzzleketten miteinander zu verbinden. (...)
Signed :top:

Wo hier gerade Broken Sword Director's Cut für Wii erwähnt wird. Habe gestern Nacht noch die ersten 10% (wird beim Speichern angezeigt) des Spiels hinter mich gebracht und bin leider genau wegen oben genanntem enttäuscht. Es gab schon zwei vollkommen spaßraubende "Puzzle-Rätsel", die absolut nicht hätten sein müssen. Dabei fängt es inhaltlich gar nicht mal so übel an. Auch die Grafik gefällt und ist allein schon wegen dem 16:9 Modus eine Bereicherung. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

12.04.2009, 10:53
Malko hat geschrieben: Wo hier gerade Broken Sword Director's Cut für Wii erwähnt wird.....
Sorry, war für mich nach anfänglichem Hochmut meinerseits leider nur enttäuschend.... Das Geld lohnt sich überhaupt nicht. Da ich nicht zuviel verraten will, spiel' es erstmal durch... :D
Bild

Antworten