Nicht mit uns Revolution
-
- Gralsjäger
Nicht mit uns Revolution
13.11.2003, 16:56edit
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 14.11.2003, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
13.11.2003, 17:20
In diesem Punkt kann ich Dir nur zum Teil zustimmen. Es stimmt, dass es nicht mehr die Atmosphaere der Vorgaenger ist, aber ein wenig Wortwitz gibt es schon und so wenig ist Georges Stimme auch nicht in Aktion. Die Sprachausgabe ist einer der wenigen Punkte, an denen ich nichts auszusetzen habe.Original von Epanastasi1821 Doch es kommt nichts, kein Wortwitz, keine richtige BF Atmosphäre. Georges Stimme, die wir aus den Vorgängern lieben und schätzen gelernt hatten, die jede kleinigkeit kommentiert sei es die Aussicht vom Bulls Head Hill oder das zerstörte Caffee arbeitet minimalistisch.
Vielleicht kommt es mir deshalb auch so kurz vor. Wahrscheinlich waren BF1 und vor allem BF2 auch nicht viel laenger, aber man hatte damals das Gefuehl, etwas geschafft zu haben und die Zeit sinnvoll verbracht zu haben. Hier schiebt man eben Kisten, klettert rum und klickt ein paar Sachen an. Das wars.Immer wenn ich im Alltag nur das Wort Rätsel hörte, dachte ich an die grandiosen und kniffligen Rätsel von Baphomets Fluch 1+2 bei denen man, egal wie schwer sie waren, am Ende ein Glücksgefühl bekam!
Eben! Das war eine der Besonderheiten von BF: Lebendige Charaktere. In BF3 gibt es fast gar keine. Denk an Loch Marne, denk an Spanien, wie lebensecht die wirkten. Und dann schau dir Glastonbury an. Oh, Mann..Wo sind die Charaktere im Spiel? Wo sind sie???? Wieso ist Glastonburry ein Geisterdorf?
Es ist mir egal, ob 2D oder 3D. Man kann auch in 3D ein schoenes Baphomets Fluch machen..Ich war von anfang an ein begrüßer des 3D in Baphomets Fluch 3, aber nach diesem Schock wünsche ich mir das 2D zurück.
"Now you understand... Your journey has just begun."
-
- Gralsjäger
13.11.2003, 17:30
Glaub ich auch, aber so etwas hätte ich nicht erwartet. Man kann dieses Spiel nicht hassen, dafür ist die Grafik zu schön und die Stimmen die gleichen, man wird gerade zu gezwungen. Ich werd mich heute hinsetzen und es durchpacken, aber ich bezweifle das es etwas ändern wird. Warscheinlich werde ich weiter durch verlassene Straßen laufen und nach nostalgischen Momenten warten.
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Gut, ich bin jetzt zwar erst in England, aber ich muss euch zustimmen:
Es wirkt alles wie ausgestorben. Das hatte ich bereits nach der GC kritisiert und darauf gehofft, dass das noch ausgebessert wird...
Bisher finde ich eigentlich nicht, dass die Dialoge zu einfallslos sind - es gibt nur einfach zu wenige (mit wem soll man denn auch reden?). Das Spiel unterhält mich ansonsten ganz gut, mal sehen was ich nach dem Durchspielen sage.
Es wirkt alles wie ausgestorben. Das hatte ich bereits nach der GC kritisiert und darauf gehofft, dass das noch ausgebessert wird...
Bisher finde ich eigentlich nicht, dass die Dialoge zu einfallslos sind - es gibt nur einfach zu wenige (mit wem soll man denn auch reden?). Das Spiel unterhält mich ansonsten ganz gut, mal sehen was ich nach dem Durchspielen sage.
Richtig. Das war von vornherein klar, dass Rev eine "breitere" Käuferschicht ansprechen wollte. Aber bisher ist es wirklich ziemlich einfach...Revolution Software ist uns eine Antwort schuldig. Sie hat mit dieser Fortsetzung ganz bewusst auf die Zielgruppe der Adventureneulinge gesetzt und auf uns, den altgedienten Adventuregamer total verzichtet denn das ist nicht Baphomets Fluch wie ich es kenne, definitiv nicht!!
