Die "Screenfun" wird auch immer schlechter!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Österreich

Die "Screenfun" wird auch immer schlechter!

20.12.2002, 15:27
Hi Leute!

Ich weiß, die neue Sreenfun Ausgabe gibts schon seit Mittwoch, aber ich bin erst heute dazu gekommen sie zu lesen!

Neugierig wartete ich schon auf die Runaway Wertung. Als ich das Heft durch hatte, dachte ich mir, hmmm... irgendwas fehlte da jetzt!

GENAU: Kein Runaway Test! 8o

Ich finde das eine Riesenfrechheit, gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft wäre ein positiver Test eine super Werbung in einer anderen Käuferschicht (Kiddis) gewesen. Und wenn wir einen 2 Teil wollen muß sich das Game gerade jetzt auch supergut verkaufen - so ist es nun mal im Leben!

Man könnte jetzt meinen das die Screenfun eh kein Schwein interessiert. Irrtum: Sie ist eine der meistverkaufte deutsche Computer und Videospiele Zeitschrift und lässt PC Games oder Game Star weiiiiit hinter sich zurück.

Anscheinend sind die Redakteure hier wirkliche Schnarchnasen. Die nächste Ausgabe erscheind irgendwann mitte Jänner und Runaway gibts schon seit Monaten.

Und da wir gerade beim Thema sind: Wieso ist der Tipps & Tricks Teil schon mehr als die Hälfte des Heftes groß? Fast jeder kann sich Cheats und Lösungen aus dem Internet holen!

Wenn das so weitergeht kann man den Fetzen beim nächsten mal getrost im Regal liegen lassen. X(
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

20.12.2002, 15:56
Die Screenfun war schon immer schlecht und ist ein absolutes Kiddiemagazin !

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

20.12.2002, 16:10
screenfun iss doch das allerletzte!!!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 16:26
Original von Bigking
Die Screenfun war schon immer schlecht und ist ein absolutes Kiddiemagazin !
absolut meine meinung. die bravo screenfun war noch IMO noch nie ein gutes magazin und kann in sachen schlechtigkeit sogar der gamestar das wasser reichen :D *duck*

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

20.12.2002, 16:29
die kann noch schlechter werden?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 16:55
heeeey, gamestar iss doch ganz okay... screenfun ist die reinste kinderkacke... genau wie computerbild spiele (sprich: kompiutah bilt schpiehle)

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

20.12.2002, 17:42
Also, ich finde:

PC GAMES > PC Action > Gamestar > Screenfun > Computer Bild Spiele
Man könnte jetzt meinen das die Screenfun eh kein Schwein interessiert. Irrtum: Sie ist eine der meistverkaufte deutsche Computer und Videospiele Zeitschrift und lässt PC Games oder Game Star weiiiiit hinter sich zurück.
Nein, das stimmt nicht. CBS ist die meisst verkaufteste Zeitschrift, danach PC GAMES, dann entweder Gamestar oder Screenfun. ;)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 17:47
mist, das war ein doppelpost, sorry
Zuletzt geändert von Mole Man am 20.12.2002, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 17:47
woher hast du die daten, würde mich mal interessieren... also ich glaub dir ja... nur würd ich gern ma so coole charts sehn oder sowas...

(und es gibt keine meistverkaufteste zeitschrift, sondern nur eine meistverkaufte ;);) keine superlativbildung von vergangenheitsformen ... ich weiß ich bin ein elender klugscheisser)

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

20.12.2002, 17:50
Tja, Quellen sind nur gut wenn man sie geheim hällt. :D

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 17:52
Achso! also hast du dir den dünnsch ausgedacht oder was?

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

20.12.2002, 17:54
Ne, wieso sollte ich?!? ;)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 17:56
Ich will doch nur wissen, wo das steht...
Warum sagst du denn nicht, woher du das hast? Ich wills doch nur mal sehn.

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

20.12.2002, 18:01
Mein kleiner Bruder holt sich die CBS!!! Das steht das drin, hat er mir mal gesagt.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 18:04
Mehr woll tich doch gar nicht wissen, ich dachte du hättest ne Internetsite oder sowas zufällig, weil ich nach sowas mal gesucht habe, aber nix gefunden hab... =)

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

20.12.2002, 18:11
Wozu die CBS doch nützlich sein kann...

Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Österreich

20.12.2002, 18:47
Nein, das stimmt nicht. CBS ist die meisst verkaufteste Zeitschrift, danach PC GAMES, dann entweder Gamestar oder Screenfun. ;)
Deswegen habe ich ja geschrieben "eine der meistverkauften"!!

Deine Reihenfolge stimmt nicht, so ist es: CBS vor Screenfun, Gamestar und PC Games.

:top:
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

20.12.2002, 23:45
was fuer ein Witz...

ich kann auch auf ein Blatt schreiben "ich bin der geilste!"

