Hab das Spiel mal beiseite gelegt (irgendwie ist mir das im Moment zu stressig, k.A. wieso) und kippe dafür grad voll auf Star Wars: Knights of the Old Republic rein, das gab's vorige Woche gemeinsam mit der Fortsetzung The Sith Lords bei Libro um fünf Euro. Das konnte ich einfach nicht liegenlassen *g*
Hab's am Sonntag installiert und gleich mal eine Runde gezockt - im Endeffekt fast sechs Stunden

Ich war dermaßen vertieft, dass ich nicht mal mitgekriegt habe, als mein Mann seinen Rechner runtergefahren und sich auf die Couch gelegt hat, um ein Nickerchen zu machen - erst nach einer Weile hab ich zufällig nach rechts in Richtung seines Schreibtisches geschaut und festgestellt: "Oha, Computer ist ja aus, Mann ist weg. Ja wo ist er denn? *grübel* Wird wohl irgendwo schlafen. Na egal, ich kümmere mich jetzt erst mal um die Sith und die Kopfgeldjäger *schwert zück*." Eine meiner Freundinnen meinte dazu: "Also einen medizinischen Notfall hätte es bei deinem Mann nicht geben dürfen, das hättest du gar nicht mitbekommen." Äh. Ja. Da hat sie wohl recht - auch, weil ich mit Kopfhörern gespielt hab, da krieg ich von meiner Umgebung sowieso kaum noch was mit
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel macht echt Spaß, meine Kämpferin ist bereits auf Level 5 und kann wunderbar mit einem zweischneidigen Schwert umgehen, weil sie kritische Treffer geskillt hat und mit dem Schwert nicht mehr so oft danebenhaut

Und wenn sie trifft, verursacht sie mehr Schaden als vorher *hehe* Derzeit ist sie halt noch fürchterlich edel und gut - an sich bin ich mit dem Vorsatz an das Spiel herangegangen, die dunkle Seite der Macht zu nutzen, aber ich torpediere mich da selbst. "Oh nein, da wird ein armer Mann von Kopfgeldjägern drangsaliert, dem muss man helfen" - dann werden die Kopfgeldjäger ins Jenseits befördert, und der arme Mann kriegt auch noch Geld von mir, damit er sich freikaufen kann. Auch schön: "Wie, du wirst gejagt, nur weil du dich in Notwehr verteidigt hast? Ich red mal mit dem Kerl und sorge dafür, dass er das Kopfgeld aufheben lässt. Belohnung? Ach was, wozu denn, ein Danke reicht mir." "Na komm, jetzt erzähl mir halt, was dich bedrückt, wir sind ein Team, ich muss doch wissen, warum du solche Probleme hast, anderen zu vertrauen... oh nein, was für eine schreckliche Geschichte, du armer Mann!" Resultat: jede Menge Light Side Points und momentan eine ganz klare Tendenz in Richtung Jedi (und das bei einem Charakternamen, der mit "Darth" beginnt *seufz*). Ich seh mich schon die Kranken heilen anstatt das Rakghoul-Serum gewinnbringend an den Hutt zu verkaufen...

Shiny. Let's be bad guys.