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Indy-Wannabe
Sehr interessant.
Ich war und bin ein Skeptiker BF3 gegenüber. Die ganzen Vorschusslorbeeren und die rosaroten Brillen, die verteilt wurden, waren in meinen Augen an die falsche Zielgruppe ausgeteilt worden. Wir alten Hasen gehören nunmal nicht zum Kerngeschäft. Aus diesem Grund wollte ich es mir auch nicht zulegen. Ich habe immer gehofft, dass es doch jedem gerecht werden kann (dann hätte ich es mir auch geholt, aber nicht weitersagen...). Den Neulingen und den Veteranen gleichzeitig es recht zu machen, ist fast unmöglich.
Aber diese negative Kritik macht mich wirklich neugierig. Ist das leider tatsächlich so, wie ich angenommen habe?
Vielen Dank für die Meinung.
Ich war und bin ein Skeptiker BF3 gegenüber. Die ganzen Vorschusslorbeeren und die rosaroten Brillen, die verteilt wurden, waren in meinen Augen an die falsche Zielgruppe ausgeteilt worden. Wir alten Hasen gehören nunmal nicht zum Kerngeschäft. Aus diesem Grund wollte ich es mir auch nicht zulegen. Ich habe immer gehofft, dass es doch jedem gerecht werden kann (dann hätte ich es mir auch geholt, aber nicht weitersagen...). Den Neulingen und den Veteranen gleichzeitig es recht zu machen, ist fast unmöglich.
Aber diese negative Kritik macht mich wirklich neugierig. Ist das leider tatsächlich so, wie ich angenommen habe?
Vielen Dank für die Meinung.
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Schwertmeister
13.11.2003, 18:45
Hi Epanastasi!
Du bist ja wie ich lese sehr enttäuscht von BF3.
Ich habe es leider noch nicht und kann meine Meinung noch nicht abgeben.
Aber im Thread " Wer hat BF3" klang deine Meinung etwas anders:
machst du dich doch etwas unglaubwürdig.
Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich wollte mal
wissen warum deine Meinung zu BF3 sich so krass geändert hat?????
Du bist ja wie ich lese sehr enttäuscht von BF3.
Ich habe es leider noch nicht und kann meine Meinung noch nicht abgeben.
Aber im Thread " Wer hat BF3" klang deine Meinung etwas anders:
Wie soll ich das verstehen. Erst bist du begeistert von dem Spiel und dann diese verbitterte Kritik.Original von Epanastasi1821
BF3 ist klasse und hat ein hammermäßiges BF Feeling. Danke Revo!
Durch deine widersprüchlichen Meinungen über BF3Original von Epanastasi1821
kein Wortwitz, keine richtige BF Atmosphäre.
Aber in Baphomets Fluch 3 sind das KEINE Rätsel Revolution!
Will Revolution uns, die altgedienten Adventuregamer denn verarschen?
machst du dich doch etwas unglaubwürdig.
-
- Streifenhörnchen
13.11.2003, 18:47
Ich kann das schon nachvollziehen und Du wahrscheinlich auch, wenn Du das Spiel hast. Es faengt wirklich gut an: Die Story ist am Anfang sehr schoen und auch das Gameplay mit Nico in Paris ist gut: Man fragt Leute aus, sammelt Gegenstaende ein und loest ein paar Puzzle.Original von Hefeweizen
Aber danach wird es rapide schlechter.. es gibt kaum noch Charaktere, man laeuft eher durch dunkle Hoehlen als helle Strassen etc.
-
- Adventuregott
13.11.2003, 20:12
So bin grad in Paris. Ich muss sagen die Grafik ist echt der Hammer. Aber meiner meinung haben sich die entwickler mehr mühe mit der engine als mit dem inhalt gegeben. Dir sprechdauer ist echt enorm kurz und man kann nur wenige sachen ansehen und bekommt dann nur einen satz höchstens.
Trotzdem ist es nicht schlecht, aber auf keinen fall vom Tiefgang so wie die anderen Teile!
Trotzdem ist es nicht schlecht, aber auf keinen fall vom Tiefgang so wie die anderen Teile!