Die gamestar sagt, sie verkaufen am meisten Hefte im Monat.
die anderen spielehefte sagen das gleiche...

es kann doch niemand jemanden vorschreiben dieses und jenes zu tun...

soll doch jeder sein verdammtes heft lesen, meinetwegen auch als klopapier benutzen...

gute nacht
macaroni

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

21.12.2002, 00:11
Naja es gibt ja schon erhebungen von der GFK die belegen wieviel die Magazine verkaufen.

Die CBS Führt diese liste seit ihrem auftauchen auf dem Markt an.
Naja ist ja auch verständlich, massive werbung, ein Bekannter Name, eine vom preis leitungsverhältnis sehr gute Vollversion... was wünscht man sich mehr ... achja Redaktioneller inhalt... den kann man vergessen , aber wenigstens is die CD gut bepackt.
Und sie ist auf absolute neulinge ausgerichtet und auf Eltern (sehr kritisch bei etwas brutaleren spielen) und hat somit eine riesen Zielgruppe.

Anders da die Magazine Gamestar, PC Games oder PC Action.
Sie setzen schon einiges an Fachwissen vorraus, wer da am anfang nicht die lust hat sich reinzulesen ist schnell abgeschreckt und freut sich das die CBS einem alles so leicht verdaulich vorsetzt (eines der großten merkmale der meisten Axel Springer erzeugnisse...)

Ich gestehe ich kauf manchmal auch die CBS, wenn ne Vollversion drauf is die mich interessiert.
Aber Lesen tu ich sie dann nur um mich zu belustigen.

Seit einiger zeit lese ich am liebsten die PC Action, die har wenigstens noch einen Individuellen und nicht so verbissenen touch !

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

21.12.2002, 09:56
Jo stimmt, da hast du recht. Da versteht man schon, warum die so große Verkaufszahlen hat. Man bekommts nur nicht so mit, weil so ziemlich alle, die ich kenne, die Spielezeitschriften kaufen, sich die Gamestar oder die PCGames kaufen.

Das beste an der Computerbild Spiele finde ich ist aber, dass sie und mit freundlichen Spieleverbesserungsprogrammen versorgen =). Aber das ist für mich wieder ein Zeichen, dass der Computer von viel zu vielen Menschen missbraucht wird, die keine Ahnung davon haben. Nach dem Motto: "Ich will den anmachen, Windows da drauf haben, erzähl mir nix von Linux, Windows ist das beste da kann man tolle hintergründe machen und bei XP macht alles noch tolle Effekte. Dann will ich mit meiner Maus tschetten und surfen und hab Angst vor 0190-Dialern... Wenn er dann in der Wurst ist, dann lass ich einen Fachmann kommen, der mich ausbeuten kann, ohne dass ichs merke"

Wie schön waren die Zeiten noch, als man von jedem als Frek angeschielt wurde, wenn man sich in der Pause in der Grundschule über Amiga's, DOS und Basic-Programmierung unterhalten hat ;););)
Zuletzt geändert von Mole Man am 21.12.2002, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Österreich

21.12.2002, 13:58
Wie schön waren die Zeiten noch, als man von jedem als Frek angeschielt wurde, wenn man sich in der Pause in der Grundschule über Amiga's, DOS und Basic-Programmierung unterhalten hat ;););)
Zu meiner Zeit waren Power Play und ASM das Nonplusultra!

ASM war aber viel teurer als PP deswegen habe ich die PP vorgezogen. Beide konnte ich mir von meinem Taschengeld nämlich nicht leisten.

Wer eine Ausgabe hatte war dann der King in der Klasse. Ich habe noch mein allererstes Power Play Heft es ist die Ausgabe *malguckenmuß* 1/91.

Die Jahrgänge 91, 92, 93, 94 ,95, 96 habe ich sogar noch komplett. Außerdem noch "Die Spiele des Jahres" 90, 91 & 92. Das 90er habe ich mir bei eBay ersteigert.

:P :D :top:
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

22.12.2002, 01:17
Hammer!!!

Powerplay hatte ich auch immer...
Mein Goot, waren das noch Zeiten... wo ist nur die Zeit geblieben... *schwelg*

Und jetzt ist schon der Tod unvermeidbar in Sicht... wofür machen wir das alles ... ?

Irgendwann ist doch eh alles vorbei...

Naja, vielleicht gibts ja nen Himmel... da würd ich dann den ganzen Tag Adventures spielen Filme gucken, Alkohol und Drogen konsumieren und Perlen anmachen... hey Moment mal......... Ich BIN ja im Himmel ;)

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

26.12.2002, 21:56
Ja, wenn man selber Adventures machen könnte...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

29.12.2002, 16:05
Zu der Zeit warst du doch noch Flüssig ;)

Antworten