Naja, schade fand ich aber die Kürze vom neuen Storyteil. Zumal Nico irgendwie ein bisschen verschroben daher kommt, wenn sie direkt am Anfang von ihren großen Meisterkünsten der Mordaufklärung überzeugt ist.
Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 34
-
Fenris
- Indy-Wannabe

- Titel: I rock catholic girls
12.04.2009, 11:27Ich habs gestern auch den ganzen Tag gespielt und durch. Ich fand die neuen Rätsel eigentlich ganz lustig. Zwar nicht so der übliche Baphomet-Stil, aber trotzdem ganz nett. Dafür finde ich die neue Rätselhilfe, die eingebaut wurde, ganz nützlich für Anfänger. Ich hab auch zwei-, dreimal reingeguckt, um mir davon ein Bild zu machen.
Naja, schade fand ich aber die Kürze vom neuen Storyteil. Zumal Nico irgendwie ein bisschen verschroben daher kommt, wenn sie direkt am Anfang von ihren großen Meisterkünsten der Mordaufklärung überzeugt ist.
Aber alles in allem ist es eine schöne Neuaufmachung des Spiels. Nicht notwendig für die, die es schonmal durchgespielt haben, aber für Einsteiger absolut empfehlenswert, meiner Meinung nach.
-
Jehane
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
24.04.2009, 01:32Ja, ich finde auch, dass der Director's Cut vor allem für Neulinge geeignet ist. Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut (bei der Vorlage auch kein Wunder), aber irgendwie hat mir doch das typische "Baphomet-Feeling" gefehlt... vor allem, wenn manche Rätsel/Aufgaben einfach so drastisch verkürzt wurden (Ziege in Irland...). Also wenn ich wieder mal Lust auf BF haben sollte, gibt's für mich nur die PC-Version 
On-Topic: Spiele derzeit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und bin mäßig begeistert - es handelt sich um eine Budget-Version, in der offenbar einige knackige Rätsel kurzerhand gestrichen bzw. vereinfacht wurden
On-Topic: Spiele derzeit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und bin mäßig begeistert - es handelt sich um eine Budget-Version, in der offenbar einige knackige Rätsel kurzerhand gestrichen bzw. vereinfacht wurden
Shiny. Let's be bad guys.
- Flamefire
- Niedlinger

11.05.2009, 13:28Ich spiele im moment Myst alle Teile wieder durch
und bapohmets fluch the directors cut für den DS 
-
Ramon
- Semi-Gefährlicher Pirat

11.05.2009, 17:44Geheimakte 2. Gefällt mir bislang auch sehr gut.
- Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...
12.05.2009, 03:46warum wurde baphomets fluch so mainstream ???

-
Jehane
- Abenteurerlegende

15.05.2009, 13:56Spiele seit einigen Wochen Shivers - jawohl, seit einigen Wochen, ich komme nicht so recht vom Fleck bzw hat sich nach der anfangs sehr gruseligen Stimmung nun doch etwas Langeweile eingeschlichen, weil ich inzwischen raus habe, wo sich die Ixupi verstecken und diesen Orten ganz einfach nicht mehr zu nahe komme, damit auch ja nix passiert. Das nimmt dem Spiel ein bisschen die Spannung, aber insgesamt finde ich es bisher sehr gut, wenn auch etwas schwierig. Und ich hab mir schon lange nicht mehr so viele Notizen gemacht 
- Nachtstern
- Weltherrscher

18.05.2009, 20:46Zuletzt Baphomets Fluch Direcots Cut und nun nehm ich Edna in Angriff 
-
Ramon

19.05.2009, 16:34So, Geheimakte 2 ist durch, ab heute Abend fange ich mit Ceville an.
- Cutedragon
- Replikant