-
- Gralsjäger
13.11.2003, 21:35
Ich kann erklären wieso ich bei meinen ersten Posts so begeistert war (und es auf irgend einer Weise immer noch bin) Alles fängt ziemlich klasse an. Der Flughzeugabsturtz, die wirklich Klasse Grafik und dann noch Nico in Paris, Loubineu und ihre Wohnung, einfach der Hammer für den Anfang. Früher oder Später habe ich nach interessanten Charakteren auf den Straßen gesucht über die und deren leben ich mehr wissen wollte (wie in Bf1 Ultar, Der Kneipenjunge in Irland u.s.w.) und da traf es mich wie ein Blitz. Auf den Straßen nur ein Skater, eine Politesse und 2 alte Damen. Ok, für den Anfang nicht schlecht dachte ich, hab mich erst mit den Damen unterhalten und nach einpaar Sätzen war schluss. Und da blinkte ein Licht auf und mir war klar das Cecil es wirklich auf die Breite Masse angelegt hat und uns wirklichen Adventurefans vergessen hat. Ich wollte unbedingt mehr zu den Charakteren erfahren, längere witzigere Dialoge führen davon lebt Baphomets Fluch aber das ist bis jetzt nicht der Fall. Die Grafik ist spitze um mit der 3D Umgebung habe ich mich total eingefunden aber ich begreife nicht wieso Revolution und Charles Cecil bis zum Schluss diesen wichtigsten Punkt mit den drastisch gekürtzten Dialogen verheimlicht hat? Musste man das machen? Bin zwar noch nicht fertig mit dem Spiel, aber schon jetzt ist eine echte Hassliebe entstanden. In England hätte ich gern mehr über die Charaktere erfahren, zum Beispiel dieser durchgedrehte Colonel. Die wenigen Sätze die er spricht haben mich zum Lachen gebracht und dann wenn man mehr wissen will ist schon mit England schluss. Ich warte jetzt noch das Ende ab. Aber schon jetzt steht fest das Baphomets Fluch 3 einen gespaltenen Eindruck hinterlassen wird. Zum einen die herliche 3D Umsetzung, mit einer Cineastischen Kamera die einfach klasse ist, einer wie immer hervorragenden Synchronisation, einer perfekten Sounduntermalung und einer sehr fesselnden Story. Zum anderen ein für mich überhaupt nicht nachzuvollziehnder und total überraschend kamender Stilbruch von Revolution der in keinster Weise nötig war. Baphomets Fluch 3 ist in jedem Fall ein würdiger Nachfolger. Ich hoffe ich habe unklarheiten aus dem Weg geräumt was meine früheren Posts angeht. Jetzt sollte erstmal jeder in Ruhe das Spiel durchzocken (inklusive mir) und dann in einpaar Tagen seinen Fazit abgeben.
Ich glaube schon jetzt dass die Baphomets Fluch Reihe in eine neue Runde gehen wird... und das wird nicht an den Verkaufszahlen liegen.
bis bald
Ich glaube schon jetzt dass die Baphomets Fluch Reihe in eine neue Runde gehen wird... und das wird nicht an den Verkaufszahlen liegen.
bis bald
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 13.11.2003, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
...und ich bin die arme Sau, die hinterher eine Wertung unter unseren Test pappen muss. 
Hab jetzt knapp vier Stunden gespielt und bin zum zweiten Mal im Kongo. Bis auf zwei Situationen hab ich nicht wirklich Probleme gehabt, alles sehr einfach bisher. Allerdings fühle ich mich, und dazu stehe ich auch, sehr gut unterhalten. Die Dialoge (die im Vergleich zu den Vorgängern zwar deutlich weniger geworden sind - was an einigen Stellen sicher nicht schlecht ist, an anderen aber stört) sind mittlerweile auch gewohnt witzig und das Zusammenspiel von Nico und George gefällt mir sehr gut...
Allerdings ist BF3 ganz anders als die Vorgänger und ich glaub das ist das Problem von uns "allen" (?) hier. Mir fehlen einige richtig knackige Rätsel, das Kistengeschiebe und das Rumklettern ist ganz in Ordnung, nur fehlt da dann irgendwo die Abwechslung.
Aber ich spiel mal weiter...

Hab jetzt knapp vier Stunden gespielt und bin zum zweiten Mal im Kongo. Bis auf zwei Situationen hab ich nicht wirklich Probleme gehabt, alles sehr einfach bisher. Allerdings fühle ich mich, und dazu stehe ich auch, sehr gut unterhalten. Die Dialoge (die im Vergleich zu den Vorgängern zwar deutlich weniger geworden sind - was an einigen Stellen sicher nicht schlecht ist, an anderen aber stört) sind mittlerweile auch gewohnt witzig und das Zusammenspiel von Nico und George gefällt mir sehr gut...
Allerdings ist BF3 ganz anders als die Vorgänger und ich glaub das ist das Problem von uns "allen" (?) hier. Mir fehlen einige richtig knackige Rätsel, das Kistengeschiebe und das Rumklettern ist ganz in Ordnung, nur fehlt da dann irgendwo die Abwechslung.
Aber ich spiel mal weiter...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Gefährlicher Pirat
-
- Streifenhörnchen
13.11.2003, 22:28
Da bist Du nicht der einzige..Original von Murray
...und ich bin die arme Sau, die hinterher eine Wertung unter unseren Test pappen muss.

Ja, das denke ich auch. Deshalb bin ich mir noch immer unsicher, was fuer eine Wertung ich geben soll. Auf der einen Seite ist es fuer mich persoenlich kein echtes Baphomet 3 - es hat die gleichen Charaktere und ein paar Locations, aber mehr nicht. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man wohl an das Spiel geht, wenn man die Vorgaenger nicht kennt.Allerdings ist BF3 ganz anders als die Vorgänger und ich glaub das ist das Problem von uns "allen" (?) hier.
Wuerde der 08/15-Spieler BF3 zu oberflaechlich finden? Wuerde er sagen: "Wie doof, Tomb Raider ohne Action!"? Oder doch eher: "Cool, ein Adventure mit geiler Grafik!"?
-
- Streifenhörnchen
13.11.2003, 22:29
Es gibt - bis auf zwei Ausnahmen - eigentlich gar keine Gespraeche. Zumindest keine steuerbaren. Vielleicht spielen sie auf die Zwischensequenzen an, in denen recht viel gelabert wird.Original von Bret "Hitman" Hart
Wenn die gespräche angeblich zu kurz sind, wieso kritisiert dann Gamezone die "zu langen Gespräche" wenn es keine gibt ?
Ansonsten ist Gamezone ohnehin kein tolles Magazin. Sind das nicht die, bei denen JEDER Tests online stellen kann?
-
- Abenteurerlegende
Na komm, es gibt schon einige Gespräche. Aber es ist bei BF noch nie Multiple-Choice gewesen, man konnte immer nur das Thema auswählen. Allerdings wird, da stimme ich dir zu, deutlich weniger gequatscht, was ich schon schade finde, da einige Dialoge Lust auf mehr machen...Original von kLeiNkiNdEs gibt - bis auf zwei Ausnahmen - eigentlich gar keine Gespraeche. Zumindest keine steuerbaren. Vielleicht spielen sie auf die Zwischensequenzen an, in denen recht viel gelabert wird.Original von Bret "Hitman" Hart
Wenn die gespräche angeblich zu kurz sind, wieso kritisiert dann Gamezone die "zu langen Gespräche" wenn es keine gibt ?
Vermutlich hätten wir diese Diskussion gar nicht, wenn Revolution ein Spiel wie BF3 nur mit anderen Charakteren und einem anderen Thema gemacht hätte. Dann würden wir uns alle über ein gutes Spiel freuen, das sicher nicht 100%ig perfekt ist, aber (zumindest mir) durchaus Spaß bereitet. Jetzt vergleichen wir's immer mit den Vorgängern und das macht die Sache nur unnötig schwer - ein böses Spiel mit dem Feuer...Ja, das denke ich auch. Deshalb bin ich mir noch immer unsicher, was fuer eine Wertung ich geben soll. Auf der einen Seite ist es fuer mich persoenlich kein echtes Baphomet 3 - es hat die gleichen Charaktere und ein paar Locations, aber mehr nicht. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man wohl an das Spiel geht, wenn man die Vorgaenger nicht kennt.