25.05.2009, 20:11Heute Nacht Still Life 1 beendet (nie gezockt, warum weiß ich gar nicht)...
Und mal ganz ehrlich: Teil 2 ist bei mir unbeendet in die ecke geflogen, weil geht ja mal gar nicht. Das beschränkte Inventar/Schranksystem ist ein Witz, ich fand die steuerung absolut schwammig und nach dem 35.mal "blut chemische analyse und datenbankanalyse (und war sowieso fast immer hernandez ihrs:-)) wurds dann wirklich langweilig...die cutszenes fand ich allerdings doch sehr schön.
Aber nachdem ich jetzt teil 1 gespielt hab: What the Fuck...Teil 1 hatte alles...Atmosphäre, Wirklich knackige Rätsel (gut, teilweise für mich zu knackig, bei dem Dietrich-Ding musste ich dann doch Lösung haben) und auch durchaus zu ertragende FBI-Beweismittelsuche, die aber beispielsweise "Besorg Fingerabdruck vom Chef" sehr schön ins Spiel eingebunden war)...Jetzt kann ich auch verstehen, warum Teil2 so erwartet wurde...ich glaub, ich kann noch von Glück sagen, dass ich nicht Teil 1 gespielt habe, sehnsüchtig den Nachfolger erwartet habe und dann so -nur meine meinung- was grottiges vor die nase gesetzt bekomme...
Vor Still Life 1 wollte ich eigentlich Dracula-Der Pfad des Drachen anfangen aber da hab ich technische Probleme...Es startet, ich darf den Microids Schriftzug sehen, dann noch zwei Logos, den Titel, und dann wird mein Bildschirm schwarz...links unten in der Ecke steht v.1.04 und ich höre musik. und starre in die schwärze...jemand ne idee? an der gpu kann's eigentlich nicht liegen (geforce9800gt mit 1 GB).
ps: ich danke auf jeden fall den entwicklern von still life 1, die mich aus meiner "ich bin mit the book of unwritten tales fertig krise" wenigstens teilweise rausgeholt haben. zum ersten mal wollte ich beim abspann eines spiels weinen, weil's schon vorbei war.
Und mal ganz ehrlich: Teil 2 ist bei mir unbeendet in die ecke geflogen, weil geht ja mal gar nicht. Das beschränkte Inventar/Schranksystem ist ein Witz, ich fand die steuerung absolut schwammig und nach dem 35.mal "blut chemische analyse und datenbankanalyse (und war sowieso fast immer hernandez ihrs:-)) wurds dann wirklich langweilig...die cutszenes fand ich allerdings doch sehr schön.
Aber nachdem ich jetzt teil 1 gespielt hab: What the Fuck...Teil 1 hatte alles...Atmosphäre, Wirklich knackige Rätsel (gut, teilweise für mich zu knackig, bei dem Dietrich-Ding musste ich dann doch Lösung haben) und auch durchaus zu ertragende FBI-Beweismittelsuche, die aber beispielsweise "Besorg Fingerabdruck vom Chef" sehr schön ins Spiel eingebunden war)...Jetzt kann ich auch verstehen, warum Teil2 so erwartet wurde...ich glaub, ich kann noch von Glück sagen, dass ich nicht Teil 1 gespielt habe, sehnsüchtig den Nachfolger erwartet habe und dann so -nur meine meinung- was grottiges vor die nase gesetzt bekomme...
Vor Still Life 1 wollte ich eigentlich Dracula-Der Pfad des Drachen anfangen aber da hab ich technische Probleme...Es startet, ich darf den Microids Schriftzug sehen, dann noch zwei Logos, den Titel, und dann wird mein Bildschirm schwarz...links unten in der Ecke steht v.1.04 und ich höre musik. und starre in die schwärze...jemand ne idee? an der gpu kann's eigentlich nicht liegen (geforce9800gt mit 1 GB).
ps: ich danke auf jeden fall den entwicklern von still life 1, die mich aus meiner "ich bin mit the book of unwritten tales fertig krise" wenigstens teilweise rausgeholt haben. zum ersten mal wollte ich beim abspann eines spiels weinen, weil's schon vorbei war.
Wieso?Willst du Ski fahren?Nein!Was ist Ski fahren?
- Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
26.05.2009, 02:00du sprichst mir so aus der seele....
ich bin noch dabei, es zu spielen und es ist so eine qual...
ich bin noch dabei, es zu spielen und es ist so eine qual...
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
26.05.2009, 07:29Larry 5. Zum ersten Mal die deutsche Version. Gott, was für eine schlechte Übersetzung. 
- Nachtstern
- Weltherrscher

-
Jehane
- Abenteurerlegende

27.05.2009, 20:49Dracula: Origin. Gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich das Rumrennen im sonnigen Ägypten nach dem stimmungsvollen Friedhof in London und dem düsteren Haus der Godalmings doch etwas unpassend finde...
- Redman
- Schwertmeister

27.05.2009, 23:51still life und dream irgendwas, nachfolger von...ähm...ja genau, longest journey, muss ich auch noch spielen.