Meistens weiß ich bei allen anderen Spielen schon während des Zockens, in welchem Bereich sich die Wertung ungefähr ansiedeln wird. Doch bei BF3 hab ich ehrlich gesagt noch absolut keine Ahnung.
-
- Möchtegernpirat
13.11.2003, 23:20
So, hier bin ich.
Die ersten beiden Teile nicht gespielt, habe aber eine ziemlich hohe Erwartung ans Spiel. Bin schon mal gespannt wies mir zusagt, da ich nicht "vorbelastet" bin.
Mein Lieblingsgame die letzten Jahre war wohl Gabriel Knight 3, bin schon mal gespannt ob das BF3 toppen kann, bin aber mittlerweile skeptisch da mir evtl. die Rätsel zu leicht sein könnten. Andererseits fand ich auch Syberia ganz gut. Ansonsten hat mir Longest Journey super gefallen.
Morgen müsst ichs bekommen von Amazon, ich werd dann bescheit geben, wies ein "Nicht Insider" findet.
Gruß
Tomoise
Die ersten beiden Teile nicht gespielt, habe aber eine ziemlich hohe Erwartung ans Spiel. Bin schon mal gespannt wies mir zusagt, da ich nicht "vorbelastet" bin.
Mein Lieblingsgame die letzten Jahre war wohl Gabriel Knight 3, bin schon mal gespannt ob das BF3 toppen kann, bin aber mittlerweile skeptisch da mir evtl. die Rätsel zu leicht sein könnten. Andererseits fand ich auch Syberia ganz gut. Ansonsten hat mir Longest Journey super gefallen.
Morgen müsst ichs bekommen von Amazon, ich werd dann bescheit geben, wies ein "Nicht Insider" findet.
Gruß
Tomoise
-
- Niedlinger
13.11.2003, 23:55
Ich fand das Spiel bis jetzt nicht schlecht (bin jetzt in Prag..Frage an die dies schon durch haben: geht's noch lange?) Hab jetzt knapp 5/6 Stunde gespielt. Dass die Gespräche zu kurz kommen stimmt schon...wobei ich sagen muss das mich manche Dialoge aus Teil 1 + 2 auch ziemlich gelangweilt haben. Die Rätsel sind meiner Meinung nach viel zu einfach...ich bin bis jetzt noch nie stecken geblieben und irgendwie ist alles komplett logisch und viel zu vorhersehbar. ;/
Naja es ist halt schon nicht mehr so wie Teil 1+2 (ich vermisse meine maus
) aber ich denke revolution hat mit dem 3ten Teil bewiesen dass sis doch noch draufhaben (hät ich nach ihren letzten Spielen nicht mehr geglaubt!) Ich denke Teil 4 wird wieder mehr ein Mix aus Teil 1/2 und dem 3ten Teil, d.h. mehr Dialoge, Mausunterstützung, Action-Szenen raus(nerven ;/), Schwierigere Rätsel, weniger Kistenschieberei, Rumturnen ala Metal Gear Solid find ich garnicht so schlecht..kann man drinlassen und das Inventar sollte anders aufgebaut sein, vor allem sollten die Objekte nicht blicken sondern man sollte sie mit der Maus finden wie in 1+2. Ich verteile mal 2 Wertungen, eine in dem ich Baphomtets Fluch 3 als eigenständiges Spiel sehe ohne 1+2, und eines als der Nachfolger von Baphomets Fluch 1+2:
Eigenständiges Spiel: 85/100
Baphomets Fluch Nachfolger: 75/100
Naja es ist halt schon nicht mehr so wie Teil 1+2 (ich vermisse meine maus

Eigenständiges Spiel: 85/100
Baphomets Fluch Nachfolger: 75/100
Zuletzt geändert von Int3rcept am 13.11.2003, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
14.11.2003, 00:35
Ja, das stimmt. Im Grunde ist es ein voellig anderes Spiels als seine Vorgaenger...Original von Murray
Vermutlich hätten wir diese Diskussion gar nicht, wenn Revolution ein Spiel wie BF3 nur mit anderen Charakteren und einem anderen Thema gemacht hätte. Dann würden wir uns alle über ein gutes Spiel freuen, das sicher nicht 100%ig perfekt ist, aber (zumindest mir) durchaus Spaß bereitet. Jetzt vergleichen wir's immer mit den Vorgängern und das macht die Sache nur unnötig schwer - ein böses Spiel mit dem Feuer...