- Hotstuff
- Niedlinger

07.06.2009, 02:37book of unwritten tales - bis jetzt sehr gut
- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
09.06.2009, 20:29Noch immer sitze ich an BoUT, komme einfach nur unregelmäßig zum weiterspielen. Da aber The Lost Crown bereits auf dem Weg zu mir ist, muss ich mich langsam mal an die "Arbeit" machen 
-
Jehane
- Abenteurerlegende

10.06.2009, 21:42Bin mit Dracula: Origin fertig, habe danach Reprobates_ gespielt und bin jetzt bei Treasure Island.
-
Ameise23
- Schwertmeister

12.06.2009, 16:56dank einer ganz lieben person, kann ich "the lost crown" spielen.
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...
-
lostsoul

14.06.2009, 15:49Ich spiele demnächst Indiana Jone and the Fate of Atlantis
Muss mich noch durch die Wii Version von Stab der Könige spielen um es freizuschalten
Muss mich noch durch die Wii Version von Stab der Könige spielen um es freizuschalten
- Redman
- Schwertmeister

15.06.2009, 11:20ich spiele gerade ghostbusters - the game. das macht einen spass 

- Ochi
- Rätselmeister

- Titel: Hellacopter
24.06.2009, 23:10als letztes hab ich Broken Sword (also Baphomets Fluch) auf dem Nintendo DS gespielt und es gefiel mir ganz gut eigentlich. Demnächst werde ich mir A Vampyre story zulegen...soll ja nicht so schlecht sein!
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
-
Bennoni
- Möchtegernpirat

27.06.2009, 15:02demo von book of unwritten tales, hat mir gefallen, freund hat sich das game gekauft und hams gemeinsam bis zu beginn der demo, also ab wilbur zauberlehrling ist, gespielt
jetzt wart ich sensüchtig auf mein taschengeld damit ichs auch spielen kann ^^
ansonst quäl ich mich grad durch Sam and Max Seson 1, kann mich aber nicht richtig dafür erwärmen
und Geheimakte Tunguska hab ich kürzlich durch, war ganz fein und mal ne nette Abwechslung da ich sonst lieber Spiele ala Monkey Island spiel
jetzt wart ich sensüchtig auf mein taschengeld damit ichs auch spielen kann ^^
ansonst quäl ich mich grad durch Sam and Max Seson 1, kann mich aber nicht richtig dafür erwärmen
und Geheimakte Tunguska hab ich kürzlich durch, war ganz fein und mal ne nette Abwechslung da ich sonst lieber Spiele ala Monkey Island spiel
-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

27.06.2009, 20:30Tachauch, lange nicht mehr hiergewesen... 
Gruß an alle die mich noch kennen, und den Anderen ein fröhliches Hallo
Bin erfolgreich ins Arbeitsleben gestartet und hatte irgendwie plätzlich keine Zeit mehr zum Zocken *g* Aber jetzt will ich endlich mal wieder ein Adventure spielen und hab mir jack keane für 8€ geholt, mal sehen wies wird, gerade läuft die installation...
Werd jetzt wieder öfter reinschauen. Gabs irgendwelche interessanten Umbrüche im letzten Dreivierteljahr (bin ehrlich gesagt zu faul, um alle ungelesenen Beiträge durchzuklickn *g*)
Gruß an alle die mich noch kennen, und den Anderen ein fröhliches Hallo
Bin erfolgreich ins Arbeitsleben gestartet und hatte irgendwie plätzlich keine Zeit mehr zum Zocken *g* Aber jetzt will ich endlich mal wieder ein Adventure spielen und hab mir jack keane für 8€ geholt, mal sehen wies wird, gerade läuft die installation...
Werd jetzt wieder öfter reinschauen. Gabs irgendwelche interessanten Umbrüche im letzten Dreivierteljahr (bin ehrlich gesagt zu faul, um alle ungelesenen Beiträge durchzuklickn *g*)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
MarO
-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

28.06.2009, 10:19Bei nem Kumpel
aber hab grad geschaut, bei amazon kosts auch nur noch 9,99 
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!