Mir fiel es auch sehr schwer, aber habe es gerade dann doch abgegeben. Augen zu und durch - zur Wertung verrate ich lieber nichts.Meistens weiß ich bei allen anderen Spielen schon während des Zockens, in welchem Bereich sich die Wertung ungefähr ansiedeln wird. Doch bei BF3 hab ich ehrlich gesagt noch absolut keine Ahnung.

-
- Abenteurerlegende
Werden wir eh bald sehen. Willst du schon mal eine Schutzweste?Original von kLeiNkiNd
Mir fiel es auch sehr schwer, aber habe es gerade dann doch abgegeben. Augen zu und durch - zur Wertung verrate ich lieber nichts.

-
- Streifenhörnchen
14.11.2003, 10:27
Hehe..Original von Murray
Werden wir eh bald sehen. Willst du schon mal eine Schutzweste?
Was ich mich frage: Warum hat noch niemand einen Test online? Die Review-Versionen sind eigentlich schon seit letzter Woche raus, aber bislang habe ich noch nirgendwo etwas gefunden.
-
- Indy-Wannabe
Habs gestern bekommen und gleich angefangen zu spielen. Unheimlich schön finde ich die Grafik, die gut gelungen ist. Enttäuscht war ich allerdings als ich Georgs Stimme gehört habe! DAS IST NICHT DIE ORIGINALSTIMME!!!Wer mir was anderes erzählen will, der lügt!!!!
Die Animationen sind wunderbar flüssig und man hat selbst auf Kleinigkeiten (Georgs Haare/Nicos Oberweite) geachtet.
Bin noch nicht sonderlich weit, deshalb kann ich nicht besonders viel mehr sagen. Hab übrigens Teil 1 und 2 mehrmals auf PC und Konsole durchgespielt...
Die Animationen sind wunderbar flüssig und man hat selbst auf Kleinigkeiten (Georgs Haare/Nicos Oberweite) geachtet.
Bin noch nicht sonderlich weit, deshalb kann ich nicht besonders viel mehr sagen. Hab übrigens Teil 1 und 2 mehrmals auf PC und Konsole durchgespielt...
King Mazu
"Es ist wieder an der Zeit, dass wir über uns hinauswachsen, um unsere Zukunft zu sichern." - Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit"
visit
http://www.chaos-lordz.net
for GamesConvention Videostuff and many more
"Es ist wieder an der Zeit, dass wir über uns hinauswachsen, um unsere Zukunft zu sichern." - Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit"
visit
http://www.chaos-lordz.net
for GamesConvention Videostuff and many more
-
- Abenteurerlegende
Es ist die Originalstimme von Alexander Schottky... Aber es dürfte jedem bewußt sein, dass sich sowas innerhalb von mehr als sechs Jahren ändern kann, allein die Tonqualität ist besser als in BF1.Original von Mazu
Habs gestern bekommen und gleich angefangen zu spielen. Unheimlich schön finde ich die Grafik, die gut gelungen ist. Enttäuscht war ich allerdings als ich Georgs Stimme gehört habe! DAS IST NICHT DIE ORIGINALSTIMME!!!Wer mir was anderes erzählen will, der lügt!!!!
Was ich mich frage: Warum hat noch niemand einen Test online? Die Review-Versionen sind eigentlich schon seit letzter Woche raus, aber bislang habe ich noch nirgendwo etwas gefunden.
Ach, sie sind sie das? *hust* Na gut, da gehört hier nicht hin...
Bis auf das GameZone-Review gibt es aber tatsächlich noch keinen weiteren deutschsprachigen Test. Just Adventure hat das Spiel jetzt auch getestet (Wertung: A+), wobei...es ist und bleibt halt JA+...